Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 80 Treffern Seiten (6): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Psychotherapie
oxycontin

Antworten: 94
Hits: 18.746
29.07.2010 20:54 Forum: Politik und Gesellschaft



Wenn du dich auf die Therapie einlässt und den richtigen Therapeuten findest, kann es Wunder wirken. Grinsen
Aber natürlich kann man vorher an viele "falsche" Therapeuten geraten, zB weil sie einem nicht gänzlich sympathisch sind. Meiner Erfahrung nach ist die Sympathie der wichtigste Punkt, weil du einem Menschen gegenüber sitzt, zudem du ganz ehrlich sein musst...
Ich würde an deiner Stelle deinen Hausarzt aufsuchen, der hat häufig die Möglichkeit einen an einen Therapeuten zu vermitteln, der einen irgendwo dazwischen schieben kann...Grinsen
Thema: Vampire Diaries
oxycontin

Antworten: 69
Hits: 17.783
26.07.2010 22:40 Forum: Kino & TV


hm? Der Trailer wurde das erste mal bei der Comic-Con in San Diego gezeigt, und da haben eben einige Fans den Trailer mitgefilmt. Was ist denn daran peinlich?
Thema: BREAKING NEWS - Das wichtigste vom Tag
oxycontin

Antworten: 1.886
Hits: 262.037
26.07.2010 15:51 Forum: Politik und Gesellschaft



Wie wahr. Wieviel Zustimmung das ganze erhält, ist wirklich beängstigend. Aber hauptsache, Herman hat ihren Senf dazu gegeben!


Doch, da muss ich dir widersprechen. . Allein die Wortwahl entspricht der Panikmache im TV.
Menschenmassen stellen doch erst dann ein Risiko dar, wenn eben solche Umstände wie dort ins Spiel kommen. Selbstverständlich wäre es klüger (und vorallem komfortabler) gewesen, das ganze in einem offenen Gelände stattfinden zu lassen. Aber im Endeffekt sind es die Umstände, die Zufälle und die Ungereimtheiten, die es dazu gebracht haben. Ansonsten wäre doch bei anderen, größeren Veranstaltung häufig solches passiert. Ist es aber nicht.
Thema: Vampire Diaries
oxycontin

Antworten: 69
Hits: 17.783
26.07.2010 15:17 Forum: Kino & TV


Erster Trailer für Season 2!

Ich kann jedem übrigens die englische Fassung empfehlen! Die sarkastischen Bemerkungen von Damon gehen dann in der deutschen Variante doch ein wenig verloren...
Thema: Brian Wood
oxycontin

Antworten: 1
Hits: 1.291
26.07.2010 14:59 Forum: Literatur


Durch die Comic-Con (mein Herz blutet, weil ich nicht dort bin), bin ich auf wieder auf Wood gestoßen.Grinsen
Ich hab einige Ausgaben von DMZ hier liegen, bin einfach total begeistert von seiner Arbeit.
Ich glaube, dass der Gute noch eine lange Karriere vor sich hat, gerade weil er immer stärker den Kultstatus erreicht. Ich bin gespannt!
Thema: Vampire Diaries
oxycontin

Antworten: 69
Hits: 17.783
26.07.2010 14:52 Forum: Kino & TV



Ist es tatsächlich!
Ich muss dir in allen Punkten zustimmen. Elena ist unglaublich unsympathisch und egoistisch und kriegt dennoch alles, was sie möchte- vorallem wird nichts unmoralisches, was sie tut oder sagt, im Buch negativ betrachtet! Kurz und bündig: sie ist eine absolute Mary-Sue.

Gerade deshalb (ich hatte alle Bücher gelesen als ich 12,13 war), hab ich dann begonnen im kanadischen TV Vampire Diaries zu gucken. Und Überraschung, ja, sie sind wirklich besser. Grinsen
Elena entspricht der Buch!Elena (gottseidank) garnicht mehr. Auch die anderen Charaktere sind so verändert, dass man Buch und Serie nicht mehr vergleichen kann, und darüber bin ich ganz glücklich.
Vampire Diaries hat sich wirklich zu meinem "guilty pleasure" entwickelt, allein schon durch den wunderbaren Soundtrack und Ian Sommerhalder breites Grinsen
Thema: BREAKING NEWS - Das wichtigste vom Tag
oxycontin

Antworten: 1.886
Hits: 262.037
26.07.2010 14:45 Forum: Politik und Gesellschaft



Eeeh, nö.
Tut mir Leid, aber diese Aussage finde ich schon fast respektlos gegenüber der Opfer. Das Problem waren hier doch weder Drogen noch Alkohol!
Überall, wo sich Menschen aufhalten, können solche Dinge passieren. Das hat nichts mit der speziellen Veranstaltung zu tun, und außerdem gibt es dort nicht "Alkohol und Drogen en masse". Jeder, der an einer Veranstaltung einer solchen Größe teilgenommen hat, weiß, dass es immer Menschen gibt, die betrunken oder zugedröhnt rumlaufen. Freizugänglich sind Drogen aber schon lange deshalb nicht, und auf der Loveparade begegnen einem weniger betrunkene Menschen als bei jedem Public-Viewing der WM. Damit hat das also weniger zu tun.
Thema: Bester Horrorfilm
oxycontin

Antworten: 71
Hits: 11.967
25.07.2010 17:54 Forum: Kino & TV


Mein liebster Horrorfilm ist immernoch der japanische Film "".
Wer durchdachte, japanische Horrorfilme interessant findet, wird hier die reinste Freude haben!

Letzte Entdeckung:. Eh, garnicht mein Geschmack. Sicherlich keine schlechte Idee und keine schlechte Umsetzung, aber das Thema ist mir dann doch nicht so lieb.
Thema: Macht Wissen arrogant?
oxycontin

Antworten: 181
Hits: 30.859
RE: Schule tötet – Erfahrungsbericht eines Selbstlerners 21.07.2010 13:57 Forum: Politik und Gesellschaft


Hab grad den Thread von Anfang an gelesen und hole deshalb weit aus...

So wahr. Allgemein kann ich mich mit deinen Schilderungen deiner Schule sehr identifizieren- auch, wenn ich mit meinen 17 Jahren auch noch 1 1/2 Jahre vor mir habe. Vielleicht ist es sich so ähnlich, weil wir beide in einer nicht besonders großen Stadt aufgewachsen sind, aber unanhängig von den Faktoren ist mir wirklich die Kinnlade runtergeklappt, als ich deine Posts gelesen habe. Manches kenne ich 100% genau nach deinen Schilderungen. Schon schade und kein Lob an das deutsche Schulsystem. Traurig

kann ich auch nur absolut zustimmen. Was manche Mitschüler in meinem Alter nicht wissen, lässt mich wirklich in Fremdscham versinken. Und das hat nichts mit Arroganz meinerseits zu tun- ich finde einfach, dass man sich mit seinem Umfeld auseinander setzen sollte und Grundlagen weiß.
Thema: True Blood
oxycontin

Antworten: 77
Hits: 16.137
21.07.2010 12:07 Forum: Kino & TV



Die Folgen laufen hier auf einem PAYTV-Sender, oder?
Bei welcher Folge/ Staffel ist es dann zur Zeit, also hier? /edit: hab hier was falsch verstanden, aber vielleicht weißt du ja trotzdem was darüber. Fröhlich

Mir geht es so auf die Nerven, dass Sookie in Bills Arme gerannt ist. Hat die alles schon wieder vergessen? Ist doch nur 2 Tage her!
Außerdem hätte man doch absolut leicht Bill's Rettung durch Eric ersetzen können. Ich find es so schade, dass während sich die Bücher auf Sookie/ Eric konzentrieren, die Serie Bill als den Moralapostel schlechthin darstellt. Unglücklich
Thema: True Blood
oxycontin

Antworten: 77
Hits: 16.137
18.12.2009 14:52 Forum: Kino & TV


Jau, Eric darf auf keinen Fall fehlen! Und mir gefällt Pam auch sehr gut. Ihr Sarkasmus macht jede Folge gleich besser!
Ich mochte außerdem Godric sehr gern und bin gespannt, was wir von ihm in der nächsten Staffel noch so sehen- schließlich hat das Alan Ball bestätigt. Aber es ist noch ein halbes Jahr... Beleidigt
Thema: Hängt euch Harry manchmal zum Hals heraus?
oxycontin

Antworten: 41
Hits: 19.513
17.12.2009 19:00 Forum: Bücher allgemein



Dem kann ich nur zustimmen.
Allein der Fakt, dass man sich für HP "rechtfertigen" muss, nervt mich.
Ist man zum Beispiel in Fantasy Foren unterwegs, wird man als HP Sympathisant erst garnicht ernst genommen. Und gerade im Fantasy Fandom gibt es wirklich super abgedrehte Dinge. Geht es aber um HP, rotten sie sich zusammen und flamen rum. Sinn, Verstand?

Also nein, mir hängt es nicht aus dem Hals heraus, dafür gehören die HP Erinnerungen viel zu sehr zu mir...
Thema: Bisexualität
oxycontin

Antworten: 250
Hits: 35.190
17.12.2009 18:52 Forum: Politik und Gesellschaft



Sorry, aber allein da musste ich schon lachen. Du warst vielleicht in der Pubertät, wusstest nicht, was dir gefällt, aber du warst sicherlich nicht bisexuell. Das ändert sich nämlich nicht das Saison.
"Ohja, die 80er waren ne Zeit! Damals war ich bi! Und uuh, in den 90ern- da war ich lesbisch!" Vogel zeigen

Ich bin zwar selbst nicht bisexuell, finde es aber extrem respektlos, dass auf eine Unsicherheit zu schieben. Du redest hier von Liebe, Leben, Sexualität. Das kannst du nicht auf eine Sprunghaftigkeit schieben.
Thema: Die Todesstrafe!
oxycontin

Antworten: 448
Hits: 81.719
17.12.2009 18:43 Forum: Politik und Gesellschaft



Weil wir dann gerne wieder in Höhlen grunzen können und mit Steinen aufeinander einkloppen können.
Was würde denn passieren, wenn jeder jedem das antun würde was er a)verdient hat oder b)ihm selbst angetan hat? Komplette Anarchie auf der Erde.

Das ist doch ein Privileg des Menschen: wir haben ein Hirn, welches wir bewusst nutzen können.
Gerade deshalb sollte man gleichem nicht mit gleichem vergelten.

Ãœber Auge um Auge und Zahn um Zahn sind wir doch hoffentlich schon hinausgewachsen.

Mord ist Mord. Und genau deshalb sollte es keine Todesstrafe geben.
Thema: True Blood
oxycontin

Antworten: 77
Hits: 16.137
17.12.2009 18:17 Forum: Kino & TV


Ich weiß garnicht, wie ich die Zeit bis zur nächsten Staffel aushalten soll! Verärgert
Die Bücher wurden schon tausendmal gelesen, die Folgen mehrmals geguckt...

Außerdem bin ich so gespannt, was nun mit Bill los ist. Wenn sie nach den Büchern gehen weiß ichs zwar schon, aber wer weiß.

Um das Thema mal wieder aufzubauschen:

Wer ist euer ? Eure ?
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 80 Treffern Seiten (6): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH