Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 28 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: [User Fanart] Digital Arts of Snape created Mrs. Severus Snape ^^
lma23

Antworten: 12
Hits: 3.377
05.07.2008 19:37 Forum: Digitale Fanart Harry Potter


Hallo Mrs. Snape,

also ich hab ja nicht so doe Ahnung von Digitaler Fanart.

Ich finde deine Arbeiten aber echt klasse, dazu muss man kein Fachmann sein Augenzwinkern

Vor allem, weil üüüberall Severus Snape zu sehen ist^^

Eine Frage hab ich: Darf ich das "Evil is a pint of view" speichern? Das gefällt mir ausgesprochen gut!!
Thema: [User Fanart] Kat joins u
lma23

Antworten: 7
Hits: 1.667
30.04.2008 16:32 Forum: Digitale Fanart Harry Potter


Wow..

ich liebe Emma Watson und deine Bilder liebe ich noch mehr. Sie sind einfach fantastisch.
Am besten gefallen mir die Nummern 6, 21, 36 und 56.

Hoffentlich lädst du bald mehr hoch. Das mehr da ist weiß ich ja ;-)

*kat knuddel*

Ich hab dich lieb Maus
Thema: Welches Lied Passt Zu Welchem Charakter?
lma23

Antworten: 263
Hits: 108.625
13.04.2008 18:14 Forum: Charaktere


Ich finde, gerade zu den Offenbarungen bezüglich Severus und Lilly im 7.Band passt

von *softi ist*

Zu Severus allgemein fällt mir, als Anhänger, immer sofort von ein. ;-)

Als bekennender HG/SS Shipper find ich die Idee, Hermine hört lustig. Pöser Severus!!!

Du weißt nicht was du willst
Du weißt nicht wo du stehst
weißt nicht woher du kommst
wohin du gehst
Du weißt nicht was dich treibt
was am Ende für dich bleibt
Warum bist du so blass
so kalt so herzlos
Du weißt nicht was du tust
weißt nicht woran du glaubst
Sag mir wozu und ob
du mich noch brauchst
Wenn's einfach nicht mehr passt
Wenn du mich wirklich nur noch hasst
Warum bist du noch hier
Wofür
Was willst du noch von mir
Was willst du noch
Was willst du noch von mir

Jaja, lasst die Tomaten stecken, ich schäm mich auch. Bei Gelegenheit ;-)

Harry über Ginny

Well sometimes I go out by myself and I look across the water
And I think of all the things, what you're doing and in my head I make a picture
'Cos since I've come on home, well my body's been a mess
And I've missed your ginger hair and the way you like to dress
Won't you come on over, stop making a fool out of me
Why won't you come on over Valerie?

Hehe, Remus Lupin und Tonks von
Thema: Harry Potter - Ein Buch voller Psychophaten?
lma23

Antworten: 30
Hits: 5.884
08.04.2008 23:06 Forum: Charaktere


Ich kann Mrs. W nur zustimmen.

In HP wird einfach nur das in 7 Bände gepresst, was seit mehr als 2000 Jahren in der "realen Welt" passiert.

Klar ist Voldemort absolu psychopatisch. Wenn man anfangen würde, seine Neurose und Psychosen aufzuzählen, würde man locker ein Buch der dicke Band 5 füllen können.
In meinem Psychatrieeinsatz hatte ich eine interessante Diskussion zum Thema "Bekloppte HP-Figuren". Nicht unmonst wird er mit Hitler, Stalin und Castro verglichen.

Die ganzen Todesser ähneln den Nationalsozialisten, wurden wahrscheinlich sogar nach deren Vorbild erschaffen.

Snape ist da keine Ausnahme. Wenn man sich aber wirklich die Mühe macht und seinen Werdegang nachvollzieht, komme ICH zu dem Schluss, dass er verständlich ist.
Schlechtes Elternhaus, keine Freunde, schließt sich den Todessern an, foltert, mordet, vergewaltigt. Welcher gesunde Geist macht das lange mit?
Dann will er aussteigen und wird indirekt gezwungen, weiterzumachen.
Es ist die eine Sache, grausame Dinge aus überzeugung zu tun. Sie zu tun, weil man MUSS, ist die andere.

Ehrlich, wer würde nicht in sich zurück gezogen, verbittert, sadistisch und ein klein wenig verrückt werden, wenn er Snapes Leben hätte??

Aber "Psychopathen" findet man nicht nur auf der dunklen Seite. Dumbledore hat auch einige Leichen im Keller. ER hat Snape schließlich gezwungen. weiter bei den Todessern mitzuspielen, wohlwissend, nach welchen Regeln. ER hat Harry für seine Zwecke gebraucht, so wie er alle benutzt hat. Das er "der Gute" und "Oberhaupt des Wiederstandes" ist, spricht ihn nicht von seinen Sünden frei.

Percy Weasley: Machtbessesen und verblendet. Wendet seiner Familie den Rücken zu, für den Hauch einer Chance auf Ansehen.

Die ganzen Reinblüter finde ich ja am interessantesten. Inzucht, Arroganz, Machtgier und Korruption. Erinnern euch die Reinblüter nicht auch manchmal an die Aristokratie der alten Zeit?

Eine Freundin von mit studiert Psychologie und hatte tatsächlich ein Seminar zu diesem Thema. Das Fazit: Die HP-Charaktere sind nicht kranker als die Menschheit es ist.
JKR führt uns leider nur allzu deutlich vor Augen, wie pervers die menschliche Psyche sein kann. Jeder "kranke" Charakter findet sich unzählige Male in der echten Welt.
Das macht die Geschichte um Harry Potter auch so interessant ;-)
Thema: Wen würdet ihr gerne mal so richtig umarmen?
lma23

Antworten: 297
Hits: 78.206
04.04.2008 03:31 Forum: Charaktere


Ich würde auf jeden Fall Severus Snape knuddeln.
Der Blick wäre bestimmt göttlich.
Thema: Das Pairing Hermione/Severus
lma23

Antworten: 436
Hits: 88.563
04.04.2008 01:05 Forum: Charaktere


Hmm...
okay..
interessante Diskussion...

Also ich liebe die Harry-Potter Bücher und ich liebe FF.
Ich zähle mich auch zum erwachsenen Teil der Bevölkerung.
Läuft bei mir was falschj?

Ich lese FF, weil ich mich zum einen nur schwer von HP trennen kann. Nennt mich albern aber ich bin mit HP aufgewachsen, habe den neuen Büchern entgegen gefiebert, sie immer und immer wieder gelesen, interpretiert, nach Antworten gesucht und oft keine bekommen. Wenn ich FF lese, dann passiert es nicht selten, dass ich eine Antwort bekomme, die zwar so nicht von JKR gedacht ist, aber eben eine Antwort ist.
Das ich nunmal auf HG/SS abfahre, dafür kann ich nix. Is halt so.
Ich hab mir die ganze Zeit gewünscht, dass Snape ein Happy End bekommt und was ist? Er verreckt elendig in der Heulenden Hütte, getöte von einer beinlosen Ratte und das solls gewesen sein?
Nicht für mich.

Und da Hermine in meinen Augen nunmal perfekt zum Professor passt, shipper ich auf dem HG/SS-Kahn.

Ich kann dafür nichts mit den "Original-Pairings" anfangen. Wir alle wissen, wie Ron und Hermine zusammen kamen oder Harry und Ginny oder weiß der Geier wer. Neue Varianten reizen mich nicht.
Und selbst wenn ich mit meiner Vorliebe das Original beschmutze, bitte, so soll es sein ;-) Ich kann damit leben.
Thema: Das Pairing Hermione/Severus
lma23

Antworten: 436
Hits: 88.563
01.04.2008 01:19 Forum: Charaktere


Hallöchen,

na hier ging es zum Ende hin richtig rund...

Interessanter Thread, zumal ich hier angeblich einer Minderheit angehöre.
Ich bin 100% überzeugter HG/SS-Shipper. Ich liebe dieses Pairing.
Die beiden passen, allein schon von ihrem Intellekt her, prima zusammen.
Was genau mich daran so fasziniert kann ich nicht sagen, ich lese nunmal unheimlich gerne, wie die unschuldige Hermine (aber bitte erst ab der Volljährigkeit, ich will ja nicht als pädophil beschimpft werden) den sturen, strengen Professor zähmt.
Wahrscheinlich liegt das an der Umsetzung der Autoren. Es gibt zahllose Schund-Fics, wie bei jedem anderen Pairing auch.
Aber es gibt auch sehr viele wirklich gute, romantische, liebevolle, witzige etc. HG/SS-FanFics.
Wer es mir nicht glaubt, scheut euch nicht, mailt mich an, ich geb euch die Links.

Und die Behauptung, HG/SS-Shipper wären eine Minderheit, find ich sehr gewagt. Ich kenne jede Menge Fans dieses wunderbaren Pairings, nicht nur Frauen, und die meisten finden Alan Rickman gar nicht mal so toll. Es liegt also auch nicht an dem Schauspieler.

Und nur, damit das nicht unbeantwortet bleibt: Das unwahrscheinlichste, verrückteste Pairing ist definitiv Harry/Snape^^

Ich find es ein wenig engstirnig zu sagen, dass das Pairing widerlich ist und mit Päderasmus zu kommen.
Schaut euch mal bei Gelegenheit im Englischsprachigen HP-Fandom um. Da ist nichts unmöglich. Ich hab Storys mit dem Pairing Hermine/Hagrid gefunden. DAS ist abartig!!!!

Jedem das seine, würd ich sagen. Ich verurteile auch niemanden, der auf Ron/Hermine steht, weil ich das laaaaangweilig finde und schon immer der Meinung war, das Ron Hermine nicht gewachsen ist.

Wieso sollte Snape nichts mit einer Schülerin anfangen? Oder anders? Warum sollte Draco ein Schlamblut poppen?

Ich wiederhole mich gerne, an diesem Pairing ist nichts, abolut nichts "besonders" merkwürdig. Es ist nicht merkwürdiger als Ginny/Draco, Remus/Sirius oä.

(: Ich mag deine Sig. Wir kennen wohl beide Kat, schließlich hast du sie ja von ihr. Muss sie mal fragen, ob sie mir die auch zur Verfügung stellt. Da ich bezweifle, dass sie nein sagt: Stört es dich, wenn wir sie beide haben?)
Thema: Mit wem wärt ihr in Hogwarts zusammen?
lma23

Antworten: 1.371
Hits: 245.783
09.11.2007 21:04 Forum: Charaktere


Definitiv Fred "Sex on legs" Weasley.

Ich fand ihn schon ab dem ersten Buch unheimlich toll, genau wie George, aber nach und nach hat sich Fred in mein Herz geschlichen...
Er verkörpert auf eine gewisse Art meinen absoluten Traummann:
Er ist witzig, sarkastisch, nicht zu betont erwachsen wie andere UND es gibt ihn zweimal^^

Ich würde mich auf jeden Fall an Fred ranschmeissen und erst wieder los lassen, wenn ich ihn im Raum der Wünsche hätte ;-)


Wenn Fred nicht zu haben wäre (würde mich wohl dich zurück halten, hätte er eine Freundin Unglücklich ) dann würde meine Wahl wohl auf Lee Jordan fallen.

Ich hab halt eine Schwäche für die Unruhestifter^^
Thema: welcher tod passt zu bellatrix?
lma23

Antworten: 188
Hits: 30.478
09.11.2007 20:57 Forum: Charaktere


Hallöchen,

im Prinzip finde ich es perfekt, wie sie gestorben ist.
Molly hat am Ende doch noch mal klar gezeigt, dass sie nicht nur eine begnadete Hausfrau und Mutter ist, die backen, kochen und putzen kann, sondern das sie mindestens genauso gut kämpfen kann.
Und das sie ALLES tun würde, um ihre Kinder zu beschützen.

Auf der anderen Seite wäre es natürlich sehr interessant geworden, hätte Voldemort sie umgebracht. Sie hat ihn vergöttert und am Ende bringt er sie um und sie merkt im letzten Atmezug, dass sie für ihn nichts besonderes war.

Aus der egoistisch/sentimentalen Sicht hätte ich gern gelesen, das Fred oder George sie umbringen. Oder das George sie mit einem Mauerbruchstück erschlägt, nachdem Fred gestorben ist.
Oder von Harry, als Rache für Sirius.
Oder von Neville, als Rache für seine Eltern.

Okay, ich hätte mir vieles Vorstellen können, ich gebs zu^^
Thema: Was wäre euch eine Rolle im letzten Film wert?
lma23

Antworten: 88
Hits: 35.778
09.11.2007 16:38 Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2


Hallöchen,
interessante Frage...

Ich sag es mal ganz Krass: Ich würde wahrscheinlich eine Niere geben und ein Leben lang Dialyse in kauf nehmenn um mitspielen zu dürfen. Und vor allem James Phelps kennen zu lernen.
Oder ich würde auf Kaffee und Zigaretten verzichten, meine Grundnahrungsmittel (Raucher und Koffeinjunkys dieser Welt werden mich verstehen).
Evenuell, ganz ganz eventuell und nach langer Verhandlung würde ich vielleicht auch meinen Beruf, der mein Traum seit ich 10 bin ist, aufgeben und nie wieder als Krankenschwester oder im medizinischen Bereich arbeiten.
Dafür müsste dann aber ein Candle-Light-Dinner mit Fred rausspringen ;-)
Thema: Musstet ihr euch Vorurteile gegen HP anhören???
lma23

Antworten: 146
Hits: 34.392
08.10.2007 21:51 Forum: Bücher allgemein


Zum Thema "Anti-HP-Lehrer":

Meine ehemalige Klassenlehrerin hat sich von mir den 5 Teil auf Englisch geliehen, als er ganz neu draussen war. Sie war total begeistert, genau wie ein Großteil meiner anderen Lehrer damals.
Wir haben Stunden damit verbracht, in einer größeren Gruppe, teilweise mit der ganzen Klasse, über das neuste Buch zu reden, haben dem entsprechend zwar mehr HA auf bekommen, aber das war nicht schlimm. Im Englischunterricht (auch bei meiner Klassenlehrerin) haben wir dann eben auf Englisch über die Bücher geredet und das unter: "Englische Konversationen" gehalten.
Also nicht alle Lehrer sind gegen Harry Potter.
Ich wurde zwar von einigen als uncool tituliert, aber meistens nur aus Spaß, weil ich sogar in den Pausen mit den Lehrern über die Bücher geredet habe.
Die meisten aus meiner damaligen Klasse fanden das okay. Wieso auch nicht?
Ich denke, keiner von uns hat es nötig, seine Liebe zu Harry und dem Rest zu verheimlichen oder zu unterschlagen, nur um als Cool oder Erwachsen zu gelten.
Erwachsen und cool ist für mich, wenn man zu dem steht, was man mag oder gerne macht. Nicht das zu tun, was die breiten Massen tun.
Thema: Was würdet ihr hören wenn ein Dementor kommen würde??
lma23

Antworten: 200
Hits: 64.990
07.10.2007 18:09 Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban


Meine Familie und ich hatten vor ein paar Jahren einen ziemlich schlimmen Autounfall. Keinem von uns ist wirklich schlimmes passiert aber die Schreie meiner Schwester, als wir uns überschlagen haben und die Schreie meiner Mutter, als sie meinen Bruder nicht finden konnte, weil er aus dem Auto geschleudert wurde, würde ich hören, wenn ich auf einen Dementoren treffen würde.
Thema: Musstet ihr euch Vorurteile gegen HP anhören???
lma23

Antworten: 146
Hits: 34.392
07.10.2007 18:05 Forum: Bücher allgemein


Ich bin Harry Potter-Fan der ersten Stunde.
Damals war ich noch jünger (wie sich das immer anhört^^) und hab mich nicht an Vorurteilen gestört.

Jetzt, mit 20, hat mein "Wahn" die gleiche Konsistenz wie beim ersten Buch und ich steh 100 Prozent dazu, HP-Süchtig zu sein.
Ab und zu muss ich mir ein mitleidiges Lächeln gefallen lassen, ein "du bist doch schon 20, wieso liest du Kinderbücher" usw.
Das juckt mich überhaupt nicht.

Der größte Teil meines Freundeskreis (männlich und weiblich *freu*) ist genauso verrückt nach den Büchern, wir sitzen nach jeder Neuerscheinung von Büchern und Filmen zusammen und diskutieren, lachen, trauern und stellen Vermutungen für die Zukunft an.

Deswegen sind die wenigen, unwissenden Kritiker, nebensächlich.
Sie lachen über mich, weil ich Kinderbücher lese, mir aber tun die anderen leid, weil sie zu "erwachsen" sind, um sich in JKR´s Bann ziehen zu lassen.
Für mich ist die beste Bestätigung, wenn ich morgens in der Bahn sitze, nach Frankfurt fahre und um mich rum Bänker, Markler, Geschäftsleute usw. Harry Potter (natürlich die Erwachsenenausgabe) lesen, im Bankenviertel aussteigen, das Buch keine Sekunde aus der Hand legen und sich gegenseitig anrempeln, weil sie ausser Harry Potter nichts wahrnehmen.
Ich bin also nicht kindischer als Angestellte der Europäischen Zentralbank, der Börse oder der Deutschen Bank.
Thema: Sätze, die wir nie wieder hören wollen
lma23

Antworten: 2.695
Hits: 380.848
03.10.2007 20:23 Forum: Hogsmeade


Im Prinzip find ich es nicht schlimm gedutzt zu werden. Ich arbeite viel mit Kindern zusammen in meiner Freizeit, da ist es klar, das sie Du sagen. Und auch die Eltern der Kinder sagen Du, aber das stört mich nicht. Ich sieze sie, sie können mich duzen, ich bin jung, mir macht das nichts aus.

Aber es gibt Situationen, da bestehe ich auf das Sie.
Ich kann es nicht leiden, wenn mich Erwachsene anmotzen oder gar anpöbeln und mich dann duzen. Da besteh ich auf das Sie. Schon aus Prinzip.
Dass nimmt den Leuten dann meist den Wind aus den Segeln.

Grundlegend sieze ich aber jeden Erwachsenen. Find es unhofflich, einfach du zu sagen.


Ganz schlimm find ich aber:
"*Vorname* können SIE"
Argh entweder Vorname und Du oder Nachname und Sie. Aber nicht beides
Thema: Sätze, die wir nie wieder hören wollen
lma23

Antworten: 2.695
Hits: 380.848
02.10.2007 20:53 Forum: Hogsmeade


Heute hab ich einen an den Kopf geknallt bekommen, der sprengt alles, was ich vorher gehört habe. Hab ihn erst einmal gehört aber ich HASSE ihn jetzt schon.


"Also ich finde .....totally uncooly"

Was ist bitte "uncooly"???????
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 28 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH