Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 9 von 9 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Des Autors größte Schwäche ...
RowenaRavenclaw

Antworten: 76
Hits: 33.176
23.07.2009 13:50 Forum: Fanfiction


Hey!
Bei mir ist es ähnlich. Romatisches Szenen und Dates sind bei mir die totale Katastrophe. Da weiß man nie ob das jetzt zu kitschig ist oder ob man es zu ungenau beschrieben hat.
Keine Ahnung
Bei solchen Szenen setzten dann auch die von dir benannten Schreibblockaden bei mir ein. Dann sitz ich stundenlang vor de Tatstatur und bring vielleicht zwei Sätze zur Stande Traurig

Jetzt frag ich mich gerade warum ich ne Romanze schreibe... breites Grinsen


Lg Rowena
Thema: Warum fangt ihr an eine FF zu lesen?
RowenaRavenclaw

Antworten: 85
Hits: 28.574
20.07.2009 17:48 Forum: Fanfiction


Hallöchen Grinsen

Ich schau mir eigentlich häufig die neuesten Aktualisierungen an. Dort sortiere ich dann erst mal die FFs aus, die den wunderbaren Satz "Ich kann leider keine Inhaltsangaben schreiben" beeinhalten. Die Aussage mag vielleicht stimmen, doch, ich finde, wenn man sich die Mühe macht eine komplette FF zu schreiben, dann sollte man auch zwei, drei Sätze zum Inhalt hinbekommen.

Außerdem lese ich keine Fanfiction von Autoren, die sich in der Inhaltsangabe selber loben (z.B. Lest es lohnt sich...) oder in deren Inhaltsangaben sich schon grobe Brüche mit der deutschen Sprache befinden.
Es kann schon mal passieren, dass man sich vertippt,ein Komma vergisst oder ein Nomen nicht groß schreibt. Das sind nicht die Fehler die ich meine, denn meistens ist der Sinn dann trotzdem noch ohne große Mühe zu erkennen.
Was ich furchtbar finde, sind die Autoren, die offenbar vollkommen auf die vier Fälle verzichten. Bei denen muss man dann erst mal sortieren Wer was mit wem gemacht hat.
Wenn das zu häufig in einer FF vorkommt höre ich auch auf.

Mittlerweile bin ich auch dazu übergegangen mir das letzte Aktualisierungsdatum anzusehen, denn ich bin viel zu oft schon auf FFs gestoßen, die mir gefallen haben,dann aber nicht fortgesetzt wurden. Ich war jedesmal ein wenig frustriert ,auch wenn ich aus eigener Erfahrung weiß, dass es einem manchmal einfach an Ideen oder Zeit mangelt.

Wenn ich dann aber eine FF gefunden habe, die mir gefällt, lese ich dann auch meistens die anderen des Autors.


Lg
Rowena
Thema: FF Bereich auf der Hauptseite [UPDATE 22.07.2008]
RowenaRavenclaw

Antworten: 351
Hits: 76.895
18.06.2009 22:34 Forum: Fanfiction


Thema: FF Bereich auf der Hauptseite [UPDATE 22.07.2008]
RowenaRavenclaw

Antworten: 351
Hits: 76.895
22.05.2009 21:01 Forum: Fanfiction


Hab dir das letzte Kapitel geschickt. Hoffe du findest was.

Danke Grinsen
Thema: FF Bereich auf der Hauptseite [UPDATE 22.07.2008]
RowenaRavenclaw

Antworten: 351
Hits: 76.895
20.05.2009 20:04 Forum: Fanfiction


Ich habe gerade extra nochmalnachgeguckt, aber es sind word 2003 dokumente und ,wie gesagt, bisher hatte ich mit derselben art von Dokumenten noch nie ein Problem. Erst seit neuestem. Keine Ahnung

Lg Rowena
Thema: FF Bereich auf der Hauptseite [UPDATE 22.07.2008]
RowenaRavenclaw

Antworten: 351
Hits: 76.895
17.05.2009 21:50 Forum: Fanfiction


Hallo liebes team,

ich habe ein kleines Problem mit dem Hochladen meiner Kapitel. Wenn ich eine Datei ausgewählt habe und sie hoch laden möchte, kommt seit neuestem die Meldung, es würde sich nicht um ein Word-Dokument handeln. Keine Ahnung

Es handelt sich jedoch um ganz normale Word-Dateien und bisher hat es auch immer geklappt. Nur bei den letzten drei Kapiteln plötzlich nicht mehr.

Ich hoffe mir kann jemnad helfen, da es etwas doof ist jedes mal den Text reinzu kopieren und dann die ganzen Absätze und Besonderheiten bei der schrift manuell hinzuzufügen.

Vielen dank schonmal Augenzwinkern
Thema: FF Bereich auf der Hauptseite [UPDATE 22.07.2008]
RowenaRavenclaw

Antworten: 351
Hits: 76.895
20.04.2009 15:01 Forum: Fanfiction


Jetzt gerade ist wieder alles in Ordnung. Grinsen
In den letzten fünf Tagen hatte ich das ständig. Irgendwann kam die normale seite dann wieder und dann funktionierte es wiesder nicht. Weinen
Kannst du mir sagen wie man einen Screenshot macht. Keine Ahnung Für den Fall, dass es wieder passiert.

Danke
Rowenaravenclaw
Thema: FF Bereich auf der Hauptseite [UPDATE 22.07.2008]
RowenaRavenclaw

Antworten: 351
Hits: 76.895
18.04.2009 12:57 Forum: Fanfiction


Jetzt funktioniert mein User-CP irgendwie gar nicht mehr. An der Seite kommt immer nur die Liste mit den Auswahlmöglichkeiten (Forum und so) aber der rest ist weg. Keine Ahnung
Weiß einer,was da los ist?


@: Alekto: Das war auch keine Aufforderung das Ganze schneller zu machen, weil ich den ganzen Tag nichts mache außer auf den Bildschrim zu starren und darauf zu warten dass meine LieblingsFFs freigeschaltet werden. Grinsen
Hab ja auch Hobbies breites Grinsen
Ich weiß,dass das durchsehen viel Arbeit macht und es war nur ne Frage,weil es wirklich gar keine freigeschaltete FF war und ich nur wissen wollte ob das jetzt vielleicht neu ist. Ist es nicht. weiß ich jetzt. Augenzwinkern

Lg RowenaRavenclaw
Thema: FF Bereich auf der Hauptseite [UPDATE 22.07.2008]
RowenaRavenclaw

Antworten: 351
Hits: 76.895
Aktualiesierungen 17.04.2009 16:44 Forum: Fanfiction


Huhu^^
Ich hätte da auch mal eine Frage. Mir ist aufgefallen, dass sowohl gestern als auch heute, erst am späten Nachmittag FF aktualisiert worden sind (heute noch gar nicht). Ist das jetzt neu d.h. Bleibt das so? oder ist das ein Zufall?

LG Rowena ravenclaw

Achja und noch was. Ich hab gerade etwas an einem Kapitel meiner FF "Das Jahr der entscheidungen" geändert. Das Kapitel war noch nicht freigeschaltet und jetzt ist das so hellgrau markiert. Leider steht nirgendwo, was mir das sagen soll. Wer kann mir helfen?
Zeige Beiträge 1 bis 9 von 9 Treffern

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH