Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 4.881 Treffern Seiten (326): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Star Wars-Mythos und Legenden!
mandragora

Antworten: 537
Hits: 78.061
04.01.2016 20:50 Forum: Kino & TV


Mich nervt am meisten die Kopiererei.

''

Und das ist noch nicht einmal alles. Natürlich muss man wieder durch einen Tunnel fliegen, um den Todesstern zu zerstören, natürlich turnt Rey wieder an einer Wand im Todesstern herum, natürlich wird sie auf dieselbe Weise gefangengenommen und gefoltert wie Leia, und und und. Szene für Szene einfach kopiert.

Und was nicht von ANH kopiert wurde, wurde von TESB oder ROTJ oder gar TPM kopiert. Als da wären: Darth Vaders innerer Konflikt am Ende von ROTJ, der Saal des Imperators, der Imperator selbst natürlich, die Konfrontation zwischen Luke und Vader, Rey hat eine Vision in einem Keller, in der sie in einem Wald kämpft, wie Luke in TESB die Vision in der Höhle, Rey rennt im Wald herum und bekämpft Sturmtruppler wie Leia in ROTJ, es gibt einen Kopfgeldjäger, der aussieht wie Boba Fett, es gibt eine Szene, die aussieht wie die in Jabbas Tempel in ROTJ, Finn beschließt die Episode bewusstlos wie Han am Ende von TESB... die Liste ist endlos. Das ganze Ding ist ein zusammengesetztes Puzzle aus Teilen der ersten drei Star Wars Filme plus ein paar Szenen aus TPM, die mit dem kleinen Anakin auf Tatooine.


Quelle:

Someone's not amused, und zurecht so. Ein zahnloser, ängstlicher Versuch, es allen recht zu machen und um Himmels willen keine Kontroversen über einen 10-jährigen Anakin oder Jar Jar Binks heraufzubeschwören.

Neuartige Planeten? Fehlanzeige. Neue Spezies? Fehlanzeige. Charaktere? Ein Abklatsch der alten Trilogie, stets bemüht, politisch korrekt zu sein. Storytelling? Bitte niemanden intellektuell überfordern. Man bekommt einfach vor die Nase gesetzt, dass es jetzt aus nicht näher genannten Gründen wieder eine quasifaschistische "Erste Ordnung" gibt, irgendwie hat das etwas mit dem gefallenen Jedi Ben zu tun (keine Andeutung, wie es zu diesem Fall kam, und ich würde meinen, ein bisschen mehr als einen gefallenen Jedi braucht es doch, um eine neue Ordnung zu etablieren), aus irgendwelchen Gründen ist Skywalker im Exil. Einfach ärgerlich.
Thema: Star Wars-Mythos und Legenden!
mandragora

Antworten: 537
Hits: 78.061
22.12.2015 22:30 Forum: Kino & TV


Was für ein grässlicher Film. Ich war zwar gewarnt, dass es eine Nacherzählung der A New Hope Story ist, aber das schamlose Kopieren von Inszenierungen, Charakteren, Dialogen und ganzen Szenen war mir dann doch zuviel. Keine eigenen Ideen, Null Kreativität.

Und da hacken die Leute auf den Prequels rum. Die hatten zumindest eine eigene Story.

Keine Ahhung, wie der Film zu den herausragenden Kritiken kommt. Muss die Macht von Disney sein.
Thema: Wahlen... und alles was damit in Verbindung steht
mandragora

Antworten: 2.004
Hits: 166.084
07.07.2015 20:09 Forum: Politik und Gesellschaft



Lucke hat sehr viele Stimmen verloren zum einen wegen seiner Haltung und seiner Handlungsweise, quasi im Alleingang über die Entwicklung der Partei entscheiden zu wollen, zum anderen, weil er sich wiederholt über Parteitagsbeschlüsse hinweggesetzt hat mit seinem Abstimmungsverhalten im EU-Parlament. Lucke ist im Prinzip genauso untragbar wie Petry, aber aus anderen Gründen. Ich hätte auch nicht für ihn gestimmt. Er wurde von vielen aus Gründen der innerparteilichen Demokratie nicht gewählt.

Davon abgesehen haben sich die Nationalkonservativen einfach besser organisiert. Und dass das alles Spinner sind, ist nun wirklich nicht der Fall. Ich war selber Parteimitglied und kann deshalb ganz gut einschätzen, was diese Nationalkonservativen für Leute sind. Die allermeisten würden sich durchaus in der CDU/CSU wiederfinden, in dem Bereich, in dem sich z.B. auch Bosbach und Willsch befinden. Auf meiner persönlichen politischen Skala sind das keine "Rechten" (und schon gar keine "Rechtsextremen"). Die gehören genauso zum breiten Spektrum der politischen Mitte wie die SPD und große Teile der heutigen Grünen. Natürlich gibt es auch Leute, für die alles "rechts" ist, was nicht links von Bernd Riexinger steht, genauso wie es Leute gibt, für die alles "links" ist, was nicht rechts von Franz Schönhuber ist. Aber bei denen stimmt meiner Ansicht nach eher das eigene Koordinatenkreuz nicht.

(Der Pöbel, das waren vielleicht ein paar hundert Leute, die sich kaderartig organisiert haben, der ist nicht repräsentativ).

Petry, die selber wie eine konservative CDU-lerin denkt, ist deutlich volksnäher, demokratischer und mir inzwischen sympathischer als Lucke, von dem ich persönlich enttäuscht bin. Mich wundert die Mehrheit für sie nicht. Allerdings geben sich die, die sie gewählt haben, mE Illusionen hin, was die Folgen dieser Wahl und die Signalwirkung nach außen betrifft. Die hoffen nämlich, dass das jetzt politisch wie bisher, nur ohne Luckes Alleingänge und diktatorische Eingriffe, weiter geht. Aber Petry wird das Abdriften nach rechts meiner Meinung nach nicht verhindern können, weil sie einfach naiv ist und das Durchsetzungsvermögen nicht hat, sich gegen diese Entwicklung zu stemmen - und das wissen die. Petry ist auch nicht das Hauptproblem, sondern das sind Leute wie dieser Pretzell aus NRW und der Glaser aus Hessen, und ich bezweifle sehr, dass Petry denen gewachsen ist.


Ich meinte auch nicht den Blut-und-Boden-Sumpf im Speziellen, sondern fragwürdige Gestalten im Allgemeinen. Dazu zählen auch Fans von Mao und Pol Pot, die diese Massenmörder regelrecht verehrt haben, ebenso wie ehemalige Angehörige der RAF-nahen Revolutionären Zellen und ihnen nahestehenden Gruppierungen wie der Putztruppe (einer von denen hat es bis zum Außenminister und Vizekanzler gebracht). Besonders in NRW gab es von der Sorte haufenweise, und beispielsweise Trittin hat sich mW bis heute nicht davon distanziert.

Lucke hat eben seinen Parteiaustritt angekündigt. Aus seiner Erklärung muss ich leider schließen, dass ihm nicht klar ist, warum er eigentlich abgewählt worden ist.


Die Neugründung:

- Programm:

Der FAZ-Artikel, v.a. zweiter Teil, veranschaulicht ganz gut, was das Problem mit Lucke ist:



Interview mit der Generalsekretärin:

Thema: Wahlen... und alles was damit in Verbindung steht
mandragora

Antworten: 2.004
Hits: 166.084
06.07.2015 20:10 Forum: Politik und Gesellschaft



Nein, das ist nicht der Grund für das Debakel. Der Grund für das Debakel ist, dass Lucke - und da habe ich ihn völlig falsch eingeschätzt - in der Tat überhaupt nicht kompromissfähig und damit auch nicht politikfähig, ja teilweise nicht einmal dialogfähig ist und damit Leute wie Petry, mit denen gar keine unüberbrückbaren politischen Differenzen bestehen, praktisch zu einem Konfrontationskurs gezwungen hat. Die paar versprengten Spinner wären nicht das Problem gewesen. Da hat's bei den Grünen in deren Anfangszeiten ganz andere Figuren gegeben.


Im Gegenteil. Die gegenwärtige Berichterstattung ist der Beweis, dass es Meinungsmache war (nicht linke Meinungsmache, sondern Meinungsmache der etablierten Parteien und Medien, die sie unterstützen). Ansonsten würde man nicht allerorts geheuchelte Krokodilstränen weinen, dass die ursprünglich doch konservativ-bürgerliche Partei an diesem Sonntag zu etwas ganz anderem geworden sei. Denn laut Medienberichterstattung der letzten zwei Jahre wäre die Partei von Anfang an das gewesen, was sie sie nun plötzlich angeblich grade bedauerlicherweise geworden ist.

Leider sieht es nun so aus, dass die besten Leute alllesamt gehen. Austritte bisher: Dilger, van Suntum, Trebesius, Kölmel, Starbatty, Henkel, Smude, ganze Kreisvorstände treten zurück. Praktisch jeglicher Sachverstand läuft weg. Das Ganze wird jetzt eine Eigendynamik entwickeln, die nicht mehr aufzuhalten ist. Petrys Wahl ist ein Signal, nicht weil sie selber besonders rechts ist, sondern weil sie sich im Unterschied zu Lucke nicht gegen rechts abgrenzt. Deswegen werden jetzt in Scharen die Bürgerlichen die Partei verlassen und die neue Rechte wird eintreten. Und am Ende hat man die Partei, von der die Medien behauptet haben, sie wäre es von Anfang an gewesen und man habe es ja immer gewusst. So werden Legenden gestrickt. Meine Signatur gilt unverändert.
Thema: Wm 2014
mandragora

Antworten: 22
Hits: 9.904
14.07.2014 23:52 Forum: Sport




Lachen
Thema: Wm 2014
mandragora

Antworten: 22
Hits: 9.904
08.07.2014 20:53 Forum: Sport


Vor allem hoffe ich, dass unsere Leute heute gegen diese Schlägertruppe alle mit heilen Knochen rauskommen.

Brasilianer haben Angst vor Neuer, höre ich grade im ZDF.
Thema: Die Schuldenkrise
mandragora

Antworten: 1.953
Hits: 157.469
19.06.2014 12:45 Forum: Politik und Gesellschaft


Lass es einfach, Bernhard. Der Beitrag von heute nacht ist nichts als Selbstdarstellung und Gehässigkeit gegen den verhassten Berufsstand "Wirtschaftswissenschafter". Mehrwert zum Threadthema gleich Null, Mehrwert zu irgendeinem Thema, das auch nur am Rande mit dem Threadthema zu tun hat, gleich Null.

Beiträge dieser und ähnlicher Art häufen sich hier inzwischen derart, dass es mich einfach nur noch anödet. Es gibt hier kaum noch etwas Diskussionswertes zu lesen. Kein Wunder haben sich die meisten von früher inzwischen verabschiedet. Ich habe einfach keine Lust mehr. Einige wissen ja ohnehin, wo ich sonst zu finden bin; wer es sonst noch wissen will, einfach PM.
Thema: Die Schuldenkrise
mandragora

Antworten: 1.953
Hits: 157.469
19.06.2014 08:46 Forum: Politik und Gesellschaft


Mach dir keine Sorgen. Bei mir ist 1 + 1 immer 2. Und der Nachwuchs ist seit mindestens 100 Jahren immer unzufrieden.

Deine Biographie oder persönliche Daten interessieren mich nicht. Ebensowenig wie ich hier weitere Informationen über mich offenlegen werde. Der Ausdruck "die larifaris dieser Welt" bezog sich auf bestimmte hier regelmäßig zu beobachtende Denk- und Argumentationsmuster. Damit belasse ich es, nicht dass du gleich wieder deinen Anwalt beglückst.

Edit: Eigentlich hatte ich vor, hier immer mal wieder in Sachen Schuldenkrise Updates zu posten, aber so wie sich das hier in letzter Zeit entwickelt, ist mir die Lust daran nun doch vergangen.
Thema: Die Schuldenkrise
mandragora

Antworten: 1.953
Hits: 157.469
18.06.2014 22:21 Forum: Politik und Gesellschaft


Marc Faber hat zwar Wirtschaftswissenschaften studiert, ist aber in erster Linie Börsianer und kein Makroökonom. Er ist als radikal-libertärer Vertreter der österreichischen Schule einzuordnen. Ferner ist er bekannt dafür, alle drei Monate den finalen Crash vorauszusagen. Sein Spitzname ist daher auch "Dr. Doom" - ich ziehe den anderen Dr. Doom, Nouriel Roubini, bei Weitem vor.

Dass Netzpolitik.org nicht gut auf DWN zu sprechen ist, verwundert nicht wirklich. Hat man doch in kürzester Zeit den angestrebten Führungsstatus unter den sog. alternativen Medien in jeder Hinsicht mit Pauken und Trompeten an DWN verloren. Die Social-Media-Statistiken sprechen eine klare Sprache. Schlechter Stil bleibt es dennoch; derartiges Konkurrenten-Bashing sucht man, was alternative Medien angeht, bei DWN vergeblich. Dass die larifaris dieser Welt dies unhinterfragt übernehmen, überrascht ebensowenig. Cool

Edit: Der vom promovierten Botaniker über durchaus kompetenten Verkehrspolitiker zum Spezialisten für Geldpolitik mutierte Anton Hofreiter, Fraktionsvorsitzender der Grünen, meint neuerdings, die Kritiker der EZB-Politik von FDP, CDU und AFD sollen sich "die Deutschlandfarben aus dem Gesicht wischen". Der Herr hat wohl vergessen, wer seine großzügigen Diäten nebst Pensionsansprüchen bezahlt. Kleiner Tipp: Das sind weder die Banken und Hedgefonds, die die Grünen im Verein mit Schwarzrotgelb seit vier Jahren so gerne retten, noch die Oligarchen aller Herren Länder, die die o.g. Koalition so gerne schadlos hält. Das sind deutsche Bürger, denen jeder Bundestagsabgeordnete per Gesetz verpflichtet ist. Über das, was sein Parteifreund Giegold die letzten Tage von sich gegeben hat, hüllen wir großzügig den Mantel des Schweigens.

Noch ein TV-Tipp:



Zu finden wie immer auch in der 7-Tage-Mediathek.
Thema: BREAKING NEWS - Das wichtigste vom Tag
mandragora

Antworten: 1.886
Hits: 261.747
12.06.2014 17:36 Forum: Politik und Gesellschaft




Ich bin geschockt. Ehrlich geschockt. Was für eine üble Nachricht. Ich habe Schirrmacher sehr geschätzt.

Nachruf der FAZ:



Alfred Schier mit Frank Schirrmacher IM DIALOG am 23. März 2013:
Thema: Der Islam - Eine Religion der Gewalt?
mandragora

Antworten: 316
Hits: 63.164
08.06.2014 13:58 Forum: Politik und Gesellschaft


Thema: Wahlen... und alles was damit in Verbindung steht
mandragora

Antworten: 2.004
Hits: 166.084
07.06.2014 10:44 Forum: Politik und Gesellschaft



Lega Nord kann Farage auch vergessen, FN sowieso. FPÖ tendiert wohl auch eher in Richtung Wilders/Le Pen.





Edit 13.6.: Update zu den Fraktionsbildungen im EP: Langsam geht's doch vorwärts. Es sieht nun so aus, als gäbe es doch mindestens drei EU-kritische Fraktionen im Parlament. Die Fraktion Le Pen/Wilders scheint zu stehen und Beppe Grillo will sich Farage und seiner UKIP anschließen.

Und die AfD wurde in die ECR aufgenommen.





Ein Muslim als Fraktionschef einstimmig gewählt, ein weiterer Muslim als Komissionspräsident einstimmig vorgeschlagen. So schlimm kann's mit dem Islamhass also nicht sein bei den Dänen und Finnen.

Bernd Lucke sagte doch, es mache ihm Spaß, "die Politik ein bisschen aufzumischen". Merkel schäumt, Cameron schäumt, die CDU tobt, die FDP, die Linken und die Grünen auch, die Parteirechten kriegen die Krise, die verbliebenen Freiheitler, die er loswerden wollte, treten aus. Ich würde sagen, das mit dem Aufmischen war ein voller Erfolg.



Und die Lichtgestalt der innerparteilichen Opposition frisst Kreide:


!140263/

Damit wäre der vorerst auch zurecht gestutzt. Also ich nehme alles zurück, meine Bedenken waren völlig unnötig. Alles richtig gemacht.
Thema: Wahlen... und alles was damit in Verbindung steht
mandragora

Antworten: 2.004
Hits: 166.084
07.06.2014 00:13 Forum: Politik und Gesellschaft



Es gibt private Sicherheitsfirmen. Manche davon sind in der AfD.


in dem Fall eher nicht.
Thema: Wahlen... und alles was damit in Verbindung steht
mandragora

Antworten: 2.004
Hits: 166.084
07.06.2014 00:05 Forum: Politik und Gesellschaft



Es haben sich schon absolut vertrauenswürdige Personen freiwillig angeboten, den Personenschutz zu leisten Augenzwinkern

Anyway. Ich rechne damit, dass die AfD ihren Aufnahmeantrag in die ECR zurückzieht unter diesen Umständen. So wie ich unsere glorreichen Sieben einschätze, bleiben mehr als die Hälfte eher fraktionslos mit allen bitteren Nachteilen, als dass sie mit zwei verurteilen Volksverhetzern und einem Haufen, der erst Mutti um Erlaubnis fragen muss, in einer Fraktion sitzen.
Thema: Wahlen... und alles was damit in Verbindung steht
mandragora

Antworten: 2.004
Hits: 166.084
06.06.2014 23:56 Forum: Politik und Gesellschaft


Farage hat sowohl Wilders als auch Le Pen eine klare Absage erteilt. Lucke gehört sowieso unter ständigen Personenschutz gestellt.
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 4.881 Treffern Seiten (326): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH