Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 153 Treffern Seiten (11): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? (Spoilerthread)
Glumbumble

Antworten: 26
Hits: 25.481
29.11.2016 16:25 Forum: Filme allgemein


ich wollte eigentlich in meinem Post damals noch hinzufügen, dass die Frage gar nicht war, was ein Obscurus ist und ich es falsch verstand. Aber das Forum war so langsam, dass ich gar nicht zum Schreiben kam und ich ließ es dann.

Ich habe das Zusatzbüchlein, aber ich weiß gar nicht ob es drin steht. Habe noch nicht nachgeschaut. Aber irgendwo las ich, dass es dort gar nicht drin steht, darum habe ich noch gar nicht nachgeschlagen.

Das war meine persönliche Deutung von den Obscurus.

Danke für den Hinweis wegen Pottermore, ich habe zu wenig dort gelesen.
Dann wäre es doch anders, als ich es mir vorstellte.

Das mit mit Barebone und den Shaws ging komplett an mir vorüber - war ich überhaupt in dem Film ??? breites Grinsen
Hast du das nachgelesen oder waren die Infos alle zerstückelt im Film drin?

Ich erinnere mich als Kind, dass man da nicht alles versteht, weil man sich die Folgen von Handlungen nicht vorstellen kann. Klar, kennt man alles noch nicht.
Und das schützt vor gruseligen, grausamen Dingen.
Trotzdem, auch wenn man nix von dem Erzählten (und bei dem Tempo wäre das leicht gegangen) verstanden hätte - die düstere Stimmung reicht, um den Inhalt zu erklären. (das da nix Gutes vor sich ging)

Also mein 10jähriges Kind will da noch Mal hin und evtl. machen wir das sogar, dann kann ich die vielen kleinen Details noch besser bemerken.

Nein Graves und Grindelwald merkte ich gar nicht.
Ich war nur gespoilert, dass man Depp als Grindelwald kurz im Film sieht, darum kam ich am Anfang drauf. So klug wie dein Bruder war ich nicht.

Die Erklärung zu dem Todesbecken - dass die Wirkung nicht stark genug war und dass da Verbindungen zu Mama und war da nicht noch der Anfang eines Gutenachtmärchens? (bin mir nicht mehr sicher) - finde ich toll.
Jetzt wo du es sagst, habe ich es teilweise auch so gefühlt, aber dies ging so schnell, dass die Erinnerung daran schon wieder weg war.

Leute ich bin zu langsam für HP Filme. Fröhlich

Alan Rickman habe ich bewusst zum ersten Mal als Sheriff von Nottingham in Robin Wood mit Kevin Costner gesehen. Er hatte eine Böse-Blödel Rolle.

Gary Oldman sah ich zum ersten Mal in Dracula.

Ich fand sie nicht zu berühmt, wobei ich glaube Oldman bekannter war. Aber evtl. in England und weil ich nicht die "richtigen" Filme gesehen habe, wo sie mitspielten.

Der Satz von Depp "sterben wir nicht alle ein wenig"
(an den Blunasatz dachte ich auch als Erstes)
empfinde ich irgendwie doppeldeutig, da steht noch etwas dahinter. Und wenn es nur die Heiligtümer sein sollten.
Als ich Graves mit dem Zeichen der Heiligtümern sah, erkannte ich es, hatte aber den Namen vergessen und noch mehr dann, dass es eigentlich hätte Grindelwald dann sein müssen, der es hatte.

Bzw. wer hatte es den noch - Dumbledore und Grindelwald und Dumbledore bekam es nach dem Sieg??

Ok ich verstehe nur langsam und erinnern ebenso....
Da hilft nur eins - film wieder schauen gehen und wieder Bücher lesen. Harry

LG

Glumbumble
Thema: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? (Spoilerthread)
Glumbumble

Antworten: 26
Hits: 25.481
23.11.2016 19:16 Forum: Filme allgemein


Danke für den Thread. Grinsen
Ich war am Sonntag, vor 2 Tagen, in einer 14.00 Uhr Vorstellung.
Mit dabei: 2 x 10jährige Kinder und ein Erwachsener. Ein Kind Potterfan.
Ich hätte am Liebsten sofort meine Rezension geschrieben, aber Forum war ja down. Ich war richtig aufgeregt, dazu weiter unten.

Es fing damit an, dass ich den Filmvorspann für eine 14.00 Uhr Vorstellung zu erwachsen fand. Ich habe ehrlich überlegt den Kinobetreiber anzuschreiben, warum sie in einer Kindervorstellung (FSK 6 Jahre) Werbung für Erwachsenenfilme machen müssen - oder war es ein Ausrutscher?

Ok. Der Film fing an und ich war sofort drin, in der HP Welt. Newt, seine Tiere, sein Aufeinandertreffen mit Jakob, die Geschichte mit den 2 Ladys:
Das ist so ganz Potterlike.
Der Schauspieler, der Newt spielte: Wirklich gut gespielt, diese Mischung aus schlau, schüchtern und ganz eigener Wille.

Die Stimmung im Film erinnerte mich an Buch 5 oder 6, 7. Alles fühlt sich so düster an, so hoffnungslos. Die ganzen Charaktere fühlen sich durch die Bank weg durch so an, wie ein Bartie Crouch Charakter: kalt, berechnend, nur an sich denkend. Nur bei Newt hatte ich den Eindruck, da habe ich es mit einem Menschen zu tun.

Sehr schön auch, dass Legilimentiker gar nicht so kontrolliert daherkommen, wie Severus Snape, sondern so tolpatschig (klug) charmant, wie Queenie.
"Sorry, ich bin über deine Gedanken gestolpert. Ich kann nicht anders, sei mir nicht böse." *schmunzel*
Welchem amerikanischen Haus, sie wohl angehörte?

Schön Newt mit seinem Hufflepuffschal zu sehen. Das man auf dieses kleine Detail so wert gelegt hat.

Und die Tiere, einfach sehr süß, die Juwelier"vernichtungsszene" mit dem Niffler und der anhängliche (beleidigte) Bowtruckle.
Bei Newts Verteidigungen seiner Tierwesen, kamen ein paar hagridsche Gefühle bei mir hoch. *grins*

Es gab verschiedene Szenen im Film, die ich zu kurz angerissen fand. Da der Regisseur Yates war, bekam ich ein Dejavu, wie er in verschiedenen HP Filmen stark Textstellen strich. Dabei wichtige Zusammenhänge in nur ein paar Sekunden abhandelte.
Das war am Anfang die Grindelwaldstory. Wobei ich hier denke, da kommt noch was in den Folgefilmen und dies ist Absicht.

Aber vor allem die dogmatische Lady (man sieht das schon daran, dass ich nicht mal mehr ihren Namen weiß, wurde er eigentlich genannt?) und ihre Geschichte mit Creedence und dem kleinen Mädchen.
Die erklärenden Erinnerungen von Tina - die alles konfuser machten.
Ich dachte dabei sogar am Anfang: Tinas Eltern starben nicht an den Drachenpocken, diese Frau ist ihre Mutter und sie ist die Ursache für den Obscurus.
An diesem Teil wurde noch nicht klar erklärt, wie ein Obscurus entsteht. Vielleicht musste sie die Erinnerung an ihre Herkunft, einer sie hassenden Mutter, verdrängen und so kam es zum Obscurus. So dachte ich damals.

Die ganze Creedence Geschichte wurde in ein paar Film-Augenblicken behandelt, das war mir persönlich zu kurz. Ein paar Kameraeinstellungen länger, zum Verstehen können oder ein Satz mehr, im Dialog, hätten manches klarer gemacht.
Das fand ich typisch Yates und negativ. Es gab ein paar andere Szenen, wo auch ich mir ein kurzes längeres Innehalten gewünscht hätte.
Einfach zu sehr durch den Film gerast. Und das war nicht das Suchtempo von Newt und Jakob.

Wobei ich die Geschichte um Creedence am Schwerwiegendsten fand. Denn es sieht (aber ich kann mich auch täuschen) so aus, dass dieser Handlungsstrang mit dem Film abgeschlossen wurde. Während die Grindelwaldgeschichte ja bestimmt weiter geht.

Dann die Geschichte mit dem Charakter, der von Voight gespielt wird. Ist der andere Sohn wirklich bei der fanatischen Lady? Was war das für ein Dialog, zwischen Voight Charakter, Shaw und dem anderen Sohn? Auch hier, kommt da noch was? Dass es Absicht ist oder meint Yates wirklich, das reicht aus, um Charakteren Tiefe zu geben?! *aufreg*

Dann habe ich mich wirklich sehr aufgeregt. Und zwar ging es um die FSK von 6 Jahren.

Die Fast-Hinrichtungszene
(Zauberstab an Schläfe, wie eine Pistole + Stuhl, wie ein elektrischer Stuhl), dafür hatte ja Yates diesmal Zeit, das ausführlich zu zeigen. Traurig

Und die Hinrichtung (das war für mich nichts anderes) von Creedence. Erwachsene, die ohne auch nur einen Augenblick darüber nachzudenken ein Kind (auch wenn er ein Teenager ist) umbringen.
Newt hatte ja kaum den ersten Kontakt herstellen können zu Creedence.

Was bitte sollte daran für einen 6jährigen geeignet sein?! Verärgert
Ist das jetzt wirklich so, dass man Kinder, die noch im Kindergarten sind, solche Szenen zumuten kann, weil wir ja eh so virtualisiert sind und die Kids eh alles mitbekommen?!

Ich las zur Begründung der Freigabestelle, dass es darum geeignet sei, weil der Film trotz düsterer Stellen, einen guten Ausgang. hat.
Was ist das nur für ein Schrott !!! Warum dann nicht gleich Kinderfilme machen, wo kleine Tiere gequält werden oder Teddys grausam detailliert gewalttätig zugerichtet werden - solange alles gut ausgeht, kann man ja alles zeigen.

Die düstere Stimmung alleine dieses Filmes hätte ich so, ohne diese 2 Szenen, mit dieser Begründung gelten lassen. Das war von Jo.
Aber die Entscheidung die FSK auf 6 zu stellen, war unsere deutsche Freigabe.
Daneben, definitiv einfach nur daneben.

Auch hier fände ich es mal nicht schlecht, wenn mal mehrere Eltern der Freigabestelle mal eine Rückmeldung über die Gefühle ihrer Kinder beim Schauen geben könnten - vor allem die 6jährige Kindergartenzielgruppe.

Ich habe mir auch überlegt, warum töten die nicht mit Avada Kedavra? War das Voldemorts Erfindung oder was typisch Britisches oder war das eine neue Erfindung, die es damals noch nicht gab?
War etwa Voldemort ein genialer Schwarzmagiererfinder?

Interessant, das im Gegensatz zu den Dementoren die schönsten Erinnerungen, zur Beruhigung und Täuschung, rausgeholt wurden.
Das dachte ich am Anfang, aber dann wurde ich unschlüssig, denn Tina kamen auch nicht so tolle Erinnerungen hoch? Oder war die Verteidigung für Creedence für sie durchgehend positiv? Was meint ihr dazu?

Auch hier ging es mir zu schnell.

Die Flüssigkeit, was meint ihr war das? Irgend ein chemischer Stoff, flüssige Dementoren breites Grinsen ? Was meint ihr, was das gewesen sein könnte?

Dann, das ist eigentlich nicht unbedingt negativ, eher eine persönliche Vorliebe:
Was suchen Voight, Farell, Depp in einem HP Film? Bäh, ich will keine bekannten Schauspieler dort sehen. Aber ich fand sie nicht unpassend besetzt.
Farell und Depp konnten das Diabolische gut raus arbeiten. Depp sowieso, wenn man ihn aus seinen ernsten und schrägen Charakterrollen her kennt. Z.B. in „Das geheime Fenster“.

Fazit:
für mich als erwachsenen HP Fan, ein fast Ohnegleichen.
Jo hat es wunderbar geschafft, mir die Stimmung ihrer Geschichte so rüberzubringen, dass sie mir unter die Haut kroch. Einfach wunderbar erzählt und mich mitgenommen! Eine wunderbare HP Welt!

Fast Ohnegleichen deshalb, weil Yates die Handlungsstränge wieder mal zerhackt hat. Was davon Absicht war oder gestümpert, wird sich in den nächsten Filmen zeigen.

als Mutter:
Furchtbar für mich, die FSK Freigabe, dafür kann Jo aber nichts. Das ist auf deutschen Mist gewachsen.

Reaktionen meiner Mitseher:
Erwachsener: kam nicht mit, weil kein HP Fan -
"danke" nochmals an Yates für die wenige Tiefe in bestimmten Szenen *grummel*
Er fand ihn zu düster und wird in 2 Jahren nicht weiter schauen.

10jähriger HP Fan:
den Film würde nur ein Hp Fan verstehen und er fand ihn auch an bestimmten Stellen gruselig. Er fand ihn nicht so gut und wird ihn in 2 Jahren nicht weiter schauen.

10jähriger Nicht-Fan:
ja war an bestimmten Stellen gruselig, aber der Film ging ja gut aus.
Hier hat die Freigabestelle genau das erfasst, wie es rüberkommen sollte.

Aber bei einem 10jährigen !!!!! Mit 6 Jahren hätte er das nicht so gesagt.
Da wäre er mir aus dem Film gegangen, schätze ich. Aus puren Selbstschutz.
Er meinte, toll ein Gruselfilm, schaut ihn in 2 Jahren weiter.
HP als Horrorfilm für Kinder, na wenn das nicht alles aussagt, was für ein paradoxer Ausgang.
Jo, so kann man auch HP Fan werden. Harry Potter der Horrorfilm Fröhlich

Er fand das Beste, die Sache mit dem Koffer - einsteigen und verschwinden.
Er will ihn noch Mal sehen, den Film. Irgendwie verkehrte Welt....Nachdenken

Beide Kinder meinten, sie hätten alle Zusammenhänge verstanden. Da bin ich mir aber nicht so sicher oder ich bin eine doofe Erwachsene und traue den Kids zu wenig zu? *lach*

Alle 3 waren der Meinung, das ist kein Film für 6jährige, sondern FSK 12.
Der Erwachsene war kurz davor die Kinder aus dem Film zu nehmen, wobei ich das 10jährigen schon zugetraut habe. Die waren jetzt nicht so erschrocken.
Wir haben ja danach über den Film auch noch erzählt.

ah, das vergaß ich noch:
Interessant, dass der Vergessenszauber nicht so perfekt wirkt. Siehe die letzten Szenen mit Jakobs Gebäckstücken. Das gibt evtl. noch ein Nachspiel...

Also hat Lockheart doch noch eine Chance? *haha*

Lieben Gruß

Glumbumble

edit:
Ihr seid einfach klasse!

Das mit Ariana Dumbledore als Obscurus, hätte ich nie dran gedacht.

Fein beobachtet, das mit dem Obscurus Verlag.
Jetzt wo du es sagst, fällt es mir auch wieder ein.

Darum mag ich Jo so, weil es immer eine Ãœberraschung und eine Wendung irgendwo gibt.

Ihr habt euch an Depps Haarfarbe gestört, lese ich grade.

Ich dachte auch zuerst - aaah Grindelwald war ein Albino oder Skandinavier ??? *lol* Wo sind Grindelwalds Löckchen? *grins*
Die Frisur bescheiden, aber war halt die Epoche.
Und die Farbe passt gut dazu, wie Depp der Rolle einen düsteren touch verleiht.
Grindelwald mit Löckchen als Lockheart Abklatsch, das wäre einfach zu harmlos gewesen.

Das mit den Augenfarben ist mir gar nicht aufgefallen. Wahnsinn was euch alles aufgefallen ist.

Mich hätte mehr interessiert, wie Voldemort mit Grindelwald umgegangen wäre. Voldemort habe ich bisher, als zu wenig realistisch - abgehoben, kindliche Einstellungen eingeschätzt.
Kindlich, weil er den Tod besiegen wollte, da schätze ich Grindelwald erwachsener ein. Der hätte Voldemort noch ausgetrickst.
Aber schaun wir mal, wie sich sein Charakter weiter entwickelt.


Weil das hier gefragt wurde:
Ich verstehe den Obscurus so, dass wenn die Zauberergabe mit Gewalt unterdrückt wird - diese sich mit Gewalt einen Weg sucht und eine eigene Identität entwickelt. Man kann diese Identität von dem ursprünglichen Menschen aber dann trennen.

So wie wenn man einen Menschen misshandelt und dieser dann aufgrund dessen, eine psychische Störung entwickelt, die man dann therapieren kann. So würde ich das übersetzen.
Thema: Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.08. 04.17 Uhr]
Glumbumble

Antworten: 413
Hits: 131.868
30.09.2016 21:38 Forum: Pottermore


eben, im positiven Falle kann man immer über sich selber reflektieren und zu neuen Erkenntnissen kommen
Thema: Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.08. 04.17 Uhr]
Glumbumble

Antworten: 413
Hits: 131.868
29.09.2016 02:54 Forum: Pottermore


Hier kann man alle Fragen zum Patronustest lesen, falls das noch nicht bekannt ist:


Ich habe einen Schwalbenpatronus gezogen.

Ich habe den Haus-Test mit allen Fragen auch gemacht und es kam das raus, was ich damals ganz sicher vermutet hatte - Ravenclaw. Ich wurde bei Pottermore dann aber ein Gryffindor.
(danke für den Link, hatte ich mir schon immer gewünscht)
Aber ich denke, kommt drauf an, wie man im Leben anders sieht. Das spiegelt sich dann wieder. Wenn ich mich selber einschätze, komme ich in kein Haus, dafür gibt es kein Haus. Fröhlich Da glubumbelt es halt....

Grüße

Glumbumble
Thema: Serverausfälle
Glumbumble

Antworten: 260
Hits: 84.399
05.09.2016 07:35 Forum: Das schwarze Brett


Wenn ich sehe, dass das Forum nicht erreichbar ist, erschrecke ich eher....
Oha sie haben es dicht gemacht und nichts gesagt.

Ich empfinde es auch so, dass es schade wäre, da es auf deutsch nicht wirklich eine Alternative gibt.

Danke für den Hinweis, da muss ich dann auch auf Facebook und Twitter mal schauen, ob es eine Nachricht gibt.

Grüße

Glumbumble
Thema: Quidditch Weltmeisterschaft in Frankfurt/Main
Glumbumble

Antworten: 9
Hits: 5.184
22.07.2016 13:36 Forum: King's Cross




deutsche Webseite dazu.

bei mir kommt aber eine Warnmeldung von der Firewall -daher im webcache
Thema: Serverausfälle
Glumbumble

Antworten: 260
Hits: 84.399
22.07.2016 12:37 Forum: Das schwarze Brett


Danke für den Trailer Basti. War mir neu. Ich habe ja vor allem nur die Xpertsseiten als Infoseiten, da nicht so viel Zeit.

Ist das bei anderen englischsprachigen Fansiten auch so?

Ich habe bei Mugglenet und Leaky geschaut, aber wenigstens, was die Newsite betrifft, scheint sich dort noch was zu tun.
Evtl. muss ich dann umdenken, dass ich überhaupt was mitbekomme....
Aber dann weiß ich noch lange nicht, wenn evtl. hier in Deutschland sich irgendwas tut.

Grüße

Glumbumble

edit: habe mal geschaut, ob den nicht hier im Forum ein Thread zum neuen Film exisitert, weil da wäre der Trailer bestimmt da.
Ich fand, dass ein Thread in der Rubrik Filme bereits geschlossen wurde - da ein bereits existierender Thread in der Rubrik von Jo existiert unter dem Thema "Neuer Film?"

Da hätte ich nicht sofort dort als erstes gesucht und schon gar nicht hinter diesem Titel vermutet.

Und dann sah ich - ok da wurde doch ein Thema dazu eröffnet....



Mir fiel auch noch was ein:
Bei den Umfragen konnte ich schon sehr lange nicht mehr mitmachen.
(das habe ich immer sehr regelmäßig gemacht, selbst wenn nichts anderes ging)
Und irgendwann in der Vergangenheit stand hier irgendwo, dass es nicht reicht, auf der Hauptseite mitzumachen, sondern im Forum sich noch zusätzlich anzumelden.

Dachte damals noch blauäugig, wenn ich auf der Hauptseite bin, da Mitglied, werde ich sozusagen "erkannt" und das klappt dann auch.
Habe mich also eine Weile lang also gleich im Forum mit angemeldet und das mit den Umfragen klappte dann - aber nur eine Zeit lang.

Dann ging gar nichts mehr (ist schon ewig her) und ich dachte mir ok - keine Zeit mal nachzufragen, warum.

Mittlerweile habe ich dann auch gemerkt, dass die letzte Umfrage schon sehr lange da steht und vermutlich dann eh nichts mehr geht.
Thema: Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.08. 04.17 Uhr]
Glumbumble

Antworten: 413
Hits: 131.868
22.10.2015 14:35 Forum: Pottermore





Wird vermutlich die gleichen Erfolgsaussichten haben wie diese hier:

Petition: · Death: Bring back Terry Pratchett ·

breites Grinsen [/quote]

wer nicht wagt, gewinnt nicht Augenzwinkern breites Grinsen
Thema: PlayStation 3 Home - Pottermore
Glumbumble

Antworten: 8
Hits: 7.259
19.10.2015 00:30 Forum: Pottermore


Danke für die Information Grinsen

Ich verstehe es nicht, jetzt kann ich es normal aufrufen:


Das hört sich an, als ob es auch ohne Account noch was gäbe.


Grüße Glumbumble
Thema: Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.08. 04.17 Uhr]
Glumbumble

Antworten: 413
Hits: 131.868
18.10.2015 15:15 Forum: Pottermore


Ich habe das bei einer Googlesuche gesehen.
Jemand hat bei Change.org eine Petition laufen, damit das alte Pottermore wieder kommt.

Ich glaube nicht, dass nun mehr Leute auf Pottermore stoßen werden.

Obwohl ich die ältere Fraktion wäre, bin aber damit nicht aufgewachsen (war schon damals "uralt" Augenzwinkern ), fand ich die Spielversion netter.
Und mit meinem Kind haben wir aus Spaß immer Kessel explodieren lassen. *grins*

Bei der Suchfunktion tue ich mich auch schwer, irgendwie ist mir das alles so groß, dass ich keinen Überblick habe. Und ich kam erst mit der Zeit drauf, dass man auf Kästchen drauf gehen und anklicken muss.
Dachte, das war es dann.

Sorry bin zu doof für die Suchfunktion.
Ich meinte im alten Pottermore gab es gar keine und ich musste in die Charaktere reinklicken, wenn ich wieder was wissen wollte oder meine Favoriten lesen....

Zwar konnte man auf Pottermore auch nicht mehr so viel machen, dass verstehe ich schon. (Obwohl wie gesagt, sie sich bei manchen Kleinigkeiten am Schluß mehr hätten einfallen lassen sollen. Die Anfänge sind schon anders, das merkt man.)

Ich bin halt kein notorischer Pottermorebenutzer gewesen. Ich habe einen Anti-Harry-Potter-Fluch auf mir liegen. breites Grinsen
Von daher hatte ich keine Langeweile.

Ich habe das schon auf Jos Seite vermisst, dass sie weg war.
Ich hätte nix dagegen gehabt, wenn man durch einen Nebenlink auf die alten Seiten gekommen wäre.

Auf webarchiv kriegt man es noch - ohne Bildchen. Frage mich, wie es bei Pottermore nun ist. Ob die auch noch im Webarchive zu finden wären.

Habe schon die Anfrage laufen, wie das Playgame Spiel ist, wo man noch die Hintergrundbilder von Pottermore sehen kann. Oder wie das nun mit dem Spiel ist.
Wäre schön, wenn man da wenigstens von den Bildern was sehen könnte.

Grüße Glumbumble
Thema: PlayStation 3 Home - Pottermore
Glumbumble

Antworten: 8
Hits: 7.259
18.10.2015 14:40 Forum: Pottermore


Hallo,

hat das noch jemand benutzt? Und Erfahrungen gesammelt?

Mir fehlt das alte Pottermore.
Da wäre es schön, es wenigstens in einem anderen Rahmen nachspielen zu können.

Grüße

Glumbumble

edit:

Ich bin auf die Playstation Seite gekommen. Da habe ich es gesucht und gefunden. Das war heute.
Grade eben habe es wieder probiert, um es zu verlinken und zu fragen.
Da kam die Rückmeldung "die fanpage existiert nicht mehr".

Ich dachte das Spiel war extra und hatte aber von Pottermore die Rechte es so auszuschmücken.

So sieht es eher aus: Es war ein Angebot von Pottermore und Derjenige, der das nun gekauft hat, hat nun nichts mehr davon.
Oder war es ein Zusatzbonus für 3er Spieler?

Verstehe es nicht ganz.

Auf jeden Fall, vielleicht muss ich mich einfach nach anderen Harry Potter Spielen umschauen. Um mich über Pottermore hinwegzutrösten, auch wenn es nicht dasselbe ist.


Murmelinchen: Dasselbe gilt für mich. Da bin ich mir sehr sicher.
Ich merke es jetzt schon, obwohl alles sich gegen HP verschwört.
Thema: Join The Reread: Wer ist noch dabei?
Glumbumble

Antworten: 362
Hits: 69.130
03.12.2011 11:58 Forum: Bücher allgemein


Hallo,

also als Feedback:

die Idee ist einfach toll, die Banner, die neue Sache mit der Kapitelverlinkung.

Von mir nur, dass ich dachte, ich wäre schon über dem Berg, aber trotz einiger guter Tage, bin ich im Prinzip seit September krank. Es geht langsam etwas besser, hoffe nur, dass ich keinen Rückfall habe.
Leider ist auch die ganze family bei mir krank gewesen, also es war "superätzend", um es mit Film-Ron mal zu sagen.

Werde erstmals bei HP 1, ab den 40er Seiten nachlesen müssen und mich über nichtmögliche Diskussionschancen ärgern und trauern.
Stück für Stück, wie es grade geht und dann stoße ich wieder zu Euch, zum Schreiben. Hoffentlich sehr bald.

Greets

Glumbumble
Thema: Zauberduelle und Zaubertränke
Glumbumble

Antworten: 727
Hits: 137.314
09.10.2011 21:55 Forum: Pottermore




Danke inet - du hast es ja schon so oft geschrieben und einfach Recht. Grinsen
Wobei ich z.B. trotzdem noch Schwierigkeiten mit dem Führen von Behälter habe - trotz Vorsicht kippen die mir um, das muss ich noch üben.

Inzwischen bin ich dazu übergegangen - zu üben und dann abzubrechen, wenn ich eh sehen kann, dass es nix wird. So geht es auch - irgendwann kann ich es dann. Das gilt jetzt z.B. für die Behälter - ansonsten in EN üben, wie du sagtest. Ich übe ja in Spanisch, aber scheint so dasselbe zu sein (wie in DE) - mit den Prozenten weiß ich das nicht, soweit bin ich noch nie vorangekommen. Beim Furunkeltrank üben ging das mit den Prozenten aber gut.

Greets Glumbumble
Thema: Der Reread 2011 - Teil 1
Glumbumble

Antworten: 848
Hits: 115.997
09.10.2011 21:42 Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen


Hallo,

der Sprung von Harry:
war sowas wie die Sache, als er von Dudley in der Schule floh (aufs Dach) - intuitive/unkontrollierte Magie.

Troll:
tja, finde ich auch doof - denn wenn es nur einer war - müssten die anderen Lehrer Quirell fragen, wieso der da aus der Falle entkommen konnte - evtl. konnte der sich mit Ängstlichkeit/Schusseligkeit ausreden.
Aber wenn es 2 gewesen wären, dann wäre es ja noch doofer - woher kommt der 2. Troll ? Wenn das Quirells Schutzpart war, dann ist er auf jeden Fall verdächtig.
Geht auch darum Snape zum Stein der Weisen, weil er beim entlaufenen Troll, sofort daran dachte ?
Und wieso ist es gestattet ein lebendiges Wesen (Troll/Fluffy) da solange einzusperren ?
Wieso sollte Snape der Troll und nicht Fluffy gebissen haben ?

Hermine:
stimmt, dass sie nicht zugeben wollte, dass sie geweint hat, daran dachte ich auch - aber sie hätte sagen können, es ginge ihr nicht gut.
Oder war das auch verdächtig, weil sie nach ein paar Stunden selber drauf kommen könnte zu Madame Pomfrey zu gehen ?
Aber die andere Erklärung, um sozusagen Schuld abzutragen, gefällt mir ganz gut. Vielleicht war es auch ein Mix.

Dto. Dumbledore/Slytherin - sieht auf den ersten Blick nicht logisch aus.

Das habe ich bei Pottermore noch gar nicht entdeckt - Jo musste Buch 1 extrem kürzen, darum ist es auch soooo dünn ?

Grüße Glumbumble
Thema: Zauberduelle und Zaubertränke
Glumbumble

Antworten: 727
Hits: 137.314
08.10.2011 20:33 Forum: Pottermore


Hallo,

bin am Furunkeltrank üben. Dauernd funktioniert nicht mal das - die Temperatur habe ich jetzt raus, aber die Schnecken lassen sich trotz anklicken kaum anheben.

Meinen Sohn habe ich mal kurz davorgesetzt, das fand er toll, vor allem das Kesselschmelzen. Das musste ich dann ein paar Mal machen. breites Grinsen

Ganz ehrlich - ich traue mich das noch nicht mal in real zu machen - kann nur in die Hose gehen.

Greets Glumbumble
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 153 Treffern Seiten (11): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH