Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 3 von 3 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Beziehung Snape & Dumbledore
flous

Antworten: 356
Hits: 50.363
29.07.2007 23:58 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


Vielleicht sollte Snape auch DD umbringen, damit Harry Snape hasst.
DD hat dann vielleicht zu Snape gesagt, dass, wenn der Zeitpunkt kommt, er Harry sozusagen grünes Licht gibt ihn umzubringen. Warum? Wegen dem elder wand...

er würde harry im Kampf gegen Voldy schon helfen, oder ??

Naja...die Frage ist, ob Harry überhaupt jem. umbringen könnte... [siehe Buch 3, als er Wormtail "vom Tod (oder vom Dementorenkuss?) befreit"]

Naja und eigentlich ist das hier sowieso alles Theorie, denn EIGENTLICH, ist das Snape/DD-Verhältnis ja von JKR geklärt worden, warum sollte sie, noch soviel offen lassen? Ich glaube das wars eigentlich, und es ist so wie es in den Büchern steht. Vielleicht hat sie aber extra viel offen gelassen, damit Harry Potter für sie nicht ganz stirbt....
mmhh.. ich merke gerade, isch schwanke ganz schön mit meiner Meinung.. weil ich mir ja eigentlich auch nicht sicher bin...

Geschockt Keine Ahnung Nachdenken Zunge raus
Thema: Was ist euer Lieblingssatz?
flous

Antworten: 299
Hits: 92.058
29.07.2007 18:22 Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz




Er sagt er hat keine Angst denn er ist bei Harry. Also in dem Sinne er ist mit Harry zusammen und brauch keine Angst zu haben. Weiß du wie das meine, ich kann es nicht besser ausdrücken.
Der Sinn ist der selbe.[/quote]

Ja, danke... habs verstanden... ich hätte einfach nur ein bisschen nachdenken müssen... Fröhlich
Thema: Was ist euer Lieblingssatz?
flous

Antworten: 299
Hits: 92.058
29.07.2007 03:01 Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz


ich hab eine kleine Frage zu diesem Zitat:

"I am with you.'" <~~ von DD

Warum wird das mit "Du bist ja bei mir." übersetzt.

Als ich das Englische gelesen hab, dachte ich immer, es heißt "Ich bin bei dir." .
Aber das hätt ja irgendwie keinen Sinn gehabt. Also, liebe Englisch-kenner... Warum so ? Keine Ahnung
Zeige Beiträge 1 bis 3 von 3 Treffern

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH