Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 66 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Harry unbeliebt...dann doch nicht?!
Lora Malfoy

Antworten: 11
Hits: 5.656
18.07.2008 13:52 Forum: Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch


Dem ist nichts mehr hinzuzufügen Augenzwinkern
Thema: Sex und Drogen bei "Harry Potter"?
Lora Malfoy

Antworten: 25
Hits: 11.849
18.07.2008 13:51 Forum: Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz


Ich glaube nicht, dass da weder noch vorkommt, schließlich gucken auch sehr junge Kinder den Film, da ists auch wurscht ob der ab 12 ist. Ins Kino kommen die ganz jungen vl. nicht rein, aber man kanns ja immernoch auf DVD kaufen^^

Mit Drogen - hab ich jedenfalls auf einer Internetseite gelesen - meinte Dan den Felix Felicis-Trank .. & Sex ist einfach nur ein anderes Wort für rumknutschen xD. Aber vielleicht gibt es einige eingebaute Szenen, die im Buch nicht vorkommen...? Ich hoffe es Grinsen
Thema: Wie fühlt ihr euch nach dem Fertiglesen des Buches?
Lora Malfoy

Antworten: 86
Hits: 18.981
08.07.2008 15:34 Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix


Immer, wenn ich ein Buch zuende lese (speziell bei den HP-Büchern), bin ich sehr traurig. Zuallererst schließ ich das Buch und guck es nur mal an. Und dann wird mir erst alles richtig bewusst & dann heul ich, weil ich für kurze Zeit in der Harry Potter Welt "geschwebt" habe und nun wieder zu meinem normalen Leben zurückkehre.. ich weiß, klingt voll idiotisch.

Ich hab aber auch WÄHREND des 5ten Buches geheult, wegen Sirius.

Und wenn das Buch dann zuende gelesen wurde, les ich mir nochmal die "schönsten" Momente durch, die behalt ich dann in Erinnerung. <3
Thema: welches heiligtum is am besten???
Lora Malfoy

Antworten: 114
Hits: 28.623
05.07.2008 14:18 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes




Er ist recht nützlich. Und ich wünsche mir sooft, ich wäre einfach unsichtbar... dann wäre so ein unsichtbarmachender Umhang das perfekte Equipment für mich Grinsen

Der Elderstab... nun ja, wäre ich in der HP-Welt, dann hätte ich doch schon einen Zauberstab. Wozu einen unbesiegbaren? Nein, der Elderstab wäre nichts für mich.

Der Stein der Auferstehung.. wen würde ich zurückholen? Ich bin der Meinung wie Dumbledore: "Betrauere nicht die Toten, sondern die Lebenden." Ich glaub ja an Himmel, an ein Jenseits und so ein quatsch... von da würde ich auch nicht zurückgeholt werden wollen. Fröhlich Die Toten soll man immer in frieden ruhen lassen.
Thema: Bellatrix Lestrange
Lora Malfoy

Antworten: 321
Hits: 56.795
05.07.2008 14:11 Forum: Charaktere




Dafür habe ich gevotet. Fröhlich

Bella hat Sirius getötet > er ist mein Lieblingscharakter. Weinen
Bella hat Alice & Frank gefoltert > man könnte sagen, Neville hat keine Eltern. Er tut mir ohnehin schon so leid, weil er so tollpatschig und vergesslich ist, aber dann noch elternlos... das Sahnehäubchen. -.-

Ich denke ansonsten, sie ist ein interessanter Charakter. Und wie viele sagten: Ohne sie wäre es .. na gut, nicht langweilig, aber sie gibt allem noch einwenig pepp. Wäre ich böse, würde ich sie wahrscheinlich mögen, aber so...? Nein. Sie hat Sirius getötet -.-
Thema: Lavender Brown - tot?
Lora Malfoy

Antworten: 13
Hits: 7.085
05.07.2008 13:53 Forum: Charaktere


Oh man.. ich werd daraus nicht schlau.
Aber ich denke mir: Wäre Lavender tot, würde das sicherlich im Buch stehen.
Thema: Lavender Brown - tot?
Lora Malfoy

Antworten: 13
Hits: 7.085
05.07.2008 12:51 Forum: Charaktere


Nein, das stimmt.
Es sind aber auch viele von den guten gestorben.

Auf HP-Wiki steht, das sie nur fast gebissen wurde, was wiederum auch unlogisch erscheint, er grub ja seine Zähne in den Körper.. hört sich für mich nicht nach einem fast-biss an. Keine Ahnung

Vielleicht ist es ein Ãœbersetzungsfehler?
Thema: Lavender Brown - tot?
Lora Malfoy

Antworten: 13
Hits: 7.085
05.07.2008 12:26 Forum: Charaktere


Gute Frage.

*die Seite mal schnell such*

S.653


Daraus werd ich auch nicht schlau. Keine Ahnung
Aber würde es nicht erwähnt werden, falls LavLav zu einem Werwolf werden oder gar sterben würde?






Thema: Lieblingszitat(e) in Band 1
Lora Malfoy

Antworten: 65
Hits: 41.810
24.06.2008 14:23 Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen


Eigentlich gibt es viele lustige Dinge!
Aber am lolligsten find ich ja den hier:




Fröhlich
GENIAL!
Thema: Rons Zauberstab
Lora Malfoy

Antworten: 24
Hits: 6.835
05.06.2008 15:03 Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen


Ich hab mir nicht alle antworten zu diesem Thema durchgelesen..
aber jeder Weasley, der Vertrauensschüler oder so wird, bekommt ja etwas neues.

Charlie war doch Mannschaftskapitän in Quidditch (oder täusche ich mich da)? Vielleicht hat er sich da einfach einen neuen Zauberstab gewünscht und hat seinen alten nicht mehr gebraucht.

Aber natürlich kann es auch gutmöglich sein, das er sich einfach einen neuen hat.
Thema: Zurück zum Anfang...der Beginn einer fantastischen Geschichte!
Lora Malfoy

Antworten: 57
Hits: 24.573
05.06.2008 15:00 Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen


Harry Potter hat viele Kinder & Jugendliche geprägt - so auch mich. Ich hab natürlich nicht alle Bücher vom ersten Erscheinungsdatum an gelesen (weil ich zu jung dafür war), aber trotzdem - HP ist ein wichtiger bestandteil in meinem Leben.. und ich werd auch jedes Jahr brav alle HP-Teile lesen, damit mein Hirn das alles ja nicht vergisst! breites Grinsen
Thema: Wen würdet ihr gerne mal so richtig umarmen?
Lora Malfoy

Antworten: 297
Hits: 78.679
05.06.2008 14:56 Forum: Charaktere


1. DRACO!
Wie mein Name schon sagt bin ich 'ne Draco-Liebhaberin und ihn mal umarmen zu können wär toll, auch wenn er so böse ist - muss man aber, oder?^^

2. RON!
Genauso knuffig wie Draco und mein 2ter Lieblingscharakter! *g*

3. FRED & GEORGE!
Die sind bei dem Voting nicht vertretten, aber die würde ich auch liebend gern mal umarmen.. wieso muss ich jetzt aber nicht erklären! breites Grinsen
Thema: Würdet ihr ein Geist werden??
Lora Malfoy

Antworten: 181
Hits: 43.753
05.06.2008 14:52 Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix


Gute Frage! Top

Ich hab einwenig darüber nachgedacht und mich letzendlich fürs Unbekannte entschieden.

Warum? Keine Ahnung
Na ja, jeder Mensch muss einmal sterben, und ich habe auch keine Angst vor dem Tot. Außerdem glaube ich - irgendwie - an die Wiedergeburt.. und stellt euch vor - vielleicht ist Sirius ja eines von Harrys Kindern. *lol*
Thema: Wie hättet ihr die Kinder von unseren vieren genannt?
Lora Malfoy

Antworten: 68
Hits: 23.455
05.06.2008 14:48 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


Ich finde die Namen von JK nicht unbedingt scheiße.. nur mit Hugo kann ich mich absolut nicht anfreunden, erinnert mich zu sehr an diesen Kinderfilm "Hugo das Dschungeltier" Verwirrt

Bei Hermine hätte ich mir sowieso vorstellen können, dass sie ihren Kindern komplizierte bzw. lange Namen gibt, die zudem auch noch selten sind - in eines der millionen Bücher die sie je gelesen hat, werden solche sicher zu finden sein.

Und ich gebe Smokie recht; Ginny hätte nie zulassen dürfen, das die Namen der Kinder so "Harry fixiert" sind.. Albus Fred oder so hätte sicher keinen gestört. Aber naja.. kann man ja nicht alles haben. breites Grinsen
Thema: deutsch oder englisch?
Lora Malfoy

Antworten: 42
Hits: 8.669
30.05.2008 20:12 Forum: Bücher allgemein


Ich hab bisher nur zwei Bücher von Harry Potter auf Englisch gelesen, und zwar "" und "". Manchmal hatte ich einige Schwierigkeiten; aber ich hab das "" und ein "" zur Hilfe genommen, und an und für sich stellte das kein großes Problem dar. Gut, manches war natürlich nicht so ganz verständlich wie hinterher auf Deutsch, aber es war eine tolle Erfahrung, und dein Englisch verbessert sich - was dir ja noch eine gute Note zusätzlich einheimsen könnte. Falls du noch zur Schule gehst.

Ich kanns empfehlen; aber wer sich noch nicht sicher ist, könnte sich zuerst ein Englisch-Buch ausborgen um zu sehen, ob man damit klarkommt. (Egal ob von Freunden, oder 'ner Bibliothek. Ich habs von meiner bekommen.) Und wenn man kaum Dinge versteht: Auf Deutsch sind sie auch ganz schön, wenn auch einwenig anders. Grinsen
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 66 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH