Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 775 Treffern Seiten (52): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Ich lese momentan...
Noritomo

Antworten: 3.380
Hits: 618.501
21.06.2010 22:05 Forum: Literatur


von Dmitry Glukhovsky (Argh sieht das doof aus! Ich kann keine russischen Wörter mit lateinischen Buchstaben schreiben.)


Nach intensiver Schleichwerbung durch bestimmte User hier habe ich mal drangewagt Stoßen - ausgerechnet in einem Wartezimmer. Habe noch nicht zu weit gelesen, aber die Atmosphäre ruft starke DéjÃ-vus bezüglich der Kanalisation im PC-Spiel "Vampire Bloodlines" hervor. *schaudert* (Okay, ich gehöre ja auch zu jenen schreckhaften Existenzen, die beim Oceanhouse-Ghostbustern im selben Game fast gestorben sind. Ich musste das aber auch nachts um 12 im dunklen Zimmer spielen! Verwirrt )
Thema: Pizzas oder Pizzen? Grammatik- und Rechtschreibhilfen
Noritomo

Antworten: 70
Hits: 25.058
06.11.2009 19:25 Forum: McGonagalls Büro


Ohja, bei den Lehrern ist das auch ein Thema für sich. Ich hatte mal eine Lehrerin in Rechnungswesen, die aufgrund ihres Fachgebiets der Meinung war, kein Deutsch können zu müssen (Das kam, nachdem die Klasse sie auf ein paar grobe Schnitzer hingewiesen hatte).
Bei meiner jetzigen Wirtschaftslehrerin wiederum scheint sich das "als wie" immer wieder einzuschleichen. Nebensätze machen sich auch rar.



Wie war das noch? "Man schreibt es solange falsch, bis es im Duden richtig steht." breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen
Thema: "World of Warcraft"-Verfilmung
Noritomo

Antworten: 20
Hits: 6.694
08.10.2009 21:35 Forum: Kino & TV


@ Hankstar
Log'regar No'gal?breites Grinsen



Da war auch einer? Ich weiß nur von einem in "Töchter des Mondes" (2. Mission der Nachtelfen)

Wobei ich sehr gspannt auf Untoten-Arthas' irren Blick, Sylvanas und den kleinen "Disput" zwischen Cenarius und Hellscream bin.
Thema: Harry Potter po russkii
Noritomo

Antworten: 48
Hits: 30.351
01.10.2009 10:08 Forum: Abteilung für Internationale magische Zusammenarbeit


@ Katti

Говорит о Гарри Поттере в русского языка - трудно Augenzwinkern
Thema: Der Umgangston in anderen Foren !
Noritomo

Antworten: 171
Hits: 36.333
05.08.2009 13:26 Forum: Politik und Gesellschaft




Anscheinend ist das bei den selbsternannten "Experten" im Bereich Computer weit verbreitet. erschrocken
Habe da auch vor kurzem (wenn auch passiv) miterleben müssen, wie so ein "Experte" überzogen genervt auf Fragen neuer User reagiert hat. Irgendwann hat dieser "Experte" sich dann mal dazu durchgerungen, ein Tutorial zu schreiben, wobei er auch in diesem nicht umhin kam, sich über die "ignoranten" (meist neuen) User aufzuregen, die es wagen, ihm mehrmals die selbe Frage zu stellen.
Thema: Sectumsempra im Film
Noritomo

Antworten: 157
Hits: 63.573
18.07.2009 21:15 Forum: Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz


@ Schattenfee

Weiß man's, ob Draco den Cruciatus angewandt hat oder nicht?breites Grinsen Das Duell wird schließlich größtenteils mit ungesagten Zaubern geführt.
Thema: ICQ & versch. Clients
Noritomo

Antworten: 89
Hits: 19.274
Updatezwang 15.07.2009 15:35 Forum: Computer und Internet


@ TeiMage: Wo genau? Bei den Updates für ICQ5.1 gibts da einen Link, der aber gemeinerweise nur zum 6.5er-Download führt.

So, nachdem ich nun wochenlang das 6.5er-Update großzügig weggeklickt und übersehen habe, ging die Gängelei heute einen Schritt weiter. Ich wollte ICQ ganz normal starten und bekam die Aufforderung, das Update zu installieren, wenn ich mich anmelden will. Weiß jemand, wie man das umgehen kann?

Ich brauch' keine zusätzlichen speicherfressenden Extras, die ich sowieso nicht nutze.
Thema: Das schlimmste was das deutsche Fernsehen je produziert hat!
Noritomo

Antworten: 76
Hits: 20.746
08.07.2009 21:50 Forum: Kino & TV


"Ich finde das Fernsehen ist nur eine natürliche Begleiterscheinung eines DVD-Players oder einer Spielkonsole." Diesem Satz von Marco Hietala ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. breites Grinsen Meine "Kiste" wird nur zum DVD, (Beziehungsweise ab letzten Sonntag noch zum "Rom") gucken eingeschaltet.
Thema: Fragen ans Xperts-Team
Noritomo

Antworten: 1.066
Hits: 248.417
01.06.2009 22:02 Forum: Dumbledores Büro


_Jumper_ hat seine Beiträge im Sprechenden Hut geschrieben, und dort (sowie in der "Muggelwelt") werden sie nicht gezählt.
Thema: Dinge, die wir nie wieder sehen wollen!
Noritomo

Antworten: 941
Hits: 124.122
15.03.2009 22:04 Forum: Hogsmeade


@ Sunrise
Ein Chirurge, bei dem ich mal in Behandlung war, hat da so ein schönes Blatt zum Thema Warte- und Ankuftszeit hängen, das man vielleicht mal in Serie drucken sollte...

Zugreisende sind auch eine nette Spezies. So bekam ich auf die Frage, ob denn die anderen zwei Sitze des Viererplatzes (der von einem Mann und seiner Frau, die sich gegenüber! saßen, besetzt war) noch ein Sitz frei sei, nur ignorantes Schweigen zu hören (oder besser gesagt, gar nichts).
Thema: Dinge, die wir nie wieder sehen wollen!
Noritomo

Antworten: 941
Hits: 124.122
04.02.2009 15:13 Forum: Hogsmeade




Ich war kurzzeitig von dem Bedürfnis beseelt, dem netten Herren "Die nichtsnutzige, dumme Jugend macht hier nur ihre Hausaufgaben!" hinterherzurufen. Böse Niemand kann ihn zwingen, meinen Fragebogen auszufüllen, aber ein wenig mehr Respekt erwartet man sich von Personen, die selbst Respekt fordern, dann doch.

Des Weiteren:

Thema: Harry Potter oder Twilight
Noritomo

Antworten: 382
Hits: 94.165
16.01.2009 00:56 Forum: Bücher allgemein


@ jassi
Ãœberheblichkeit stinkt und ich riech' da was...



Wenn Du erlaubst, dass ich Dich korrigiere: EUCH, damit meine ich die Bis(s)-Fans im Team als auch unter den normalen Usern, interessiert die forcierte Berichterstattung. Einen Großteil der restlichen Forencommunity aber nicht. Da liegt meiner Meinung nach der vielzitierte Hase im Pfeffer. Die meisten User haben aufgrund von HP hierher gefunden - HP hat alle hier interessiert - egal auf welche Weise. Das trifft auf Bis(s) jedoch nicht zu - für Bis(s)-Fans gibt es schließlich auch genügend eigene Foren. Als Admina eines dieser Foren müsstest du dies eigentlich einsehen.



Siehe erster Abschnitt von mir oben. Da haben wir's wieder. Du maßt Dir an zu behaupten, wie viel größer und toller Bis(s) doch sei. Deinen bemüht-witzigen Pseudo-was-auch-immer-Sarkasmus kannst du auch stecken lassen. Wir erkennen die Ultimative Richtigkeit und göttliche Unanzweifelbarkeit Deiner Aussagen auch so an. Augen rollen



Wenn Du meine Meinung zu den oben zitierten Teilposts gelesen hast, kannst Du vielleicht verstehen, warum ich Dir das doch irgendwie... aus irgendeinem Grund nicht glauben kann.

Da zu jedem ordnungsgemäßen Aufsatz auch noch eine Schlussfolgerung gehört, mache ich's kurz: Ich kann Dich - ob nun Mod oder nicht - aufgrund Deiner überheblichen Kommentare und fadenscheinigen Begründungen einfach nicht mehr ernst nehmen.
Thema: Dinge, die wir nie wieder sehen wollen!
Noritomo

Antworten: 941
Hits: 124.122
15.01.2009 21:23 Forum: Hogsmeade


Ich trete dem Club mal bei. breites Grinsen
Thema: Harry Potter oder Twilight
Noritomo

Antworten: 382
Hits: 94.165
15.01.2009 21:19 Forum: Bücher allgemein


@ jassi



Dir ist aber klar, dass die Formulierung mit "Aufruf zum Krieg" (Das Original kann nicht mehr zitiert werden, da es gelöscht wurde.) bewusst übertrieben ist?

Und zu den Artikeln:

Diese beiden hier


sind "Werbungs-" und Detailmäßig schon nahe an der Grenze dessen, was für die Berichterstattung über einen Schauspieler, der in HP in einer Nebenrolle mitgespielt hat, "normal" wäre.

Besonders ist jedoch der folgende Artikel zu nennen, der nicht von Fee, sondern von Kata, die augenscheinlich auch ein großer Fan von Bis(s) zu sein scheint, verfasst wurde.




Besonders der letzte Absatz wirkt extrem polemisch und agitierend.



Können oder wollen?
Es geht mir keinesfalls darum, dass hier irgendwas zensiert. Was mich stört, sind die Präferenzen. Da ist es meiner Meinung nach kein Wunder, dass man zu bewusst nicht mehr netten Beiträgen neigt.
Thema: Der Basilisk
Noritomo

Antworten: 185
Hits: 87.499
12.01.2009 18:17 Forum: Film 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens


@ Nana: Welcher Hahn im Basilisken? Der Schrei eines Hahnes ist für einen Basilisken tödlich, aber was hat das mit der Darstellung zu tun?

In der HP-Welt können Schlangen anscheinend hören, zumindest wenn Parsel gesprochen wird. Die Boa Constrictor, die Harry im Zoo fast zwei Jahre zuvor freigelassen hat, muss ihn schließlich auch gehört haben.
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 775 Treffern Seiten (52): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH