Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 4 von 4 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Welcher Band ist Dein Favorit?
KatZ

Antworten: 324
Hits: 73.375
25.07.2007 13:41 Forum: Bücher allgemein


Die Frage finde ich sehr schwer zu beantworten, da alle Bücher eine Geschichte ergeben.
Jedes Buch hat seinen eigenen Charme.
Buch 1: Kennenlernen der Figuren und ein Kampf
Buch 2: Verdeutlichung von Freundschaft und Alleine sein
Buch 3: Familie spielt eine große Rolle
Buch 4: Verdeutlicht, dass man viel alleine durchstehen muss
Buch 5: Der Tod ist ein Teil des Lebens
Buch 6: Verluste auf beiden Seiten, Kampf gegen den Tod
Buch 7: Keine wirkliche Ãœberraschung: Das Gute gewinnt

Deswegen finde ich es schwer sie einzeln zu betrachten, da sie irgendwie aufeinander aufbauen und irgendwie ist es eine Geschichte des Lebens.
Thema: Wessen Tod fandet ihr am schlimmsten?
KatZ

Antworten: 283
Hits: 58.272
23.07.2007 06:29 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


Irgendwie erscheint mir Snapes Tod zu unspektakulär.
Endlich erfährt man mehr über diesen vielschichtigen Charakter und dann stirbt er durch einen Schlangenbiss, ich denke da wäre der AK von Voldemort gesprochen angebrachter gewesen.
Thema: Film 4 im Vergleich zum Film 5
KatZ

Antworten: 87
Hits: 46.341
15.07.2007 00:30 Forum: Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix


Schwere Frage!!!

Ich finde beide gut.
Allerdings fehlen auchin beiden entscheidende Passagen.
In Film vier, die Crouch Story.
Und was mich im 5. am meisten stört, ist dass auf dem Teppich- Stammbaum Narzissa nicht auftaucht, dabei finde ich genau darin einen Hinweis auf Buch 6.
Auch finde ich es nicht gut, dass Kreacher so kurz kommt und Lupin. Snapes Erinnerung ist auch nicht optimal rüber gebracht.

Wie sage ich immer so schön: "Papier ist eben geduldig! Beim Film muss alles direkt passen!"
Thema: Luna's letzte Worte im Film - Wink mit dem Zaunpfahl?
KatZ

Antworten: 57
Hits: 19.165
15.07.2007 00:22 Forum: Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix


Ich denke auch, dass hinter dem Spruch von Luna mehr steckt.
Allerdings bin ich mir noch nicht wirklich schlüssig, um was es sich handelt.
Ich denke, dass Dumbledore irgendwas hinterlassen hat, was Harry helfen kann. Schließlich war zwischen den beiden eine interessante Beziehung.
Als erstes dachte ich auch an Sirius, aber irgendwie wäre es seltsam, denn mit jedem Verlust gewinnt Harry an Stärke und Durchsetzungsvermögen, auch wenn ihm das nicht bewusst ist!

Bin mal gespannt, dauert ja nicht mehr lange!!!!
Zeige Beiträge 1 bis 4 von 4 Treffern

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH