Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 165 Treffern Seiten (11): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: [User-Fanfiction] FFs von MIR: To Be Alive (Lily), Dunkle Tage (Harrys Kindheit), Zwei Welten (OC) und Oneshots
shaly

Antworten: 913
Hits: 178.992
25.09.2011 18:03 Forum: User-Fanfictions


Huhu Grinsen

Ich kann mich sirius' widow voll und ganz anschließen: das Kapitel war doch nicht zum EInschlafen! Es war lustig und süß und teilweise nachdenklich.



Diese Stelle und auch das davor, war einfach großartig. Es passt so gut in diese Welt als hätte Rowling es selbst geschrieben.


Oh je...bei dieser Stelle weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Es ist irgendwie schon sehr ironisch. Aber irgendwie auch tragisch, weil Lily ja Recht hat...


1. Ich finde es toll, dass Severus nicht mehr Spion sein kann, weil seine Beziehung zu Lily so eine Chance hat.
2. Wer ist der Informant??? Remus kann es eigentlich nicht sein, Candy wäre zwar interessant, glaube ich aber irgendwie nicht. Hmm...


Die Szene die Petunia da erlebt, mit Kesselbrandt und Trelawney in Höchstform war auch göttlich. Fröhlich
Ich finde es schön, dass sie und Lily sich etwas ausgesprochen haben.

Und das Ende....schon wieder ein Cliff...-.-
Naja, ich denke nicht, dass Sirius einfach darein stürmt und Severus umbringt ohne vorher mit Dumbledore oder Lily zu sprechen. So hitzig ist er nun auch wieder nicht. Süß wäre ja, wenn er sich mit ihm aussprechen würde....breites Grinsen Ich stelle mir die Beiden gerade bei Plätzchen und Kakoa vor, wie sie ihre Herzen ausschütten und sich in den Armen liegen...
Aber das ist wohl noch unwahrscheinlicher als Severus bei Madam Puttifoot's. Beides ist aber eine lustige Vorstellung.

Ich glaube, dass Sirius Sev gründlich verhört, weil er ihm schwer vertrauen kann. Ich denke aber erst mal nicht, dass es Verletzte gibt.

Freu mich schon aufs nächste Chap!

lg, shaly
Thema: [User-Fanfiction] Butterflies & Hurricanes - Re-Cmts zu Kapitel 10
shaly

Antworten: 99
Hits: 26.328
21.09.2011 18:48 Forum: User-Fanfictions


Hallo, ihr Lieben Grinsen

Wie ich schon befürchtet hatte, hat sich die Doppelbelastung von anstrengendem Praktikum und verwirrter Erst-Semester-Aufregung negativ auf meine Schreibzeit ausgewirkt. Um nicht zu sagen diese eingestampft. Naja, also es wird sicher in ein paar Wochen wieder besser, wenn mein Praktikum erfolgreich abgeschlossen ist und ich mich in meinem neuen Leben akklimatisiert hab und so.

Das nächste Chap ist zwar auch schon einigermaßen fertig, aber es braucht noch einen letzten Schliff, eine Korrektur und einen Titel. Also ich denke am Wochenende könnte es was werden, damit.

Jetzt will ich eben eure netten Kommentare beantworten, dafür muss die Zeit und Konzentration reichen. Ich fang mal hier im Thread an:

Vielen Dank fürs Kommi und vor allem fürs Lob!
Diese Grundstimmung wollte ich herstellen, dass es dich an deine Zeit nach dem Abi erinnert hat mich allerdings etwas stutzig gemacht. Ich muss daraus wohl den Schluss ziehen, dass ich da meine eigenen Gefühle mit rein gebracht hab bzw davon beeinflusst wurde. Schließlich gerade die Zeit nach meinem Abi Fröhlich War nicht so geplant.
Aber so lange es Harry nicht entfremdet, ist das ja nicht weiter schlimm.
Harry als Lehrer? Eine interessante Idee... Obwohl ich den Gedanken nicht dirket in euch wecken wollte.
Zu Harry/Ginny und Molly: Beide wissen, dass niemand etwas gegen ihre Beziehung hat. Aber Harry befürchtet eben, dass Molly und Arthur nicht wollen würden, dass er in Ginnys Bett schläft. Zauberer haben da nun mal nicht gerade das fortschrittlichste Denken... Und Ginny ist ihr kleines Mädchen. Insofern denke ich, dass Harry da schon Recht hat. Seine Schuldgefühle vonwegen er würde den Weasleys nur schaden, sind aber harry-mäßig überzogen.
Ich weiß selbst, dass es nicht so besonders schlimm fluffig war xD Ich war nur selbst überrascht davon, dass das Kapitel so geworden ist...
Was meinen Schreibstil angeht befürchte ich immer mehr, dass ich einfach nichts "Reines" schreiben kann. Ich schreibe Romanzen mit Schicksalsschlägen, die viele lustige Szenen enthalten. Ich schreibe Dramen, in denen sich dann doch wieder jemand verliebt und sich Situationskomik einschleicht. Bei mir ist einfach immer alles komisch gemischt und ich kanns nicht ändern. Naja, vielleicht kann man das ja als Stärke betrachten Augenzwinkern


Danke erstmal. Umarmen
Ich finds echt süß, dass ihr mir alle erst mal schreibt, dass der Fluff gar nicht so schlimm war Fröhlich Dass meine Warnung übertrieben war und ich insgesamt ziemlich zufrieden mit dem Chap bin, hätte ich wohl auch irgendwann mal erwähnen sollen.

Zu H/G: Ich fand das Pairing immer gut und passend und eigentlich sehr logisch. Aber du hast Recht: Rowling hat nicht sehr viel Zeit darauf verwendet diese Beziehung auszugestalten. Natürlich gibt es dafür auch gute Gründe: Harry hat schlicht und einfach wenig Zeit für die Liebe. Trotzdem fand ich es schade, dass selbst Harrys Romanze mit Cho mehr "Platz" abbekommen hat als die mit Ginny. Und bei den Filmen hast du auch komplett Recht. Steve Kloves ist scheinbar Harmony-Shipper oder sie wollten in den Filmen eine Art love-triangle zwischen Harry, Ron und Hermine andeuten, was es im Buch schlicht und einfach nicht gibt. Aber es ist natürlich Hollywood-stimmiger. Ich finde z.B. die Tanzszene in 7.1 auch wunderschön, aber es ist schade, dass für die vielen Harry/Hermine-Szenen einige schöne Momente zwischen Harry und Ron dran glauben mussten und dadurch ihre Freundschaft gar keine Tiefe mehr hat.
Chrm. Ich laber zu viel. Also ich mag Ginny sehr und ich freu mich, wenn ich ihr und ihrer Beziehung zu Harry mehr Leben einhauchen kann.
Dir hätten sogar noch mehr Gefühle gefallen? Okay, gut zu wissen. Also, damit ich mir wegen sowas keine Sorgen mehr mache.
Harrys Schuldgefühle....nun ja, da neigt er eben zu. Insgesamt denke ich aber, dass er immer mehr einsieht, dass er im Grunde an nichts Schuld ist. Immerhin wurde er in das Ganze als unschuldiges Baby mit reingezogen und hat selbst sehr unter allem gelitten.

Danke dir für den Hinweis, dass Ginny erst 11 war - ich habs geändert.


Huhu Grinsen Danke schön!
Ausruhepause ist ein schönes Wort für solche Kapitel... Mich freut sehr, dass du es gelungen findest.


Jetzt kommen dann auch die Kommikasten-Rekommis dran:

Danke Grinsen
Schön, dass du H/G magst, so wie ich sie darstelle. Was Molly angeht, das sehe ich ähnlich. Ich schätze Molly und Arthur eh so ein, dass sie meistens wissen, was mit ihren Kindern vor sich geht. Selbst wenn sie es für sich behalten.
Harry und seine Zukunftsplanung....ja, also das Problem ist wirklich, dass er vorher nie darüber nachgedacht, weil er nur den Krieg vor Augen hatte. Und jetzt überfordern ihn die ganzen Möglichkeiten ein bisschen.
Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung mit Mr. Cliffhanger! xD Das freut mich ja, dass er auch etwas Liebe abbekommt, nachdem sternchen* so über ihn geschimpft hat xD Ich persönlich finde, man sollte ihn zwar ab und zu, aber nicht zu oft einladen...
Muse hingegen kann ich nicht oft genug haben! Ich liebe die Band und ich liebe auch das Lied Butterflies & Hurricanes. Es war einer der Gründe die FF so zu nennen.

Danke schööön Grinsen
Es freut mich sehr, dass du es nicht kitschig sondern gelungen fandest. Die Stelle mit dem Parsel....ja, da war ich auch etwas stolz drauf auf diesen Einfall xD Ich finde es hat dem Chap irgendwie mehr Inhalt gegeben, obwohl es ja eher eine Kleinigkeit war.

Danke sehr Grinsen

Das nächste Chap werde ich noch im Laufe des Abends freischalten.

Liebe Grüße Winken
Thema: [User-Fanfiction] Rumtreiberins Unterwasserschreibecke | neues Kapitel: "Die Schrecken einer Nacht..."
shaly

Antworten: 142
Hits: 51.808
11.09.2011 22:34 Forum: User-Fanfictions


Hallo Grinsen

Ich wollte nur mal kurz vermelden, dass deine FF einen neuen Fan hat. Ich habe "Die Geschichte des Regens" an diesem Wochenende komplett verschlungen, konnte mich quasi gar nicht mehr davon losreißen.
Eo-Lahallia hat mich übrigens darauf gebracht die Geschichte anzufangen und ich muss ihr zu stimmen: Sie ist wirklich etwas besonderes. Dein Stil und deine Charaktere und wie du es schaffst viele Klischees von Rumtreiber-Storys zu vermeiden und dafür lauter Kleinigkeiten aus den Büchern miteinfließen zu lassen....Einfach klasse.Nicht nur weil es eine Rumtreiber-FF mit OC-Hauptcharakter ist, der nicht in Sirius verliebt ist xD Ich will jetzt lieber nicht so unstrukturiert labern, deswegen sag ich erst mal was zu den Charakteren:


Sie ist ein klasse Hauptcharakter, wirklich. Manchmal ging sie mir etwas auf die Nerven mit ihrem Nichts-Verstehen (z.B. in Bezug auf ihre Gefühle für Remus oder die Katie-Sache) und ihrem mangelnden Selbstbewusstsein. Insgesamt ist sie aber ziemlich sympathisch und erfrischend. Man muss sie einfach mögen. Auch ihre Eltern und dass sie Muggelgeborene ist, finde ich gut. Dadurch benutzt sie halt oft Ausdrücke, Vergleiche oder sowas, die für Reinblüter keinen Sinn machen würden. Ihre Mutter mit dem Herr der Ringe - Fimmel ist göttlich - ich liebe Herr der Ringe auch.
Also, Emma ist super, sollte das aber vielleicht selbst auch maaaal ein bisschen merken. Irgendetwas kann sie ja wohl. xD



Sie ist eben einfach Lily...Da kann man nicht so viel zu sagen, außer dass ich die Darstellung gelungen finde. Ihre besonnene Art ist ein guter Ausgleich zu Emma, Lindsay und Katie und ihre Wutausbrüche erinnern an Harry. Und das ist gut, schließlich ist er ihr ähnlich.
Auch ihre Gefühle für James stellst du sehr toll dar, wie sie sich entwickeln. Es wirkt einfach authentisch.


Sie ist süß und fröhlich und schüchtern. Hmm, ich mag sie schon, aber manchmal finde ich sie zu nett. Und Emma ein bisschen zu ähnlich. Aber ihre Familiengeschichte finde ich sehr gut und dass mit ihrem kleinen Bruder war sehr süß. Dass sie in Regulus verliebt ist, fand ich auch eine gute Idee...Das hat irgendwie so eine Dynamik in diese ganze Geschichte mit den beiden entfremdeten Black-Brüdern gebracht.


Sie ist mein Lieblingscharakter! Wirklich, ich fand sie von Anfang an cool. Sie ist natürlich das perfekte Gegenstück zu Sirius, wie sie ihre Gefühle versteckt und auf mega-cool macht. Das mit ihrem Bruder war sehr traurig, hat aber gut verdeutlicht, dass der Krieg bevorsteht und so. Und es verrät natürlich viel über Lindsay und warum sie Menschen so ungern an sich heran lässt.
Also an ihr liebe ich wirklich alles - außer den Vornamen. Keine Ahnung, Lindsay ist so tussimäßig, irgendwie. Das ist aber echt nicht schlimm.


Sie sind klasse, alle. Remus, der aus Emmas Sicht nun mal der mysteriöse Traumprinz ist. James mit seinen Überzeugungen und seiner Liebe für Lily gefällt mir fast noch besser. Sirius mit dem Essen und dem Gezanke und dem Grinsen und den Mädchen, super. Peter, der stille Mitläufer, der Gitarre spielt, sehr passend. Sie sind alle so wie sie sein sollten.


Es ist so toll, wie du herausstellst, dass der Krieg immer näher kommt. Und die ganzen Kleinigkeiten....Mrs.Norris, Stubby Boardman, Peeves, Prof. Binns Tod, Myrte. War alles wirklich super gemacht und hat der FF das gewisse Etwas verliehen.


Sehr lebendig und abwechslungeich und liebenswert durch die Tagebuch-Form und Emmas Art.



So jetzt bin ich auch müde und hör mal auf Augenzwinkern Auf jeden Fall ist es eine sehr gute FF und ich freue mich auf neue Kapitel!


lg, shaly
Thema: [User-Fanfiction] Butterflies & Hurricanes - Re-Cmts zu Kapitel 10
shaly

Antworten: 99
Hits: 26.328
09.09.2011 20:04 Forum: User-Fanfictions


Oh, Leseproben zählen als Cliff? Naja, so spannend war diese ja nun nicht, oder?


Jedenfalls müsst ihr nicht mehr al zu lange warten, denn das neue Chap wartet auf Freischaltung.
Es heißt:
Thema: [User-Fanfiction] Butterflies & Hurricanes - Re-Cmts zu Kapitel 10
shaly

Antworten: 99
Hits: 26.328
06.09.2011 21:35 Forum: User-Fanfictions


Hallo, ihr Lieben Grinsen

Ich freu mich immer wahnsinnig über eure Kommis, ehrlich. Auch wenn ich noch nicht sicher bin, wann ich das nächste Chap hochlade, beantworte ich sie jetzt schon mal.

Erst mal hier im Thread:

: Schön, dass dir meine Darstellung von Ron und Hermine gefällt. Es ist schwierig, die Balance zu finden zwischen der freundschaftlichen Kabbel-Beziehung die die Beiden in den Büchern hatten und der neuen, vorsichtigen Liebesbeziehung...
Das mit dem Flohpulver hört sich logisch an...Wenn ich ehrlich bin, hab ich da noch nie drüber nachgedacht. Und für Australien wäre es wirklich unpraktisch, da hast du Recht. Nun ja, ich hoffe das stört jetzt nicht zu sehr.
Und dann die Hiobsbotschaft, ja. Also ich will natürlich nichts verraten, aber ich finde es durchaus logisch, dass so ein Gedächtniszauber zu ziemlichen Verwirrungen führen kann. Was Hermines Beziehung zu ihren Eltern angeht, da hast du Recht. Ich hab mich auch oft gewundert, warum sie fast genauso oft und lange woanders als zuhause ist wie Harry. Und Harry hat ja die Dursleys am Hals, während Hermine ihre Eltern ja eigentlich schon mag. Sie haben einfach gar keinen Draht zu ihrem Leben...
Aber Hermines Geschichte wird ja erst in 3 Kapiteln weiter erzählt. Schön, dass du dich auf Harry freust und danke fürs Kommi! Umarmen

: Oh, das System ja...xD Ist auch wirklich nicht wichtig, es hilft mir nur bei der Titelsuche nicht zu verzweifeln.
Danke für deine beiden, tollen Kommis! Grinsen

Zum Kommikasten-Kommi (super Wort -.-):
Oh, tut mir leid, dass ich Mr.Cliffhanger einfach so losgelassen hab. Fröhlich Er wird auch wieder eingesperrt, zumindest erst mal. Versprochen.
Ich muss selbst zugeben, dass es fies war. Vorallem weil ja jetzt erstmal Harry und George kommen...
Danke für das Lob für meine unglaubliche Gerissenheit breites Grinsen Nein, im ernst, ich finds gut, dass meine Geschichte nicht vorraussehbar ist.
Ron und Hermine sind eines meiner absoluten Lieblingspairings und mir machts echt Spaß Szenen mit den Beiden zu schreiben. Auch wenn diese FF ja nicht zu Romance-lastig werden soll. Umso besser ist es, wenn es auch auch gefällt Grinsen
Das nächste Chap ist schon fertig, aber ich werde es erst in ein paar Tagen hochladen. Sonst werden demnächst die Abstände wieder zu groß, das kenn ich schon.
Also nochmal danke fürs kommentieren und loben und mitfiebern Augenzwinkern Das motiviert echt.


Ach, schön, dass du hier auch wieder dabei bist Grinsen Snape bekommt sein Portrait, wenn McGonagal und Harry sich dafür einsetzen, dann kriegt er es auch Augenzwinkern Und Hermines Eltern... ihre Beziehung ist noch nicht ganz verloren...
Danke fürs Lob und Kommi Umarmen

: Danke Grinsen Ja, die arme Hermine...Mir tut sie auch leid, wirklich. Und Ron genauso. Aber die FF wäre doch langweilig, wenn alles läuft wie man es sich denkt. Mit Ron hast du auch Recht, aber ich denke, dass Hermine auch mal ein bisschen die Nerven verlieren darf. Es sind schließlich ihre Eltern. Und die Beziehung von Ron und Hermine wird einfach nie komplett harmonisch sein, das passt nicht zu ihnen.


Danke fürs liebe Kommi Grinsen Ich bemühe mich schnell weiterzuschreiben.

Danke schön Grinsen Ich finds wirklich toll, dass ihr die Idee alle gut findet. Natürlich ist es erstmal ein Schock für Hermine, aber man wird sehen was sich daraus noch entwickelt...
Und ich will auch zum nächsten Harry-Chap nicht zu viel verraten, aber ich denke du wirst es mögen Augenzwinkern

: Danke fürs Kommi und den Kuchen Keks? . Du hast einige interessante Gedanken zu Hermines Eltern...Grundsätzlich denke ich, dass der Zauber nicht die ganze Identität der beiden ausgelöscht hat. Ihren Charakter, ihre Vorlieben, Interessen und Einstellungen haben sie behalten. Aber du hast natürlich Recht, dass Hermine sicher sehr wichtig für die Beiden war und auch für ihre Beziehung. Ohne eine Erinnerung an ihre Tochter kommt ihnen ihr Leben sicher leer vor. Aber ich will jetzt nicht
zu viel verraten...

: Willkommen! Keks?
Ach, ich kenn dich, du ließt MIRs FFs, oder? Augenzwinkern Auf jeden Fall, schön dich auch hier zu haben. Ich freu mich wirklich sehr über dein Lob und ich du musst dich wirklich nicht entschuldigen, dass du nicht zu jedem der Kapitel was schreibst oder so. Ich finds super, wenn du dabei bleibst Grinsen


So, ihr kriegt auch noch eine Leseprobe aus dem nächsten Harry-Kapitel, das leider noch keinen Titel hat.



Und ich merke gerade, dass das eine bescheuerte Leseprobe ist. Naja, ich hoffe es stört euch nicht -.- Ich sags auch jetzt schon mal zur Warnung: Das nächste Chap wird für meine Verhältnisse recht kitschig Fröhlich

Übrigens kann ich nicht versprechen, dass ich in den nächsten Wochen weiterhin so regelmäßig uploaden werde. Ich bemühe mich, aber ich mach jetzt ein Praktikum und ich hab zwei neue Familienmitglieder, die anfangen herzzerreißend zu miauen wenn sie länger alleine sind. Und das begrenzt natürlich meine Zeit ganz schön Augenzwinkern

Aber wie gesagt, ich bemüh mich.

Bis demnächst, shaly Friends
Thema: [User-Fanfiction] FFs von MIR: To Be Alive (Lily), Dunkle Tage (Harrys Kindheit), Zwei Welten (OC) und Oneshots
shaly

Antworten: 913
Hits: 178.992
02.09.2011 12:08 Forum: User-Fanfictions


Huhu Grinsen

Also mir fällt ein anderer Name mit den Anfangsbuchstaben Pet ein. Und zwar , über deren Schicksal wir immer noch nichts erfahren haben!
Sorry, dass ich damit anfange, aber ich war sehr stolz auf mich, weil hier im Thread zumindest noch keiner drauf gekommen ist.
Ich bin mir auch recht sicher, dass Snape Petunie meint, schließlich ist es durchaus möglich, dass Voldemort von seinem Körper Besitz ergriffen hat, als Strafe weil er sie nicht töten wollte. Das ist jetzt zumindest meine Vermutung.

Aber erst mal zum Anfang:


Hmm, nicht nett. Aber ich denke, dass er so redet, weil er ja gerade von Voldemort überwacht wird, quasi. Und wenn er jetzt nett zu Lily wäre, ohne trifftigen Grund würde ja seine Tarnung komplett auffliegen und er könnte nie mehr als Spion arbeiten.



Hui...Sirius kommt zur Rettung. Ich finde du triffst ihn sehr gut. Er ist einer meiner Lieblingscharaktere, aber er hat eben doch Schwächen und dazu gehört sein Zorn, seine Rachsucht.


Und Lily ist wie Harry Grinsen Also eher andersherum. So oder so, ich mag das.


Also eine meiner Theorien stimmte doch. Das mit den Haaren war übrigens auch ein guter Hinweis, mit der Perücke. Wäre ich nicht drauf gekommen.


Harry macht ganz schön was mit für so einen Zweijährigen. Ich finda toll, dass Lily so ihren Patronus hinkriegt Grinsen


Süß Grinsen


Ja, find ich auch. Vorallem weil sie mich interessiert.


Oh, da gehts darum, ob Voldemort Harry berühren kann, oder? Irgendwie sowas...Da muss es doch drum gehen.

Wahh, du musst weiter schreiben. xD Es ist echt nicht fair einen Cliffhanger nach dem anderen zu machen, weißt du das?
Ich bin sehr gespannt und hoffe, dass Petunia noch lebt, wenn sie im nächsten Chap gefunden wird. Ohne Vernon und mit Lily an ihrer Seite könnte sie eine ganz gute Mutter werden.

Liebe Grüße, shaly Umarmen
Thema: Lieblings-Pairing
shaly

Antworten: 891
Hits: 141.245
30.08.2011 22:57 Forum: Charaktere


Ich bin ein recht langweiliger Canon-Shipper, eigentlich breites Grinsen

Ich habe schon immer geliebt, die beiden sind einfach klasse mit ihrer unperfekten, komplizierten und wunderbaren Liebe.
finde ich auch sehr gut, obwohl ich es da schade finde, dass Ginny im Kampf gegen Voldemort keine größere Rolle gespielt hat. Sie und Harry haben eine Verbindung, unter anderem durch Ginnys Besessenheit.
Außerdem mag ich , einfach weil beide Charaktere toll sind und sie so unterschiedlich und doch gleich sind.
wird auch immer eines der besten Paare sein, sie sind einfach füreinander geschaffen.
finde ich auch interessant. Es kam so unerwartet und doch scheinen die beiden perfekt zusammen zu passen.
Ach und , das liebe ich auch. Es ist ein buchgetreues Romeo&Juliet-Pairing, ihr ganzen Draco/netter-Gryffindor Shipper.
Okay, ich mag einfach jedes Pairing von Rowling Lachen

Meine extravarganteren Präferenzen wären wohl und .
Ich wollte eigentlich nie Luna und Neville zusammen sehen und die Szenen in DH mit Luna und Dean waren so niedlich... Ich bin sicher, dass sie besser zusammenpassen, weil Dean von Lunas Abgedrehtheit eher fasziniert scheint und nicht verstört wie Neville. Natürlich hat JKR gesagt, dass Luna Rolf heiratet, aber ich glaube daran, dass Dean ihr erster Freund war.

Scorp und Lily finde ich viel interessanter als Scorp und Rose, aber das kann auch an meiner Interpretation der Charaktere liegen...

Pairings, die ich gar nicht mag sind Hermine/Severus (es ist einfach unpassend und ooc und ein bisschen Kotzen ) und Hermine/Draco (sowas hat sie einfach nicht verdient!)
Thema: Harry/Hermine-Shipper
shaly

Antworten: 1.484
Hits: 190.186
30.08.2011 19:28 Forum: Charaktere


Huhu, ihr H/Hr-Shipper.

Ich finde es immer wieder interessant, wie viele es davon noch gibt.

Daraus kann man jetzt sicher schon schließen, dass ich mich nicht dazu zähle und ich hoffe, ich werde nicht aus dem Thread geworfen. Ihr müsst euch keine Sorgen machen, ich will euch nicht sagen, dass Ron viel besser zu Hermine passt. Meine Meinung dazu wird euch wohl kaum überzeugen, wenn es Rowling nicht geschafft hat und man sollte ja auch jedem seine Ansicht lassen.

Für mich ist H/Hr ein Pairing wie Harry/Luna oder Remus/Lily. Es ist eben nicht Canon, aber darüber nachzudenken kann trotzdem interessant sein.
Es gibt einige gute FFs dazu und in den Filmen wird dieses Pairing ja im Gegensatz zum Buch wirklich stark angedeutet.

Wie würdet ihr euch denn die Anfänge von H/Hr vorstellen? Also ich meine zum Beispiel ihren ersten Kuss? Am ehesten kann ich mir wirklich etwas beim Zelten vorstellen, nachdem Ron gegangen ist. Ich denke, wenn Harry und Hermine andere als freundschaftliche Gefühle füreinander gehegt hätten (bzw. wenn JKR es so gewollt hätte...) wären sie zu dieser Zeit erwacht.

Oder seht ihr das anders?

lg
Thema: [User-Fanfiction] Butterflies & Hurricanes - Re-Cmts zu Kapitel 10
shaly

Antworten: 99
Hits: 26.328
29.08.2011 16:10 Forum: User-Fanfictions


Ihr seid wunderbare Leser, wisst ihr das? Grinsen
Als ich die FF begonnen hab, habe ich ein bisschen damit gerechnet, dass keiner sie lesen möchte. Weil es schon so viele Post-DH Fanfictions über das Trio gibt. Außerdem habe ich befürchtet die George-Fans mit den Harry/Ginny-Szenen zu verschrecken und andersherum und die Hermine-Fans mit viel zu wenig Liebesszenen zu verärgern.
Naja, also ich bin froh, dass es doch jemand lesen möchte.

Ich beantworte jetzt erst mal noch den Thread-Eintrag und dann eure Kommis auf der Hauptseite.


Also noch mal: Es ist nie sinnlos in diesen Thread zu schreiben und ich freue mich darüber, okay?
Vielen Danks fürs Lob wegen den Formulierungen Grinsen Ich fand den Vergleich mit dem Zaubertrank fast etwas kindisch, aber zu George passt es noch irgendwie.
Und ich denke jeder wünscht sich irgendwie, dass George sich davon erholt, ich auch. Aber es braucht eben seine Zeit. Und das mit dem Zeitumkehrer...ja, es ist in gewisser Hinsicht ein Rückschritt, auch wenn er aus dem monotonen Zustand befreit wird. Und natürlich bin ich gemein und verrate nicht, was daraus wird. Augenzwinkern
Danke fürs Kommi, noch mal Kuss

Und im Kommi-Kasten:

Danke fürs liebe Kommi Umarmen
Georges Situation finde ich auch beim Schreiben immer sehr deprimierend und traurig, aber so ist es nun mal. Irgendwann wird es ihm besser gehen, aber vorerst wohl nicht. Was die Beziehung zu Angelina angeht, da war ich selbst überrascht wie spannend ich das ganze finde. Ich freue mich auch schon darauf, das ganze weiter zu entwickeln.
Schön, dass du dich auf Hermine freust. Leider ist auch ihre Situation gerade nicht die allerfröhlichste, aber es stimmt natürlich, dass es nicht zu vergleichen ist mit George.


Willkommen bei meiner FF! Keks?
Es freut mich sehr, dass du meine FF buch-authentisch findest, denn das ist mein Ziel. Die Geschichte mit Australien....naja, da hatte ich eher Angst, dass viele das ausgelutscht finden, weil es ja in fast jeder Post-HP7 FF vorkommt. Aber auf jeden Fall auch super, dass es dir gefällt.
Was die Zeitumkehrer angeht, da hast du wirklich ein paar gute Gedanken zu...Aber ich verrate natürlich nichts, da müsst ihr abwarten.


Wow, so ein ausführlicher Kommentar Grinsen Danke!
Ich finds klasse, dass du die Idee gut findest. Ich bin eigentlich darauf gekommen, weil ich mit Leuten über HP geredet hab, die sich damit nicht so gut auskennen und viele so etwas gesagt haben wie: Warum benutzten die denn diese Zeitumkehr-Dinger nicht viel öfter? Das ist doch dumm, die können doch zaubern! breites Grinsen
Und dann hab ich darüber nachgedacht, ob man nicht in der Verzweiflung auch als Zauberer auf solche Ideen kommen würde.
Fringe kenne ich nur aus der Vorschau und weil meine Mutter das guckt. Ich selbst hab das nie gesehen und wusste auch nicht, dass da Leute aus der Vergangenheit zurückgeholt werden. Aber der Wunsch das zu tun kommt wahrscheinlich in vielen Filmen, Serien und Büchern vor...
Wenn du George und Angelina so gelungen findest, bin ich stolz auf mich Grinsen
Und was deine Kritik angeht: Das kann ich verstehen, im Grunde gibt es das Kapitel nicht besonders gut wieder. Dazu kann ich nur sagen, dass ich Titel ganz furchtbar schwierig finde...-.- Ich hab mich entschieden den George-Chaps immer längere Titel zu geben und so kam das eben zu stande. Ich kann in Zukunft versuchen sie nicht immer sooo lang zu machen.

Huhu Kuss Schön, dass du auch mal wieder hier bist.
Sorgen um George macht sich wirklich jeder... Und du meinst alle Zeitzumkehrer wurden zerstört? Es ist keiner übrig? Das glaub ich irgendwie nicht...


So und das nächste Chap ist aus Hermines Sicht und wird heißen: . Hier gibt es schon mal eine Leseprobe:


Edit: ist da!

Alles Liebe, shaly Scheinheilig
Thema: [User-Fanfiction] Butterflies & Hurricanes - Re-Cmts zu Kapitel 10
shaly

Antworten: 99
Hits: 26.328
24.08.2011 23:58 Forum: User-Fanfictions


Oh, was ist denn hier aufeinmal los?
Wie lieb von euch, dass ihr meinen Thread mal ein wenig belebt! Umarmen
Für alle, die es noch nicht wissen: Das neue Kapitel - ist da!

, es tut mir wirklich leid, dass du editieren musstest. Ich hab einfach gar nicht damit gerechnet, dass so bald wieder jemand hier rein schreibt. Und da du ja meistens auf der Hauptseite kommentiert hast, dachte ich du machst das wieder. Außerdem hatte ich erstmal noch nicht so viel Neues zu sagen xD
Naja, es wird - hoffentlich - nicht noch einmal vorkommen. Vielen Dank fürs kommentieren! So ausführliche und wunderbar gegliederte Reviews kriegt man nicht alle Tage.

Ich finde es auch immer sehr schwierig Titel zu finden. Bei einzelnen Kapiteln geht das noch, aber für gesamte Storys... Nachdenken Da verzweifel ich einfach nur komplett.

Wenn ich es schaffe dich neidisch zu machen, dann kann ich ja wirklich stolz auf mich sein Grinsen

Ich denke schon, dass sie sehr viele Sachbücher liest. Aber bestimmt nicht nur. Eigentlich stelle ich es mir so vor, dass Hermine eine große Vielfalt in ihrem Büchervorrat hat - Muggelklassiker, Zaubererbiographien, Sachbücher zu allen möglichen Themen, Romane...
Bei Ginny denke ich, dass sie durch ihre Brüder beeinflusst immer viel Jungs-Sachen gemacht und halt auch solche Bücher liest. Aber beiden würde ich auch zutrauen, dass sie mal heimlich eine kitschige Liebesgeschichte lesen xD


Genauso soll es auch rüberkommen. Ich kann mir gut vorstellen, dass Angelina vllt bei ihrer Familie auch Schwäche und Trauer zeigt und weint, aber bei George hält sie das alles zurück. Angelina wächst mir irgendwie beim Schreiben immer mehr ans Herz.



Da hast du Recht. George ist in seiner Trauer ziemlich egoistisch und hat eine ziemlich eingeschränkte Sichtweise. Molly muss eine wirklich starke Frau sein, wenn man bedenkt, dass sie im ersten Krieg ihre Brüder verloren hat und trotzdem weitergekämpft hat. Und sie muss die ganze Zeit gefürchtet haben, dass ihre Familie nicht heile da raus kommt mit Ron auf geheimer Mission und vier anderen Söhnen im Orden.
Aber ich schweife ab.
Mich freut es sehr, dass du meine Darstellung der Trauer gelungen findest.
Außerdem bin ich sehr erleichtert, dass du die Idee mit den Zeitumkehrern nicht völlig abwegig findest. Also, dass George auf die Idee kommt, meine ich. Und natürlich hast du Recht mit deinen Bedenken. Was aus dieser fixen Idee wird, das werdet ihr schon noch sehen... Scheinheilig
Mit den Überschriften hast du Recht, da hab ich eine Art Systematik entwickelt. Ich finde Titel, wie gesagt, furchtbar schwierig und es hilft mir ein System dafür zu haben. Außerdem kann man so am Titel sofort erkennen aus welcher Sicht es geschrieben ist.
Bis zum nächsten Chap werdet ihr noch etwas, aber nicht besonders lange warten müssen Augenzwinkern
lg Umarmen


Ähm, Herzlichen Glückwunsch nachträglich! Fröhlich
Also ich denke auch nicht, dass die 2,5 Jahre, die ich jünger bin, jetzt hier den Unterschied ausmachen. Und ich wollte auch gar nicht damit sagen, dass es unbedingt immer etwas mit dem Alter zu tun hat, ob man jetzt die eine oder die andere Version mag...Ich mag auch Behind blue eyes von The Who lieber als von Limpbizkit...Also ich denke, was ich sagen will ist, dass du keine alte Lady bist und ich vermutlich nicht altersbedingt sondern geschmacksbedingt Placebo lieber mag.
Und ich weiß, dass das nicht negativ gemeint war, so ein Kommentar hätte gut von mir sein können. Im Grunde hätte ich eben Kate Bush als Quelle angeben können, habs aber nicht getan weil ich die Placebo-Version im Kopf hatte.
Okay, ich laber definitiv zu viel Lachen

Ich hab mich sehr über dein Kommi gefreut, die Antwort dazu schreib ich aber lieber mit den anderen Re-reviews bevor ich das nächste Kapitel hochlade. Aber vielen Dank, schon mal.

Alles Liebe, shaly Friends
Thema: [User-Fanfiction] FFs von MIR: To Be Alive (Lily), Dunkle Tage (Harrys Kindheit), Zwei Welten (OC) und Oneshots
shaly

Antworten: 913
Hits: 178.992
24.08.2011 20:42 Forum: User-Fanfictions


Waaah O.o
Cliffhanger-Alarm!
Und was für einer das ist. Aber ich will trotzdem von vorne anfangen dein neues, wunderbares Chap zu kommentieren.


Hach, wie toll Remus ist. Und er hat Recht! Ich finde es wirklich schade, dass er selbst nur ein Jahr Lehrer ist. Er hat wirklich die richtige Einstellung dazu. Obwohl es ja auch noch nicht sicher ist, wie das jetzt bei dir alles läuft... Aber erst mal muss er sich in Lebensgefahr begeben und hat keine Zeit für einen Beruf Traurig


Hmm...hier wurde ich stutzig. Es ist möglich, dass sie das spielt, also eigentlich recht wahrscheinlich. Aber das mit der tiefen Stimme hat sie auch gemacht als sie die echte Prophezeiung gemacht hat. Deswegen könnte es durchaus noch wichtig werden, denke ich...


Ich kann Sirius gut verstehen. Klar, teilweise spricht da der gekränkte Stolz und die Eifersucht aus ihm. Aber er hat schon Recht, dass vieles darauf hindeutet, dass man Snape nicht vertrauen kann. Und nachdem was die Rumtreiber mit Peter erlebt haben, kann man Sirius Misstrauen kaum verdenken. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich immer geglaubt hab, dass Snape böse ist xD Wie Harry, hab ich bis zum Ende des 7. Bandes gebraucht, um anders zu denken.

Und dann ist Severus plötzlich wieder da und - merkwürdig. Merwürdiger als sonst, anscheinend.

Das macht schon irgendwie keinen Sinn. Wie Lily schon richtig anmerkt, ist das schließlich nichts Neues. Das hier ist aber noch komischer:

Ist er hier in Gefahr, weil Severus eine Gefahr darstellt? Die Frage drängt sich auf. Denn wenn er Lily vor einer nahenden Gefahr warnen will, ist die ja nicht wirklich "hier und jetzt". Und was denn nun? Will er ihn zu jemanden bringen? Oder doch nur in sein Büro einschließen??? Keine Ahnung


Oh oh. Voldemort-Alarm!

Lily ist eigentlich ziemlich schlau, wie sie ihm die persönliche Frage stellt und alles. Aber was ist dann da los....


Das ist so fies! -.- Und richtig gut geschrieben. Es suggeriert einfach sehr stark, dass es sich hier nicht um Severus handelt, weil du ihn plötzlich "der Mann" und "der Zauberer" nennst. Und dabei hat sie ihm doch die Frage gestellt und alles. Also ich habe jetzt mehrere Theorien.


Würde Harrys Gezeter erklären und gleichzeitig, warum Snape die Frage beantworten konnte, weil er ja auch da ist. Würde aber nicht erklären, warum Lily sich erst erschreckt als er sich wieder umwendet. Würde auch nicht erklären, warum er Lily überhaupt nach Harry fragt, statt ihn einfach gewaltsam zu nehmen.


Würde die Situation zwar erklären, klingt aber irgendwie doch unwahrscheinlich und nach zu viel Aufwand. Und erklärt wieder nicht, warum er Lily nicht einfach überrumpelt und mit Harry abhaut statt sie zu fragen und ihn in einen Laufstall zu packen.


Hmm, dann bleibt natürlich die Frage warum er überhaupt als Severus getarnt ist....


Das wäre sehr gemein uns Lesern gegenüber. Er könnte natürlich auch vom Imperiusfluch besessen sein, aber dann versteh ich Lilys plötzlichen Schock nicht. Also durch was er ausgelöst wird. Und ich denke auch, dass Severus dem Imperius widerstehen kann.

Also nichts kommt mir sehr wahrscheinlich vor, von diesen Theorien xD Und da ich eh nicht drauf kommen werde, muss ich wohl auf dein nächstes Chap warten. Aber bitte beeil dich, okay? Sonst werden wir noch alle wahnsinnig.


Ach, ganz vergessen. Zum Thema von Tonks' Alter...Bei heißt es, dass sie wahrscheinlich in Charlies Alter ist. Und ich denke das wohl, weil ich eine schöne FF über Tonks lese, wo sie in Charlies Jahrgang ist. Im Endeffekt ist das aber wirklich nicht so wichtig für deine FF und ich hab mich gefreut, dass Tonks schon vorkam.


Liebe Grüße, shaly Umarmen
Thema: [User-Fanfiction] FFs von MIR: To Be Alive (Lily), Dunkle Tage (Harrys Kindheit), Zwei Welten (OC) und Oneshots
shaly

Antworten: 913
Hits: 178.992
18.08.2011 20:33 Forum: User-Fanfictions


huhu Grinsen

Schon wieder ein schönes neues Kapitelchen und schon wieder keine Informationen zu Petunia oder Snape. Okay, ich gewöhn mich dran.
Trotzdem ist es immer noch gemein, nur damit wir uns richtig verstehen, ok?
Zu deinem Re-review: Ja, mir sind wirklich schon sexy Cousinen von Hermine in FFs begegnet , allerdings nur einmal und das war auch nicht auf xperts, glaub ich. Im Grunde ist es natürlich nicht schlimm, es macht ja durchaus Sinn, dass Hermine noch mehr Muggel-Verwandte hat, nicht nur ihre Eltern. In dieser FF ging es aber darum, dass Hermine von ihrer Cousine zum Männer-Aufreißen verführt wird und so weiter.Vogel zeigen
Aber natürlich hast du Recht, dass auch im Original oft Familien-Mitglieder auftauchen von denen man vorher noch nichts wusste. Ich finde eben nur, dass es zu Snapes Charakter nicht wirklich passt eine kleine Schwester zu haben. In meinen Augen ist er einfach immer ein Einzelgänger und die einzige Person, die er liebt ist Lily. Aber deine Version stört mich auch nicht wirklich, vorallem weil Snape mir nicht besonders am Herzen liegt und ich bereit bin offen zu sein, was seine Person angeht.

Aber zum neuen Chap. Es ist wieder mal ein Kapitel voller schön beschriebener Alltagssituationen, teilweise traurig, teilweise lustig. Du kannst das wirklich gut, auch wenn ich finde, dass es nach 3 Kapiteln auch wirklich mal wieder Zeit für mehr Spannung wird. (Nicht nur weil ich wissen will, was mit Petunia ist)


Das hier find ich irgendwie süß. Und es ist realistisch, dass Lily so denkt. Ich kenne genug Lehrer privat um das zu wissen.


Das ist cool Grinsen Vorallem wenn dieser Smith so bescheuert ist -.-


Das hast du auch total schön geschrieben. Es ist wichtig für Lily, dass sie Harry und jetzt auch Dudley ein schönes Leben ermöglicht und dabei ist sie sehr selbstlos. Das ist genau wie man sich Lily vorstellt. Ich finds auch toll, dass Neville und Ron da sind und Harry sie jetzt schon kennt Grinsen

Dass Bill und Tonks dabei sind, find ich auch süß. Aber ich dachte immer, dass Tonks so alt ist wie Charlie? Ich weiß nicht ob ich das falsch abgespeichert hab oder so, naja...
Der ganze Teil mit Remus und Tonks ist so schön *-* Aber ich kann nicht alles davon zitieren xD Auf jeden fall find ichs toll, weil ich die beiden mag. Und diese Tragik passt so zu Remus...Es ist halt schon irgendwie ein bisschen merkwürdig, dass sie später zusammen sind und jetzt ist sie noch ein Kind und er Anfang 20.
Die Aufträge die Remus und Sirius bekommen machen auch Sinn. Es ist natürlich traurig für Lily, dass sie das Gefühl hat nicht helfen zu können. Naja, vielleicht kann sie ja zumindest Sirius irgendwie moralisch unterstützen oder so.
Insgesamt kann einem Lily wirklich leid tun, was die so alles durchmachen muss...Du beschreibst ihre Gefühle immer sehr gut, finde ich, aber ohne zu gefühlsduselig zu werden.


So, das wars jetzt erst mal von mir, schreib fleißig weiter, ja?

lg, shaly Grinsen
Thema: Des Autors größte Schwäche ...
shaly

Antworten: 76
Hits: 33.402
02.08.2011 13:17 Forum: Fanfiction




Also ich hab mal auf den Link geklickt, den Krabbentaucher von deiner FF reingestellt hat und mir persönlich ist erst mal aufgefallen, dass deine Inhaltsangabe zu lang ist. Wenn man so einen langen Text sieht, schreckt das (mich zumindest...) überhaupt anzufangen die Inhaltsangabe zu lesen. Und dann liest man natürlich auch die Story nicht.
Ich denke, bei vielen FFs mit wenig Lesern liegt das erst mal am Titel, an der Inhaltsangabe und am Vorwort. Das sind nun mal die Dinge, die das Interesse des Lesers wecken müssen.
Ich hoffe, das hilft dir irgendwie, für spätere FFs oder wie auch immer. Ansonsten kann ich nur sagen, dass Kommi-Anzahl und sogar Klicks oft nichts über die Qualität einer FF aussagen. Leider bekommen oft 0815 Lily/James-Storys mehr Aufmerksamkeit als sehr gut geschrieben und originelle FFs. Da kann man nichts machen, außer einfach für sich und die Leser, die man hat, weiterzuschreiben.

Meine größten Schwächen teile ich offenbar mit vielen von euch. Ich hab auch das Problem, das ich mich oft verzettel und meinen Plot aus den Augen verliere. Meine Charaktere und ihre Beziehung beschreibe ich ausführlich und viele meiner Leser loben mich auch dafür. Aber die Story kontinuierlich weiterzubringen und keinen Nebenplot zu vergessen, dabei tu ich mich schwer.
Außerdem kann ich sehr schlecht Zeiträume überbrücken. Ich glaube, ich könnte nie eine FF über alle 7 Schuljahre von irgendjemandem Schreiben. Das nötige Zeitraffen würde ich wohl nie hinkriegen.


Was man gegen seine Schwächen tun kann?
Ich denke bei vielen Dinge hilft Übung, z.B. Landschaftsbeschreibungen oder auch Liebesszenen. Und es ist immer gut, wenn man jemanden zum betan hat, der einem eine ehrliche Meinung sagt und Verbesserungsvorschläge macht.
Bei anderen Dingen, glaube ich aber auch, dass man sie einfach akzeptieren muss und kann. Wenn jemand Probleme mit Sexszenen hat, kann man sie auch weglassen. Wenn man gut Dramen schreiben kann, aber einem lustiges nicht liegt, ist es eben so. Wenn einem männliche Hauptcharaktere besser gelingen, muss man nicht anfangen Ginnys Autobiographie zu verfassen.
Aber es schadet natürlich nicht, wenn man sich mal ein wenig selbst herausfordert und an seine Grenzen geht.

lg, shaly
Thema: [User-Fanfiction] FFs von MIR: To Be Alive (Lily), Dunkle Tage (Harrys Kindheit), Zwei Welten (OC) und Oneshots
shaly

Antworten: 913
Hits: 178.992
26.07.2011 00:45 Forum: User-Fanfictions


Huhu Winken
Cool, dass du mich nicht vergessen hast. Ich habe auch den festen Vorsatz mich in den nächsten Tagen mit meinen eigenen FFs zu befassen, jetzt wo ich viel Zeit hab. Naja, aber das kommentieren wieder aufnehmen ist ja auch erst mal keine schlechte Sache, nicht wahr? Augenzwinkern

Also zum neuen Chap! Es ist wirklich düster und bedrückend, aber das ist ja auch irgendwie passend. Es hat mir wieder vor Augen geführt, dass es da wirklich um Krieg geht. Von daher großes Lob zum Kapitel insgesamt.


Es kommt mir irgendwie komisch vor, dass die Todesser Frauen für nutzlos halten nachdem sie Bellatrix kennengelernt haben xD Aber sie ist wohl wirklich eine ziemliche Ausnahme...


Oh Gott...Da kommt jemand mit dem lächerlichen Namen Candy daher und niemand denkt an was Böses und jetzt sowas...Ich denke aber Sirius wird das verhindern können. Irgendwie.


Diese Formulierung fand ich so treffend, dass ich schmunzeln musste. Man sollte ihn immer so ansprechen! xD Außerdem triffst du den Ton sehr gut, den Voldemort auch in meiner Vorstellung hat.


Das kann man sich auch sehr gut vorstellen. Eine wirklich furchtbare Situation und außerdem grausam da einen Cliffhanger einzubauen!


Lilys Gefühle beschreibst du auch sehr gut. Ich finde es eigentlich etwas früh für solche Gefühle zu einem anderen Mann, aber du hast es schon gut aufgebaut und es kommt glaubhaft rüber, dass Lily schon früher Gefühle für Snape hatte und diese jetzt ausleben kann.


Dudley ist mir jetzt sogar halbwegs sympathisch, als kleines, dickes Baby xD Ich glaube, ohne Vernon wird er ein ganz anderer Junge werden. Trotzdem ist es natürlich traurig und tragisch, dass er jetzt ohne Vater aufwachsen muss... So wie Harry auch Traurig


Bäm. Lily wird ne coole Lehrerin Grinsen


Das ist ziemlich genau das, was ich auch gedacht hab.



Das versteh ich irgendwie nicht. Ich dachte Severus wäre auf Dumbledores Anweisung zu den Todessern gegangen... Sollen wir jetzt etwa an seiner Loyalität zweifeln, nachdem wir im letzten Kapitel so sicher waren, dass er und Lily das neue Traumpaar werden?

Also ich bin gespannt, wies weiter geht und will das nächste Kapitel am liebsten jetzt sofort! Aber das ist ja kein Wunder bei so einem Cliffhanger.

lg, shaly Scheinheilig
Thema: Lavender Brown (SPOILER)
shaly

Antworten: 63
Hits: 21.856
19.07.2011 22:48 Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2


Also ich habe als ich den Film gesehen hab nicht gedacht, dass Lavender tot ist, sondern schwer verletzt. Aber im Grunde macht der Film keine definitive Aussage darüber.... es könnte schon gut sein, dass sie tot ist.
Ich denke Szenen wie diese oder die, in der die Leichen zugedeckt werden, sollen nur verdeutlichen, dass das ein verdammter Krieg ist, der da vor sich geht. Und in Kriegen sterben Menschen am laufenden Band. Ich fand es einfach nur grausam zu sehen wie überall Leichen herumliegen und hab immer nur gedacht: Das ist Hogwarts, da darf sowas nicht passieren!

Zu der Frage, warum Hermine Lavender (oder zumindest ihren Körper...) gerettet hat und nicht Harry oder Ron...
Also ich hatte auch schon im Buch, aber in der Filmszene besonders den Eindruck, dass Fenrirs Angriff auf Lavender so verstörend ist, weil er so körperlich ist im Gegensatz zu den Zaubererduellen. Es erinnert an Vergewaltigung und es macht nur Sinn, dass Hermine darauf sensibler reagiert als die Jungs und den Anblick so abstoßend findet, dass sie augenblicklich handelt. Und dafür muss sie auch nicht Lavenders beste Freundin sein.
Das ist jetzt meine Sichtweise davon. Was meint ihr?
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 165 Treffern Seiten (11): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH