Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 353 Treffern Seiten (24): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Oscars 2011
Kamikazefliege

Antworten: 73
Hits: 19.480
25.01.2011 22:09 Forum: Kino & TV



Den Fehler haben sie aber von der Academy übernommen.
Die erste offizielle Liste auf oscar.com hatte auch Stuart Craig und Stephenie McMillan drin.
Schlampige Arbeit, Kollegen! Ätsch
Thema: Komponist für Film 7.1: Alexandre Desplat
Kamikazefliege

Antworten: 16
Hits: 8.862
26.01.2010 23:21 Forum: Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1



Nicht nur grosse Namen können komponieren. Ausserdem kann hier nicht von einem No Name die Rede sein. Oder dürfen ab jetzt nur noch Hans Zimmer und John Williams ran? Augenzwinkern
Thema: Was stört euch am 6. Film?
Kamikazefliege

Antworten: 333
Hits: 122.611
12.09.2009 17:54 Forum: Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz


Gerade die Darstellung von Dumbledore war im sechsten Film um Einiges menschlicher als in den vorangegangenen. (Im Übrigen agiert Dumbledore auch in der Buchvorlage alles andere als bierernst.) Was das Schwächeln betrifft: der Mann ist alt und liegt ein ganzes Jahr lang im Sterben! Dass er in diesem Zustand ein regelrechtes Inferno beschwören kann, ist sehr wohl ein Zeichen von Stärke und Willenskraft.
Thema: Schreiben
Kamikazefliege

Antworten: 348
Hits: 38.950
15.08.2009 15:39 Forum: Literatur



Genau. Auf die Qualität und den Kontext kommt's an. All die sturen Regeln hängen mir langsam aus dem Halse raus. Und das beziehe ich auf beide Richtungen:
"Lange Sätze sind nur was für Pseudointellektuelle."
"Kurze Sätze verwenden nur Kindergartenkinder."
Och Mensch, doch einfach. Es gibt Geschichten, in denen kaum je ein Komma zu finden ist. (Sowohl in "Trivial"- als auch in Weltliteratur.) Es gibt Romane, in denen sich ein Satz mitunter über eine ganze Seite erstreckt. Keines von beidem ist schlecht. Es muss eben stimmig sein.
Was den Wortschatz angeht: ich finde, der sollte sich dem Erzähler anpassen. Wenn ich aus der Sicht eines 10-Jährigen schreibe, werde ich nicht das Vokabular eines Zahnarztes verwenden können. Und umgekehrt.
Thema: Wie fandet ihr den Film?
Kamikazefliege

Antworten: 597
Hits: 193.110
08.08.2009 14:07 Forum: Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz


Mir ist ein Rätsel, was so schlimm am Schlussdialog sein soll. Meiner Meinung nach sieht man recht gut, wie Hermine um Worte ringt, um Harry zumindest ein wenig aufzuheitern. Vielleicht ein kläglicher Versuch, aber immerhin besser als ein "Tjah, scheisse Harry, jetzt biste wohl gearscht." breites Grinsen
Thema: Kennen Dumbledor und Bellatrix sich nicht persönlich?
Kamikazefliege

Antworten: 14
Hits: 10.703
26.07.2009 00:01 Forum: Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz


Ich glaube, Dumbledore sagt sinngemäss: "Guten Abend, Bellatrix. Wir sollten uns einander vorstellen." Zwei Sätze also, die sich gegenseitig ausschliessen. Entweder meint er es ironisch, oder bei der Synchro wurde geschlampt. Nachdenken
Thema: Wie fandet ihr den Film?
Kamikazefliege

Antworten: 597
Hits: 193.110
19.07.2009 21:26 Forum: Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz



Telenovelas? Hab ich mich grad verlesen? Fröhlich Mal abgesehen davon kann man Yates nun wirklich keine schlechte Regie vorwerfen. Vor allen Dingen, wenn das Argument ist, dass er ja vorher "nur" beim Fernsehen gearbeitet hat. Ich habe keinen Hehl daraus gemacht, dass ich den fünften Film nicht mochte, aber hier beim sechsten überzeugt mich seine Arbeit voll und ganz.
Thema: Sectumsempra im Film
Kamikazefliege

Antworten: 157
Hits: 63.787
19.07.2009 00:22 Forum: Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz


Nun ja, dass Snape so schnell da war, erklärte ich damit, dass er Malfoy im Auge behalten sollte. Da wird ihm dann eben das Geschmetter im Klo aufgefallen sein. Trotzdem ist die Szene an sich nicht ganz schlüssig und hinterlässt einen nicht bitteren, aber fragwürdigen Nachgeschmack Augenzwinkern
Thema: Fehler im Film
Kamikazefliege

Antworten: 101
Hits: 47.354
18.07.2009 22:01 Forum: Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz



Ist mir auch gleich aufgefallen. Und natürlich hab ich sofort innerlich aufgeschrien: "Heeey, die verstecken Filmmaterial vor uns! Wütend " breites Grinsen


Kommt drauf an, wie das mit dem Diadem im siebten/achten Film gelöst wird. Noch wissen wir ja nicht, wie er drauf kommt. Grinsen
Thema: 39 Szenen Reloaded! Die Detaildiskussion
Kamikazefliege

Antworten: 1.434
Hits: 174.164
17.07.2009 15:26 Forum: Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz


Wo wir gerade von Kürzungen sprechen: Lässt mich mein Gedächtnis im Stich, oder war Dumbledores Ausspruch "In my life I have seen things that are truly horrific" nicht im Film? Wenn doch, kann mir jemand sagen, wo? Kann mich nämlich nicht mehr erinnern.

Hmm… Irgendwie lassen mich all die herausgeschnittenen Szenen auf einen Director's Cut hoffen breites Grinsen
Thema: Wie fandet ihr den Film?
Kamikazefliege

Antworten: 597
Hits: 193.110
17.07.2009 00:19 Forum: Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz



Ehm, toter Vogel = böses Vorzeichen? Er hat mehrere Schüler lebensbedrohlich verletzt? Er muss Dumbledore töten, weil Voldemort ihn sonst umbringt? Lastet ja kein Druck auf ihm, nee Augenzwinkern


Natürlich war Jessie Caves Darstellung etwas over the top, aber das musste so sein. Sie hat das wunderbar gemacht und ja wohl mehr als nur einen einzigen Gesichtsausdruck geboten. Ist mir ohnehin schleierhaft, wie du sie und Felton so kritisieren kannst. Die beiden haben unter den Jungdarstellern mit Abstand am besten gespielt.


Du wirst lachen, aber Luna ist geistig tatsächlich nicht ganz bei sich Zunge raus Ich finde, Lynch leistet nach wie vor grossartige Arbeit. Ist mir ein Rätsel, wo sie im fünften Film anders gespielt haben soll.
Thema: Welche Neubesetzung hat euch am meisten überzeugt?
Kamikazefliege

Antworten: 52
Hits: 24.883
16.07.2009 23:11 Forum: Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz


Ich habe mich auch für Jessie Cave entschieden, weil sie einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen hat. Sie war Lavender perfekt rübergebracht! Top Knapp auf dem zweiten Platz ist Jim Broadbent, der auch hervorragend gespielt hat.
Thema: Wie fandet ihr den Film?
Kamikazefliege

Antworten: 597
Hits: 193.110
16.07.2009 23:06 Forum: Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz



Was soll an der Schlacht um Hogwarts denn wichtig sein? Auch die Beerdigung ist nicht unverzichtbar. Dieses Kapitel ist eine sehr schöne Stelle im Buch, ja, aber sie wird im Film von einer mindestens ebenso guten Szene ersetzt.
Thema: Wie fandet ihr den Film?
Kamikazefliege

Antworten: 597
Hits: 193.110
16.07.2009 21:40 Forum: Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz



Ich glaub, in einem Interview hat Radcliffe behauptet, er hätte mit Absicht so ruhig gespielt. Keine Ahnung, wieso. Keine Ahnung Ich mutmasse aber eher, dass seine schauspielerischen Fähigkeiten ein wenig eingeschränkt sind. Das fand ich schon immer. Dass sich Harry in seiner Trauer an Ginny (es war doch Ginny, oder?) stützt, scheint mir eine gelungene "Notlösung" des Regisseurs zu sein. So sieht man zwar Harrys Gesicht nicht, doch die Körpersprache spricht für sich.

Dass die anderen alle emotionslos waren, fand ich eigentlich nicht. Da waren viele dabei, deren Trauer mich überzeugt hat. Spontan fallen mir Luna und McGonagall ein. Kann mich aber nicht mehr so genau an die restlichen erinnern. Überhaupt hat mir die Szene verdammt gut gefallen.
Thema: 39 Szenen Reloaded! Die Detaildiskussion
Kamikazefliege

Antworten: 1.434
Hits: 174.164
16.07.2009 17:37 Forum: Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz



Mach dir deswegen keinen Kopf. Im fünften Film wollte man Kreacher eigentlich rausstreichen, doch Rowling hat ihnen gesagt, sie müssen ihn drin behalten. Das spricht schon deutlich dafür, dass die Geschichte enthalten sein wird. Grinsen
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 353 Treffern Seiten (24): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH