Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 40 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Snapes Tod
Finchen

Antworten: 814
Hits: 97.923
21.07.2007 14:29 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


Vorweg: Ich bin noch nicht dazu gekommen, das Buch zu lesen.

Wenn ich mir diesen Thread durchlese stelle ich mir aber die Frage, warum Snape auf einmal gut sein soll? Schließlich hat er Dumbledore getötet.
Wird das noch genauer erklärt?
Thema: [User-Tipp] Sanktionen von Warner Bros. Deutschland?
Finchen

Antworten: 52
Hits: 11.425
05.05.2007 16:37 Forum: Flohnetzwerk


@ mandragora:
Sorry, das sollte nicht aggressiv klingen. So war es nicht gemeint. Ich wundere mich nur darüber, das es Leute gibt die jemanden, der so ein doch relativ großes Projekt leitet, für so naiv halten. Wollstrumpf lebt doch auch nicht auf dem Mond... Es ist schade, dass das was man schreibt angezweifelt wird, aber das ist wohl so im Internet. Ich kann Euch nur versichern, das alles, was vom Team kommt auch 1000%ig stimmt.

@ dobby-winky-kreacher:
Ich habe keine Ahnung, ob Wollstrumf, der sich darum gekümmert hat, bei WB um Erlaubnis gefragt hat. Da müsstest Du ihn anschreiben und fragen.
Thema: [User-Tipp] Sanktionen von Warner Bros. Deutschland?
Finchen

Antworten: 52
Hits: 11.425
04.05.2007 23:19 Forum: Flohnetzwerk


@ dobby-winky-kreacher:
Ich habe keine PN von Dir bekommen.
Edit: Sorry, mein Popup - Blocker war daran Schuld... Habe sie doch bekommen.


Für wie blöd halten einige von Euch Wollstrumpf eigentlich? Natürlich hatte die Page ein Impressum, das nur nach den paar Tagen, die wir offline waren, vergessen wurde wieder hochzuladen. Ist eh bald alles vorbei... Von einem Fehler im Impressum war von Seiten WB keine Rede.
Auch finde ich es sehr merkwürdig, dass es immernoch Leute hier gibt, die meinen, die ganze Geschichte um die Rechte und WB sei ein Fake. Wollstrumpf hat doch mir der Dame von WB Kontakt. Glaubt ihr etwa im Ernst, dass jemand leichtfertig ein Projekt in das so viel Zeit und Arbeit investiert wurde so leichtfertig aufgibt?
Thema: [User-Tipp] Sanktionen von Warner Bros. Deutschland?
Finchen

Antworten: 52
Hits: 11.425
28.04.2007 23:06 Forum: Flohnetzwerk




Das hat WB ja leider schon begonnen Weinen
Jeder, der schon mal an einer solchen Seite mitgearbeitet hat weiß, wieviel Arbeit und Zeit dorthinein investiert wurde. Wenn diese ganze Arbeit mit einer Mail zerstört wird ist das ganz schön deprimierend.
Thema: [User-Tipp] Sanktionen von Warner Bros. Deutschland?
Finchen

Antworten: 52
Hits: 11.425
28.04.2007 16:35 Forum: Flohnetzwerk




Was genau meinst du damit?
Thema: [User-Tipp] Sanktionen von Warner Bros. Deutschland?
Finchen

Antworten: 52
Hits: 11.425
28.04.2007 16:29 Forum: Flohnetzwerk




Wollstrumpf ist aber für eine solche Gegenaktion einfach zu klein. Außerdem ist das Risiko, vor Gericht zu landen und dann evl. hohe Gerichtskosten bezahlen zu müssen einfach zu groß.

Welche Seiten außer uns noch angeschrieben wurden, wissen wir nicht. Das Schreiben kam von WB Deutschland.
Thema: [User-Tipp] Sanktionen von Warner Bros. Deutschland?
Finchen

Antworten: 52
Hits: 11.425
28.04.2007 16:18 Forum: Flohnetzwerk


Na, dann melde ich mich als Wollstrumpf-Teammitglied hier mal zu dem Thema.

Die Mail oben von Wollstrumpf ist kein Fake, sondern leider bittere Realität. Wir wurden von WB aufgefordert alle Bilder, FanFics, das RPG u.s.w. von der Seite zu entfernen.
Wir haben uns auch gefragt, warum ausgerechnet wir angeschrieben wurden. Darauf haben wir bis heute keine Antwort. Die scheinen noch nicht mitbekommen zu haben, dass wir die beste Werbung für sie sind und ihnen vielmehr nutzen als schaden.

@ Irbis:
"Nicht ergeben" ist leichter gesagt als getan. Die Strafandrohung für den Fall, dass Wollstrumpf der Forderung nicht nachkommt ist gigantisch. Bei solchen Summen ist man für den Rest seines Lebens finanziell ruiniert. Abgesehen davon hat WB nunmal die Rechte an den Bildern - da kann man nichts machen und ein Gerichtsprozess wäre teuer und nervenaufreibend.

Ihr könnt nur hoffen, dass x-perts von einer solchen Abmahnung verschohnt bleibt. Ehrlich gesagt fürchte ich aber, dass früher oder später noch mehr Fanprojekte von WB angeschrieben werden.
Thema: Offizielle JKR-Homepage
Finchen

Antworten: 2.516
Hits: 303.701
25.03.2006 12:12 Forum: Joanne K. Rowling


Ich war gerade nach langer Zeit mal wieder auf Rowlings Website. Wenn man auf das Radiergummi (?) klickt, öffnet sich ja der bekannte Raum mit der Tür.
Nun stehen links auf dem Fensterbrett zwei kleine Flaschen, deren Inhalt man auch ausschütten kann.
Leider hat sich mir deren Sinn noch nicht aufgetan. Kann mir jemand sagen, was man mit diesen Flaschen anfangen kann?
Thema: HBP-Cover veröffentlicht!
Finchen

Antworten: 249
Hits: 24.070
08.03.2005 16:45 Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz


Ob es wirklich Prof. Dumbledore auf dem englischen Kid´s Cover ist? Ich glaube eher nicht, denn er hat doch eine Brille mit Halbmondgläsern. Das wäre ein ordentlicher Patzer des Zeichners.
Thema: Krawatte etc die 2.
Finchen

Antworten: 13
Hits: 5.104
19.01.2005 11:11 Forum: Zonkos Scherzartikelladen


Hallo zusammen!

In bekommt Ihr so ziemlich alles von Harry Potter. Krawatten, Schals, Umhänge...
Thema: Offizielle JKR-Homepage
Finchen

Antworten: 2.516
Hits: 303.701
17.01.2005 12:30 Forum: Joanne K. Rowling


@ Frick:

Ich kann die Zahlen nicht entziffern. Hast Du schon mal probiert, sie in das Handy auf dem Schreibtisch einzugeben?
Thema: Altersbegrenzung steigt??
Finchen

Antworten: 110
Hits: 23.169
05.01.2005 10:53 Forum: Filme allgemein


Na ja, Rowling hat nach dem Erscheinen von Band 4 gesagt, daß sie nie beahuptet hätte, daß die Harry Potter Bücher Kinderbücher seien, weil sie wegen der blutigen Szenen im Buch kritisiert wurde.
Für Bücher gibt es nun mal keine Altersfreigabe, aber für Kinofilme finde ich das noch viel wichtiger.

Wenn ich mir Band vier so durchlese, würde ich sagen, daß ich das keinem Kind unter ca. 12 bis 14 Jahren (je nach Reife) antun würde. Bücher überlassen es der Phantasie, sich das beschriebene auszumalen und greifen daher weniger in die kindliche Psyche ein als Filme.
Daher hoffe ich, daß die Verfilmung vom Feuerkelch mindestens ein FSK ab 12 oder besser sogar FSK ab 16 bekommt. Es muß einfach nicht sein, daß Kinder und Jugendliche sich Dinge ansehen, die sie nicht verarbeiten können, auch wenn sie selber oft anderer Meinung sind. Die wenigsten Kids unter 16 können das differenziert beurteilen.

Letztendlich liegt es eh im Ermessen der Eltern, ob ihr Kind den Film sehen darf oder nicht. Zumindest bei uns im Kino habe ich noch nie Kontrollen gesehen...
Thema: Offizielle JKR-Homepage
Finchen

Antworten: 2.516
Hits: 303.701
03.12.2004 16:32 Forum: Joanne K. Rowling


Verwirrt Wo gehtdenn jeden Tag ein Kalendertürchen auf? Der Kalener, der unter "Extras" zu sehen ist, lässt sich nicht öffnen. Sorry, ich stehe total auf dem Schlauch. Kann mich bitte jemand aufklären?!
Thema: Das palästinenser Tuch
Finchen

Antworten: 81
Hits: 12.102
30.11.2004 15:31 Forum: Politik und Gesellschaft


Ich hatte Ender der 80er - Anfang der 90er Jahre auich mal so ein Tuch. Allerdings ohne politischen Hintergedanke. Da war ich wohl noch zu jung für. Ich habe früher Wollschals gehasst und deshalb so ein Tuch getragen - das hat nicht so gekrazt.
Heute ist es tatsächlich so, daß junge Leute, die sich politisch eher "links" einordnen solche Tücher häufiger tragen. Manche auch, um ihre Sympatie für die Palästinenser zum Ausdruck zu bringen.

Ich habe neulich in einer eher alternativen Buchhandlung solche Tücher noch rumhängen sehen. Wo man sie sonst noch bekommt, weiß ich nicht.
Thema: Kritik: News
Finchen

Antworten: 38
Hits: 8.752
23.11.2004 10:17 Forum: Dumbledores Büro


*hust* Also ich kann sagen, daß Wollstrumpf seit ein paar Monaten neue Newsposter hat, die sich alle unglaublich reinhängen und sich viel Mühe geben. Deshalb ist die Seite Newsmäßig wirklich zur Zeit kaum zu toppen. Applaus

Trotzdem sollten diejenigen, denen die News hier nicht "gut genug" sind mal überlegen, ob sie nicht selber Newsposter werden möchten!? Augenzwinkern Das ist nämlich unglaublich zeitaufwändig und nur in einem großen Team vollständig zu meistern und je mehr Leute mitarbeiten...
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 40 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH