Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 65 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Ich lese momentan...
Stephan

Antworten: 3.380
Hits: 618.550
07.12.2008 22:30 Forum: Literatur




Dito breites Grinsen

Bin vorher nicht dazu gekommen und bin gerade gut ein Drittel durch. Nachdem mir der zweite Band beim ersten Mal lesen nicht gefiel, erst beim dritten Mal (als ich älter war und viel tiefgründiger dsa Buch lesen konnte), kann ich diesen Band nur weiterempfehlen.

Ich halte es aber eher für eine Büchereihe die man (so ähnlich wie Herr der Ringe) erst mit fortgeschrittenem Alter richtig genießen kann.

Mfg
Stephan
Thema: MSN oder ICQ?
Stephan

Antworten: 30
Hits: 5.832
16.07.2008 12:34 Forum: Computer und Internet


Hatte von Anfang an ICQ - also habe ich keinen Grund plötzlich auf MSN umzusteigen.

Fand aber die älteren ICQ Versionen besser. Die neuen bekommen immer mehr unnützige Funktionen. Ich will damit chatten und das war's.
Thema: Die Hitler-Figur in Madam Tussaud's
Stephan

Antworten: 31
Hits: 6.894
16.07.2008 12:32 Forum: Politik und Gesellschaft


Ich weiß nicht recht was ich davon halten soll. Einerseits ist er eine wichtige Figur der deutschen Geschichte, andererseits könnte es wirklich falsch aufgefasst werden.
Denke aber man sollte da nicht zu viel Wirbel drum machen.

PS: Ich fand eine Schlagzeile nach der "Kopf-Ab"-Aktion geil:
Endlich glückt ein Hitler-Attentat Fröhlich
Thema: Guild Wars
Stephan

Antworten: 28
Hits: 7.615
09.07.2008 11:43 Forum: Computer und Internet


Hey, es gibt mehr GW - Spieler hier? Cool Fröhlich

Das bin dann ich:



Ich bin gerne bereit mal etwas mit euch zu unternehmen. Schreibt mich einfach an Augenzwinkern Bin aber selber auch nicht immer online - wobei jetzt Ferien kommen.

@#Ginny Potter#:
Schreib mich einfach Ingame an (Erai Of Silium) oder schreib deinen Ingame Namen hier rein - dann können wir mal etwas zusammen unternehmen.

Ich spiele selber fast nur PvE da mir PvP nie so zusagte. Ich versuche egtl. pro Tag 1-2h on zu sein [im Durchschnitt, mal gar nicht, am WE auch gerne mal 4h].
Würde mich freuen von euch zu hören!

LG
Stephan
Thema: x
Stephan

Antworten: 108
Hits: 27.239
07.07.2008 09:37 Forum: Charaktere


Finde es schwer zu sagen. Besonders da man sich nur auf die Bücher stützen kann. Wenn ich mir die letzten Bände angucke auf alle Fälle Ginny - aber wahrscheinlich auch nur weil die Bücher aus Harrys Sicht geschrieben sind und was er von Ginny hält sollte klar sein breites Grinsen

Man müsste mal 1 Jahr als bspw. Austauschschüler in Hogwarts sein und sich die ganzen oben aufgeführten "in natura" angucken *g*

Finde es echt schwer nur aufgrund der subjektiven Sicht einer Person auszuwählen - wenn ich es müsste wäre es aber Ginny Augenzwinkern
Hermine ist nach allem an was ich mich erinnern kann eher nicht mein Fall.
Thema: Bitte lächeln - Die Individualismus Falle
Stephan

Antworten: 38
Hits: 9.159
06.07.2008 17:24 Forum: Politik und Gesellschaft


Auch wenn ich eigentlich gar nicht mehr posten muss (es wurde schon alles gesagt und gut erläutert Augenzwinkern ) will ich mal meine Meinung abgeben:

Ich sehe es jeden Tag selber - leider auch an mir selbst. Die sozialen Kontakte, selbst innerhalb der Familie, werden auf ein Minimum beschränkt. Die Gründe wurden ja in den vorherigen Posts aufgezählt.
Das Traurige ist, dass es einem in der heutigen Zeit und Gesellschaft sehr schwer gemacht wird, noch gute soziale Kontakte zu pflegen.

Beispiel Familie:
Man ist zu unterschiedlichen Uhrzeiten zu Hause, hockt in der "freien Zeit" lieber am PC oder vorm Fernseher anstelle sich zu Unterhalten und wenn dann mal die Zeit da wäre, etwas gemeinsam zu unternehmen ist man durch die Arbeit zu geschafft und will lieber in Ruhe ein Buch lesen.

Es ist wirklich Schade und ich würde mit Freuden mehr mit Freunden, Familie, etc. unternehmen. Das Beängstigende ist dass es einem oftmals gar nicht mehr auffällt wie sehr man "vereinsamt". Es ist zu normal geworden, es gibt niemanden der einen darauf anspricht und einen darauf hinweist (gut, bei mir ist es etwas anders, ich habe da Leute in meinem Umfeld durch die ich gar nicht zu sehr vereinsamen könnte Grinsen ).
Die Frage ist nur - wie soll man die Gesellschaft wieder verändern? Das ist nicht möglich. Wir können nur versuchen in unserem Umfeld, bei unseren Freunden und Bekannten den Hebel in die richtige Richtung umzulegen.
Dies denke ich sollten wir versuchen!
Thema: Welche ist eure Blutgruppe? Zusammenhänge mit der Persönlichkeit
Stephan

Antworten: 39
Hits: 10.505
05.07.2008 20:44 Forum: Fantastisches und Unerklärliches


Ich bin A+ Augenzwinkern

Aber was meine Eltern haben weiß ich nicht. Ist mir auch nicht wirklich wichtig muss ich gestehen *g*
Thema: Wie kam Dumbledore zum Ministerium?
Stephan

Antworten: 45
Hits: 13.031
04.07.2008 14:53 Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen


Na ja, Voldemort konnte auch "fliegen" ohne Besen, etc.

Also schätze ich dass auch Dumbledore in der Lage ist sich schnell in der Luft fortzubewegen - ohne einen Besen.

Aber dass er auch Besen benutzt geht ja aus Band 6 hervor - wäre also ebenfalls eine Möglichkeit.

Ich weiß nicht warum, aber mit gefällt die erste Variante ohne Besen besser breites Grinsen
Thema: "Situationswiederholungen"
Stephan

Antworten: 20
Hits: 5.536
30.06.2008 16:47 Forum: Fantastisches und Unerklärliches


Die Erklärung Freuds klingt logisch und trifft wohl oftmals zu - aber ich glaube nicht dass sie immer zutrifft.
Beispiel:
Ich bin in einem Gespräch mit jemanden sage ich etwas und in dem Moment denke ich "das hast du schon erlebt". Und dann weiß ich für vll 1 Sek genau was passieren wird. Was steht wo, wie bewegt sich die anderen Person, was ist ihr nächster Satz, etc.
Das ist schon merkwürdig, da ich ja eine Sache "weiß" die in der Zukunft passiert, wenn auch in der sehr Nahen.

Deswegen kann ich Freuds Erklärung nicht uneingeschränkt zustimmen. Sie wird oft zutreffen aber imo nicht immer.
Vielleicht auch einfach weil ich daran glaube dass unser Geist/unsere Seele in der Lage ist durch Raum und Zeit zu wandern, wobei er/sie natürlich im Normalfall an unseren an die physikalischen Gesetze gebundenen Körper gebunden ist.
Thema: Ich lese momentan...
Stephan

Antworten: 3.380
Hits: 618.550
30.06.2008 16:36 Forum: Literatur




Kann ich nur weiterempfehlen Augenzwinkern Sehr gut geschrieben!

Es geht groß gesagt um die Wichtigkeit und Verantwortung die wir haben wenn wir mit anderen Menschen zusammenleben. Wir haben einen Platz in der Seele dieses Menschen und können diesen benutzen um ihn aufblühen zu lassen - oder ihn zu zerstören.
Dies wird mithilfe einer Geschichte rund um den jungen Herzog Martin sehr schön verdeutlicht.

Jedem Fan guter Bücher und von Fantasy Büchern lege ich es sehr ans Herzen.
Thema: Snape - Jungfrau oder nicht!?
Stephan

Antworten: 130
Hits: 38.070
04.03.2008 20:25 Forum: Charaktere


kA, wird aus den Büchern nicht deutlich.

Würde spontan "Jungfrau" sagen, aber wissen tue ich es nicht. Habe auch keine Begründungen.
Thema: Würdet ihr gerne Snapes Tochter sein?
Stephan

Antworten: 59
Hits: 29.209
04.03.2008 20:24 Forum: Charaktere


Na ja, als sein Sohn /seine Tochter gibt es ja auch die Möglichkeit seine Intelligenz zu erben Augenzwinkern

Aber ich würde davon gar nichts halten. Snapes Sohn? Ne...

Aber wenn ich seine Gene hätte würde ich sowieso 100%ig einen anderen Charakter besitzen, deswegen kann ich da schlecht was zu sagen.

Trotzdem:
Snapes Sohn würde ich nie sein wollen und wenn ich es wäre würde ich bestimmt nicht gerade glücklich sein. Man hat keine Familie, der eigenen Vater wird als Todesser gehasst, man wird kaum Freunde haben,...
Nein danke, da verzichte ich.
Thema: Innere Uhr?
Stephan

Antworten: 57
Hits: 10.659
04.03.2008 20:17 Forum: Fantastisches und Unerklärliches


Mein Schlafrythmus lässt auch zu wünschen übrig...^^

Bei mir ist eher das Problem dass ich während der Schulzeit um 6.45 aufstehe (jedenfalls klingelt der Wecker und ich wache auf^^).
Am WE wache ich dann fast imemr auch um 6.45 auf, obwohl ich den Wecker ausgestellt habe. Na ja, zum Glück habe ich zwar das Problem schlecht einzuschlafen, aber wenn ich mal schlafe kann ich ruhig kurz wach werden, da bin ich innerhalb von Sekunden wieder weg.
Insoweit ist das zu verschmerzen^^
Thema: Ist DEIN Lieblingscharakter tot?
Stephan

Antworten: 1.070
Hits: 285.171
03.03.2008 18:03 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


Obwohl Dumbledore gestorben ist habe ich für nein gestimmt. Nachdenken

Glaube weil Harry, Ginny und Co nicht gestorben sind^^
Dumbledore starb zwar, doch die anderen Lieblingscharaktere nicht^^
Thema: Welcher Band ist Dein Favorit?
Stephan

Antworten: 324
Hits: 73.376
03.03.2008 18:01 Forum: Bücher allgemein


Ich finde Band 3, dann Band 2/1, dann Band 7, dann Band 4/5, dann als Schlusslicht Band 6

[also nochmal in Listenform:
1. Band 3
2. Band 2 und Band 1
3. Band 7
4. Band 3 und Band 5
5. Band 6]

Wenn ich es Begründen müsste würde das sehr lange dauern. Letztendlich ist es meine persönliche Empfindung, die keiner sonst teilen muss.

Mfg
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 65 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH