Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 344 Treffern Seiten (23): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Logikfehler in Harry Potter 7.2
Pyro 91

Antworten: 241
Hits: 86.189
01.09.2011 14:40 Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2


Ich zitiere mal meinen Beitrag aus "Voldemorts Tod"-Thread:

Was mich mehr interessiert ist, was die ganze Szene sollte in der die beiden zusammen eine Flugstunde über (und durch) Hogwarts machen. Voldemort kann (leider) fliegen und sich auch in der Luft auflösen. Wenn er das getan hätte wäre Harry doch einfach mit dem Kopf auf den Boden geknallt. breites Grinsen Ich sehe keinen Sinn in dieser Aktion.
Es würde weitaus besser wirken wenn beide noch den Horkrux-Anteil in sich hätten und diese beide Polaritäten sich wie Magneten von einander abgestossen hättem.

Das Gekloppe davor wo Voldemort Harry durchs Schloss kickt finde ich eigentlich gut, da da der Sadist in ihm zum Vorschein kommt. Aber wieso Voldemort als Zauberer zu diesem Mitteln greift, verstehe ich nicht. Und was diese Flugaktion soll, die mit dem Gesicht "betatschten" unfreiwillig komisch wirkt, würde ich auch gern wissen. Keine Ahnung
edit: Mir fiel gerade noch was ein: Bevor Naigini getötet wird haben Voldemort und Harry ihr bekanntes Avada-Kedavra-Expelliarmus-Duell. Nur warum verbinden sich die beiden Zauberstäbe überhaupt miteinander? Es gibt keinen Zwillingskern mehr und eigentlich hätte der Elderstab sofort auf Voldemort zurückfeuern müssen und er wäre wieder körperlos geworden. Warum sollte der Elderstab warten bis die Schlange als letzter Horkrux zerstört ist? Oder sollen wir annehmen, dass Harry als Besitzer das ganze auch steuern kann?
Und warum bekommt der Elderstab Risse nachdem Voldemort das Schutzschild zerstört hat? Weil Harry sich auch im Schloss befindet und er wohl darauf zielt?

Kennt sich jemand aus der den Film schon öfter gesehen hat? Vielleicht wurden die Regeln um den Elderstab im Film anders dargestellt und ich kann mich nur nicht erinnern.
Thema: Voldemorts Tod
Pyro 91

Antworten: 45
Hits: 24.158
24.08.2011 19:16 Forum: Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


Was mich mehr interessiert ist, was die ganze Szene sollte in der die beiden zusammen eine Flugstunde über (und durch) Hogwarts machen. Voldemort kann (leider) fliegen und sich auch in der Luft auflösen. Wenn er das getan hätte wäre Harry doch einfach mit dem Kopf auf den Boden geknallt. breites Grinsen Ich sehe keinen Sinn in dieser Aktion. Keine Ahnung
Es würde weitaus besser wirken wenn beide noch den Horkrux-Anteil in sich hätten und diese beide Polaritäten sich wie Magneten von einander abgestossen hättem.

Das Gekloppe davor wo Voldemort Harry durchs Schloss kickt finde ich eigentlich gut, da da der Sadist in ihm zum Vorschein kommt. Aber wieso Voldemort als Zauberer zu diesem Mitteln greift, verstehe ich nicht. Und was diese Flugaktion soll, die mit dem Gesicht "betatschten" unfreiwillig komisch wirkt, würde ich auch gern wissen. Keine Ahnung

edit: Mir fiel gerade noch was ein: Bevor Naigini getötet wird haben Voldemort und Harry ihr bekanntes Avada-Kedavra-Expelliarmus-Duell. Nur warum verbinden sich die beiden Zauberstäbe überhaupt miteinander? Es gibt keinen Zwillingskern mehr und eigentlich hätte der Elderstab sofort auf Voldemort zurückfeuern müssen und er wäre wieder körperlos geworden. Warum sollte der Elderstab warten bis die Schlange als letzter Horkrux zerstört ist? Oder sollen wir annehmen, dass Harry als Besitzer das ganze auch steuern kann?
Und warum bekommt der Elderstab Risse nachdem Voldemort das Schutzschild zerstört hat? Weil Harry sich auch im Schloss befindet und er wohl darauf zielt?

Kennt sich jemand aus der den Film schon öfter gesehen hat? Vielleicht wurden die Regeln um den Elderstab im Film anders dargestellt und ich kann mich nur nicht erinnern.
Thema: Zuletzt gesehener Film ...
Pyro 91

Antworten: 2.107
Hits: 331.429
30.09.2009 14:57 Forum: Kino & TV




Nach meiner euphorischen Kritik kurz nach Kinostart im Film-Thread, fand ich den Film nach dem 2. und 3. gucken, gar nicht mehr so toll.

5,5 von 10 Drachenbällchen breites Grinsen
Thema: ClearPlay - Der Zensur-Player für die ganze Familie
Pyro 91

Antworten: 17
Hits: 10.812
18.09.2009 18:33 Forum: Wissenschaft und Technik


Dieses Thema ist so schwachsinnig das mir wirklich nichts mehr einfällt. Dadurch werden Amokläufe und Gewalttaten auch nicht verhindert. Gerade jetzt wo es doch seit diesem Jahr die FSK-Flatschen gibt die "schützen" sollen, kommt man auf so eine Schwachsinnsidee. Nur weil viele Eltern zu dumm sind ihr Kinder zu erziehen und stattdessen vor dem Fernseher zu parken um keinen Stress zu haben. Manchmal glaub ich wirklich dass es nicht dümmer geht, aber in diesem Land ist alles möglich. Ich kann mir schon die TV-Werbung für den Clear-Player vorstellen: Man sieht eine Mutter die in der Küche steht und Geschirr abtrockend und lächelnd ins Wohnzimmer blickt, wo ihre Kinder vor der Glotze sitzen, dazu eine Werbestimme:

Boah! Verärgert Verärgert Vogel zeigen Vogel zeigen Wütend Wütend
Thema: Sätze, die wir nie wieder hören wollen
Pyro 91

Antworten: 2.695
Hits: 380.751
03.08.2009 22:28 Forum: Hogsmeade





oder

Genau das mach ich, komisch eine Sekunde später ist sie mir wieder eingefallen Traurig Manche Menschen lieben es, einem pausenlos Phrasen an den Kopf zu werfen die sie augenscheinlich in billigen Soaps aufgeschnappt haben Verärgert
Thema: Was stört euch am 6. Film?
Pyro 91

Antworten: 333
Hits: 122.320
26.07.2009 13:07 Forum: Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz


Mir hat der Film sehr gut gefallen, deswegen würde ich nach der 2. Sichtung auch nur Kleinigkeiten ändern:

-Die Szene nach der Fuchsbau-Zerstörung mit dem Liebestrottel Ron, er wirkt nicht mal geschockt obwohl seine Zuhause zerstört worden ist. Die Liebes-Romantik-Szenen nach Weihnachten hatte man sich sparen können, die waren total fehl am Platz. Das ist für mich der einzige Ausrutscher den sich Kloves drehbuchtechnisch geleistet.

-Dumbeldores Turmsturz hätte vielleicht zwei, drei Sekunden länger gezeigt werden können

-Eine Unterricht Stunde mit Snape hätte gezeigt werden müssen. Das wär nicht nur äußerst unterhaltsam gewesen, sondern es hätte auch die Stellenbesetzung Snapes nicht zur Unwichtigkeit verkommen lassen.

Alles in allem bin ich zufrieden, diese Kleinigkeiten sind mir beim ersten Mal nicht aufgefallen. Ich hoffe nur ich finde nicht noch mehr Sachen die mich stören.
Thema: Eure Lieblingsdialoge
Pyro 91

Antworten: 21
Hits: 11.051
Eure Lieblingsdialoge 19.07.2009 16:48 Forum: Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz


Der Threadtitel sagt eigentlich alles. Ich mach mal den Anfang. Bitte gnädig sein, wenn ich die Zitate nicht ganz orginal wiedergebe.

Luna: Ich weiß nicht vielleicht bin ich schon mal hier gewesen. Ich bin Schlafwandlerin. Ich gehe mit Schuhen ins Bett. breites Grinsen

Snape (zu DD): Ich weiß nicht welche Ideen in ihrem brillianten Kopf vorgehen, aber...

DD (zu Slughorn): Kann ich dieses Magazin behalten?
Slughorn: Das ist ein Heft mit Strickmustern. Cool


DD (zu Harry): Du siehst es ist manchmal ein Vorteil ich zu sein? Applaus

Snape (zu McLaggen, nachdem Schuhe vollkotzen) Das werden sie büßen, McLaggen. Einen Monat nachsitzen Fröhlich

Dumbledore (zu Harry): Du wirst dich inzwischen bestimmt schon fragen warum du überhaupt hier bist.
Harry: Ach wissen sie, nach 6 Jahren stell ich mir nicht mehr so viel Fragen.
Thema: Sectumsempra im Film
Pyro 91

Antworten: 157
Hits: 63.577
19.07.2009 16:40 Forum: Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz


[/quote]

Ich kann mich nicht erinnern ob Harry Malfoy zuerst angegriffen hat oder umgekehrt. Wenn Harry Malfoy angegriffen hat, hast du natürlich dabei Recht. Aber da Harry nicht bestraft, liegt ja die Vermutung nahe das Snape im Film zu diesem Zeitpunkt wusste das Harry sein Zaubertränke-Buch besitzt und es daher duldet da er auf Dumbledores Seite ist.
Thema: Sectumsempra im Film
Pyro 91

Antworten: 157
Hits: 63.577
19.07.2009 15:57 Forum: Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz




Aber davor gibt es doch die Szene als Katie Bell wieder in die Schule zurückkommt und Malfoy sie sieht und wegrennt. Dann zählt Harry natürlich eins und eins zusammen und folgt ihm. Deswegen ist er sich seiner Verdächtigung so sicher und handelt dementsprechend auch mit harter Hand.
Thema: Wie fandet ihr den Film?
Pyro 91

Antworten: 597
Hits: 192.761
19.07.2009 15:43 Forum: Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz




Nach allen den schlechten, deutschen Rezensionen war mein Erwartungsgehalt gestern abend nicht auf den Höchststand. Umso mehr freut es mich diesbezüglich Entwarnung geben zu können, denn David Yates und sein Team machen hier wirklich alles richtig.

Steve Kloves dürfte sich wieder ans Drehbuch wagen und scheint seine Blockade im Potterverse endgültig überwunden zu haben. Das Drehbuch strotzt nur so voll guter Einfälle, die Dialoge sind witzig, spannend, auf den Punkt gebracht ohne jedoch die wichtigen Informationen vorzuenthalten. Sie wirken realistischer alls zuvor. Die Kernpunkte der Buchhandlung mit Dracos Nebenplot, die Horkruxe, die Bedrohung von aussen, der Tod Dumbledores und die Teenager-Romanzen sind allesamt vorhanden.

Die Szenen vor deren Umsetzung ich Angst hatte sind allesamt geglückt. Wie die Einflößung des Trankes bei Dumbledore("Töte mich"), Harrys Nasenbruch oder die Sectumsempra-Szene, die derat realistisch und dramatisch wirken, dass man sie nicht unfreiwillig komisch werten kann.

Die Darsteller machen ihren Job wie immer sehr gut, auch wenn Daniel Radcliffe zeitweise unter seinen Niveau spielt, dafür spielt er die Schlüsselszenen emotional und überzeugend. Besondere Erwähnung hat natürlich Alan Rickmann(Snape) und Helena Bonham Carter(Bellatrix) verdient, die den anderen trotz geringer Screentime des öfteren die Show stehlen. Auch Tom Felton darf in diesen Teil mehr von sich zeigen und überzeugt als zweispältiger Bösewicht. Er wirkt nich mehr eindimensional böse, sondern man vermutet das da mehr dahinter steckt.

Die Effekte sind wie immer over the top und lassen sich in der Höhle oder bei den Angriffen der Todesser wirklich nur als "breath-taking" beschreiben.

Auffallend ist die wenige Musikuntermalung, die dem Film eine gewisse Tiefe verleiht und somit mehr Spannung und weniger Effekthascherei hervorrbringt. Die Charaktere werden stark in den Vordergrund bestimmt und die Action ist gering, aber immer wieder vorhanden umd den Geschehen den nötigen Ernst zu verleihen. Vor allem in der Höhle ist die Spannung aufgrund der fehlenden Musik auf dem Höhepunkt. Es gibt Momente in denen kein Ton ist und der Zuschauer doch micht großen Augen dasitzt und absolut still das Geschehen verfolgt. Ganz klar, hat der HBP auch den höchsten Humoranteil aller HP-Filme und man kommt streckenweise aus dem Lachen nicht mehr heraus. Vor allem die Witze haben manchmal einen leichten, aber dennoch postiven Sitcom-Charakter.

Fazit: Der wohl bisher spannendste, witzigste aber dennoch düsterste Teil der Potter-Saga, der keine Minute langweilig ist. David Yates und Steve Kloves macht alles anders, überraschen Buchkenner mit gefälligen Änderungen und Insidern und bringen die Geschichte auch für Nicht-Kenner vollkommen verständlich auf die Leinwand, sodass dem Filmvergnügen nichts mehr im Wege steht. Und bei all der Detailverliebtheit lohnt sich ein weiterer Gang ins Kino auf jedem Fall.
Thema: Wie fandet ihr den Film?
Pyro 91

Antworten: 597
Hits: 192.761
19.07.2009 15:31 Forum: Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz




"Einen Monat nachsitzen, Mc Laggen!" breites Grinsen

Wahrscheinlich war er deshalb im restlichen Film nicht mehrd dabei Lachen
Thema: Sätze, die wir nie wieder hören wollen
Pyro 91

Antworten: 2.695
Hits: 380.751
21.06.2009 11:43 Forum: Hogsmeade




Von meinem Vater Traurig Nur weil er jeden Tag 14 Stunden arbeiten WILL, soll ich immer Zeit haben. Ich gehe ja nur zu Schule und mein ganzer Tag besteht aus Spaß und Faulenzen. Und Hobbys brauch ich ja auch keine. Ich soll nur arbeiten und die Klappe halten. Traurig
Thema: Schreiben
Pyro 91

Antworten: 348
Hits: 38.881
11.06.2009 13:36 Forum: Literatur


@Thorti & Voldy

Gut zu wissen, dass das anscheinend normal ist. breites Grinsen Als introvierte Persönlichkeit hat man es heutzutage manchmal auch ziemlich schwer, weil viele Leute einen Lustlosigkeit und Unmovtiviertheit ankreiden. Ich denke so geht es vielen Menschen, die sich mehr mit ihren Innenleben als mit ihren Mitmenschen beschäftigen. Aber gut, ich schweife ab. Vogel zeigen Fröhlich
Thema: Religionsunterricht
Pyro 91

Antworten: 229
Hits: 35.362
09.06.2009 22:01 Forum: McGonagalls Büro


Klar, ist Religionsunterricht ziemlich einseitig ausgelegt und jeder wird sich im Laufe seiner Teenager-Zeit damit auseinandersetzen und an das Glauben was ihn für richtig erscheint. Würde man aber keinen Religionsunterricht ab der 1. Klasse festsetzen, wurde doch kaum jemand auf die Idee kommen, den katholischen oder evangelischen Weg einzuschlagen. Ich finde es ist leichter auf jede Art von Religion zu verzichten. Geht jeder völlig objektiv an die Sache heran, kann man eigentlich mit keiner Religion vollends zufrieden sein. Ich finde ohne Religionsunterricht kann sich kein Glauben bilden, aber mit wird der Schüler in seinem Glauben womöglich in eine falsche Richtung gelenkt. Ich bin auch katholisch, hatte Kommunion und Firmung und hab erst während der letzten Jahre alles hinterfragt und bin jetzt eher im Zwiespalt. Für mich wahr der Religionsunterricht vor Jahren noch wichtig und ich fand es richtig an das zu Glauben, aber während der letzten Zeit findet man immer wieder Unglaubwürdigkeiten. Aber der Schüler kann sich ja, die Sachen im Religionsunterricht anschauen, zustimmen oder nicht, und wenn er fast erwachsen ist, wird er (wenn Interesse besteht) das Ganze auch hinterfragen und auf eingeschlagene Pfade bleiben oder selbst einen anderen Weg wählen.
Thema: Schreiben
Pyro 91

Antworten: 348
Hits: 38.881
09.06.2009 21:49 Forum: Literatur


Ich hätte an euch alle mal eine Frage. Geht es auch auch ofter so dass ihr nach langen Schreiben, den restlichen Tag viel verschwiegener seit als sonst?
Ich habs bei mir festgestellt als meine Schwester mich heute fragte,warum ich so still sei. Kommt wahrscheinlich davon dass man durch das Schreiben seinem Blatt (oder Word -Document) schon wieder viel von seinem Innenleben anvertraut hat. Ich war dann auch schon wieder in Gedanken wie ich meine Story weiter fortsetzen konnte. Manche Leute denken dann immer ich wäre völlig teilnahmslos. breites Grinsen
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 344 Treffern Seiten (23): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH