Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 27 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: HP-Treffen in Österreich/Wien?
kipferl

Antworten: 126
Hits: 36.684
22.01.2009 18:59 Forum: King's Cross


hello!

also ich wäre sehr für ein treffen in wien, da ich nähe wien wohne *ggg*. sehr cool wäre es wenn ich nicht arg die älteste bin (21 jahre).

also bis dann

lg kipferl
Thema: [User-Fanfiction] Hermine Granger und die Suche nach den Todgeweihten
kipferl

Antworten: 65
Hits: 13.934
07.01.2009 19:35 Forum: User-Fanfictions


hi!
hmm irgendwie freu ich mich, aber irgendwie bin auch enttäuscht, als ich heute früh in mein postfach geschaut hab, fand ich die benachrichtigung, dass es weitergeht, und dann naja, war eigentlich alles weg. aber am ende freu ich mich das es weitergeht.

ich nutze die gelegenheit um eine frage loszuwerden, die sich mir so im letzten kapitel gestellt hat, also für alle die die FF noch nicht bis zum "letzten" kapitel kennen, bitte aufhören zu lesen. Harry kann doch beim Angriff auf Hogwarts in Hogwarts erscheinen, warum macht er das nicht einfach nochmal?! Keine Ahnung

nur so ne frage am rande.

so nun zum neuen, darf man auf grund des banners annehmen, dass sirius wieder zurückkommt??????? *liebschau*
Thema: [User-Fanfiction] Journey of destiny - Grenzen der Zeit (Gemeinschafts-FF von vojka & ~Cassiopeia~)
kipferl

Antworten: 94
Hits: 36.536
05.10.2008 12:28 Forum: User-Fanfictions


also ich bin ja schon sehr gespannt, wass becci für sirius ausgesucht hat. Ich muss dabei irgendwie an snape Snape denken, mit den klamotten von nevilles oma, oder in die komplett andere richtung, also stiefel, minirock, und bauchfreies top. auslachen *rofl* Fröhlich Fröhlich
Thema: [User-Fanfiction] Hermine Granger und die Suche nach den Todgeweihten
kipferl

Antworten: 65
Hits: 13.934
21.06.2008 11:04 Forum: User-Fanfictions


hello
freut mich zu hören, dass du die FF noch zu ende schreiben wirst.

also bis dann

Edit:
da ich nicht 2 mal hintereinander posten will, editiere ich.

Ich muss dir nochmal sagen wie toll deine FF ist, ich les sie jetzt glaub ich mind. zum 3. mal, und mir kommen immer noch die tränen, wenn hermine am grab ihrer eltern steht, und auch sonst muss ich immer noch mitfühlen, einfach grandiose FF.

Also bitte schau, dass du irgendwann weiterschreibst.
Thema: [User-Fanfiction] Imos kreative Ecke: Der endgültige Sieg, Kapitel 13 online, 1981 - Die Vergangenheit... Chap 20 on
kipferl

Antworten: 8
Hits: 3.405
26.03.2008 21:31 Forum: User-Fanfictions


hi!
ich glaub ich lüg nicht, wenn ich sage, dass deine FF's zu meinen Lieblingsff's zählen.
Aber von Anfang an:
angefangen hat bei mir alles mit:

1981-die Vergangenheit ist die letzte Hoffnung
Eine grenzgeniale Idee, die Art wie du Spannung aufbaust,und den Leser vor den Bildschirm fesselst einfach ein Wahnsinn. Deine Idee sind spitze und auch wirklich gut umgesetzt. Ich muss mit den Charakteren einfach mitfühlen, wie du die Tode von Harrys Freunde, immer im aktuellen Geschehen mitgeschildert hast, ich hätte fast heulen müssen. Wenn ich die FF lese, bin ich immer wie gefesselt.
Zum letzten Chap, bin gespannt ob sich Harry, da noch mal rausreden kann, bzw. wann seine Eltern und DD dahinter kommen. Also ich freue mich schon rießig.

Während der Wartezeit auf ein neues Chap, stolperte ich über
"Der endgültige Sieg"
Auch da ist die Idee, wieder etwas ganz besonderes, wenn nicht sogar brilliant. Ich freue mich schon so sehr darauf, wenn du alles aufdeckst, und voldi erfährt, dass Harry einer des inneren Kreises ist. Das wird einfach spitze. Ich muss sagen, eigentlich mag ich keine Geschichten, in denen Slash vorkommt. Allerdings verpackst du das so gut, dass mich die Geschichte trotzdem fesselt.

Vorgestern stieß ich auf deine dritte FF:
"Schicksal und Tod mischen sich ein"
Wieder eine grenzgeniale Idee, und wie du lieb ich auch Charmed. Ich könnte mich zwar erinnern, dass der Tod bei Charmed ein Mann war. Aber der Tod als Frau, ist mir sympathischer. Viel sympathischer ist mir Tod als Schicksal, Schicksal ist für mich eine Tussi auf Egotrip, die die Welt ins verderben stürzt, weil, du hast es treffend formuliert, sie ihre Tage hat, oder sie wieder mal einer Verlassen hat.
Leider hab ich erst heute festgestellt, dass diese FF wohl auf Eis liegt.
Ich muss sagen, ich finde sie großartig, genau so wie deine anderen. Jetzt wollte ich fragen, ob du sie irgendwann weiterschreibst?

Wie anfangs schon gesagt, ich liebe deine FF's und es ist eine Freude sie zu lesen. Top Top Top

bis bald lg
kipferl
Thema: Sweeney Todd
kipferl

Antworten: 550
Hits: 43.023
26.02.2008 21:56 Forum: Kino & TV


Hi!
Also ich hab mir den Film am WE angesehen. Er ist einfach wahnsinnig. Ich liebe diesen Film. Johnny Depp ist wahnsinn, er schaut so gut aus in dem film *schmacht*. Helena Bonham Carter ist brilliant in der Rolle der Mrs. Lovett, sie verkörpert sie perfekt. Ein Vorposter von mir hat eine gewissen Ähnlichkeit zu ihrer Rolle als Bellatirx Lestrange aufgedeckt. Dem muss ich absolut recht geben. Sie verkörpert das "böse", allerdings kann man ihr fast nicht böse sein, so wie Bella sie murxt zwar Sirius ab, aber ich mag sie trotzdem. Eine weitere Ähnlichkeit fiel bei Allan Rickman auf, diese herablassende Art genau so wie er es als Severus Snape macht, als er im Film zur Rasur kommt und sagt "Mr. Todd", hallte in meinem Kopf "Mr. Potter" nach.
auch bei Timothy Spall den Schauspieler von Peter Pettrigrew, er spielt auch in dem Film eine Ratte, die ich nicht leiden kann und sich immer den mächtigen zuwendet.
Also irgendwie werden die Schauspieler ihre "Rollen" aus HP nicht mehr wirklich los.

Abschließend, ein absolut genialer Film. Hut ab!
Thema: [User-Fanfiction] !!!Hermine*Grangers FF-Thread: "Wie es weitergeht", "A song for you" und "Jeune homme"
kipferl

Antworten: 337
Hits: 46.817
26.02.2008 21:41 Forum: User-Fanfictions


ich muss mich noch einmal entschuldigen, dafür dass ich zur schwarzleserin geworden bin. ich verspreche dir, dass ich dir wieder mehr kommis da lassen werde. ich bemühe mich wirklich!!!

zur abstimmung ich bin für ein MÄDEL!!!!!
Thema: Diskussion über den Epilog
kipferl

Antworten: 544
Hits: 88.894
05.12.2007 18:15 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


also wegen dem aussehen, war glaub ich die kürzeste Möglichkeit das aussehen der kleine zu beschreiben, und vlt. könnte es die kleinen ja auch besser machen.
zu den häusern, ich finde das nicht so schlimm, den gerade im 7.band finde ich, dass alle häuser zusammenarbeiten, und zusammen gegen voldemort kämpfen, und nach dem kampf sitzen sie quer durch, also nicht nach häusern. und gerade im epilog (damit ich wieder zum eigentlichen thema komme *ggg*) als albus angst hat nach slytherin zu kommen, wird doch klar, dass in slytherin nicht nur die bösen sind.
und weil ihr alle schreibt, dass es ein kinderbuch ist, naja in rotkäppchen ist der böse wolf auch einfach durch und durch böse. in den meisten kinderbüchern gibt es nur gut und böse, und selten was graues dazwischen.
Thema: Diskussion über den Epilog
kipferl

Antworten: 544
Hits: 88.894
25.11.2007 21:24 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


naja, also ich muss sagen, ich fand den epilog toll, und ich hätte gerne mehr davn gehabt.

nun zu den kindern, nur weil sie im selben jahr in die schule kommen, heißt es ja nicht, dass sie auch alle am selben tag bzw. im selben montag geboren wurden. und so unlogisch find ich es auch ned.
denn da waren sie alle 26, und auch schon fertig mit ihrer ausbildung, haben verkraftet was sie in jungen jahren schon alles erlebt haben, und haben auch schon einen job, und können ihren kindern eine zukunft bieten. ich würde es merkwürdiger finden, wenn ihre kinder 19 jahre später, schon im letzten hogwartsjahr wären. aber so finde ich es nicht merkwürdig. vlt war ja ginny vorher schwanger, und das konnte ron nicht auf sich sitzen lassen, und wollte dann mit hermine auch endlich kinder haben.
Thema: Welcher Band ist Dein Favorit?
kipferl

Antworten: 324
Hits: 73.506
21.11.2007 18:11 Forum: Bücher allgemein


also meinen reihung:

1. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
2. Harry Potter und der Orden des Phönix
3. Harry Potter und der Halbblutprinz
4. Harry Potter und der Gefangene von Askaben
5. Harry Potter und der Feuerkelch
6. Harry Potter und die Kammer des Schreckens
7. Harry Potter und der Stein der Weisen.

HP 7 einfach weil er der teil ist, der mich am meisten bewegt hat, und den ich am wenigsten weglegen konnte. HP 5 weil mein Sirius seinen großen Auftritt hat.
die anderen liegen aber sehr knapp hintereinander, das war eher wie sie mir eingefallen sind.
Thema: Ungereimtheiten und offene Fragen
kipferl

Antworten: 1.668
Hits: 271.024
21.11.2007 07:12 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


naja zu den horcruxen.
ich denke, dass harry sie schon zerstörren hätte können. er aber auch den anderen die ehre erweisen wollte, etwas wichtiges im kampf gegen voldemord zu machen. vlt gerade beim medaillon, als vertrauensbeweis gegenüber ron, dass harry ihm nicht mehr böse ist, dass er weggerannt ist.
naja und dass er die anderen nicht zerstört hat war wohl eher zufall.
Thema: Ist DEIN Lieblingscharakter tot?
kipferl

Antworten: 1.070
Hits: 285.988
20.11.2007 08:29 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


ja meine lieblingscharaktere sind auch so ziemlich alle tod, sirius, remus, tonks, snape, fred, hedwig. Weinen
naja wenigstens hermine und harry haben überlebt.
Thema: Hauselfen - Gefahr für Hogwarts?
kipferl

Antworten: 10
Hits: 2.677
19.11.2007 21:14 Forum: Bücher allgemein


naja also wegen hogwarts, vielleicht können nur haushelfen rein und raus apparieren die in hogwarts "wohnen" bzw. arbeiten. und ich glaube kaum, dass todesser ihre hauselfen in hogwarts arbeiten lassen, bzw. dass jeder hauself in hogwarts arbeiten darf. Stell mir das gerade cool vor, DD bei einem bewerbungsggespräch mit einem hauselfen *ggg*.
ne also ich muss da meinem vorposter recht geben. Hogwarts wurde von den 4 klügsten zauberer erschaffen, die haben die hauselfen, sicher nicht unterschätzt (außer vlt slytherin).
und vor allem lange lebe BELFER!!!!
Thema: Epilog?! die selben Schauspieler?.....
kipferl

Antworten: 124
Hits: 38.240
19.11.2007 20:45 Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2




naja, das ist aber dann auch schon egal, ob sie es dorthinschreiben, ober ob sie es spielen, dauert ca. genausolange, denn immerhin muss der text dort solange stehen, damit auch noch der langsamste mitkommt.
Thema: Was erwartet ihr vom Drehbuch zu Film 7??
kipferl

Antworten: 46
Hits: 19.384
19.11.2007 20:36 Forum: Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


also ich muss den pesimisten (bzw. realisten) unter uns recht geben. Weinen Es wird leider ziemlich viel fehlen, auch wichtige Dinge, da in den vorherigen Filmen einiges nicht vorkommt, was jetzt aber wichtig wäre.
es ist sicher auch abhängig davon, was im film 6 vorkommt, ich würd sagen, wenn bill und fleur im 6. nicht vorkommen wird es die hochzeit auch nicht geben.
wenn sie den minister (kA wie man ihn schreibt) weglässt im 6. wie bekommen sie ihr Erbe, und wo kann Hermine dann wieder mal mit ihrem Wissen glänzen.
naja ohne Hochzeit würd ich sagen, fliehen sie von harrys geburtstag, wobei wenn der minister dort ist, kann er schwer im ministerium gestürzt werden Keine Ahnung
Tottenham court road muss hin wegen dem tabu.
das zelten kann man kürzen, da reicht es eigentlich, wenn sie die eine szene nehmen wo ron abhaut, und dann wo er wieder kommt gleich inklusive medaillon zerstören und schwert holen. dann nochmal zelten mit potterwatch und mit dem tabu. dann malfoys manor, damti sie erfahren wo der becher ist, damit sie olivander und den kobold finden. aber wohin flüchten sie und womit? denn der spiegel kam nicht vor, also kann ihnen aberforth dobby nicht schicken, bzw. wer weiß ob dobby vorkommt.
so und dann steh ich vor einem problem. wohin fliehen sie, wenn nicht zu bill und fleur???
dann müssten sie noch godrics hollow einbauen, und zwar nicht nur irgendwie sondern ganz.
dann gringots, vlt ein bissal gekürzt, und dann die schlacht um hogwarts mit allen details, und wenn es geht mit noch viel mehr. snapes tod und die dentariumszenen dürfen auch nicht fehlen. und dann der forrest again, lily, james, lupin und sirius müssen wieder kommen, und harry muss die eine frage stellen, wo ich schon beim buch total losgeheult habe: "Tut es weh?".

naja und jetzt komm ich drauf, dass sie sowieso das ganze buch verfilmen müssen. ich würd mir dafür sogar ne ganze woche urlaub nehmen, wenn ich dafür die perfekte Verfilmung von "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" bekommen würde.
naja ich schreibs einfach in den brief ans christkind Augenzwinkern
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 27 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH