Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 127 Treffern Seiten (9): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Seid ihr faul oder kämpft ihr für eure Ziele?
FellZunge

Antworten: 25
Hits: 5.884
26.09.2008 15:39 Forum: Politik und Gesellschaft


Mhh..

bei mir kommt es sehr drauf an, ob ich Interesse für die Sache hab, für die ich kämpfen sollte.

Für Schule habe ich recht viel Interesse. Solange es nicht um Mathe/Physik geht. Dann hab ich kein Bock mehr , denke dass ich es sowieso nicht kann und frage mich: Wozu eigentlich kämpfen, wenn es doch nichts wird?
> dann ist die Enttäuschung halb so groß..


grüßchen, Fell Zunge Blumen
Thema: Koedukation - gemischte Schulen
FellZunge

Antworten: 9
Hits: 2.804
26.09.2008 15:30 Forum: Politik und Gesellschaft




oha.
also bei uns ist es glaub ich so, dass man 10.Klasse gar kein Sport hat und es danach (11.) irgendwie als "Wahlfach" nehmen kann. Weil dann hauptsächlich in Leistungskursen unterrichtet wird.
Aber da muss ich mich noch mal genauer informieren.
Allerdings hab ich schon oft gehört, dass jemand gesagt hat "noch 2 Jahre Schule und dann endlich kein Sport mehr" Keine Ahnung



hm..
auf der einen Seite finde ich das sehr gut, dann könnten die Guten mit den Guten und die weniger Guten mit den weniger Guten zusammen arbeiten.
ABER wir schon gesagt hat, wer würde schon freiwillig in die schlechte gehen? Ab wann ist man eigentlich schlecht und wo liegt die Grenze zwischen gut und schlecht?



grüßchen, Fell Zunge Blumen
Thema: Koedukation - gemischte Schulen
FellZunge

Antworten: 9
Hits: 2.804
22.09.2008 18:23 Forum: Politik und Gesellschaft


Erörterung in Deutsch?
Haha Grinsen letzten Donnerstag hab ich zu genau demselben Thena eine relativ aufwändige Klassenarbeit geschrieben.

Also, ich finde Koedikation gut.

Ich finde es wichtig, dass Jungs und Mädels schon früh den Umgang miteinander lernen. Sie finden die Interessen des anderen heraus und merken, was den anderen verletzt/ihn freut.
Im Job werden sie auch miteinander zu tun haben.
(ein etwas klägliches Argument, ich weiß.. )


ABER ich finde man sollte einzelne Fächer wie Sport getrennt unterrichten. Die einzelnen Leistunsstärken gehen mit den Jahren auseinander und wenn nach ein und demselben Schema benotet wird, denke ich haben Mädchen es doch um einiges schwerer.

grüßle, Fell Zunge Blumen
Thema: Ist Händegeben heute noch höflich?
FellZunge

Antworten: 82
Hits: 12.013
22.09.2008 15:54 Forum: Politik und Gesellschaft


Also, ich gebe Leuten die Hand, die ich kenne, mit denen ich aber nicht sehr vertraut bin. Und Erwachsenen (Ärzte, Lehrer, Angestelle bei der Bank usw). Auch meinen entfernten Tanten, die ich lange nicht gesehen hab.

Leute, die ich nur vom Sehen und / oder gar nicht kenne, würde ich nie die Hand geben, weil es sich einfach nicht anbietet.
>>> übertreiben sollte man es nämlich auch nicht. Manchmal ist ein bisschen Abstand gar nicht falsch.

Meine engen Freunde Umarme ich bei der Begrüßung (auch Situations bedingt). Gute Freunde grüße ich einfach.

Hm.. aber ich würde sagen, Händegeben als Begrüßung unter Jugendlichen ist kaum mehr relevant.

grüßchen, Fell Zunge Blumen
Thema: Fremdsprachen
FellZunge

Antworten: 54
Hits: 9.108
22.09.2008 15:47 Forum: Politik und Gesellschaft




Römer!!
Wenn ich damals nur Franze und Latein zur Wahl gehabt hätte (und danach sah´s anfänglich aus) hätte ich trotzallem Grauen Franze genommen. Weil die Römer mich in den 8 Wochen, die wir Testphase Latein hatte echt angenvervt haben.

Ein junge im alten Rom, der uns sein Leben zeigt und auf Steintafel schreibt. Glückwunsch .

Beglückwünscht seien alle Schüler deren Schulen Spanisch schon als 2.Fremdsprache anbieten.

grüßchen, Fell Zunge Blumen
Thema: Panische Angst vor Spinnen
FellZunge

Antworten: 127
Hits: 28.431
22.09.2008 15:40 Forum: Fantastisches und Unerklärliches


Ihr nemt einfach euer Mathebuch in die Hand,
stellt euch vor die Spinne und sagt:
"Du kannst mir gar nichts. Ich bin stärker als du. Du wirst mich nicht vernichten!"

Grinsen

das Hindernis lieg tin der Psyche. Wenn ihr das überwunden habt.. geht alles klar.

grüßchen, Fell Zunge Blumen
Thema: Beste Stelle
FellZunge

Antworten: 141
Hits: 39.030
21.09.2008 19:34 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


Hmm..

auch eindeutig und die Stelle wo verlässt (ich liebe Streitsituationen in Büchern)
.. und dementsprechend wo kommt und sie mit dem Schwert den Horkrux zerstören.

liebe grüße Blumen
Thema: kommt euer name in den büchern vor?
FellZunge

Antworten: 293
Hits: 95.716
21.09.2008 19:25 Forum: Bücher allgemein


jahaaa Grinsen

Tante

zwar nur in den deutschen Büchern, aber immerhin .
find ich trotzdem cool. zumal Magda eigentlich nicht zu Harry Potter passt..

liebe Grüße Blumen
Thema: Schloss Einstein
FellZunge

Antworten: 27
Hits: 9.643
19.09.2008 20:01 Forum: Kino & TV


hehe Grinsen

schon von der 2.Klasse an schau ich das. Nicht regelmäßig, aber hin und wieder durch meine jüngeren Geschwister.

Wobei ich sagen muss, dass ich es früher einfach besser fand. Aber nunja .. alles ändert sich.

> Schloss Einstein ist auf jeden Fall zu empfehlen! <

Liebe grüße, fell zunge Blumen
Thema: Wer wärt ihr, wenn ihr im Film mitspielen könntet?
FellZunge

Antworten: 634
Hits: 199.810
19.09.2008 19:52 Forum: Schauspieler


hm.. wenn ich ein Mädchen wäre, würde ich urgerne Hermione spielen.
Ich würde gerne sehen, wie sie die Welt sieht.. und als Hermione würde ich versuchen an Draco anzubandeln (auch wenn das gegen das Drehbuch ist) Fröhlich

.. als Junge wäre ich (nichts besonderes, ich weiß) Harry. .. einfach mal erleben, was er so erlebt. und sehen, was er über seine Mitmenschen denkt.

Liebe grüße, Fell Zunge Blumen
Thema: Dein Lied des Tages !
FellZunge

Antworten: 9.748
Hits: 916.330
19.09.2008 19:41 Forum: Musik


heute liebe ich einfach:

Life for rent von Dido..
genauso wie Mary´s in India .. auch von Dido..

die beiden schwirren mir schon den ganzen Tag im Kopf herum und beruhigen mich irgendwie. Nicht, dass ich aufgeregt wäre, aber sie vermitteln eben Ruhe und Wärme.. und einen schönen Start ins Wochenende.

Liebe grüße, fell zunge Blumen
Thema: Rihanna
FellZunge

Antworten: 87
Hits: 17.295
19.09.2008 19:35 Forum: Musik


Also ich persönlich kann mit Rihanna nicht viel anfangen.
Ich finde sie sehr unnatürlich und überheblich. Aber das ist ja nur der Eindruck, den mir die Medien vermitteln.

Früher fand ich sie ... einfach zu unspektakulär, zu langweilig.. aber seit letzten Jahres finde ich sie .. sehr aufdringlich.
Wie sie sich gibt und ihre Outfits und alles.

hm.. aber sie hat sich eben weiter entwickelt, was im Grunde ja sehr gut ist. aber es kommt unwirklich rüber, eben noch so unschuldig und im nächsten Monat mit lasziven Lederoutfits. Sieht für mich sehr nach Vermarktung aus.. aber anscheinend gefällts den Fans ja >.<

aber ein Lied liebe ich echt: << find ich sehr gut Grinsen infach gute laune, super zum Singen und Tanzen.
Vom Text her nicht das anspruchsvollste aber was kann man erwarten ^^
hmm.. so, nur meine Meinung..

liebe grüße, fell zunge Blumen
Thema: Fremdsprachen
FellZunge

Antworten: 54
Hits: 9.108
14.09.2008 21:11 Forum: Politik und Gesellschaft




Ich weiss genau, was du meinst. .. aber mit ein paar Tricks und Kniffs bekommt man das ganz leicht hin. ..
allerdings ist es etwas anderes, wenn man es wie du sprechen muss, oder wie ich so gut wie nur schreiben. während dem schreiben kann man sich genau überlegen, was wie hinkommt und wo die Zeichen für welche Zeit ist.

Imperfekto und Indefinido.. warum denn bitte Zwei? Es reicht in anderen Sprachen doch eine Form!

aber nunja.
was meine Verwandten und so mir gesagt haben, als ich vor der Wahl stand war: "Spanisch ist eine Wirtschaftssprache!"
..
finde ich ein sehr gutes Argument für diese Sprache. Applaus

nochmals liebe Grüße, Fell Zunge Blumen
Thema: Seelen - Stephenie Meyer
FellZunge

Antworten: 39
Hits: 10.184
14.09.2008 15:15 Forum: Literatur


Ich habs in der Buchhandlung gesehen und fands total klasse.
Erstmal.
Dann hab ich mich aber auch gefragt, wie wahnsinnig ist diese Frau ?!
Hat gerade 4 Monster-Bücher hinter sich und jetzt schon wieder ein relativ dickes Buch?!

.. gekauft hab ich es mir im Endeffekt doch nicht, weil es viel zu teuer war. .. hmm... wenn ich irgendwann wieder zeit zum lesen hab schnapp ich es mir aus der Bücherei Grinsen

Liebe Grüße, Fell Zunge Blumen
Thema: Fremdsprachen
FellZunge

Antworten: 54
Hits: 9.108
14.09.2008 15:06 Forum: Politik und Gesellschaft


...

also Englisch ist ja klar.. und dann bin ich gerade dabei Spanisch zu lernen (seit einem Jahr)

ich finde die Sprache echt klasse! Nunja.. wie man eine Fremdsprache, die man in der Schule lernt eben finden kann, aber an sich ist es ganz gut.

In 1 oder 2 jahren hab ich überlegt Griechisch anzufangen..

Von Franzöisch in der Schule würde ich jedem sofort abraten, es sei denn man ist einfach super begabt oder hat einen tollen Lehrer.
Ich bin froh gewesen, 2 Wochen Probe-Franze gehabt zu haben. Es war einfach nur schrecklich. :x

Liebe Grüße, Fell Zunge Blumen
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 127 Treffern Seiten (9): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH