Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 202 Treffern Seiten (14): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: [User-Fanfiction] Teekons kleine und verflucht große FFs
horse patronus

Antworten: 956
Hits: 203.537
04.09.2009 16:49 Forum: User-Fanfictions


Die erste Schulwoche ist um und auf meinem PC liegt seit einer Woche ein nicht angerührtes Worddokument, das darauf wartet, dass sein Inhalt gepostet wird...
Ich hab die Restferien sehr intensiv und vor allem effektiv zum Silberlicht-lesen genutzt, sodass ich jetzt noch 40 Kapitel Rückstand habe, die ich sicherlich auch noch schaffen werde *motiviert sei*
Es war unheimlich schwer ab und zu ein paar Notizen zu machen, damit der Kommi nicht ganz im Stil "war echt toll, aber kann mich an die Hälfte nicht mehr erinnern" ausfällt. Langweilig könnte es stellenweise trotzdem werden, weil ich in Gedanken immer schon ein Stückchen weiter war Augenzwinkern
Das die Kapitel genial wie eh und je waren, brauch ich wohl kaum noch zu sagen (ich wiederhole mich schon andauernd) und deine Recherchearbeit war mal wieder beeindruckend!
Es wird ein ellenlanger Kommi und für Schreib- und Tippfehler hafte ich nicht.


Oh, bei deiner Beschreibung sehne ich mich geradezu nach dem Frühling – nicht diese Hitze und kein Sonnenbrand
überhaupt keine Anspielung *zwinker*
das ist das schöne am Volljährig sein, sie dürfen auch mal an Wochenenden raus
Zwillinge am 1. April 1968 geboren, da zeigt sich wieder wie bald das letzte Schuljahr vorbei sein wird Traurig
Dann frag ich mich ja, wer über Harrys Namen entschieden hat – Lily? Und Sirius Kommentare dazu werden bestimmt toll und bissig sein.
Das mit nach Askaban gehen, hast du dir aber ausgedacht, oder? Ich kann mich nur erinnern,dass Hermine eine Anzeige im Tagespropheten über die Hochzeit von Eileen und Tobias gefunden hat.

Ich werd aus Peter einfach nicht schlau...


Zusammenhangslos ist das ja ganz witzig, aber so... auf jeden Fall ein gutes Bild
die Stimmung inszenierst du wirklich gut, gruselig...

Ihre Wut ist so verständlich und kurzzeitig ist es genau das Gefühl, das man braucht.

Ah das tut weh! Obwohl Mollys Menschenkenntnisse sonst wirklich grandios sind.
Du hast dich echt unglaublich nah ans Buch gehalten. Ich kann gar nicht oft genug betonen wie sehr ich diese ‚Zukunftskapitel’ liebe.


Ich kann dazu einfach nichts sagen. Es gibt wohl keinen Menschen, der einem so nahe steht wie die eigene Mutter... die Erde muss aufgehört haben sich zu drehen.


schönes Kapitel, hat mich anfangs etwas verwirrt. Die Idee ist echt interessant und Docs Gedanken auch. Wasn Cliffhanger – zum Glück konnte ich gleich weiterlesen


Oh mein Gott! Ich kann gar nicht sagen, welches das abscheulichere Pack ist: die Todesser, die offen zu ihrer Gesinnung stehen oder die Schmeichler und Schleimer. Passt echt gut, dass Mad-Eye da sein Bein verliert. Sonst ist er aber noch relativ ganz, oder?


Kapitelname ist schon mal nicht sehr verlockend.
Hätte man nicht eine Leiche bzw. Caradocs seelenlosen Körper finden müssen?
Wieder so etwas normales wie der Schulalltag, das muss seltsam sein.
und zu Remus:
Was zum grübeln? Stimmt, ich komm nur nicht drauf! Irgendwas mit Fryssington haut ganz und gar nicht hin...



oh ja!
Fröhlich herrlich
schön, wie ausgelassen er ist, besonders im Vergleich zu den letzten Kapiteln ein Kontrast


Deine Verbindungen zwischen den Kapiteln sind genial, man merkt den Ãœbergang kaum, auch wenn ein ereignisreiches Jahr dazwischen liegt.
Ich möchte ein Gnom sein! Ein einfaches, überschaubares, vergnügliches Leben mit einigen Höhenflügen (und Stürzen)
Schön wie du mit den Abdrücken im Schnee Andeutungen machst
Ich musste kurz in HP 6 nachgeschlagen um alles aufzufrischen, und bin wieder bei anderen Sachen hängen geblieben.
Und sowas von Molly zu hören zu bekommen *Überraschung*
breites Grinsen keine nette Charakterisierung
wunderschön und schrecklich


ähem, der Titel klingt irgendwie zweideutig...
Prüfungen schon?! will aber noch nicht, dass es zu Ende geht!!!
Den Felix felicis hat Lily sich doch hoffentlich freiwillig ausgesucht, wenn der Pflicht wäre - oho!
Ach, ich denke Astronomie werden sie auch wieder auf dem Turm durchführen.

Wie sie da durchs Schloss rennen, dass ist eine wunderbare Erinnerung an das 1. Jahr. Ich hab jetzt schon Sehnsucht


Wow, hätt ich nicht gedacht, dass Dumbledore etwas so privates preisgibt.
hmm, das wirft irgendwie Schatten voraus
Da fällt wohl jemand sprichwörtlich mit der Tür ins Haus...
Und noch zu den Tüften: zu dem Zeitpunkt zu viel LotR konsumiert? Augenzwinkern


der Titel = Regulus, Snape oder Fryssington?
Die Aussage (eher Gedanke), dass Marlene verschwunden ist, hat mich erstmal ganz schön in Panik versetzt.

Also eins muss man Fryssington lassen: sein Abgang war wirklich ergreifend (man desensibilisiert nach einer Weile) und wenigstens konnten Dorcas und er zusammen sterben.
Der letzte Satz ist wunderbar ermutigend, es gibt immer einige gute Menschen auf Erden, auch wenn sie immer schwerer zu finden sind.


Die Beschreibungen zu Beginn sind wie immer fantastisch!und du hast es sogar geschafft Crouch reinzubringen *kopfschüttel*
Erbsenzähler! Dir ist da ein ganz schrecklicher, geradezu katastrophaler, unverzeihlicher Fehler unterlaufen: die McGonagall hat schwarze Haare... Augenzwinkern
Was? Das kann sie?
Lachen ja, und von Büchern hat er absolut keine Ahnung!
Super kontern kann sie
Wow, das kam überraschend und hart. Ich will nicht wissen, was sie mit diesen Worten angerichtet hat, wohin sie führen werden.
oh wie gemein. Das geringere Ãœbel!


Damit machst du mir echt Angst, ich weiß nicht was ich denken soll.
kenn ich. Glaub ich dir aufs Wort.
Stimmt, über die Abschlusszeremonie hab ich mir nie Gedanken gemacht, weil sie in HP nicht vorkommt. Ohne Zug, wie dann, apparieren?
Uäh, allein die Vorstellung...
ich hoffe doch das 'aufgemalt' ist metaphorisch gemeint
Ah, er hats noch hingekriegt. Aber einen nach Worten ringenden Black sieht man auch nicht alle Tage.
Sehr denkwürdige Spiegelung der Szene...



Nein! Das ist ja schon zum heulen (vor lachen)
Macht mich irgendwie nervös, ich warte immer auf den großen Knall, der alles zerfetzt
Dianne und Orion- Wie bist du bloß auf die Idee gekommen?


Haben sie sich mehr als verdient!
Lachen
Klang irgendwie so, als ob Sirius Regulus' Arm ausgekugelt hat. Ich hoffe auch der letzte Satz wird irgendwann einmal erklärt.


klingt wie Dracos Abstecher in HP 6...
Zu welchem Zeitpunkt spielt dieses Kapitel?

Oh das tut echt weh.


Dein Song dazu bringt mich schon vorm Lesen schwer ins Denken, hab da so ne Ahnung...
Ich glaub, ich spazier gleich in Sirius’ Wohnung rein, so gut hast du sie beschrieben!
Schwachköpfe, aber lustige
das wär aber auch mal ne interessante Erfahrung gewesen
Wunderbar aufgegriffene Stimmung (und Eriinerung)


was bedeutet der Titel? Iich sollte ihn ja nicht googlen...
Peter hat sich also schon zurückgezogen...
Sirius Verhalten ist so ungewöhnlich, da würd ich ihn im nachhinein auch verdächtigen... Was hat er gemacht?
Wunderschöne Beschreibungen von London, ich möchte so gerne mal hin (du hast mal da gewohnt?! Neidisch!)
Oh Gott, es ist wirklich schon Halloween?! Passt ja, da ich parallel mal wieder HP1 auf Englisch lese und auch gerade da bin

Oh er ist so am falschen Ort
Was genau hat der Fluch mit seinem Arm gemacht?

Er hat nicht gespürt am Dunklen Mal, dass Voldemort weg ist?
das ist echt hammerhart. Warum hat er auch nicht auf Moody gehört? Ich weiß ja, die Angst, aber ich muss immer an "Southwark Bridge" denken und seine Verzweiflung...

So fertig und zwar in beiden Sinnen (Finger wundgetippt)
Ich lass von mirr hören
lg horse patronus
Thema: [User-Fanfiction] Teekons kleine und verflucht große FFs
horse patronus

Antworten: 956
Hits: 203.537
24.07.2009 17:47 Forum: User-Fanfictions


So jetzt kommt er, der versprochene Kommentar zum nächsten Kapitel.



Also erstmal ist mir aufgefallen, dass dieses Kapitel für deine Verhältnisse verdammt kurz (ok, inhaltlich muss auch nicht so viel wie sonst abgewickelt werden), das soll aber nicht heißen, dass ich eines von beidem bevorzuge.
Meine bange Frage, ob Peter die Karte Filch ungelöscht überreicht hat, hat sich ja gleich erledigt *puh* besonders wohl war mir bei dem Gedanken nämlich nicht. Das wär eine wesentlich effektivere Rache von Seiten Filchs gewesen, diese Putzaktion scheint nämlich nur ihn (und die Slytherins) zu befriedigen - naja, er ist einfach gestrickt und nicht besonders helle, was soll man da erwarten? Ein augeklüngelter Rachefeldzug würde auch gar nicht zu seinem Ich-häng-dich-im-Kerker-auf-Image passen...
Ehrlich gesagt bewundere ich Lily für ihre Beharrlichkeit, die hätte ich nicht, besonders weil Putzen an sich schon langweilig und stupide ist, aber jemanden dabei beobachten - nee, danke!
Hach und die schönen eingestreuten Anekdoten, trotz Remus schlechter Laune

Obwohl seine Miesepetrigkeit ja auch gutes zu Tage fördert. , das klingt wirklich nicht sehr lateinisch, wie Rowlings andere Zaubersprüche... Man könnte glatt auf die Idee kommen sie will, dass du das hier schreibst breites Grinsen auf jeden Fall ist die Verknüpfung einmalig genial!
Der letzte Absatz ist der beste, schöner Ausklang Lachen

Ach und was mir gerade noch aufgefallen ist: Peeves kam hier das erste Mal wirklich nervig und nicht lustig rüber (ausgenommen die Tintenkügelchen-Szene in Bd. 5, aber die fand wieder lustig - nicht dabeisein ist sowieso das beste...)

Man ich bewege mich im Schneckentempo auf den neusten Stand von Silberlicht zu, noch 48 (!) Kapitel hinke ich hinterher. Vielleicht sollte ich mir abgewöhnen sieben Sachen gleichzeitig zu lesen... Augenzwinkern

lg horse patronus
Thema: Fred=Geist?
horse patronus

Antworten: 12
Hits: 3.094
16.07.2009 12:58 Forum: Charaktere


Das generelle Problem beim Geistwerden ist doch, dass nur ein geringer Teil von Hexen und Zauberern das tut und man somit alle, die weitergehen nie wieder sieht. Also ich würde weitergehen, viele andere wiedertreffen und dann auf den Rest meiner Famielie warten... irgendwann werden sie nämlich kommen (solange sie nicht Geister werden) Traurig
Obwohl die Vorstellung von Peeves und den Zwillingen, die Hogwarts unsicher machen, was hat - vor allem etwas beängstigendes! Augenzwinkern
Thema: [User-Fanfiction] Teekons kleine und verflucht große FFs
horse patronus

Antworten: 956
Hits: 203.537
16.07.2009 12:52 Forum: User-Fanfictions


Von mir gibt's nur nen kurzen Kommi, aber immerhin überhaupt einen mal wieder seit langer Zeit...


also wenn ich den Titel richtig übersetzt habe, bedeutet er so viel wie wegnehmen oder entziehen, richtig?

In diesem Kapitel hat es mir besonders der Anfang angetan, da hast du eine richtige Gänsehaut-Spannung aufgebaut, aber auch die umsetzung der langerwarteten Szene (obwohl ich hatte es mal wieder vergessen) beim Lesen denke ich dann irgendwann zufälligerweise daran: ach, dieses Jahr muss Filch ihnen ja noch die Karte wegnehmen... und schwups steht er da Geschockt oh man, damit hätte er sich echt etwas mehr Zeit lassen können! Was machen sie jetzt ein halbes Jahr lang ohne? Das ist wie Harry in Zaubertränke ohne Buch vom Halbblutprinzen. Vor allem ist es Schade um das 'Kleinod' - sie hatten nicht besonders lange etwas davon, dann verstaubt sie in Filchs Büro bis die Zwillinge sie endlich finden, was von hier aus noch seeehr lange dauern kann.
Ach und die Beschreibung von Filch, mal wieder zu göttlich

Ich finde es immer absolut adorable (aus Mangel einer anderen Vokabel) wie du Sirius' Schmerz hervorhebst, wenn er sieht wie Regulus den falschen Weg einschlägt. Diese Szenen brennen sich immer in mein Gehirn ein - eine schrecklichschöne Sammlung Traurig
Die vielen eingestreuten Andeutungen zu Remus durch Gedanken von Filch und Dearborn sind mir in diesem Kapitel besonders aufgefallen (die Frage ist nur obs Absicht war oder an meiner sonstigen Unaufmerksamkeit liegt).
Mir stellt sich jetzt vor allem die Frage wie genau die Slytherins den Raum der Wünsche nutzen, aber da werd ich einfach mal ein bisschen weiterlesen, wo ich doch jetzt schön viel Freizeit habe Grinsen und dann gibt's auch wieder mehr und längere Reviews

lg horse patronus

P.S.: ich muss jetzt erstmal noch den 6. Film sacken lassen...
Thema: hättet ihr Lockhart als Lehrer angestellt?
horse patronus

Antworten: 77
Hits: 39.678
11.07.2009 11:46 Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens


@ Nymphadora Tonks
Es hatte nicht direkt was mit Quirrel zu tun (natürlich schreckt sein Beispiel ab), aber die Theorie mit der verfluchten Stelle - die ja auch stimmt - gabs schon länger. Ich glaub Quirrel war auch nicht unbedingt Dumbledores Wunschlehrer...
Thema: Wurmschwanz und Snape?
horse patronus

Antworten: 31
Hits: 11.161
11.07.2009 11:38 Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz


@ tokessaw
Da stellt sich mir gleich eine neue Frage: wie stirbt man durch unbrechbaren Schwur? Fällt man einfach tot um oder beeinflusst er sozusagen nur jemanden sich zu töten oder was auch immer?
Aber Voldemort hätte in diesem Fall doch niemals seinen besten Mann umgebracht!
Thema: Schreiben
horse patronus

Antworten: 348
Hits: 38.880
11.07.2009 11:29 Forum: Literatur


In solchen Situationen betreibe ich immer ganz viel Recherchearbeit und sammle meine Ideen. Es kommen keine Sätze und Seiten zusammen - klar, das ist deprimierend, aber man muss sich weiterhin damit auseinandersetzen. Ich merk dann nach einer weile, dass sich-Gedanken-machen das ganze wieder in Schwung bringt und plötzlich fließen die Wörter wieder als wäre nichts gewesen...
Thema: Was würde passieren, wenn man den Basilisk mit einer Digitalkamera Fotografiert?
horse patronus

Antworten: 41
Hits: 22.478
29.05.2009 18:30 Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens


Ich denke es würde etwas ganz ähnliches wie mit Colins Kamera passieren, bei dem ist schließlich der Film verschmort. warum sollte bei einer Digitalkamera nicht auch die ganze Technik (das ist schließlich ne Menge, die da drinsteckt) zu Schrott verarbeitet werden? also Kabel durchschmoren, Akku auslaufen etc. mal abgesehen davon, was mit dem Besitzer der Kamera passiert und ob diese in Hogwarts überhaupt funktioniert. Und zur Funktion: Muggeltechnik spielt zwar verrückt, aber das hindert einen ja nicht daran den Basilisken damit zu konfrontieren.
Thema: [User-Fanfiction] Teekons kleine und verflucht große FFs
horse patronus

Antworten: 956
Hits: 203.537
29.05.2009 18:16 Forum: User-Fanfictions


Hey mich gibt's auch noch! Und ich hab nicht mal eine Ausrede, warum ich so lange nicht mehr hier war, Krankenhaus klänge doch ganz gut, aber dann hätte ich ja viiel Zeit zum Lesen gehabt...
Ich hab generell das schreckliche Gefühl diesen Monat noch kein Buch in der Hand gehabt zu haben (Schulbücher zählen nicht), weiß gar nicht wie ich das ausgehalten haben soll Keine Ahnung
aber nach einer endlos langen Pause hab ich mich mal wieder an Silberlicht rangemacht (konnte mich sogar noch daran erinnern, worum es im letzten Kapitel ging Augenzwinkern ) Glücklicherweise war ich ganz schnell wieder drin und wollte auch so schnell nicht mit dem Lesen aufhören (wie schlimm ich bin, werd ich dann an der Note meiner Bioklausur ablesen können), weils einfach zu entspannend war - lesen ist doch eine tolle Entdeckung (dank dem Menschen, der zu schreiben begann)

Jetzt endlich mal zum Kapitel und deinem wohlverdienten Kommentar

Mal wieder ein "Zukunftskapitel", die liebe ich ganz besonders, mit viel Dora noch mehr. Aber dieses wird wohl vorerst das letzte mit ihr gewesen sein.
Ich kann's ihr gar nicht verübeln, dass sie ihn Weihnachten '96 nicht sehen wollte...
Das chap hat was schönes schmerzvolles, man weiß vom ersten Satz an (naja vielleicht nicht ganz) worauf es hinausläuft und trotzdem ist es ein ganz anderer Blickwinkel den man vorgeführt bekommt. Ganz doll ist mir aufgefallen wie du den Auftrag verarbeitet hast, als Auslöser, aber nicht die Erklärung, ganz anders als in den Potter-Büchern, da hat er für mich eine zentrale Rolle gespielt. Aber wie so oft gehst du den undurchsichtigeren Weg.
Ich will nur kurz noch die zeitliche Einordnung klären: Schätzungsweise spielt das Kapitel im Juli 1996, also zwischen 5. und 6. Band (Dementoren sind ja schon da) und nach Doras Krankenhausaufenthalt und dem Harry-Abholen von Kings Cross, lieg ich da richtig?
Ich finde es wunderschön, wie du ihre Gefühle beschreibst, als sie realisiert, dass da mehr dahintersteckt als bei den 'anderen Malen'. Es deutet auch auf ihre spätere Verzweiflungs-, Verlust-, verlorenes-Ich-Phase hin.
Obwohl es ja eine schwere Entscheidung ist, mit viel hin und herüberlegen und überwiegend qualvollen Emotionen, bleibt dein Schreibstil so federleicht wie eh und je. Ich kann's immer nciht genug betonen wie sehr mich das begeistert und auch berührt. Und jetzt hätt ich beinahe noch deinen so symbolträchtigen Schluss vergessen - das Hemd überm Bettpfosten. Was sie damit wohl anfängt? Ich finde es schafft eine sehr gute Basis, dieses für Tonks unüberwindbare Hindernis - nichts mit klarem Schlussstrich.

Jetzt hab ich einiges zusammengeschwafelt, ich hoffe du siehst da durch (manchmal hab ich selbst Probleme damit) und man sieht sich auf ein neues. Zwei Kapitel hab ich noch gelesen, die sind allerdings noch unkommentiert und ich will ja auch noch weiterkommen, vielleicht auch mal aufholen Augenzwinkern

ganz liebe Grüße aus (dem sonnigen und sehr windigen Berlin)
Kristin
Thema: [User-Fanfiction] joj55's Schreibecke: "The Pursuit of Happiness" [Update: Chap 24 on]+ Oneshots [Update!]
horse patronus

Antworten: 63
Hits: 15.645
26.01.2009 15:42 Forum: User-Fanfictions


Hey meine Liebe
es ist Zeit für meine Premiere Augenzwinkern Außerdem hat es augenscheinlich noch keiner geschafft einen Kommi zu hinterlassen.


Ich hab's mir gerade noch mal angehört und muss zugeben: ich würd es nicht schaffen einen so passenden Song zu meinen FFs auszuwählen. Halt ein zusammengekehrter Scherbenhaufen auf dem noch herumgetrampelt wird...
Die Szene spiegelt so eine typische Friedhofsstimmung wieder, wirkt eigentlich mehr wie ein Film, der am inneren Auge vorbeizieht, als ein trockened Stück Literatur über einen trauernden Menschen, der in dieser auch noch gestört wird *Drehbuch anfertige*
Ehrlich, so gefällt's mir besser, obwohl PoH trotz anderer Mittel nicht schlecht ist. Wahrscheinlich liegt es daran, dass man in der FF diesen fortlaufenden Fluss hat Nachdenken
Jedenfalls hat der OS etwas von diesem 'zu den eigenen Wurzeln zurückkehren', weil es so scheint, als ob Sirius sich lange nicht mehr damit beschäftigt hat. Da komm ich gleich zu der Sache, die mir gehörig zu denken gegeben hat
Es ist verständlich, dass es zu diesem Bruch kommen musste, aber warum vor drei Jahren? Hat er sich zu dem Zeitpunkt schon den Todessern angeschlossen? Ich hätte eigentlich gedacht, wenn der Sprechende Hut sie auch noch physisch trennt und beide merken wie unterschiedlich sie sind (Regulus wird natürlich Freunde in Slytherin finden), schon diese Trennung stattfindet. Aber: es ist deine Geschichte und deine Gedanken, und was wäre das Leben ohne diese offenen Fragen?
Mit dem Auftauchen von Walpurga hast du mir einen ganz schönen Schrecken eingejagt, vor allem weil erst nur die Schritte näherkommen und in diesen Zeiten ist das nicht unbedingt ein Zeichen für netten Besuch für ein Ordensmitglied... Aber diese verhältnismäßig ruhige und anscheinend trauernde Walpurga ist vielleicht nicht liebenswürdig, dennoch stimmt sie mich nachdenklich - kann's nicht richtig in Worte fassen - es ist bei dir ja generell so, dass nicht alle Blacks so schlecht sind wie sie von der Fassade her aussehen. Wieso sollte sich Walpurga also nicht ändern, wo doch ihr kleiner (und einzig übriggebliebener) Liebling tot ist? Andererseits ist keine direkte Veränderung bemerkbar, wenn sie Sirius anschreit, könnte aber aus dem selben Grund sein, aus dem er seine Gefühle versteckt: bloß keine Schwäche zeigen!
Der Schluss hinterlässt dieses offene, unbefriedigte Gefühl, weil man ganz genau weiß, dass Sirius nichts herausfinden kann (soweit du dich an die Tatsachen hältst).

Du arbeitest am neuen Chap? Ich kann warten, solange ich weiß, dass überhaupt was kommt Grinsen
lg horse patronus

P.S.: Du hast vergessen die Erklärung zum Mantikor aufzuführen.
Das Mausoleum ist 200%ig Black, nur nicht dezent werden! Wer braucht aus dieser Familie schon 'Privatsphäre' und Individualität...
Thema: [User Fanart] Cartoon 48: "Snapes Verlangen"
horse patronus

Antworten: 1.249
Hits: 225.045
26.01.2009 14:20 Forum: Traditionelle Fanart Harry Potter


oh Mann, bin ich spät mit dem Kommischreiben dran, der Cartton steht ja schon ne reichliche Woche on *schäm*

Auf jeden Fall ist die passende Beschreibung - wie so oft - 'einsame Spitze'!
Kommt es mir nur so vor oder das tatsächlich dein längster Cartoon? Das würde auch erklären, warum du ne Weile mit dem Malen beschäftigt warst (dafür hat es sich gelohnt!)
Die Idee mit der Ring-Con war schon mal gut und die mit dem offnen Gulli besser breites Grinsen Ich hab selten mehr gelacht - wie er da hineinhechtet!
Bei Bild 4 hab ich doch einen Moment gestutzt: Sind das jetzt Ring-Con-Teilnehmer, die Originale oder doch die Schauspieler? aber "Uiii, und die strenge Smith schleicht auch gerade mit Emma um die Ecke!" erklärt ja alles Augenzwinkern
Sag mal hast du wirklich eine Schwester namens Ina oder wurde einem weiteren Menschen die Ehre erwiesen in einem deiner Cartoons aufzutauchen? *neidisch auf WilliamsFrau sei*
Hach, und was mir noch aufgefallen ist: Sevy sieht auf Bild 6 ohne Vergrößerung wie ein fliegendes, schwarzes Osterei aus. Außerdem sieht es total komisch aus, wenn Mr. Spock und Severus nebeneinanderstehen. Kann ja nur an den Proportionen oder den Klamotten liegen Zunge raus
Es kommt auch super rüber, dass du zum Schluss noch mal auf Willi zurückkommst - ich hatte ihn nämlich schon fast vergessen! Und die Details, die man häufig erst beim 2. Hingucken sieht waren wieder toll: die Pulloverbeschriftungen, das Logbuch, die blauen Kommentarpfeilchen, Mr. Spocks Augenbraue und die XXL Polska Böller!

Ich freu mich schon auf die nächste gemeine Aktion
lg horse patronus

P.S.: Hoffentlich ist Poppy wieder mit von der Partie, ich hab sie vermisst!
Thema: [User-Fanfiction] Teekons kleine und verflucht große FFs
horse patronus

Antworten: 956
Hits: 203.537
20.01.2009 19:50 Forum: User-Fanfictions


Heute gibt's nur nen kurzen Kommi, hab nicht so viel Zeit. Drei Seiten lange Geschichte in Schriftgröße 12 schreibt sich halt nicht von allein, vor allem wenn sie an "Die Verwandlung" angelehnt sein soll Augen rollen


Der Titel sagt ja schon alles, nur war nicht von Anfang an klar um wen es geht und um welche Zeit es sich handelt...
Nach den ersten drei Wörtern habe ich keinesfalls an das gedacht, was folgte, eher dass
1. Black wieder irgendwelchen Schwachsinn treibt breites Grinsen
2. ein weibliches Wesen in seiner Nähe ein Aufmerksamkeitsdefizit (tolles Wort, nicht?) hat
oder 3. grad ein Todesserangriff gestartet wird (seeehr unwahrscheinlich)

So war es jedenfalls viel herzerfrischender, vor allem mit den Zwillingen. Was unterscheidet die eigentlich von Fred&George? Die Zeit, in der sie Leben und die Namen? Hach, ich hätt auch gern wieder solchen Schnee, aber nein, matschig und glatt ohne Ende. Jedenfalls ist so eine Schnee(ball)schlacht der untrügliche Beweis für die stetige Rückentwicklung erwachsener Männer Augenzwinkern (hab wohl eindeutig zu viel an Benjamin Button gedacht)
Ein herrliches Bild Fröhlich Peter die Bowlingkugel! Aber normalerweise sind die nicht kariert...
Und nicht nur Black hat einen Stimmungkiller am Ende dieses Kapitels, er hätte ja nur mal sein Gehirn anstrengen müssen (dazu ist es schließlich da), dann wär ihm vielleicht die Tatsache aufgefallen, dass Serena Emmelines Freundin ist. Dabei waren die beide so süß miteinander - aber Liebe und Hass liegen nunmal nah beieinander...
Ich kann es immer nicht mit ansehen, will sie am liebsten anschreien: Hey, ist der Verräter! Keiner merkt was. Er ist manchmal sehr in sich zurückgezogen, kommt zu spät zu treffen... so auffällig und doch nicht zu glauben Traurig

Re-re-Kommi: Wenn's um Bartimäus geht, bin ich immer voll dabei! Augenzwinkern
Die Parallelen hab ich schon gesehen, ging ja eher um den Bezug zu Rowling, aber jetzt ist's ja geklärt - dankschön.

lg horse patronus
Thema: English Corner
horse patronus

Antworten: 525
Hits: 116.076
18.01.2009 16:33 Forum: Abteilung für Internationale magische Zusammenarbeit


I never listened to english audio books, maybe I should do this once...
We can about English lessons Augenzwinkern
My teacher cans speak english but not very well, I think some students can do it better. And her lessons are sooo boring, don't know what she prepares at home. We learn about grammar (ok, maybe I'll need it) and write comments and summaries and more comments and summaries. "What's our Class Test about? Oh, writing a !!!" What the hell shall I do with my comments in the holidays, maybe in an English-speaking country?
Of course I care about my marks but I also want to use things I learned once in real life!
Bad books is a good topic
We read a lot of stupid books, I can remember two of the last few years: The Australian Connection (I never finished this boring book about Australia; I think the author doesn't know even where to find this continent) and The War between the Classes (should criticize the society of, what was it US or Britain).
In 9th grade we had a (huh, what's 'Referendar' in English?) she could speak but not teach english - very sad...
Thema: [User-Fanfiction] Waiting for a Miracle - 1001 Bellamort-Geschichten - Cold Case Love endlich abgeschlossen!
horse patronus

Antworten: 224
Hits: 46.262
18.01.2009 14:28 Forum: User-Fanfictions


Ich glaube als Schwarzleser muss ich mich jetzt endlich outen *unterm Schreibtisch verkriech*
Schon seit Monaten schleich ich mich nach den updates immer heimlich zum lesen zwischen deine treuen Seelen... aber ich ziehe ja jetzt einen Schlusststrich.
Ich mach es kurz und kommentiere nicht jedes Kapitel einzeln (vor allem kann ich mich eh nicht an alles erinnern), sondern sag - nein schreib - einfach, was mir bisher auf- und gefallen hat.

Du hast als Warnung geschrieben, dass die Charaktere teilwiese OOC sind, ich find sie eher überspitzt. Gerade das macht deine ganze FF aus und wesentlich humorvoller.
gosspigirl.net hilft mir persönlich immer noch einmal das geschehene zu verinnnerlichen, da dort alles auf den Punkt gebracht wurde. Es unterbricht den Lesefluss zwar etwas, aber die News und F&Qs runden das ganze ab.
Am Anfang dachte ich so wie Draco, ich meine Desperados...

Aber letztendlich schadet es doch keinem ein bisschen über das Leben der großen und reichen zu tratschen, schließlich möchte ich auch gern ein Stückchen vom Kuchen abhaben. Jedenfalls bin ich interessiert wie' weitergeht (vor allem mit D und H) und vielleicht, aber nur ganz doll vielleicht wird unsere kleine Schnüfflerin mit den vielen Informanten entlarvt und ich darf wissen, wer da dieses große Talent hat alle möglichen Infos zu sammeln und Gerüchte und Wahrheit auseinanderzuklauben. Außerdem ist sie immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort, dass möchte ich auch mal können Traum Natürlich ist sie außergewöhnlich hübsch und spielt in ihrer eigenen Liga, aber man weiß ja nie... Augenzwinkern

Du kriegst jetzt bestimmt öfter mal was von mir zu hören
lg horse patronus
Thema: English Corner
horse patronus

Antworten: 525
Hits: 116.076
18.01.2009 13:57 Forum: Abteilung für Internationale magische Zusammenarbeit


I'm reading a lot of stories at (or on?) fanfiction.net in English. And I read Harry Potter and the deathly Hallows because I couldn't wait. I was really surprised of myself so read the first book, too.
I think reading is the first part of becoming a friend of this language Augenzwinkern speaking and writing is more difficult.
want to do it always in the right way but of course I'll make mistakes and it's normal but not motivating.
@ Hankstar
You're right I had to search fot this Thread! We need new topics to dicuss about.
I think you wanted to write 'too' and not the number...
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 202 Treffern Seiten (14): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH