Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 262 Treffern Seiten (18): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Ich lese momentan...
Lucia

Antworten: 3.380
Hits: 618.533
02.08.2011 16:07 Forum: Literatur


Ich lese derzeit von Patrick Ness. Es ist in einen gewöhnungsbedürftigen Stil geschrieben, baut aber eine interessante Welt auf.
Thema: Boardwalk Empire
Lucia

Antworten: 3
Hits: 1.793
26.07.2011 14:06 Forum: Kino & TV


Ich hoffe sie gefällt dir! Ich habe sie auf Englisch gesehen und geliebt! Kelly MacDonald ist eine meiner Lieblingsschauspilerinnen, und Steve Buscemi ist wirklich unglaublich gut in der Rolle des Nucky Thompson.
Das Opening ist uch so schön. Ich liebe das Lied.

Ich freue mich wirklich auf die zweite Staffel.
Thema: List for English books (besides HP)
Lucia

Antworten: 52
Hits: 40.206
22.07.2011 14:12 Forum: Abteilung für Internationale magische Zusammenarbeit


I just started reading them recently, but I really can recommend by Jim Butcher.
I love reading Detective-fiction, especially Noir-Fiction like the Phillip Marlowe stories by Raymond Chandler. But I also love reading stories about magic (Harry Potter, of course, but also "Jonathan Strange & Mr Norrell", also very recommendable!), and the two of them are combined in the stories of Harry Dresden and his cases in Chicago.

The books by Terry Pratchett are also very funny, but I guess that isn't a secret anymore. Grinsen But with all funny books, the English original is always better than the German translation.
Thema: Ich lese momentan...
Lucia

Antworten: 3.380
Hits: 618.533
12.07.2011 17:09 Forum: Literatur


Ich lese gerade "Fool Moon (Dresden Files #2)" von Jim Butcher. Ein anderer Zauberer namens Harry den ich verfallen bin!
Thema: Sherlock
Lucia

Antworten: 276
Hits: 63.911
12.07.2011 17:08 Forum: Kino & TV


So weit ich mich erinnere, hatten Martin Freeman und Benedict Cumberbatch bessere Snychronstimmen in der Vergangenheit gehabt.

Ich hab mir mal die Liste angeschaut, die anderen Synchronsprecher sind vielleicht nicht so ... unpassend Augenzwinkern Mycroft hat Tony Head's (Giles) deutsche Stimme.
Thema: Sherlock
Lucia

Antworten: 276
Hits: 63.911
03.07.2011 13:48 Forum: Kino & TV


Ich liebe diese Serie! Die Autoren haben es wirklich glaubhaft geschafft, einen richtigen Sherlock Holmes darzustellen, auch die schauspielerische Leistung ist sehr überzeugend.
Die Abenteuer finde ich gut adaptiert. Es macht wirklich viel Spaß, die Anspielungen auf die verschieden Geschichten zu finden. Ich bin wirklich gespannt, wie es in der zweiten Staffel weitergeht, und ich hoffe, daß die deutsche Fassung nicht allzu schlimm wird Augenzwinkern
Thema: Ich lese momentan...
Lucia

Antworten: 3.380
Hits: 618.533
25.06.2011 21:04 Forum: Literatur


Nachdem die ersten Bilder raus sind, lese ich endlich mal "The Hobbit", bevor ich noch mehr von der Bericherstattung zu sehr gespoilert werde. Ich weiß nicht, warum ich das noch nicht eher gemacht habe, das Buch ist wirklich super.
Thema: Was haltet ihr allgemein von Klassikern?
Lucia

Antworten: 91
Hits: 24.478
19.06.2011 21:15 Forum: Literatur


@MagnusBane

Fang am besten mit Doctor Faustus an - ich war wirklich begeistert und hoffe, es im Sommer im Globe Theatre zu sehen!
Und du kannst mir gerne schreiben, ich versuche, so gut wie möglich zu antworten,
Thema: Was haltet ihr allgemein von Klassikern?
Lucia

Antworten: 91
Hits: 24.478
18.06.2011 00:46 Forum: Literatur


Ich liebe Klassiker (okay, ich studiere auch englische Literatur, warum sollte ich das da nicht mögen Augenzwinkern )! Aber neben den englischen Klassikern (von Marlowe [Zeitgenosse Shakespeares] zu Austen über Doyle zu HG Wells) mag ich auch deutsche Klassiker, besonders Schiller. Ist ja auch interessant, Christopher Marlowe's Doctor Faustus mit Goethe's Faust zu vergleichen.

Als Lieblingsepoche kann ich so Literatur des 18./19. Jahrhunderts festlegen, und viktorianische oder edwardianische Geschichten mag ich am liebsten (also so etwas wie HG Wells oder Arthur Conan Doyle). Und dann kommt noch Shakespeare und Romane, die im London der Zwanziger/Dreißiger Jahre spielen (Vile Bodies von Evelyn Waugh, zum Beispiel).

Oh, meine geliebten Penguin Popular Classics! Umarmen
Thema: Ich lese momentan...
Lucia

Antworten: 3.380
Hits: 618.533
16.06.2011 16:32 Forum: Literatur


Ich kämpfe mich gerade durch "Das Schwert Der Wahrheit: ". Nicht weil das Buch so lang ist (1300 Seiten) oder etwa schlecht, aber manchmal ist es etwas langatmig.
Thema: Facebook - ohne mich und wie ist es mit euch?
Lucia

Antworten: 85
Hits: 23.302
14.06.2011 14:19 Forum: Computer und Internet


Ich nutze Facebook weniger um mit Freunden zu kommunizieren (da bin ich mit denen über andere Platformen verbunden oder über Handy etc), viel mehr um Flashgames zu spielen.

Da ich weder eine persönliche E-Mail-Adresse benutze, noch mein richtiger Name/Wohnort/Uni drinsteht, benutze ich meinen Account auch öfters, um mal schnell bei einem Blog einen Kommentar zu scrheiben.
Thema: Wie nennt ihr Voldemort?
Lucia

Antworten: 94
Hits: 30.120
14.06.2011 14:15 Forum: Charaktere


Wenn ich über ihn rede, dann nenne ich ihn Voldy oder Voldemort, aber beim Schreiben immer der dunkle Lord.
Thema: Auf nach Leipzig :)
Lucia

Antworten: 1.537
Hits: 196.226
13.06.2011 13:20 Forum: King's Cross


Also ich bin Auf alle Fälle in Leipzig dabei!
Thema: Auf nach Leipzig :)
Lucia

Antworten: 1.537
Hits: 196.226
20.05.2011 20:34 Forum: King's Cross


Okay, gut zu wissen! Grinsen Unser Zug kommt 10:01 Uhr auf Gleis 12 an.
Thema: Auf nach Leipzig :)
Lucia

Antworten: 1.537
Hits: 196.226
20.05.2011 16:20 Forum: King's Cross


Aber was ist denn mit dem Zug von Zwickau über Chemnitz?

Ich würde das gerne noch wissen, da wir nun 100 % mit dem Zug fahren und noch einen Platz auf einem Sachsenticket brauche.
(wie gesagt, Felizia hat ihr Semesterticket für die Strecke)
Außerdem wann fährt der Zug/mit welchen Zug kommt ihr?
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 262 Treffern Seiten (18): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH