Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 66 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: [User Fanart] SeverusSnapesAngelFanArt [ HAPPY HALLOWEEN ]
Xaveria

Antworten: 25
Hits: 14.528
Springtime Emma 09.02.2014 18:54 Forum: Digitale Fanart Harry Potter


Deine Fanarts gefallen mir wirklich gut. Ich liebe die beiden, aber ich finde es wirklich schwer, vernünftige Fanart zu finden oder herzustellen :-) Aber du schaffst das wirklich fabelhaft. Die Übergänge sind fließend, Brushes nicht zu viel und nicht zu wenig.

Welches Programm benutzt du? Photoshop?

Freue mich auf mehr!
Thema: [User-Fanfiction] Xaverias Fanfiction - Neue FF "Chasing the Sun" (Übersetzung)
Xaveria

Antworten: 3
Hits: 9.390
03.05.2013 21:21 Forum: User-Fanfictions


Vielen Dank für deinen Eintrag... und ja, ich plane durchaus die Geschichte noch fortzusetzen. Ich hatte allerdings durch ein paar technische Problem sämtliche Unterlagen verloren und dann ging meine Muse flöten, aber ich schreibe immer wieder dran weiter und ich werd diese FF ganz bestimmt nicht abschreiben.

Ich bin sogar wieder fast auf dem neusten Stand, mal sehen. Ich muss aber wirklich wieder neue einlesen und mein Outline noch einmal überarbeiten.

Zu "Just to be": Ja, in den letzten Kapiteln ging es hauptsächlich um Severus und Hermine, aber in den letzten Kapiteln geht es vorallem noch einmal um die Kleinen. Die sind immerhin das Hauptaugenmerk in dieser FF :-)

Es freut mich wirklich, dass dir die FFs bisher gefallen. Vielen, vielen Dank!
Thema: [User Fanart] Xaverias Fanart [Hunger Games 12.08.10]
Xaveria

Antworten: 3
Hits: 3.483
14.08.2010 22:22 Forum: Digitale Fanart allgemein


hi,
danke für dein feedback... ich persönlich bin jetzt nach ein paar tagen am überlegen, ob ich nicht ganz die schrift rausnehmen soll. irgendwie stört sie mich jetzt, oder wie du bereits gesagt hast, einafch noch einmal etwas ausprobieren.

ich habe die bücher auch gerade erst durch und musste irgendwas machen... arbeite gerade am zweiten... mal schauen, wie das wird.

danke nochmals
Thema: Welches Buch habt ihr in der Schule lesen müssen, das ihr wirklich gerne mochtet?
Xaveria

Antworten: 465
Hits: 78.285
14.08.2010 17:48 Forum: Literatur


von David Guterson
von Tennesse Williams
von Dürrenmatt
von N.H. Kleinbaum

ja, das sind die, die mir eingefallen sind... obwohl ich sagen muss, die werke von Shakespeare habe ich ebenfalls verschlungen
Thema: Bücher die unter die Haut gehen!
Xaveria

Antworten: 122
Hits: 31.220
14.08.2010 17:32 Forum: Literatur


ich kann nur zustimmen, geht auf jeden Fall unter die Haut. Und ich muss gestehen, ich habe sogar am Ende geweint, obwohl es im Grunde von Anfang an bereits klar war, wie die Geschichte enden würde.

ist meiner Meinung nach eine Bücherreihe, die keine einfache Kost ist. Super geschrieben und fesselnd, aber ich musste am Ende des letzten Buches erste einmal tief durchatmen.

ist ein Buch, welches ich nie wieder vergessen werde. Es beschreibt das erschütternde Zeugnis einer Persönlichkeitsspaltung. Mir läuft es jetzt noch, nur bei dem Gedanken an dieses Schicksal, eiskalt den Rücken hinunter.
Thema: Ich lese momentan...
Xaveria

Antworten: 3.380
Hits: 618.516
14.08.2010 17:12 Forum: Literatur


von Neal Stephenson

''


Quicksilver", der erste Band von Neal Stephensons Barock-Trilogie, beschreibt das Zeitalter der Aufklärung in den Naturwissenschaften: Daniel Waterhouse, Querdenker, Puritaner und Verächter der alten Geheimwissenschaften, strebt mit seinem Freund Isaac Newton und einigen anderen großen Geistern des barocken Europa nach Wissen und Erkenntnis, während die Welt ringsum ein einziges Chaos ist. Überall ringt die Vernunft mit dem blutigen Ehrgeiz der Mächtigen, und jederzeit können Katastrophen die politische Landschaft über Nacht verändern. Mit 960 Seiten ein kleiner Epos...
Thema: bilingualer unterricht
Xaveria

Antworten: 25
Hits: 11.499
12.08.2010 22:33 Forum: McGonagalls Büro


also, ich war ebenfalls von der 5. bis 10. in einer bi-klasse. wir hatten erdkunde, geschichte und politik auf englisch. also, jetzt im nachhinein muss ich sagen, dass man es später nicht unbedingt leichter hat... kommt eben immer drauf an, in welche richtung man eventuell das englisch gebrauchen kann... mir hat es zumindest dahingehend geholfen, dass ich mich mehr für die englische sprache interessiert habe und dadurch angefangen habe, wirklich alles auf englisch zu lesen und anzuschauen... okay, zugegeben, manchmal fehlen einen die deutschen wörter (schon merkwürdig, da geistert das englische im kopf herum und das deutsche ist einem entfallen) und mittlerweile ist es einfach nur super und ich kann es nur jedem empfehlen. schaden tut es sicherlich nicht.
Thema: The Hunger Games - Suzanne Collins
Xaveria

Antworten: 90
Hits: 44.933
12.08.2010 20:38 Forum: Literatur


hu... also, ich habe jetzt beide teile auf englisch in einem durch gelesen und ich muss sagen, ich bin gefesselt gewesen... aber es ist schon, wenn man drüber nachdenkt, eine harte kost und muss ehrlich sagen, wenn ich länger drüber nachdenke, kann ich nur mit dem kopf schütteln... wie gesagt, kinder, die kinder töten, um was nicht mehr zu tun? die menschen daran zu hindern eine neue rebellion anzufechten? es war spannend von der ersten bis zur letzten seite, aber ich wäre doch neugierig auf genauere hintergründe. klar es wurde angeschnitten und ich weiß auch, dass gerade die schreibweise in der ersten person nicht unbedingt nützlich dafür ist, aber ich habe manchmal die hintergrunddetails vermisst... aber ich habe es nicht bereut es zu lesen und es hat meine kreative muse wieder gekitzelt, von daher kann ich gar nicht böse sein...

meine faves sind leider schon alle tot... rue, nuts und volt... und ja, cinna, was er da für ein kleid gezaubert hat... ich musste wirklich lachen... obwohl, wir wissen ja gar nicht, ob er wirklich tot ist...
Thema: [User Fanart] Xaverias Fanart [Hunger Games 12.08.10]
Xaveria

Antworten: 3
Hits: 3.483
Xaverias Fanart [Hunger Games 12.08.10] 12.08.2010 20:23 Forum: Digitale Fanart allgemein


hi leute,

ich bin seit langem mal wieder etwas kreativ geworden. ich habe gerade die ersten beiden bände in der hunger games triologie (tribute von panem) durchgelesen und irgendwie kam ich nicht drum herum eine kleinigkeit zu basteln. ich hoffe, die muse hat mich wieder geknutscht :-)





Uploaded with

viel spaß Winken
Thema: [User Fanart] Xaverias Fanart Emma 02/2014
Xaveria

Antworten: 37
Hits: 18.106
[Xaveria's Fanart] Emma 22.08.2009 16:37 Forum: Digitale Fanart Harry Potter


vielen dank!
freue mich, dass es dir gefällt. ich persönlich finde wallis auch immer recht schwer, weil weniger manchmal mehr ist... und ich es persönlich schwer finde den blickfang zu finden.

dass es so dunkel geworden ist, war beabsichtigt, einfach nur, um die stimmung in den bildern zu unterstreichen.

nochmals vielen dank
.
.
.
.
Hallo meine Lieben,
ich bin aus der Versenkung wieder aufgetaucht und irgendwie hat mich die kreative Muse gekitzelt. Ich gestehe,ich hatte vieles wieder vergessen, aber Dank eines fantastischen Tutorials bin ich wieder voll da. Ich hoffe, euch gefällt es.

















Thema: Zweiter Harry Potter Xperts Kalender Wettbewerb - die Gewinner
Xaveria

Antworten: 14
Hits: 12.905
09.01.2009 09:05 Forum: Das schwarze Brett


wow... ich bin absolut platt... hatte nun wirklich nicht damit gerechnet, dass meine collage gewinnt! ich kann gar nicht ausdrücken, wie sehr ich mich freue! danke, danke, danke!

das nächste mal bin ich wieder mit dabei! da werde ich woh heute nicht nur wegen der hochzeit meiner tante ein strahlendes lächeln auf meinen lippen haben.

ich kann es nicht oft genug sagen, danke, danke, danke!!!
Thema: Die "Bis(s)"-Reihe von Stephenie Meyer
Xaveria

Antworten: 5.585
Hits: 568.242
22.11.2008 12:13 Forum: Literatur


hi
ich habe die gesamte reihe auf englisch gelesen und ich bin sehr gut damit klar gekommen. es war, wie sagt man noch, "a light read" aber es kommt natürlich auf deine englischkenntnisse an. ich persönlich habe schon seit jahren kein deutsches buch mehr in die hand genommen - nicht weil ich etwas gegen die deutsche sprache oder übersetzungen hätte, sondern weil ich lieber das material aus "erster hand" lese.
ich denke, wenn man das übliche schulenglisch kennt, braucht man vielleicht ein paar seiten, um sich einzulesen, aber dann geht alles wie von selbst. wenn du daran interessiert bist es im original zu lesen, tu es einfach. ich denke, dass du es schaffen könntest.
Thema: [User Fanart] Xaverias Fanart Emma 02/2014
Xaveria

Antworten: 37
Hits: 18.106
13.11.2008 23:18 Forum: Digitale Fanart Harry Potter


danke!

ich persönlich bin auch nicht der allzu große anhänger von voldy, aber mit ihm lassen sich hervorragende fanarts basteln. ich bin wohl auch meiner dunklen seite verfallen...

es freut mich wirklich, dass euch die collagen gefallen. bald gibt es wieder nachschub. ich arbeite gerade an einem wallscroll, was etwas länger dauert.


++++++++++++

nach einer wirklich laaaangen zeit, habe ich mein verstaubtes ps wieder ausgegraben... schande über mein haupt und habe mal wieder eine kleinigkeit gebastelt. es ist vielleicht nicht viel, aber immerhin eine kleinigkeit.

im grunde sollte schon längst das wallscroll on sein, aber aber den zweiten blick hin habe ich es wieder gelöscht und nun von vorne begonnen... wünsche euch noch einen schönen abend! Winken


Thema: [User Fanart] SeverusSnapesAngelFanArt [ HAPPY HALLOWEEN ]
Xaveria

Antworten: 25
Hits: 14.528
13.11.2008 23:13 Forum: Digitale Fanart Harry Potter


hu... na, das ss/hg fanart gefällt mir!es ist absolut... stunning! es ist so unglaublich schwer ein vernünftiges fanart mit diesem pairing zu erstellen, was nicht irgendwie unpassend ausschaut... aber du hast es wirklich geschafft. ich bin hin und weg. die farben, die manip... Respekt wirklich, du hast mich hier liegen. du hast somit einen neuen, treuen anhänger gefunden!
Thema: [User-Fanfiction] Xaverias Fanfiction - Neue FF "Chasing the Sun" (Übersetzung)
Xaveria

Antworten: 3
Hits: 9.390
Xaverias Fanfiction - Neue FF "Chasing the Sun" (Übersetzung) 13.11.2008 23:06 Forum: User-Fanfictions


Hallo, ihr Lieben!

Ihr habt es geahnt, ein weiterer FF-Thread... auch wenn ich mir durchaus bewusst bin, dass dies nur einer von vielen Threads ist, hoffe ich dennoch, dass sich eine Seele hierher verirrt.

Von jeder der hier präsentierten Übersetzungen habe ich die Genehmigung der jeweiligen Autoren. An dieser Stelle ein großes Dankeschön, dass ich die Erlaubnis erhalten habe, ihre Werke übersetzen zu dürfen!

Lediglich die Banner, die gehören mir, Eigenkreation Grinsen

Und ganz neu in der Reihe meiner Übersetzungen:


von Loten (Übersetzung)

''



Severus Snape und Hermine Granger

Drama, Romanze, Freundschaft

Ein ziemlich realistischer Blick auf das Leben eines Doppelagenten. Hier gibt es viele Höhen und Tiefen und einfach alles, was man sich wünschen kann. Die Kinder werden erwachsen, es herrscht Krieg und diesmal ist eben niemand da, der sie beschützt. Alles ehrlich dramatisch, aber vor allem realistisch und echt. Es ist kein leichter Happen, aber wann ist das die Wahrheit jemals?




von Amarti (Übersetzung)

''



Severus Snape und Hermine Granger

Drama, Romanze, Freundschaft

Hier wird ein Thema aufgegriffen, übwe welches ich, so muss ich zu meiner Schande gestehen, vorher nie nachgedacht hatte. Es zeigt sehr deutlich, dass die Kinder eben nicht für die Sünden ihrer Väter büßen sollten und es leider, auch heute, noch immer der Fall ist. Mich hat diese Geschichte sehr tief berührt und sowohl beim Lesen als auch nachher beim Übersetzen konnte ich die Tränen nicht zurückhalten. Bitte lasst euch auf diese Reise ein und seht, dass nach dem Krieg eben nicht alle Vorurteile begraben sind, sondern wie auch schon vor den Kriegen noch immer tief in den Menschen verwurzelt sind.



von Lariope (Übersetzung)

''



Severus Snape und Hermine Granger

Drama, Romanze

Angst

(Bitte schickt mir eine PM oder Mail, damit ich euch das Passwort geben kann)
Diese Geschichte spielt im sechsten und siebten Jahr und hält sich ziemlich genau an die JKRs Vorgaben, eventuell mit wenigen Abwandlungen. Wie immer gilt, hierbei handelt es sich um eine Übersetzung und ist nicht meine Idee. Ich habe nur die Erlaubnis diese FF zu übersetzen. Mein Dank geht an meine Beta-Leser Sev Snape und Halfblood-Prince! Vielen vielen Dank!




von Ariadne (Übersetzung)

''




Severus und Hermine

Drama, Humor

R

Diese FF gehört ganz alleine . Es ist ihre wundervolle Idee. Ich habe ihre Erlaubnis diese FF zu übersetzen und auf deutschen Seiten zu veröffentlichen. Lediglich der Banner, der ist von mir.





von (Übersetzung)

''



HG/SS - Übersetzung aus dem Englischen. Die FF wurde vor dem HBP angefangen

Severus und Hermine

Drama, Angst, General

R (Da diese FF von der Autorin noch nicht beendet ist, schließe ich es nicht aus, dass das Rating eventuell noch geändert wird.)


Diese FF gehört ganz alleine . Es ist ihre wundervolle Idee und ich hoffe, ich konnte etwas von dem Zauber entsprechend einfangen und übersetzen. Ich habe ihre Erlaubnis diese FF zu übersetzen und auf deutschen Seiten zu veröffentlichen. Lediglich der Banner, der ist von mir.



von Ariadne (Übersetzung)

''



Zweiundzwanzig Jahre nach dem Fall von Voldemort geht für jeden das Leben weiter, aber eine von ihnen kann mit der Vergangenheit nicht abschließen, selbst wenn sie es gewollt hätte.

Severus und Hermine

Drama, Angst

NC-17 (schreibt mir einfach eine PM oder eine Mail, wenn ihr das Passwort haben wollt.

Diese FF gehört ganz alleine . Es ist ihre wundervolle Idee und ich hoffe, ich konnte etwas von dem Zauber und auch dunklen Poetrie, die sie in dieser FF darlegt, entsprechend einfangen und übersetzen. Ich habe ihre Erlaubnis diese FF zu übersetzen und auf deutschen Seiten zu veröffentlichen. Lediglich der Banner, der ist von mir.

Ich will mich an dieser Stelle auch noch einmal bei AshleyBlack bedanken, die meine geduldige Beta bei dieser FF ist.


von Xaveria

''



: Severus und Hermine. Natürlich finden auch zahlreiche andere Figuren des HP-Universums ihren Platz in dieser FF, aber das Hauptaugenmerk liegt insbesondere auf diese beiden Personen.

Drama, Angst, Abenteuer...vielleicht oder vermutlich wird es sogar zur Romanze (nur, damit ihr es alle wisst... Fluff ist nicht so ganz meine Sache. Ich habe es lieber etwas düsterer)

PG-16 (vorerst einmal. Aber ich kann nicht ausschließen, ob ich es nicht doch noch aufstocken muss. )

Diese FF ist ganz alleine auf meinen eigenen Ideenchaos gewachsen. Angefangen hat es mit einer kleinen Idee, die dann in meinem Kopf Wurzeln geschlagen hat und dort gewachsen ist. An dieser Stelle geht mein besonderer Dank an Eule, die nicht nur meine Fehler ausmerzt, sondern auch meine kleinen oder mittelschweren Panikattacken abpuffert und mich wieder auf den Boden der Tatsachen holt. Danke!




Aber jetzt, wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen!
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 66 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH