Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 19 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Wann und wieso habt ihr angefangen HP zu lesen?
.:Hermine:.

Antworten: 635
Hits: 95.587
11.09.2009 22:15 Forum: Bücher allgemein


Ich bin eher durch Zufall zu Harry Potter gekommen. Das war in der 7. Klasse. Wir waren damals für 1 Woche mit der Schulklasse Skifahren. Eine Freundin hatte den 2. Band mitgenommen. Leider wurde ich schon am 2. Tag krank. Also habe ich dann ihr Buch genommen, wenn ich alleine im Haus zurück geblieben bin. Wirklich begeistert hat mich das dann nicht. Ich habe auch immer alle Figuren durcheinander gebracht.
Irgendwann später, hat mir unsere Nachbarin erzählt, dass ihr ihr Sohn den 1. Band ausgeliehen hat. Und da sie nicht so begeistert war, hat sie das Buch weiter an mich ausgeliehen. Und dann hat es mich gepackt. Ich habe mir dann alle 3 bis dahin erschinenen Bände gekauft. Dann kam der 4. Band. Und ab dem 5. Band habe ich mich an die englischen Bücher gewagt.
Thema: Film auf DVD
.:Hermine:.

Antworten: 209
Hits: 72.189
03.08.2009 17:34 Forum: Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz


Also nach erscheint die DVD in der Schweiz am 20.11.09. Ich kann natürlich nicht sagen, wie offiziell das wirklich ist, aber bei anderen DVDs stimmte das Datum.
Thema: Elder wand for everyone?
.:Hermine:.

Antworten: 54
Hits: 7.733
24.07.2007 19:56 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes




Ja das habe ich auch gedacht. Aber wurde nicht gesagt, dass der Stab zurück zu DD in's Grab gelegt wird? (Sorry, kann mich irren, weil hab schon wieder einiges vergessen bzw. überlesen) und wer den Wand wirklich will, wird sich wohl nicht von Grabschändung abhalten lassen. Wäre es dann nicht am einfachsten den Wand zu zerstören und so DD ins Grab zu tun? Dann wären doch alle zufrieden Augenzwinkern
Thema: Elder wand for everyone?
.:Hermine:.

Antworten: 54
Hits: 7.733
24.07.2007 19:31 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


Okay, das stimmt natürlich auch wieder. Beleidigt

Was ich mir dann auch noch gedacht habe: Vielleicht kommt halt stehlen einem besiegen gleich für den Elder Wand. Wenn dann aber Harry gestorben ist, erlischt die Kraft des Elder Wand und wirklich gestohlen werden kann er ja auch nicht mehr, weil man Toten nicht wirklich was klauen kann.

Auch nicht wirklich logisch, aber mir ist das auch egal. Ich finde noch nicht einmal alles im echten Leben logisch, also überfordere ich mich nicht mit einer literarischen Unlogik. Fröhlich breites Grinsen
Thema: Elder wand for everyone?
.:Hermine:.

Antworten: 54
Hits: 7.733
24.07.2007 19:19 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


Also ich geb's ja zu, ganz logisch ist das ganz noch nicht. Ich erkläre es mir einfach so: Es ist wie bei uns, wenn etwas gestohlen wird. Der Dieb wird nicht Eigentümer, aber der, der gütgläubig die Sache erwirbt, kann Eigentümer werden. Der Diebstahl wird also "geheilt". Vielleicht ist ja das mit dem Elder wand auch so. Also somit wäre Grindelwald nie mächtiger Besitzer gewesen, DD aber schon. Und der liess sich dann von Malfoy entwaffnen. Und ab hier habe ich dann noch etwas Mühe es zu verstehen, aber ich nehme es einfach so hin, wie JKR es schreibt. Sonst bin ich irgendwann überfordert Fröhlich
Thema: Das ultimative Harry Potter Quiz
.:Hermine:.

Antworten: 14.494
Hits: 1.361.381
08.03.2007 13:46 Forum: Koboldstein-Klub


Applaus Applaus ist dran!
Thema: Das ultimative Harry Potter Quiz
.:Hermine:.

Antworten: 14.494
Hits: 1.361.381
07.03.2007 22:48 Forum: Koboldstein-Klub


Die Frage wird für euch hier wohl eh viel zu einfach, aber mir fällt gerade nicht's anderes ein:

Thema: Das ultimative Harry Potter Quiz
.:Hermine:.

Antworten: 14.494
Hits: 1.361.381
07.03.2007 22:15 Forum: Koboldstein-Klub


Thema: Bild das Familienstammbaumes der Familie Black
.:Hermine:.

Antworten: 9
Hits: 11.844
10.02.2007 19:13 Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix


@Paula Malfoy: Also ich finde auch Flint, Crouch und Bulstrode hätten einen Pfeil verdient. Immerhin auch alles Namen, die wir zuerst aus Harry Umgebung kennen gelernt haben.

Ich schreibe das nur noch dazu, da ich mir das Bild auch gerade heute genauer angeschaut habe und dann doch sehr überrascht war, wie viele bekannte Namen sich darauf finden. Und das wird ja wohl nicht an JKR Fantasie liegen, obschon sie uns ja auch mit Marc Evans etwas in die Irre geführt hat.
Aber wie du schon sagtest: Wichtig für den letzen Band wird das wohl nicht sein, aber ist doch trotzdem interessant. Und auch etwas gruslig, wenn man bedankt, dass wirklich Reinblüter und Reinblüter heiraten und die haben dann den gleichen Urururgrossvater...
Thema: Voldemorts Horcruxes – Was sind sie und wie wird Harry sie aufspüren?
.:Hermine:.

Antworten: 1.865
Hits: 290.378
01.12.2005 19:22 Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz


Ich bin wegen den neuen Films dabei Buch 4 wieder einmal zu lesen und da habe ich ein recht interessantes Zitat in Voldemorts Monolag gefunden. Und ich denke, das passt gut zu dieser Diskussion. (wenn nicht oder wenn's schon gekommen ist, sorry, aber 40 Seiten und noch zig andere Theme sind mir doch zu viel)

Also: Seite 708 bloomsbury



Oder Seite 682 Carlsen



Ich würde also sagen, dass die Todesser von seinen Plänen wussten.

Aber warum ich das jetzt überhaupt poste: Kann man es nicht so verstehen, als hätte er einen Horcrux eingesetzt um auf dem Friedhof wieder aufzuerstehen? Wenn ja, würde das dann nicht bedeuten, dass Harry einen Horcrux weniger suchen muss, weil der ja verbraucht wurde?
Kann sein, dass ich das alles falsch verstehe und Voldemort ja schon an sich so was wie ein Horcrux war, aber dann frage ich mich, wann überhaupt braucht man einen Horcurx? Wenn der Seelenteil weg ist? Dann muss man ja jemand haben, der es veranlasst, weil der alte Teil ja "weg" ist und man niemandem mehr Anweisungen geben kann.
Ihr seht, ich habe gerade festgestellt, dass ich die Horcrux-Sache noch nicht ganz verstanden habe. Ich sollte also unbdingt bald einmal den sechsten Band ein zweites Mal lesen. Grinsen
Thema: Filmfehler
.:Hermine:.

Antworten: 199
Hits: 65.917
18.11.2005 18:52 Forum: Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch




Also ich habe eher so verstanden, dass sie die Geschichte "erfunden" hat, weil Krum sie aus dem Zelt vertreiben wollte, nachdem sie etwas gegen Hermine gesagt hat.
Und dass die Jungs keinen Verdacht geschöpft haben, liegt wohl daran, dass sowieso der ganze Artikel erstunken lag und da erwartet man nichts wahres drin. Grinsen
Thema: Filmfehler
.:Hermine:.

Antworten: 199
Hits: 65.917
18.11.2005 16:35 Forum: Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch


Was mir nicht ganz logisch war (muss aber nicht unbedingt als Fehler aufgefasst werden)
Vor dem Weihnachtsball, als Harry, Ron mit ihren Dates in der EIngangshalle warten, sieht man draussen vor der Türe Kutschen vorfahren und Schüler kommen von dort rein, aber wozu? Die Schüler wohnen ja alle im Schloss und nur wegen den Gästen so etwas zu arrangieren, ist doch auch etwas übertrieben.
Thema: Eure Lieblingsstelle in Film 4?
.:Hermine:.

Antworten: 350
Hits: 107.065
18.11.2005 10:59 Forum: Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch


Ich denke ich teile meine Lieblingsszene mal etwas ein. Obwohl eigentlich könnte ich den ganzen Film aufzählen. Augenzwinkern

Lustig: Fröhlich
Die Szene mit Rita im Besenschrank
Tanzstunde
Filch (am Anfang und mit der Kanone)
die Szene mit Snape, als Ron Hermine als Mädchen "enttarnt"
Harrys Gesichtsausdurck, als sich Hagrid und Mme Maxime bei den Drachen treffen
Und sonst eigentlich alle Szenen mit Ron

Traurig: Weinen Traurig
Die schon oft erwähnte Szene mit Cedric, Harry und Amos
Neville in VgdK (danach auf der Treppe) (Ich denke die Szene ist nur berührend für die, die das Buch kennen)

Sonst irgendwie gut (Spannen usw.) Top
Alle Aufgaben (obwohl man ja wusste, wie's ausgeht)
Die Szene nach dem Ball (war natürlich auch lustig, aber für mich nicht nur)
im Zelt wo Krum Rita rausschmeissen will

Ja ich denke das war's etwas. Gehe aber morgen noch einmal (diesmal deutsch) und dann kann ich die Liste vielleicht noch ergänzen. Würde mich bei meinem schlechten Gedächtnis nicht wundern. Augenzwinkern Fröhlich
Thema: Das ultimative Harry Potter Quiz
.:Hermine:.

Antworten: 14.494
Hits: 1.361.381
16.11.2005 19:31 Forum: Koboldstein-Klub




Thema: Die schwarze Hand auf dem Buchcover
.:Hermine:.

Antworten: 7
Hits: 2.692
09.10.2005 19:30 Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz




Vielleicht hilft dir das weiter Ich muss ja gestehen, dass ich nicht alles verstanden habe. Aber das Grundkonzept scho. Grinsen
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 19 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH