Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 414 Treffern Seiten (28): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Düsterwald - Regelthread
Gabor Grindelwald

Antworten: 888
Hits: 72.584
14.06.2012 21:57 Forum: Koboldstein-Klub


Guckst du . Klick auf PDF-Download-Link und geh zu Seite 5. Da wirst du voll krass finden, was du suchst.

Hmm... Offenbar scheinen die Events ja sehr beliebt zu sein.
Ich glaube, das grundlegende Problem hier ist, ob man "Werwölfe vom Düsterwald" mehr als Spiel, in dem man taktisch handeln muss, oder als Erlebnis sieht.
Die meisten hier scheinen etwas erleben zu wollen, wenn sie "Werwölfe" spielen. Sie mögen gut geschriebene Erzähltexte vom Spielleiter, mögen viele verschiedene Rollen, die am besten noch gut in das Setting eingebettet sind, und wollen viele Events. Sie wollen das Gefühl haben, Teil einer Geschichte zu sein. Zwar wollen sie auch, dass ein gewisses Gleichgewicht zwischen den Seiten herrscht, aber am wichtigsten ist ihnen, dass es bis zum Ende spannend ist.
Ich persönlich, würde "Werwölfe" lieber als Spiel, in dem man taktisch handeln muss, spielen. Mir wäre es lieber, wenn wir weniger spezielle Rollen, dafür aber ein Gleichgewicht der Kräfte haben. Meiner Meinung nach bringen Events zu viel Zufall ins Spiel, machen es unvorhersehbar und auch sehr schnell unausgewogen. Mir gefallen die Texte vom Spielleiter zwar auch gut, aber mir sind angeregte Diskussionen zwischen den Dorfbewohnern bei Tage und spannende taktische Überlegungen unter den Werwölfen bei Nacht viel wichtiger. Natürlich lässt sich ein gewisser Glücksfaktor nicht vermeiden (und sollte meiner Meinung nach auch da sein um für etwas mehr Ungewissheit und Spannung zu sorgen), aber ich will am Ende des Spiels sagen können, dass die Seite, die gewonnen hat, dies verdient hat, weil sie taktisch klug vorgegangen ist.
Thema: This or That
Gabor Grindelwald

Antworten: 5.790
Hits: 269.312
14.06.2012 21:14 Forum: Koboldstein-Klub


Spielfilme.
Meine Aufmerksamkeit bleibt nie lange bei einem Thema. Eine Woche lese ich mal wieder, die andere spiele ich Computerspiele, in der danach höre ich auf einmal wieder voll gerne Hörbücher... Daher weiß ich, dass ich sehr lange brauche würde um eine Serie durchzukriegen.

Hast du früher lieber die Kinderserien auf KiKa oder auf SuperRTL gesehen?
Thema: Die Werwölfe von Düsterwald
Gabor Grindelwald

Antworten: 45.588
Hits: 1.997.630
Neuer Beitrag im Regelthread 14.06.2012 21:09 Forum: Koboldstein-Klub


Thema: This or That
Gabor Grindelwald

Antworten: 5.790
Hits: 269.312
14.06.2012 20:38 Forum: Koboldstein-Klub


Deutsch. Mein Englisch ist zwar ziemlich gut (ich war als Austauschschüler in der USA), aber immer noch nicht gut genug, um ein englisches Lied beim ersten Mal hören zu verstehen. Bei deutschen Liedern kann mir das nicht passieren Fröhlich
Aber ich muss zugeben, dass ich mir sehr gerne die Lieder vom Film "Die Kinder des Monsieur Mathieu" anhöre, welche allesamt französisch sind. Jedes Mal, wenn ich die höre, denke ich mir, dass Französisch geschaffen wurde, damit darin Lieder gesungen werden!
Außerdem finde ich, dass sich Japanisch zum Singen eignet (sehr viele Vokale...)

Elektromusik oder Instrumente?
Thema: This or That
Gabor Grindelwald

Antworten: 5.790
Hits: 269.312
14.06.2012 20:31 Forum: Koboldstein-Klub


Kommt ganz auf die Sänger an, aber prinzipiell ist mir eine Band mit mehreren guten Sängern lieber. Das sorgt für Abwechslung! Grinsen

A-Cappella oder instrumental?
Thema: This or That
Gabor Grindelwald

Antworten: 5.790
Hits: 269.312
14.06.2012 20:02 Forum: Koboldstein-Klub


Rockballaden!
Die zwei Rockballaden, dich ich kenne ("Bat out of hell" von Meat Loaf und "Nur einen Kuss" von den Ärzten), finde ich zumindest super, also würde ich sagen, dass mir diese Art von Liedern gefällt.

Ne, jetzt im Ernst:
Balladen. Das ist meine Lieblingsgedichtart, weil sie Lyrik und Prosa miteinander verbindet (sprich, eine Geschichte in Form eines Gedichts erzählt). Ich kenn zwar nicht viele Balladen, aber die, die ich kenne ("Der Zauberlehrling", "Die Bürgschaft", "John Maynard"), mag ich.

Weiter im Text:
Hardrock oder Metal?
Thema: Die Werwölfe von Düsterwald
Gabor Grindelwald

Antworten: 45.588
Hits: 1.997.630
13.06.2012 19:59 Forum: Koboldstein-Klub




Die Aussage basiert auf der Liste von Bonnie.
Thema: This or That
Gabor Grindelwald

Antworten: 5.790
Hits: 269.312
13.06.2012 14:50 Forum: Koboldstein-Klub


Können wir uns darauf einigen, dass man einigermaßen "qualifiziert" seien muss um die Frage zu beantworten?
Schließlich ist der Sinn dieses Spiels (so wie ich es sehe), dass man seine Auswahl etwas begründet. Dies kann einen Einbick in die Gedankenwelt des Beantwortenden geben, auf einen weniger beachteten Aspekt von einem der zur Auswahl stehenden Dinge hinweisen oder schlichtweg lustig sein. Einfach nur zu sagen "Ich nehme X." oder zu sagen "Ich nehme Y, weil ich X nicht kenne." hat doch keinerlei Reiz...
Deshalb habe ich auch nicht die "Lippenstift oder Mascara"-Frage beantwortet und bei meiner Antwort zur "Herr der Ringe"-Frage aufgezählt, was mir am zweiten Band gefällt.

Doch zurück zur Frage:
Honigmelone - schmeckt eindeutig besser (vor allen Dingen mit Schinken!)

Ich zitiere für meine nächste Frage mal das großartige Lied "Ich weiß nicht, was ich will" von den Wise Guys:
"Spieleabend? [oder] Tanzen gehn?"
Thema: This or That
Gabor Grindelwald

Antworten: 5.790
Hits: 269.312
13.06.2012 09:09 Forum: Koboldstein-Klub


Oh Gott... Es ist so lange her, dass ich die "Herr der Ringe"-Bücher gelesen habe (und auch Englisch habe ich sie noch nie gelesen, obwohl ich das gerne tun möchte.)
Ich habe mir gerade noch einmal die Kapitelnamen von den zwei besagten Teilen durchgelesen um mir nochmal die Handlung ins Gedächtnis zu rufen und ich würde sagen, dass mir besser gefällt (vor allen Dingen wegen Baumbart, Schlangenzunge, der Schlacht um Helms Klamm (sehr unterhaltsam im Buch dargestellt) und Faramir (ich mag diesen Charakter im Buch (vielleicht einfach nur aus Trotzigkeit, weil er im Film falsch dargestellt wird Fröhlich ).)
Wenn der erste Teil, "The Fellowship of the Ring" zur Auswahl gestanden hätte, hätte ich das genommen.

Bleiben wir mal im selben Themengebiet:
Thema: This or That
Gabor Grindelwald

Antworten: 5.790
Hits: 269.312
12.06.2012 21:09 Forum: Koboldstein-Klub


Hey! Jemand muss die Frage beantworten!
(Ich als heterosexuelles, männliches Individuum kann das ja schlecht... Fröhlich ).
Thema: Die Werwölfe von Düsterwald
Gabor Grindelwald

Antworten: 45.588
Hits: 1.997.630
12.06.2012 19:49 Forum: Koboldstein-Klub


Weinen

Ihr werdet das bereuen!

Dann wünsche ich den Dorfbewohnern noch gutes Gelingen und werde nun nach guter Werwolfspielermanier nichts mehr in diesem Thread posten bis die Runde vorbei ist.
Aber ich werde mir die Beiträge durchlesen. Also wisset: Big Gabor is watching you!
Thema: Die Werwölfe von Düsterwald
Gabor Grindelwald

Antworten: 45.588
Hits: 1.997.630
12.06.2012 19:37 Forum: Koboldstein-Klub


Ah!
Meine Wenigkeit wollte gerade die Frage an Cait stellen, warum sie immer über sich in der dritten Person spricht, als mir ein Licht aufgegangen ist!

Eine Lösung, die verbotenen Worte zu umgehen, wäre übrigens nur noch in Englisch zu posten xD

P.S.: Bring mich nicht um, Sweet. Ich bin unschuldig! Das schwöre ich bei allem, das mir heilig ist!
Thema: Die Werwölfe von Düsterwald
Gabor Grindelwald

Antworten: 45.588
Hits: 1.997.630
12.06.2012 19:06 Forum: Koboldstein-Klub


Verbotene Worte?
*Sich Beitrag nochmal durchlest*
Meint ihr "hinken"? Oder "verpasst"? Oder "up to date"? Nachdenken

Augenzwinkern

Ne, jetzt mal ehrlich: Was meinst du damit?

P.S.: Immer noch 14 Seiten hinterher...
Thema: Die Werwölfe von Düsterwald
Gabor Grindelwald

Antworten: 45.588
Hits: 1.997.630
12.06.2012 18:51 Forum: Koboldstein-Klub


Wahh!!!
Ich wollte mich jetzt mal dran machen mir all die verpassten Beiträge durchzulesen, damit ich wieder up to date bin, aber ich stelle fest, dass ich 14 Seiten hinterher hinke!
Erwartet also meine Stimme nicht innerhalb der nächsten 22 Minuten... Traurig
Thema: Die Werwölfe von Düsterwald
Gabor Grindelwald

Antworten: 45.588
Hits: 1.997.630
10.06.2012 21:48 Forum: Koboldstein-Klub


Sehr gut! Ich habe viel gelacht, als ich diesen Beitrag durchgelesen habe breites Grinsen

Das "Schlimme" wäre, dass Menschen, deine Beiträge auf diesem Forum lesen, sie dann mit einer realen Person verknüpfen können.
Wenn du anonym bleibst, erlaubt dies dir hier Dinge zu sagen, die du im RL nicht so ohne weiteres sagen würdest. Anonymität kann zum einen zu negativen Verhalten führen (z.B., dass man gefahrlos andere Leute beleidigen kann) hat aber auch positive Aspekte (z.B. kann man so mit anderen offen über seine Gefühle reden.)
Falls du hier keinerlei Aussagen gepostet hast, die du nicht auch im RL machen würdest, dann würde deine Telefonnummer hier zu posten wirklich nicht sonderlich sonderlich schlimm sein. Wenn nicht, könntest du ein Problem kriegen...


Sry, dass ich in den letzten zwei Tagen nicht on war.
Ich dachte mir, dass ich gestern nicht on kommen musste, weil da Nachtphase war und heute ist mein Bruder aus der USA wieder gekommen und ich habe mit einer Freundin für ihre mündliche Abiturprüfung gelernt.
Ich habe mir bereits ein paar Thread-Seiten, die ich verpasst habe, durchgelesen, aber ich habe keine Zeit mir alles durchzulesen, weil ich jetzt zu einem Rollenspieltreffen muss (ja, es fängt um 22 Uhr an - ich hab denjenigen, der mich das erzählt hat, auch für verrückt erklärt.)
Also, bitte, bitte, verdächtigt mich nicht. Ich bin ein Dorfbewohner, der heute wenig Zeit hatte, nichts weiter Grinsen
Morgen werde ich mich an der Diskussion beteiligen.

P.S.: Wenn ihr weniger posten würdet, wäre es auch einfacher Schritt zu halten Verärgert Augenzwinkern
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 414 Treffern Seiten (28): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH