Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 55 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste »
Autor Beitrag
Thema: SUPER ! Sister Act - das Musical ! in Hamburg
andy 24 07 92

Antworten: 5
Hits: 8.295
23.01.2011 17:16 Forum: Musik




Nun war es endlich soweit!! Ich war mal wieder im wunderschönen Hamburg und hab nun endlich mein aktuelles Lieblingsstück live auf der Bühne erleben dürfen. Und was soll ich sagen: WOW ! Noch besser als in London!
Ich hab nicht damit gerechnet, dass sie schon nach einem Monat so routiniert und überzeugend mit so viel Spielfreude auf der Bühne stehen. Und dabei hatte ich zur Hälfte „nur“ die Zweitbesetzungen!
Ich war schon ein wenig enttäuscht vor der Show, als ich im Theater gelesen hab das weder Zodwa Selele noch Tetje Mierendorf, oder Martine de Jager & Sonya Martin heute spielen würden, die ich eigentlich unbedingt sehen wollte.
Jetzt aber erst mal die Cast von Donnerstag:

Deloris van Cartier: Patricia Meeden
Mutter Oberin: Daniela Ziegler
Shank: Cusch Jung
Eddie: Mathieu Boldron
Schwester Mary Robert: Ina Trabesinger
Schwester Mary Patrick: Yvonne Köstler
Schwester Mary Lazerus: Sonja Herrmann
Bones: Hans-Hennig Stober
TJ: Dave Mandell
Dinero: Pedro Reichert
Monsignor Howard: Uwe Dreves

Dann ging es rund 15 Minuten vor Beginn auf unsere Plätze: Rang Reihe 7 Platz 1&2 . Diese Plätze kann ich uneingeschränkt empfehlen. Gute Sicht und super Ton; was will man mehr Augenzwinkern
Doch schon jetzt war es anders als in London es gab einen Vorhang mit einem Gemälde, worauf man Engel abgebildet waren. Nun war ich doch nervös, denn ich hatte nicht daran gedacht, dass es irgendwelche Änderungen geben könnte. Das Theater war voll besetzt nur in der Reihe vor mir saßen nur vier Leute, die sich dann, als bis zur Ansage keiner kam in die Mitte setzten
Dann fing es an:

Pünkltlich um 20 Uhr ertönte die vertraute Synchronstimme von Whoopie Goldberg und sorgte schon für die ersten Lacher.
Ich werd jetzt nicht das ganze Stück besprechen, da es bestimmt noch viele gibt, die das Stück noch nicht gesehen haben, aber hier erstmal die Songliste:

1.Akt:
Ouvertüre („Sister Act“)
Chorprobe / Prolog
„Zeig mir den Himmel“
„Fabelhaft, Baby“
„Hier an diesem Ort“
„Meine Offenbarung“
„Fabelhaft, Baby “ (reprise 1)
„Ich mach sie kalt“
„Der geweihte Pfad des Herrn“
„Tief in mir“
„Singt hinauf zum Himmel“
„Zeig mir den Himmel“ (reprise)

2.Akt:
„Sonntagmorgenfieber“
„Hey, Schwester“
„Schütz die Show“
„Hier an diesem Ort“ (reprise)
„Die Welt, die ich nie sah“
„Fabelhaft, Baby“ (reprise 2) von Eddie !
„Fabelhaft, Baby“ (reprise 3)
„Sister Act“
„Ich mach sie kalt“ (reprise)
„Die Welt, die ich nie sah“ (reprise)
„Sister Act“ (reprise)
„Lass die Liebe rein“

Zugabe:
„Singt hinauf zum Himmel“

Die Änderungen, die sie für die Hamburger Produktion nun eingeführt haben tun dem Stück sehr gut! Vor allem der neue Anfang gefällt mir super. Die Neuinszenierung von „Fabelhaft, Baby“ am Anfang bedingt durch das neue Bühnenbild ist vor allem gut gelungen. Einige störende Unterbrechungen von Kay-T und LaRosa wurden gestrichen und teilweise eine Choreographie eingeführt. Dies gibt der Nummer viel mehr Pepp und wirkt nun frisch, dynamisch und energiegeladen. Und auch die beiden neuen Reprise von „Fabelhaft, Baby“ passen sehr gut. Vorallem die reprise von Eddie weist auf die sich anbahnende Liebesgeschichte der beiden hin. Das hat mir in London gefehlt.

Eine Panne gab es auch:
Patricia verliert in dem Dialog vor „Singt hinauf zum Himmel“den Taktstock, der in den Orchestergraben fliegt. Sie meinte dann nur „Dann mache ich dann ohne das Ding weiter“. Fast alle (auf und vor der Bühne) konnten sich das lachen kaum verkneifen. Als dann die Stelle kam, an der Deloris die Mutter Oberin eigentlich aufhalten will zu gehen kam dann der Taktstock aus dem Orchestergraben zurück auf die Bühne geflogen und alle brachen in lachen aus. Das Publikum tobte ! Als Daniela dann von alleine lachend wieder auf die Bühne kam leitete sie die Szene mit „Da haben sie ihn ja wieder“ wieder ein und alles lief nun normal ab

Zur Cast (nur die mir besonders aufgefallen sind):
Patricia Meeden ist einfach der Hammer !!! Was hat die Frau für eine Stimme. Wahnsinn! Und sie spielt die Rolle sehr authentisch. Sie hat mir besser gefallen, als Patina Miller damals in London.
Einfach klasse besetzt!
Daniela Ziegler als Mutter Oberin war auch klasse. Sie hat eine tolle Gesangsstimme und ist Schauspielerisch der Wahnsinn!
Ina Trabesinger als Schwester Mary Robert ist auch einfach Fabelhaft! Als sie zum ersten Mal richtig singt bei Raise your voice brach das Publikum in begeisterten Szenenapplaus aus! Sie hat einfach eine gigantische Stimme und rührt einen mit ihrer Interpretation besonders bei „Die Welt, die ich nie sah“ zu Tränen.
Mathieu Boldron ist auch ein super Eddie. Zwar ist sein Akzent in den Sprechparts stark, doch wenn er anfängt zu singen, hört man ihn gar nicht mehr, als hätte sich ein Schalter umgelegt. Schauspielerisch und gesanglich ist er einfach klasse.Er hat eine sehr starke Stimme!

Das Publikum:
einfach super drauf! Applaudierte und lachte sehr oft und laut. Außerdem schnippten fast alle während „Hey, Schwester“, wenn sie mal nicht vor lachen applaudierten. Schon beim letzten Lied stand schon ein Teil des Publikums und als das Lied dann zu ende war sprangen sie regelrecht von den Plätzen, egal ob im Rang oder Parkett!

Fazit:
Einfach eine klasse Show, die ich hoffentlich noch oft erleben werde !
Bis ins kleinste Detail gut gemacht und einfach spitze besetzt!
Danke, dass sie nun endlich in Deutschland ist Augenzwinkern .


Thema: SUPER ! Sister Act - das Musical ! in Hamburg
andy 24 07 92

Antworten: 5
Hits: 8.295
31.12.2010 16:28 Forum: Musik


Die ersten Szenen aus Hamburg Applaus
Zodwa ist klasse!!



ich freu mich soooooooo Grinsen
bin nächste Woche endlich da !!!
Thema: SUPER ! Sister Act - das Musical ! in Hamburg
andy 24 07 92

Antworten: 5
Hits: 8.295
SUPER ! Sister Act - das Musical ! in Hamburg 17.11.2010 12:05 Forum: Musik


Hallo Leute !!

Am 02.Dezember 2010 feiert das Musical "Sister Act" in Hamburg im Operettenhaus seine Premiere ! Ich habe es in London schon gesehen und kann es wirklich jeden nur wärmstens empfehlen !!!
Wer den Film mochte wird es Lieben Augenzwinkern
Es ist ein riesen spaß und verbreitet super gute Laune ! und die Musik von Alan Menken ("die Schöne und das Biest", "Arielle" uvw.) ist einmalig !!
Das muss man gesehen haben ^^


Hier mal ein paar Ausschnitte :




''''
Thema: WICKED- Die Hexen von Oz....Für HP Fan's ein muss
andy 24 07 92

Antworten: 366
Hits: 71.250
04.12.2009 17:17 Forum: Musik


Willemijn wird auch in Oberhausen die Elphaba spielen!!!
Quelle: musicalszene.de
Das wird dann wohl eine sehr teure zeit werden Applaus
Thema: Musicals - Welche mögt ihr?
andy 24 07 92

Antworten: 544
Hits: 94.396
07.11.2009 12:43 Forum: Musik


Eindeutig :
Thema: Cast & Crew // Eure Wünsche, eure Spekulationen & eure Befürchtungen
andy 24 07 92

Antworten: 63
Hits: 38.089
09.07.2009 16:48 Forum: Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


Ich hoffe, dass John Williams wieder die Musik macht und nicht Nicholas Hooper. Die Musik der ersten drei Filme hat mir am Besten gefallen !!!
Thema: WICKED- Die Hexen von Oz....Für HP Fan's ein muss
andy 24 07 92

Antworten: 366
Hits: 71.250
16.06.2008 16:05 Forum: Musik




Finde ich eigentlich schade, da ich finde, dass sie sich in letzter zeit wirklich gesteigert hat. Aber egal.
Thema: WICKED- Die Hexen von Oz....Für HP Fan's ein muss
andy 24 07 92

Antworten: 366
Hits: 71.250
28.03.2008 23:15 Forum: Musik


Ich hab heute ein VIDEO ( )von Sabrina Weckerlin gefunden wo sie Frei und Schwerelos in der Vorstellung am 25.03.08 singt.
Ich finde sie ist viel besser geworden als auf der anderen Aufnahme Grinsen
sind zwar immer noch einige schiefe Töne dabei, aber sonst ist es gut Augenzwinkern

Nur die Bildqualität ist nicht so berauschend ( Man sieht den Flug nicht und kaum die Lichtspiele)
----------
Und noch ein tolles Audio von Willemijns Frei und Schwerelos vom 21.03.08 ( )!! Wirklich Weltklasse (und um längen besser als Sabrinas Fröhlich )
Thema: WICKED- Die Hexen von Oz....Für HP Fan's ein muss
andy 24 07 92

Antworten: 366
Hits: 71.250
18.03.2008 23:20 Forum: Musik


Das hier dürfte einige vielleicht etwas beruhigen (auch wenn es nur für 2 Wochen ist )



dann wird sie erstmal für mindestens 2 Wochen beschäftigt sein Augenzwinkern
Thema: WICKED- Die Hexen von Oz....Für HP Fan's ein muss
andy 24 07 92

Antworten: 366
Hits: 71.250
06.03.2008 15:47 Forum: Musik


also in Stuttgrat gibt es Schülertickets von Di-Fr für 30€ und die sollen glaub ich in allen PKs gelten. Aber wie das in London ist weiß ich nicht Augenzwinkern
Thema: WICKED- Die Hexen von Oz....Für HP Fan's ein muss
andy 24 07 92

Antworten: 366
Hits: 71.250
03.03.2008 15:18 Forum: Musik


@Gin
Meine Antwort war ja auch nicht auf deine bezogen. Aber einige schreiben ja dass sie vollkommen ungeignet für diese Rolle ist.
und das finde ich nicht. Aber jeder hat ja seine eigene Meinung Grinsen
Thema: WICKED- Die Hexen von Oz....Für HP Fan's ein muss
andy 24 07 92

Antworten: 366
Hits: 71.250
02.03.2008 22:02 Forum: Musik


ach so schlecht ist sie auch nicht.
Hab sie zwar noch nie gesehen, aber die Aufnahme , die ich jetzt von gefunden hab ist doch echt gut. Ich finde bei diesem lied klingt ihre Stimme einfach super und brauch sich nicht hinter Willemijns zu verstecken. gefällt mir fast noch besser. kenn aber die anderen lieder nicht von ihr.


Das mit dem Schlusston von "Ich bin es nicht" finde ich persönlich nicht schlimm. ist halt ihre interpretation . Klingt bestimmt auch gut.

PS: Bin KEIN Weckerlin Fan, aber so schlecht ist sie nun auch wieder
nicht. Die langsamen Lieder wie z.B. "Solang ich dich
hab" passen doch zu ihr Augenzwinkern
Thema: Musicalzitateraten
andy 24 07 92

Antworten: 3.124
Hits: 181.127
16.01.2008 19:22 Forum: Koboldstein-Klub


richtig Top Top Top
Thema: Musicalzitateraten
andy 24 07 92

Antworten: 3.124
Hits: 181.127
14.01.2008 23:50 Forum: Koboldstein-Klub


Thema: Musicalzitateraten
andy 24 07 92

Antworten: 3.124
Hits: 181.127
13.01.2008 21:31 Forum: Koboldstein-Klub


Zeige Beiträge 1 bis 15 von 55 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH