Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 139 Treffern Seiten (10): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: [User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible für Randgruppen der magischen Gesellschaft
Eponine

Antworten: 275
Hits: 77.598
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg 28.09.2011 20:53 Forum: User-Fanfictions


Hallo du!

Ja, ich bin es wirklich. Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet hatte. Mir fehlte die Zeit zum Lesen... aber ich bin nicht ganz weg, sondern hole immer wieder auf, wenn ich mal die Ruhe dazu finde. Wie jetzt gerade.

Arabella muss echt ein Händchen fürs Schauspielern haben, wenn sie nicht nur all ihre spießigen Nachbarn, sondern auch Petunia täuschen kann!
Aber ich geselle mich zu ihr - und würde Dumbledore am liebsten nochmal die Nase brechen für das, was er Harry antut. Ja, auch Unterlassung von Hilfeleistung ist eine Tat! Klar, es geht um die Sicherheit des Jungen - aber doch nicht auf Kosten seines Seelenheils???? Immerhin heißt es, Seelen brechen leise... aber wenn sie mal gebrochen sind, heilen sie nur sehr schwer wieder Traurig

"Wenn Petunia wüsste, wie viel sie mit einer reinblütigen Hexe wie Meieli gemeinsam hat…" ... würde sie einen Schreikrampf kriegen und in Ohnmacht fallen!!!

Merlin, muss das schwer für Arabella sein, ihre Rolle beizubehalten, nur damit Harry sie nicht mag (das muss ja eigentlich wehtun... oder?) und auch weiterhin zu ihr darf. *böse Blicke auf Dumbledore wirft*
"Und wieder scheint sich hier die Geschichte seines Paten zu wiederholen: Auch Sirius musste frühzeitig lernen, seine wahren Gefühle zu verbergen." - Ich find es gemein und grausam, wenn ein kleines Kind so etwas lernen muss... Traurig

Ich bewundere Arabella, dass sie nicht durchdreht oder depressiv wird!!! Das muss irre schwer sein... auch wenn ihre alten Zaubererfreunde wie Hagrid oder Hestia hin und wieder an sie denken.
HA! Hab ichs mir doch gedacht, dass dieser Mr. Smith nicht nur nett sein will... auf ihn, Hestia! *hehe*
Hm, Amnesia? Aber löscht dieser Spruch nicht das gesamte Gedächtnis? Wär es nicht besser gewesen, den Mann zu obliviaten?
"...und haben dabei keine Ahnung, dass ein Herz nur dann völlig gesund ist, wenn es je in seinem Leben wirklich geliebt hat und geliebt worden ist!" - Das unterschreibe ich, da ist echt was Wahres dran!!!!!!!!!!!!!!
Der letzte Absatz dieses Kapitels macht mich wieder wütend auf Dumbledore -.-

Ich wusste es, dass Arabella niemals die Muggelbehörde würde einschalten können -.- Dumbledore mag das zwar alles für einen "guten Zweck" machen, aber man muss nicht über Leichen (egal ob echte oder Seelenleichen) gehen, um ans Ziel zu kommen - auch wenn dieses Ziel "Fürs größere Wohl" ist!
Hmpf. Auch wenn er Arabella jetzt erklärt hat, wieso Harry so leben muss... ich find es immer noch ungerecht und unzumutbar!!!
Ah, hier erklärst du, wieso Harry MUggelmärchen kennt Grinsen

Ohja, Erinnerungen... man muss sie pflegen, katalogisieren und ihnen den rechten PLatz zuordenen. Ob das jetzt Erinnerungen in Form von Gedanken oder Gegenständen/Zeitungen sind, ist gleichgültig. Und ja, das erfordert einen Haufen an Arbeit...! Aber es tut gut Grinsen
Ah! Der Besuch in genf tut ihr sicher gut, dass hat Arabella gebraucht! Mal rauskommen aus der gewohnten Umgebung... die Seele baumeln lassen... liebe Leute wiedersehen...
„Die, die uns lieben, werden nie wirklich von uns gehen.“ - Noch so ein Satz, den ich unkommentiert unterschreibe.
Und fein, dass Arabella abschließen und sich auf ihre jetzige Aufgabe und Existenz konzentrieren kann!

JAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!! Ohrfeigen wir Petunia so lange, bis sie zur Vernunft kommt, ich helfe Arabella!!! breites Grinsen
Zeugin des ersten Zauberns eines Kindes zu sein muss sich ähnlich anfühlen, wie wenn man als Elternteil die ersten Schritte/Worte eines Kindes sieht (nicht dass ich da schon Erfahrung drin hätte, aber ich kann es mir vorstellen Augenzwinkern )
"Petunia Dursley muss doch hocherfreut sein, in dem Jungen einen würdigen Nachkommen ihrer Schwester erkennen zu dürfen." - Äähhhm... aber sonst lebt Dumbledore schon in der Jetztzeit, oder??? Wie kann man nur so vernagelt sein und das als größter Magier des Jahrhunderts???
ich freu mich für Nymphadora, dass sie nun der elterlichen Obhut etwas entkommen und in Hogwarts hoffentlich aufblühen kann. Überbehütung (gibt es dieses Wort?) ist das Gegenteil von Vernachlässigung... und man fragt sich, was davon schlimmer ist... aber wahrscheinlich doch Letzteres.
Sirius... wie sehr muss das Arabella schmerzen!

*lach* Arme Arabella, nun wird ihr ein TV aufgedrückt, ihr, der reinblütigen Squib! xDD (Ich besitze auch keinen TV, hatte nie einen Augenzwinkern )
"...und komme aus dem Staunen nicht mehr heraus, mit welchem Schwachsinn die Muggel ihre kostbare freie Zeit vergeuden." - Meine Rede! Und ein Grund, wieso ich keinen TV hab!!! Bücher an die Macht *muhaha* breites Grinsen
Ganz ehrlich? Auch ich freue mich, dass Druella tot ist!!! Und Narcissa... nun, mit einem anderen Mann hätte sie es vielleicht geschafft, aber mit diesem A***kriecher, der Lucius Malfoy nunmal ist... *seufz*

So, nun hab ich alles aufgeholt.
War wieder mal schön zu Lesen, auch wenn es mich teilweise aufgeregt hat!!!

Bis zum nächsten Mal,
Eponine
Thema: Was wäre euer Zauberstab und warum?
Eponine

Antworten: 51
Hits: 16.223
12.10.2010 22:34 Forum: Bücher allgemein


Danke *blush*
Das war mal ein Ast... den hab ich angeschnitten, die Rinde abgezogen und ihn abgeschliffen, an allen Ecken und Kanten, bis das Holz ganz weich war. Beim Trocknen hat er sich dann ein wenig gekrümmt. Aber ich mag in breites Grinsen
Thema: Zaubersprüche v.a. Stupor
Eponine

Antworten: 7
Hits: 1.980
12.10.2010 19:11 Forum: Bücher allgemein


Ich weiß, dass es dazu sichelrich auch andere Sprüche geben würde.
Es war nur so eine Idee... eine Frage eben xD
Ich bin die Straße langgelaufen und plötzlich tauchte die Frage auf, ob man ein uto mit einem Stupor zum stoppen bringen könnte. Völlig zusammenhanglos... Und das ließ mich dann nimmer los, also hab ich hier nachgefragt^^

Und nochwas: meint ihr, dass ein Schildzauber, als ein Protego, der stark genug ist, Kugeln aus einer Pistole abhalten könnte?
Thema: Was wäre euer Zauberstab und warum?
Eponine

Antworten: 51
Hits: 16.223
12.10.2010 18:59 Forum: Bücher allgemein


Uhm... ja... damals war ich 13 oder so und noch relativ frisch mit dem HP-Virus infiziert *gg*
Hab mal ein Foto gemacht, ich hoffe, man kann so halbwegs was drauf erkennen und das Bild ist nicht zu groß... ich kenn mich da nicht so wirklich aus. (Sobald er fertig hochgeladen hat Augen rollen )
''

Narf -.- Er zeigt das Bild ned an... Weinen
Ich versuchs später nochmal Böse

Edit: Es hat funktioniert! breites Grinsen
VoilÃ, Laláw, mein Zauberstab... hoffe, man erkennt was drauf^^
Thema: Zaubersprüche v.a. Stupor
Eponine

Antworten: 7
Hits: 1.980
Zaubersprüche v.a. Stupor 12.10.2010 18:39 Forum: Bücher allgemein


Ich weiß nicht, wo genau dieses Thema hinpassen könnte, deshalb hab ich's mal in "Bücher allgemein" gestellt.

Und zwar hab ich mir neulich folgende Frage gestellt:
Funktionieren die Zaubersprüche "STUPOR!" und "INPEDIMENTIA!" auch bei Autos? (fragt mich nicht, wie ich darauf gekommen bin xDD) Oder nur bei Menschen bzw. Lebewesen, weil diese Nerven haben, die man schocken/lahmlegen/lähmen kann?
Denn z.B. "ALOHOMORA!", "WINGARDIUM LEVIOSA!" etc. funktionieren auch bei Gegenständen...

Was sagt ihr?
Thema: Was wäre euer Zauberstab und warum?
Eponine

Antworten: 51
Hits: 16.223
12.10.2010 18:30 Forum: Bücher allgemein


Ich hab mir mal einen selbst gemacht, vor ewigen Zeiten... Das Holz stammt von einem Bergahorn und drinnen, so wie ich mir damals sagte, ist Einhornhaar. Nun, dieses Teil besitze ich immer noch, ich find es sehr schön, deshalb denke ich, das wäre wirklich mein Zauberstab. Leicht, handlich und aus schönem, hellen Holz gemacht Grinsen
Thema: In welchen Sprachen habt ihr Harry Potter schon gelesen?
Eponine

Antworten: 210
Hits: 59.654
12.10.2010 18:27 Forum: Bücher allgemein


Also, ich hab alle sieben Bücher auf Englisch gelesen (das Original ist sowieso meistens am besten), Band 1-5 auf Deutsch (dann hab ich mir den Englischen zuerst gekauft und die haben mir so gut gefallen, dass ich mir den Deutschen nimmer antun wollte).
Den ersten auf Spanisch (hat mich nicht vom Hocker gehauen).
Und 1-3 auf Französisch (GRauenhaft!!!!! Sie übersetzen in etwa die Hälfte aller Namen, die sind dann für mich nicht mehr zum HP-Universum gehörig... Ein Snape, der nicht mehr Snape, sondern "Rogue" heißt, ist für mich kein Snape mehr. Und egal, ob das "Rogue" dann auf Französisch eine Bedeutung trägt!!! Wütend Böse Verärgert )
Aber, wie gesagt, Englisch ist am allerbesten!!! Grinsen
Thema: Das Pairing Hermione/Severus
Eponine

Antworten: 436
Hits: 88.537
12.10.2010 18:17 Forum: Charaktere


Okay... darf ich fragen, wieso genau du's widerlich findest?
Ist es der Altersunterschied?
Thema: Das Pairing Hermione/Severus
Eponine

Antworten: 436
Hits: 88.537
12.10.2010 17:06 Forum: Charaktere


"Widerlich" halte ich für einen ziemlich harten Begriff.
Aber über gewisse Themen wird man sich wohl nie einigen können.
Tja... c'est la vie, je dirais^^
Thema: Euer Bücherregal
Eponine

Antworten: 71
Hits: 29.669
12.10.2010 17:00 Forum: Literatur


Uff, das wird jetzt lange werden... Aber okay, fangen wir mal an:





Trudi Canavan "Die Rebellin", "Die Novizin", "Die Meisterin", "Priester"
Segio Banbarem "Der träumende Delfin"
Vernhard Schlink "Der Vorleser"
Alejo Carpentier "Das Reich von dieser Welt"
Franz Baumann "Mailk und Adidje" (uraltes Buch)
Carol R. Brink "Kleines Mädchen, großes Abenteuer" (altes Kinderbuch meiner Mum^^)
Eberhard Strauß "Lausbuben unter sich" (ebenfalls altes kinderbuch meiner Mum)
M. M. Kaye "Die gewöhnliche Prinzessin" (Das schönste Märchen, das ich kenne!)
Dalai Lama "Die Essenz der Meditation"
Celia Rees "Hexenkind"


Joanne K. Rowling "Harry Potter" (1 bis 7, auf Deutsch), "Quidditch im Wandel der Zeiten", "Magische Tierwesen und wo sie zu finden sind", "The tales of Beedle, the Bard", "Harry Potter" (1 bis 7, auf Englisch")


Ilse Gutjahr "Einfach raffiniert" (Kochbuch)
Martin Kintrup "Vegetarisches aus aller Welt (Kochbuch)
Sunbear & Wabun "Das Medizinrad"
Märchen der Welt "Indianermärchen der Pueblo, Hopi & Navajo"
Mechthild Scheffer "Selbsthilfe durch Bach-Blüten-Therapie"
Vinod Verma "Shivas Geheimnis"
Angelika Hoefler "I Ging Ratgeber"
Louise L. Hay "Gesundheit für Körper und Seele"
Clarissa Pinkola-Estés "Die Wolfsfrau"
Lynn Andrews "Die Medizinfrau"
Carlos Castaneda "Reise nach Ixtlan", "Die Lehren des Don Juan"
Baedeker Allianz Reiseführer "Spanien"
Joachim Ernst Berendt "Nada Brahma. Die Welt ist Klang"
Daniel Kehlmann "Die Vermessung der Welt"
Cornelia Willner "Johnny Depp. Die Kunst der Verwandlung"
Bernhard Carvalho "In Sao Paulo geht die Sonne unter"
Arnulf Zitelmann "Bis zum 13. Mond" (Hat nix mit Bis(s) zu tun!!!)
Beatriz Gómez-Pablos (Hrsg.) "Das Leben ein Märchen"
Haruki Murakami "Schlaf"
ADAC Reiseführer "Andalusien"
Jostein Gaarder "Sofies Welt"
Daniel Glattauer "Gut gegen Nordwind", "Alle sieben Wellen", "Der Weihnachtshund"
Michal Snunit, Na'ama Golomb "Der Seelenvogel"


Patty Harpenau "Die Lebens Codes"
Jean-Michel und Francoise Kurc "L'École Mobile"
Der Rest sind Wörterbücher, Grammatiken und Uni-Bücher





Rainer M. Schröder "Das Kloster der Ketzer", "Mein Feuer brennt im Land der fallenden Wasser"
Iny Lorentz "Die Löwin", "Die Tatarin", "Die Wanderhure", "Die Kastellanin"
Sabine Ebert "Das Geheimnis der Hebamme", "Die Entscheidung der Hebamme"
Franka Villette "Die Frau des Wikingers"
Wolfgang Hohlbein "Der Inquisitor"
Ulli Olvedi "Der Schrei der Garuda", "Wie in einem Traum", "Die Stimme des Zwielichts"
Marlo Morgan "Traumfänger", "Traumreisende"
Jean M. Auel "Ayla" (Band 1 bis 5)


Andreas Franz "Das Verlies", "Das Syndikat der Spinne"
Rainer M. Schröder "Das Amulett des Wüstenkriegers", "Das Labyrint der schwarzen Abtei"
Jodi Picoult "Die Hexen von Salem Falls"
Steffanie Burow "Das Jadepferd"
Jiang Rong "Der Zorn der Wölfe"


Mary Higgins Clark "Sieh dich nicht um", Denn vergeben wird dir nie", Das haus am Potomac", Vergiss die Toten nicht", "Mondlicht steht dir gut"
Kathy Reichs "Lasst Knochen sprechen", Durch Mark und Bein", "Totenmontag", "Hals über Kopf"
Tess Gerritsen "Todsünde", "Trügerische Ruhe", "Roter Engel", "Schwesternmord"
Tony Hillerman "Der Wind des Bösen", "Schüsse aus der Steinzeit"
Andreas Franz "Mörderische Tage"
Beverly Connor "Sterbliche Hüllen"
Leonie Swann "Glennkill"
Sandra Brown "Tanz im Feuer", "Blindes Vertrauen"
Joy Fielding "Schau dich nicht um", "Sag Mammi Goodbye", "Lauf, Jane, lauf", "Lebenslang ist nicht genug", "Flieh, wenn du kannst"


Victor Hugo "Les Misérables" (Teil 1 und 2)
Dai Sijie "Balzac et la petite tailleuse chinoise"
Danièle Sallenave "D'amour"
Annie Ernaux "La place", "Une femme"
Antoine de Saint-Exupériy "Le petit prince"
Alfred de Musset "Lorenzaccio"
Marie-Aude Murail "Dinky rouge sang", "L'assasin est au collège", "La dame qui tue", "Tête à rap", "Scénario catastrophe", "Qui veut la peau de Maori Cannell?", "Rendez-vous avec Monsieur X"
Georges Simenon "Les rescapés du Télémaque"
Lope de Vega "Fuente Ovejuna"
Alejo Carpentier "El reino de este mundo"
Carmen Laforet "Nada"
Gabriel García Márquez "El amor en los tiempos del cólera"
Ignacio García Valino "Querido Caín"
Gioconda Belli "El ojo de la mujer"
Federico García Lorca "Yerma", "Bodas de sangre", "La casa de Bernarda Alba"
Witi Ihimaera "The Whale Rider"
Joanne Harris "Chocolat"
Mike Gayle "Dinner for two"
Alison Grambs "The man translator"
Elizabeth Chadwick "Die Erbin der Festung"
Sara Gruen "Alles Glück dieser Erde"
Marion Zimmer Bradley "Die Feuer von Troia", "Die Wälder von Albion", "Die Herrin von Avalon", "Die Nebel von Avalon"





Diana Gabaldon "Das Meer der Lügen", "Feuer und Stein", "Die geliehene Zeit", "Ferne Ufer", "Der Ruf der Trommel", "Das flammende Kreuz"
Künzig Shamar Rinpoche "Buddhistische Sichtweisen und die Praxis der Meditaton"


Diana Gabaldon "Die Sünde der Brüder"
Michael Ende "Der satanarchöolügenialkohöllische Wunschpunsch"
Lindsey Davis "Den Löwen zum Frass"


Uff...
So, das war der aktuelle Stand. Wie man vielleicht merkt, sammle ich Bücher breites Grinsen Und mindestens die Hälfte davon stammt vom Flohmarkt.
Und da fällt mir auf, ich hab viel Platz für neue Bücher! *freu*
Thema: Lieblings - Schauspieler
Eponine

Antworten: 448
Hits: 107.386
12.10.2010 16:20 Forum: Kino & TV


Hm, da gäbe es einige...

Johnny Depp (einfach grandios breites Grinsen )
Helena Bonham Carter (wunderbar verrückt^^)
Penélope Cruz (allerdings nur, wenn sie Spanisch spricht)
Juliette Binoche (schon laaange)
Heath Ledger (R.I.P.)
Jessica Schwarz
Alan Rickman (irgendwie...)

Ich denke, das war's fürs erste breites Grinsen
Thema: Das Pairing Hermione/Severus
Eponine

Antworten: 436
Hits: 88.537
12.10.2010 16:12 Forum: Charaktere


So, dann muss ich auch mal meinen Senf dazugeben.
*Senftube aufschraub*

Zu Beginn habe ich von dem Pairing HG/SS nichts gehalten.
Bis ich eine Autorin entdeckt habe (allerdings auf ff.de), die einen genialen Schreibstil hat und eben dieses Pairing schreibt, und zwar ausschließlich. Dabei erklärt sie in jeder ihrer Stories äußerst logisch, wie die beiden zusammenkommen. Dazu kommt noch, dass sie die beiden erst lange nachdem Hermione aus der Schule draußen ist, zusammenkommen lässt. Ihr Severus ist nem Original ziemlich treu und ja, sie schreibt genial breites Grinsen

Ebendiese Autorin hat meine Sicht zu diesem Pairing sehr geändert.
Wenn Hermione volljährig und schon mit der Schule fertig ist (denn davor wäre es verboten und auch nicht wirklich moralisch, v.a. von Severus' Seite her) und ihr Zusammenkommen logisch erklärt wird, lese ich das Pairing gerne.
Ich muss aber auch zugeben, dass es in dieser Hinsicht wirklich viel Schrott gibt. Sorry, ist aber so. Und auch relativ viele FFs, deren "Inhalt" in Richtung PoP geht.

19 Jahre sind natürlich schon ein größerer Altersunterschied. Dabei sollte man aber bedenken, dass die magisch begabten Menschen älter werden können als wir Muggel und der Altersunterschied mit der Zeit immer weniger ins Gewicht fallen würde.
Zude ist Hermione wohl eine der ganz wenigen Hexen, die es - nicht nur - intelektuell mit Severus aufnehmen kann und ihm in mancherlei Hinsicht ebenbürtig ist.

Aber vielleicht habe ich auch schon zu viele dieser FFs mit dem Pairing HG/SS gelesen - vor allem von ebenjener Autorin Augenzwinkern
Und außerdem denke ich, dass es schlimmere Pairings gibt.
*Senftube wieder zuschraub*
Thema: [User-Fanfiction] Eponines FFs
Eponine

Antworten: 76
Hits: 14.050
12.10.2010 14:24 Forum: User-Fanfictions


Vielen, vielen Dank, mein Leechen, dass du mir was geschrieben hast Umarmen
Uhm... es geht mir eher so wie dir...
Und das führt mich auch zur nächsten Abkündigung:

Meine lieben LeserInnen!
So, nun habe ich mich "endlich" dazu durchgerungen, auch wenn es mir schwer gefallen ist: vorerst werde ich die FF "Wo niemand deine Schreie hört" nicht weiterschreiben. Die Geschichte passt einfach nicht mehr zu mir, so würde ich das alles jetzt nicht mehr schreiben und ich kann mich auch nicht mehr in den Handlungsverlauf hineinversetzen. Es tut mir sehr leid, sowas mache ich eigentlich nicht, aber WNDSH wird vorerst unvollendet stehenbleiben. Vielleicht werde ich irgendwann die Muse dazu haben, weiterzuschreiben, aber ich weiß es noch nicht. Wenn, dann würde ich alles in einem Schwung beenden. Falls dies der Fall sein sollte, werde ich euch rechtezeitig informieren Grinsen
Womit ich gleich zum zweiten komme: ich werde die FF so stehenlassen, wie sie ist, damit jene, die sie gerne lesen, das weiterhin tun können.
Dasselbe gilt für "Im Schatten der Alhambra", diese FF werde ich vorerst löschen, da ich nun einiges anders sehe. Vielleicht, aber auch nur vielleicht, kommt sie später in geänderter Form wieder on.
Des Weiteren werde ich ab sofort keine FFs mehr on stellen, die nicht zuvor beendet wurden. Demzufolge wird es in nächster Zeit nichts Neues von mir zu lesen geben, was größere Ausmaße einnimmt.
Zudem werde ich in nächster Zeit meine erste Diplomarbeit beginnen (ja, ihr habt richtig gelesen, ich muss mehr als eine schreiben) und weiß nicht, wie viel Zeit mir da noch für FFs bleibt...
Sorry, dass sich da so entwickelt hat.
Ich hoffe, ihr bleibt mir trotzdem treu...
GLG Eponine
Thema: Ich lese momentan...
Eponine

Antworten: 3.380
Hits: 618.548
09.10.2010 23:08 Forum: Literatur


"Harry Potter und der Halbblutprinz"

und

"Das Flammende Kreuz" von Diana Gabaldon

Außerdem hab ich mir heut wieder mal "Das fliegende Klassenzimmer" zu Gemüte geführt... Hach, das ist schon süß =)
Thema: [User-Fanfiction] Eponines FFs
Eponine

Antworten: 76
Hits: 14.050
Wndsh & Isda 31.05.2010 18:44 Forum: User-Fanfictions


Hallo!

Ich darf bekanntgeben, dass ein neues Kapitel von "Wo niemand deine Schreie hört" auf die Freischaltung wartet. Es heißt "Der Trank"
Hier will ich euch mal eine kleine Geschmacksporbe gebe breites Grinsen


Außerdem habe ich einen neuen OS gepostet, er heißt , mit Severus Snape, Minerva McGonagall und einem OC in den Hauptrollen, spielen tut er - wie der Titel so schön sagt - in Granada Grinsen

Und drittens muss ich euch leider mitteilen, dass meine FF "Im Schatten der Alhambra" bis auf weiteres pausiert wird. Es tut mir sehr Leid und normalerweise mach ich sowas auch nicht, aber ich komme - neben meinen Prüfungen und den anderen beiden FFs - einfach nicht dazu, ein neues Kapitel zu schreiben. Die FF wird aber weitergeführt, sobald die anderen beiden beendet sind! Wahrscheinlich ab Herbst.

Glg Eponine



EDIT: Danke für deinen Beitrag hier, *Lilian* Ich studiere Spanisch und Französisch und außerdem wohn ich im Moment in Granada/Andalusien, also sprech ich es bastante bien, würd ich sagen^^ Und danke für dein Lob - ich dachte mir, wenn schon spanische Ausdrücke, dann müssen auch Bezeichnungen wie "Todesser" und "Auror" etc. übersetzt werden Augenzwinkern
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 139 Treffern Seiten (10): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH