Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 280 Treffern Seiten (19): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Hagrids Zeugung
auror moritz kolb

Antworten: 141
Hits: 36.833
29.07.2011 13:16 Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix


Oh mein Gott, ich sollte mir nicht alles bildlich vorstellen oO
Thema: Hagrids Zeugung
auror moritz kolb

Antworten: 141
Hits: 36.833
15.07.2011 17:14 Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix


Also die Tropfsteinhöhle ist mein Favorit Fröhlich Ich bin erstmal fast vom Stuhl gekippt vor Lachen... Aber wie auch immer es abgelaufen ist, ich beneide Hagrids Dad nicht, das muss harte Arbeit gewesen sein^^ Und vermutlich hat er sehr gelitten, mit so einer Wuchtbrumme als Partnerin oO Wenn wir es auch dem Buch nicht besser wüssten, hätte ich ehrlich geglaubt er hätt es gar nich überlebt.....
Thema: Wie hat euch der Film gefallen?
auror moritz kolb

Antworten: 15
Hits: 6.341
15.07.2011 14:59 Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2


Ich weiß noch nicht wie ich ihn finden soll.... Einige Sachen fand ich wirklich gut, andere haben mich wirklich enttäuscht. So hat mir zum Beispiel die Umsetzung von Snape und seiner Geschichte gut gefallen, während andere Charactere eher oberflächlich porträtiert worden sind. Bill Weasley fand ich zum Beispiel überhaupt nicht überzeugend, und viele der zum Teil wirklich großartig gecasteten Schuspieler hatten leider wenig Gelegenheit ihr gesamtes Können unter Beweis zu stellen.

Ich hätte mir gewünscht, das ein zentrales Thema der Filme besser dargestellt wird, der Tod. Im Buch besonders beeindruckend ist die Stelle, wenn Harry von über 50 Menschen erfährt, die (alleine in der Schlacht um Hogwarts) an seiner Seite starben [HP 7]. Im Film wird nur ein Tod wirklich angemessen gewürdigt, der von Snape.

Die beiden Duelle und waren in meinen Augen zu sehr auf 3D-Effekte getrimmt. Ein "normales" Sterben (also schon beeindruckend, aber mann muss ja nicht gleich alles explodieren lassen) hätte ich angebrachter gefunden. Ansonsten fand ich die 3D-Technik aber gut umgesetzt.

Gut gefallen hat mir die Idee, das Snape Lilys toten Körper umarmt. Zwar eine klassische Szene in Filmen, aber trotzdem ausdrucksstark.

Ich denke ich werde ihn mir noch eins-zweimal anschauen, bevor ich mir endgültig im Klaren bin^^
Thema: Huhu! *und schnell wieder versteck*
auror moritz kolb

Antworten: 18
Hits: 3.886
15.07.2011 12:58 Forum: Der Sprechende Hut


"Snape hat Stil"

DICKES LIKE DAFÃœR!

Herzlich Willkommen Grinsen
Thema: Bei welchen Büchern musstet ihr weinen
auror moritz kolb

Antworten: 298
Hits: 53.696
15.07.2011 12:46 Forum: Literatur


Ich wein eigentlich nciht so bei Büchern, aber bei zweien sind doch eins zwei Tränen gerollt (das ist bei mir wie ganz krass Weinen bei anderen^^)

Dobbys Tod fand ich (seltsamerweise nur auf Englisch) höllisch traurig....

... Noch nie hat mich das Ende eines Buches so berührt, kann ich nur empfehlen, das Buch
Thema: Wo musstet ihr heulen?
auror moritz kolb

Antworten: 76
Hits: 30.211
15.07.2011 12:39 Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2


Also so richtig geweint hab ich nicht, aber ein paar Tränen konnt ich doch nicht zurückhalten....

na ja...
Thema: (SPOILER) Eure TOP 3 und FLOP 3 - Szenen im Film.
auror moritz kolb

Antworten: 110
Hits: 48.475
15.07.2011 12:24 Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2



Bronze Harry im Verbotenen Wald... Wenn all seine geliebten Menschen erscheinen, die für ihn starben... Fand ich sehr schön...

Silber Der Epilog... In den Kritiken (auch den Filmkritiken) zwar oft als zu kindisch verschrien, fand ich es doch unglaublich schön, am Ende einer so tollen Serie wieder...... zum Anfang zurückzukehren, sozusagen...

Gold Meine Lieblingszene ist eigentlich recht klein, und nichtmal im Buch, aber ich fand es eine schöne Idee, das Snape Lilys toten Körper umarmt, das hat mich echt berührt....



Bronze
Kings Cross- Hat mir nicht so gefallen....

Silber
Der Tod von Bellatrix Lestrange, was war dass denn?

Gold
DAS EPISCHE FINALE... Der Kampf von Voldi und Harry.... Den fand ich echt enttäuschend.... erst großes Brimborium, in die Schlucht hüpfen und son Kram, aber dann am Ende wird Voldi irgendwie runzlig und explodiert (oder ist er implodiert, ich habs grad echt vergessen^^) Da fehlte mir wirklich die finale Monumentalität aus dem Buch..

Und nochwas: Wie bereits oben erwähnt, manche Witze hätte man sich echt schenken können....
Thema: Imaginäre Freunde
auror moritz kolb

Antworten: 19
Hits: 6.700
14.06.2010 20:28 Forum: Hogsmeade


in der achten klasse hatte ich aus jux einen imaginären freund namens herbert^^ war eher ein witz breites Grinsen , den hatte sich ein kumpel ausgedacht... Herbert damstadium (so sein name) hatte sogar ein eigenes svz-profil und war mein genaues gegenteil^^ aber einen echten unsichtbaren freund hatte ich glaub ichnie...
Thema: Was ist eure grösste Angst?
auror moritz kolb

Antworten: 246
Hits: 45.597
14.06.2010 20:24 Forum: Hogsmeade


also früher hätte (oder hab vllt =P) ich gesagt, vor spinnen.. aber ich habe gerade etwas, was mir noch viel mehr angst macht: ich habe heute eine schulfreundin von mir verletzt, weil mir zur falschen zeit der kragen geplatzt ist.. eigentlich kann ich sie total gut leiden, aber dass was heute war, war einfach unschön, und ich bereue es, dass ich mich so idiotisch verhalten habe... und das was mir (zumindest gerade) am meinsten angst macht, ist, dass ich einen mitmenschen, den ich eigentlich gut leiden kann, sehr verletzt habe, und dass dadurch unsere zwischenmenschliche beziehung zerstört wird... das wäre echt schade, und ich will es um keinen preis.. aber momentan ist dicke luft.. na ja.. ich hoffe ich schaffe es das auszubügeln... Verwirrt
Thema: Die Todesstrafe!
auror moritz kolb

Antworten: 448
Hits: 81.502
17.12.2009 16:36 Forum: Politik und Gesellschaft



wie auch immer....

von selbst wird sie nicht besser...dein gottvertrauen in allen ehren..... und von tötem war ja schonmal garnicht die rede....
Thema: Die Todesstrafe!
auror moritz kolb

Antworten: 448
Hits: 81.502
17.12.2009 15:24 Forum: Politik und Gesellschaft


ich finde, niemand hat ein recht verdient, dass er nicht selbst respektiert..ganz einfach..und wenn jemand das recht auf leben bei anderen ignoriert, warum sollte man es biei ihm nicht auch so tun?
Thema: Die Todesstrafe!
auror moritz kolb

Antworten: 448
Hits: 81.502
13.12.2009 15:53 Forum: Politik und Gesellschaft


man kann auch in den suizid getrieben werden.........
find ich bedenklich.......... (rein rechtlich gesehen)
Thema: Die Todesstrafe!
auror moritz kolb

Antworten: 448
Hits: 81.502
13.12.2009 15:16 Forum: Politik und Gesellschaft


@ karitza: ich kann mir momentan garkeine todesstrafe in deutschland vorstellen im kontext hab ich einfach nur gemeint, dass der grundgedanke der todesstrafe hier nicht zur anwendung kommt.... in china ist die todesstrafe total daneben, und auch texas mit seinen über 200 exekutionen treibt es, finde ich, zu weit.......


genau dass ist das problem, dass ich auch sehe.... ich drück mich glaub ich einfach zu kompliziert aus.......

1.ich bin (personlich) der meinung, dass mansche menschen die todesstrafe verdient hätten
2. ich bin aber NICHT der meinung, dass die todesstrafe in deutschland oder sonstwo eingeführt werden sollte
3. ich bin NICHT der meinung dass ich das entscheiden könnte
4. ich habe beim einstieg in die diskussion jediglich einen denkanstoß geben wollen....
5. mein statement zur todesstrafe hat nix damit zu tun, dass ich das so gut finden würde.....

zur sache mit der folter da: jetz mal vllt ne dumme mutmaßung, aber wenn so jemand dann selbsttötung begeht, wäre der staat dann nicht genauso schuld wie bei der todesstrafe?
Thema: Piercings und Tattoos- Eure Meinung
auror moritz kolb

Antworten: 396
Hits: 118.918
13.12.2009 14:24 Forum: Politik und Gesellschaft


also mich stören pircings und tatoos nicht..
eine ausnahme: diese hardcore-typen die sich alles mögliche durch die zunge stecken. da wird mir anders... breites Grinsen aber jedem das seine
Thema: Die Todesstrafe!
auror moritz kolb

Antworten: 448
Hits: 81.502
13.12.2009 14:03 Forum: Politik und Gesellschaft


@ depressionsfaktorund sam chaucer:
"wie wissen ja niochtmal was nach dem tod passiert" das ist in meinen augen der punkt. der grund warum ich eine so vllt auf den ersten blick radikale meinung vertrete, ist, weil ich für mich eine vorstellung bzw eine these habe, was nach dem tode ist: nichts das ist nat meine eigene meinung, und ich würde nie so tun, als wäre sie ein faktum.. aber gerade weil ich das glaube, ist für mich ein mord eine so abscheuliche tat.......

glaub mir, ich bin kein mensch, der dass gerne entscheiden würde... ich habe hier nur eine meinung... ich hoffe, ich komme nie in eine situation komme, in der ich aus notwehr oder ähnlichem jemanden töten müsste, nicht mal in form von euthanasie..ich würde mir auch nicht anmaßen, so etwas zu entscheiden..... ich hoffe, dass ihr versteht, wie ich dass meine... dass ich die todesstafe unter anderen umständen gut fände, obwohl ich kein fan von ihr bin......

@casey: dieses beispiel der hinrichtung von S Hussein iist genau einer der gründe, warum ich eine einführung der todesstrafe ablehene.. ich würde sie zwar prinzipiell befürworten, aber solche dinge haben nichts mehr mit justitz zu tun..ähnliches sieht man ja auch in china.. das hat aber in meinen augen nichts mit dem zu tun, wie ich mir eine faire todesstrafe vorstellen würde...und dieses geifern nach blut zeigt in meinen augen einen gewissen grad der verdorbenheit..... ja ich finde, dass manche leben den tod verdient hätten (wobei ich mir nicht anmaßen will zun urteilen, er ist nur meine meinung), aber ich würde mich nicht über diesen tod amüsieren oder freuen..ich würde auch kein gefühl der persönlichen befriedigung spüren........ wie gesagt, ich bin kein der todesstrafe, und ich lehen auch ihre einführung ab......aber dass manche menschen den tod verdient haben, kann ich mir vorstellen
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 280 Treffern Seiten (19): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH