Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 149 Treffern Seiten (10): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Dampf ablassen
Atogrosch

Antworten: 217
Hits: 58.733
07.01.2012 18:30 Forum: Hogsmeade


Ich weiß nicht warum, aber ich erinnere mich gerade an eine Situation, die schon drei Jahre her ist, und die mich manchmal immer noch aufregt 0.o:
Unsere Stufenkameraden wollten den Reilgionslehrer immer verar***en und gute Noten einheimsen, indem sie ihm erzählten, dass sie alle in der Kirche gewesen sind am Sonntag und dass sie die Predigt gut fanden usw.
Der Religionslehrer hat auch gute Noten vergeben.. nicht weil er darauf reingefallen wäre, sondern weil er einfach zu nett war.

Sie beschwerten sich regelmäßig in den Pausen darüber, dass der Unterricht langweilig sei.

Ehrlich, wenn man die Zeit mit so einem Nonsens verschwendet, dann kann man sich doch nicht darüber beschweren, wenn der Unterricht langweilig ist?!
Vor allen Dingen, was sollte der Unsinn?

Ich habe das öfter, dass mich Sachen aufregen, die schon etwas länger her sind.
Thema: Mindfuck-Filme
Atogrosch

Antworten: 7
Hits: 3.043
26.09.2011 00:32 Forum: Kino & TV


Open your eyes (dt. Titel: "Öffne die Augen")

Wahnsinnsfilm. Es gab von diesem Film auch ein Remale (Vanilla Sky mit Tom Cruise), aber angeblich soll Vanilla Sky deutlich schwächer sein als Open your eyes.
Thema: Wer wärt ihr, wenn ihr im Film mitspielen könntet?
Atogrosch

Antworten: 634
Hits: 199.465
24.09.2011 17:11 Forum: Schauspieler


Harry Potter.

Das habe ich letzte Nacht sogar noch geträumt, dass ich Harry spielen würde breites Grinsen . Der Traum war vollkommen genial und detailliert.

Aber ich hätte auch Lust, mal eine fiese Sau wie Voldemort zu verkörpern.
Thema: Hättet ihr in Harry's Situation des todesfluch benutzt?
Atogrosch

Antworten: 15
Hits: 6.149
24.09.2011 16:05 Forum: Filme allgemein


Ne, eher Fessel- und Schockzauber und solche Sachen. Alle Zauber, die sie außer Gefecht setzen können.
Thema: Facebook - ohne mich und wie ist es mit euch?
Atogrosch

Antworten: 85
Hits: 23.318
14.09.2011 00:06 Forum: Computer und Internet


Facebook ist einfach ungemein praktisch, und man kann wunderbar mit Freunden im Kontakt bleiben.
Aber das heißt nicht, dass man es unbedingt braucht.

Ich nutze es, aber ich habe auch lieber meine Privatsphäre und gebe nur ganz wenig preis.
Thema: Ungereimtheiten und offene Fragen
Atogrosch

Antworten: 1.668
Hits: 270.778
14.09.2011 00:01 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


Ach, dann lese ich das noch, ich habe seit langer Zeit mal wieder den Band rausgekramt und bin noch ziemlich weit vorne im Buch. Grinsen
Thema: Ungereimtheiten und offene Fragen
Atogrosch

Antworten: 1.668
Hits: 270.778
12.09.2011 22:53 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


Ok, eine kleine einfachere Frage.

Snape ist ja einer von den Guten, so weit, so gut. Aber warum verrät er Voldemort das genaue Datum, an dem Harry zu Beginn des 7. Bandes vom Haus der Dursleys zum Fuchsbau gebracht wird ("The seven Potters")?

Im Verlauf stirbt Mad-Eye und angeblich ist auch Snape derjenige, der George das Ohr abgeschnitten hat. Warum tut er das? Er hätte hier doch einfach die Klappe halten können, da er doch eh ein guter Occlumens ist, wäre das keinem aufgefallen.
Thema: Sätze, die wir nie wieder hören wollen
Atogrosch

Antworten: 2.695
Hits: 380.897
06.08.2011 19:15 Forum: Hogsmeade




Fröhlich Fröhlich Fröhlich
Thema: Habt ihr ein System beim Lernen?
Atogrosch

Antworten: 24
Hits: 8.035
23.05.2011 11:53 Forum: McGonagalls Büro


Also mein System war bis jetzt immer ganz einfach: So lange lernen, bis man das Gefühl hat, dass man alles verstanden hat. Einfach, aber wahr.
Thema: Eurovision Song Contest / Grand Prix
Atogrosch

Antworten: 72
Hits: 17.188
13.05.2011 19:24 Forum: Musik


Mein Favorit war mit Abstand Belgien. Der acapella-Song hatte richtig Stil, groovte und hatte ein gutes Feeling, was von meisten Songs nicht so richtig behaupten kann.

Leider sind sie gestern im Halbfinale rausgeflogen :/.

Und Lena finde ich total super. Und das "pampige" Interview mit Frank Elstner - mein Gott, sie ist ja in erster Linie Mensch! Ich meine, es ist schon schlimm, wenn über jeden Furz, den man macht, so intensiv diskutiert wird und das Ganze schon bei Harald Schmidt in der Sendung breitgetreten wird. Es gibt manche Menschen, die wollen ernsthaft anhand der paar Sekündchen sagen, wie Lenas "Charakter" ist; so nach dem Motto: Nä da sieht man, die is voll zickig und hochmütig. No way! Lena ist Lena!
Thema: Was versteht ihr unter Romantik?
Atogrosch

Antworten: 12
Hits: 2.657
14.02.2011 21:35 Forum: Literatur


Alter: 20

1.) Was verstehen Sie unter Romantik, wenn man Sie spontan danach fragt?

(x) a) Ein Abendessen zu zweit und gemeinsame Betrachtung des Sonnenuntergangs etc

(x) b) Die Zeitepoche um 1800


2.) Was ist für Sie eher romantisch?

(x) a) eine gemütlich geborgene Szenerie

() b) Erzählungen von Düsternis, dem Unheimlichen und Geheimnisvollem


3.) Was wissen Sie über die Epoche der Romantik

() a) Nichts!

(x) b) Ich weiß über die historischen Hintergründe wie Napoleons Einwirkung und dem Menschenbefinden bescheid.


4.) Denken Sie dass sich der Begriff der Romantik von dem damaligen unterscheidet?

(x) a) Ja, er hat sich verändert!

() b) Nein, er ist der Gleiche geblieben!


5.) Spielt Romantik in unserem Leben eine Rolle?

(x) a) Ja, ich denke schon. Romantik beschreibt schließlich auch unsere Gefühle und dreht sich um unser Innerstes!

() b) Nein, Romantik ist veraltert und Kitsch!
Thema: Wer ist für euch ein Held?
Atogrosch

Antworten: 16
Hits: 4.184
12.02.2011 16:42 Forum: Hogsmeade


Vielleicht Sophie und Hans Scholl?
Thema: Was erwartet ihr inhaltlich von HP7.2?
Atogrosch

Antworten: 257
Hits: 63.292
09.02.2011 23:59 Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2




Witzige Szene, aber irgendwie passt das nicht zu Voldy.. er ist ja eigentlich ein verschlagener, fieser und intelligenter Typ und das ist einfach nicht sein Stil - meiner Meinung nach. Komisch, dass Voldemort im 7.Band generell plötzlich ein ziemlicher Trottel ist.. Nachdenken
Thema: Der Sinn des Lebens
Atogrosch

Antworten: 159
Hits: 55.095
02.02.2011 22:33 Forum: Fantastisches und Unerklärliches




Au ja, lass mal das machen!!!
Thema: Der Sinn des Lebens
Atogrosch

Antworten: 159
Hits: 55.095
01.02.2011 20:45 Forum: Fantastisches und Unerklärliches


Ich hol mal nen alten Thread aus der Versenkung.

Ich glaube, dass die meisten Menschen völlig intuitiv wissen, dass ihr Leben für sie einen Sinn hat. Deswegen stellen sich - glaub ich - viele gar nicht so unbedingt die Frage danach.

Mir stellt sie sich schon irgendwie...




Ne Du, das Leben macht sooo viel mehr. Im Leben passieren so unglaublich viele kleine Dinge und es ist sowas von komplex, dass man es nicht auf fressen und fortpflanzen reduzieren kann. Das ist ganz klar reduktionistisch.
War heute in der Uni: Der Prof regte sich z.B. darüber auf, dass einige vor Verantstaltungsende gingen. Hat das was mit Fressen oder Fortpflanzen zu tun, oder mit "Fernsehen im weiteren Sinne"? Fernsehen ist ja zur Unterhaltung da (überwiegend). Und im Leben geht es bestimmt nicht nur um Unterhaltung.
Ich meine, wenn das Leben nur Fernsehen im weiteren Sinne ist, dann hätte er sich ja nicht so aufgeregt. Anscheinend hat ihn da gerade irgendetwas berührt.
Für mich eins der Beispiele, das sich nicht in die von dir aufgestellten Kategorien einteilen lässt (vielleicht kein perfektes Beispiel, ich wollte nur zeigen, dass die Kategorien "Fressen", "Fortpflanzung", "Fernsehen im weiteren Sinne" nicht ausreichen und dass eigentlich permanent Dinge passieren, die nicht in die Kategorien passen).

Ich glaube, die Frage nach dem Sinn des Lebens endet in einer Sackgasse, wenn man versucht, sie objektiv und unwiderlegbar zu beantworten. Denn dann kommen eben diese reduktionistischen Perspektiven, wie "der Mensch ist um die Aufrechterhaltung seiner Art bemüht" usw. Nur das?

Ich glaube, der Mensch ist ein zutiefst subjektives Wesen.
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 149 Treffern Seiten (10): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH