Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 236 Treffern Seiten (16): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: [User-Fanfiction] Phoenixmaids FFs
Phoenixmaid

Antworten: 136
Hits: 32.065
In der Wiege des Friedes - Noch eine Rumtreiber FF!!!! 10.08.2011 20:53 Forum: User-Fanfictions


Sodele,

nachdem ich endlich von meinem Editierwahn erlöst wurde - danke an hermine-luna-lily Keks? , möchte ich diesen niegel nagel neuen Beitrag nutzen um meine neue (na ja eigentlich ist die auch schon alt) FF hier anzupreisen!!!




Jaaaa es ist wieder eine Rumtreiber FF und nein sie unterscheidet sich nicht grundlegen von all den anderen, aaaaaber (ich und mein aber Augenzwinkern ) vielleicht gefällt sie euch ja Fröhlich .
Die Geschichte beginnt im Jahr 1970 und thematisiert den gesamten ersten Krieg gegen Voldemort, der Fokus liegt dabei auf den Rumtreiber, Lily Evans und Severus Snape.
Die Perspektive wechselt öfters und spart keinen Charakter auch nicht Peter aus. Die Geschichte soll möglichst buchauthentisch sein. Die ersten Jahre sind natürlich nur überrissartig dargestellt!
Ich versuche Klischees à la alle Rumtreiber sind Aufreißer, Peter ist doof und Lily ist die Überstreberinzu vermeiden!


So ich bin gespannt wie ihr den Prolog findet.
Das nächste Kapitel zu Drop Me A Line kommt auch morgen oder übermorgen! breites Grinsen





Ade eure Phoe Kuss

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Thema: Was war eurer Meinung die beste Szene
Phoenixmaid

Antworten: 40
Hits: 20.768
17.07.2011 11:45 Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2


Da kann ich mich im Prinzip nur den Vorredner anschließen. Ich fand die ganze Kampf Szene echt episch... und als die Erinnerungen von Snape kamen habe ich nur geheult, das war klasse!!!! Snape Snape Snape Snape breites Grinsen
Thema: [User-Fanfiction] Phoenixmaids FFs
Phoenixmaid

Antworten: 136
Hits: 32.065
Eine etwas andere Lily und James FF 16.07.2011 11:57 Forum: User-Fanfictions


Salve liebe Leser,

nach 3 Jahren, in denen ich auf Xperts untätig war, bin ich wieder zurück! Keinen Schreck kriegen! breites Grinsen
Na ja es gibt noch eine FF, die auf meinem PC liegt und wartet und eigentlich gerne veröffentlicht werden möchte, mal sehen ob ich das noch tue, aber gerade habe ich hier einen neue FF gepostet, die ich mit geschrieben habe!



Dazu will ich jetzt mal ein bisschen rumfaseln. Es geht also um Lily und James, später rücken auch noch Sirius und Remus mehr in den Fokus der Geschichte und diese FF ist sehr eigenwillig. Man könnte sagen unlogisch. Denn am Anfang komunizieren unsere Charas viel über Laptops... Ja da kam auch gleich von einer Leserin der Einwand, Muggelgeräte funktionieren in Hogwarts nicht! Wie laden sie die Akkus auf? Warum findet man Sachen zur Zauberei im Interne?
Die Frage, die ich hir eigentlich beantworten will ist, wieso wir dem ganzen nicht einfach einen magischen Rahmen gegeben habe, wie zum Beispiel magisches Zweiwegpapier.

Na ja 1. Stammt diese geniale idee von der wunderbaren "Alte Eule" und ihre FF "Wenn du mir schreibst..." ist sowieo unerrichbar!

2. Und das ist eigentlich viel wichtiger, müsst ihr wissen, wie diese FF entstanden ist, denn sie war eigentlich nie als FF geplant. Das war einfach ein RPG zwischen Lilienblüte und mir. Letzten Sommer hatten wir Langeweile, haben gechattet und ich meinte: "Lass doch mal spielen. Du bist Lily und ich James!"
Dann hab ich geschrieben: "Hey Lily!" Und so war die FF geboren...
Es war uns völlig egal welches Komunikationsmittel sie nutzen, wir haben einfach gesagt Laptop, denn es ging uns ja primär um die Rollen. Na ja irgendwann gab es dann richtige "live Szenen", die haben wir dann eben auch so geschrieben in Rollenform. Wir haben auch im Traum nicht daran gedacht, darauß ne FF zu machen. Bis unser, wir nennen es Skript, wo die Rohform, dessen was wir schreiben gespeichert ist, auf einmal 200 Seiten hatte und diese Geschichte von einem RPG auf einmal eine richtige Storryline fand. Ich hab dann angefangen, die losen Stichpunkte in Kapitel umzuwandeln und ich möchte es deshalb auch so ungloisch lassen, weil, diese FF für mich primär nicht den Anspruch hat, die Geschichte realistisch zu schildern, sondern weil sie etwas Persönliches ist. Sie soll die Menschen zeigen. Wir sind nämlich, je länger wir geschrieben haben immer mehr in unsere Rollen gerutscht. Sie haben Macken entwickelt, machen dumme Dinge, es passiert auch einiges, was man nicht so erwarten würde.

Hier geht es nicht darum zum milliardensten Mal, die Geschichte von Lily Evans, die Potter hasst darzustellen und dabei in epischem Ausmaße den nervige Potterspross und sie bis ins kleinste Detail zu charakterisieren, sonder es geht darum eine Geschichte lebendig erscheinen zu lassen.
Jeder kennt Lilys und James Liebesgeschichte, jeder weiß von Lilys aufbrausender Natur und James Streichen, aber wie spektakulär ist eine solche Liebe tatsächlich?

Die Geschichte ist kein Glanzwerk hohen literarischen Gehalts. Es ist einfach ein schöner Zeitvertreib für uns, denn es macht unheimlich viel Spaß, nie zu wissen, wie die eigene Geschichte verläuft, da es ja immer jemand gibt der dir einen Strich durch die Rechnung machen kann und das ist vermutlich auch gerade das reizvolle an dieser FF, denn sie erinnert irgendwie an das reale Leben. Kein perfekt geplanter Roman, sondern eine Liebesgeschichte, die sich entwickelt.


Man jetzt hab ich aber viel gequatscht! breites Grinsen Na ja das Lustige ist halt, dass ich sone FF, selber vermutlich nicht lesen würde, erstens weil die Chatidee mich abschrecken würde, zweitens weil ich gerne Buchnahe FFs lese, ABER - breites Grinsen es musste ja ein aber kommen - gebt uns ne Chance! Außerdem weichen die Chats nach 6 Kapiteln auch fast reiner Prosa.


Na dann Hogwarts goes WLAN
Keks? Ade eure Phoe


[/COLOR]
Thema: Eure Kindheits-Ticks
Phoenixmaid

Antworten: 102
Hits: 32.045
06.08.2009 23:09 Forum: Hogsmeade


Hihi,

was für ein cooles Thema. Lachen

Also ich war so ein richtig "lustiges" Kind und hatte irgendwie voll viele Ticks.

Zum Beispiel hat meinen Papa als ich noch klein ich glaub so bis ich 5 war, mich immer mit zum Mittagschflaf genommen. Dann habe ich mich nach zehn Minuten, wenn er geschlafen hat ins Wohnziimmer geschlichen und laut verkündet: "Ich hab den Papa jetzt eingeschläfert."



Und seit ich laufen und sprechen konnte da lief ich IMMER aber IMMER mit einer Flasch und einem Schnuller rum. Wenn ich dann einen Raum betreten habe, hab ich gerufen. "Muzikato (Schnuller) Teete (der Tee) auch da." Und dann hab ich mich irgendwo hingelegt und beides aufeinmal in den Mund gesteckt!

Als ich dann etwas "älter war" also so 7 oder 8 hab ich den totalen Streichetick entwickelt und mein Lieblingsopfer waren Klorollen. Ich habe deren Sinn nämlich nicht erkannt und die immer aufgewickelt und im ganzen Haus verteilt oder die Badewann mit Klopapier gefüllt. breites Grinsen

Und ich hatte auch schon mit 2 oder 3 Jahren einen ausgeprägten Kleiderfimmel. Ich bin immer durchs Haus gelaufen und habe alle Kleiderschränke geöffnet und die Sachen an die ich mit meiner Größe ran kam rausgezogen. breites Grinsen

Das könnte ich vermutlich noch ewig fortsetzten Lachen
PHOE
Thema: [User-Fanfiction] The Black Sisters & Great minds think alike
Phoenixmaid

Antworten: 5
Hits: 7.353
03.03.2009 20:56 Forum: User-Fanfictions


Hey Sweety,

ICH BIN DIE ERSTE!!! Gold Oh Gott ich glaube das ist der erste Post seit einem Jahrhundert, den ich hier schreibe. Aber den muss ich natürlich dir wiedmen. Ich liebe deine Storry TBS - aber das weißt du ja. Das war eine der ersten FFs die ich hier gelesen habe (wahrscheinlich auch eine der letzten - es heißt ja immer man soll aufhören wenn's am schönsten ist!)

Trotzdem muss ich dich schimpfen. Ich wusste gar nicht, dass du deine zweite FF jetzt on gestellt hast. Verärgert Ich muss das alles jetzt erstmal nachlesen!!!

Ansonsten: weiter so und viel Erfolg.
Kuss deine Phoe
Thema: [User-Fanfiction] Phoenixmaids FFs
Phoenixmaid

Antworten: 136
Hits: 32.065
22.12.2008 20:38 Forum: User-Fanfictions


Thema: [User-Fanfiction] Phoenixmaids FFs
Phoenixmaid

Antworten: 136
Hits: 32.065
Back in da Hood 30.11.2008 21:34 Forum: User-Fanfictions


Thema: [User-Fanfiction] Phoenixmaids FFs
Phoenixmaid

Antworten: 136
Hits: 32.065
Ein letztes Mal... 05.09.2008 18:59 Forum: User-Fanfictions


Thema: [User-Fanfiction] Phoenixmaids FFs
Phoenixmaid

Antworten: 136
Hits: 32.065
29.08.2008 12:42 Forum: User-Fanfictions


Thema: [User-Fanfiction] Phoenixmaids FFs
Phoenixmaid

Antworten: 136
Hits: 32.065
28.08.2008 13:06 Forum: User-Fanfictions


Thema: [User-Fanfiction] Glückssterne und rosa Kleeblätter - Ein neues Kapitel in Tonks' Leben!
Phoenixmaid

Antworten: 293
Hits: 66.781
25.08.2008 12:01 Forum: User-Fanfictions


wow........

ich bin baff!
das neue kapitel war so wahw... so öhm genial!
das hat mir richtig gut gefallen! richtig richtig gut. deine darstellung von zissy... echt richtig super. ich konnt mir das total gut vorstellen! und die andy-ted szene war auch voll gelungen! echt boah und das mit lucius!
okay dieser kommentar ist total inhaltslos, aber ich bin echt baff!
klasse!
*dich lob*

Kuss will nicht bis nächsten diensatg warten!!! *dich mal wieder mit meinen großen braunen augen bettelnd anseh!* dein phoechen
Thema: [User-Fanfiction] Glückssterne und rosa Kleeblätter - Ein neues Kapitel in Tonks' Leben!
Phoenixmaid

Antworten: 293
Hits: 66.781
21.08.2008 23:36 Forum: User-Fanfictions


*wink*

wow du schreibst ja kaps wie andere ihre unterhosen wechseln... das ging aber schnell! aber total klasse hat mir wieder richtig gut gefallen dein neues kapi zu bs... und ich finds gut dass es rod ist Augenzwinkern und die szene wo sie ihren pa anbelltelt erste sahne... na ich bin ja echt mal auf die hochzeit gespannt... überhaupt mach bitte gaaaaaaaaaaanz schnell weiter.
und zu der sache mit dem heulen wegen deinem drabbel Fröhlich darfst du gerne als kompliment auffassen... ^^
bx deine phoe Kuss
Thema: [User-Fanfiction] Phoenixmaids FFs
Phoenixmaid

Antworten: 136
Hits: 32.065
20.08.2008 22:32 Forum: User-Fanfictions


Thema: [User-Fanfiction] Glückssterne und rosa Kleeblätter - Ein neues Kapitel in Tonks' Leben!
Phoenixmaid

Antworten: 293
Hits: 66.781
20.08.2008 14:02 Forum: User-Fanfictions


Thema: [User-Fanfiction] Phoenixmaids FFs
Phoenixmaid

Antworten: 136
Hits: 32.065
17.08.2008 23:54 Forum: User-Fanfictions


Hier spricht Phoe, die die kleine Philosophin... Fröhlich (aber das ist ja eigentlich eh klar, weil oben ja steht, dass ich Phoe bin... Egal)

was ich eigentlich sagen wollte ist, ich habe gerade das nächste Kapi für ESNS gepostet. Hoffe es kommt morgen on.

Und hier gleich noch eine andere Ankündigung: anlässlich meines einjährigen Jubiläums hier bei Xperts wird es am 20. August das nächste Gedicht für EplWad geben... Hoffe ihr freut euch schon. ^^






*Schon mal den besten Wein aus meinen Bad such und eine mega Party vorbereit*
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 236 Treffern Seiten (16): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH