Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 67 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: [User-Fanfiction] joj55's Schreibecke: "The Pursuit of Happiness" [Update: Chap 24 on]+ Oneshots [Update!]
joj55

Antworten: 63
Hits: 15.646
28.06.2010 18:29 Forum: User-Fanfictions


*ganz vorsichtig um die Ecke geschlichen kommt*

Hallo ihr Lieben!

Leider kann ich bei diesem Post mit keinen neuen PoH-Chap aufwarten, sorry. Aber ich wollte euch eine kurze Rückmeldung geben, was diese lange Pause verursacht hat und ob es überhaupt weitergehen wird.

Zunächst einmal: Ja, ich werde weiterschreiben!
Ich habe nicht vor, gegen Ende des ersten Schuljahres einfach abzubrechen und das Ganze in der Luft hängen zu lassen (ich würde das extrem fies finden).

Ihr habt wahrscheinlich alle bemerkt, dass es in den letzten Monaten mit meiner FF nicht so ganz weitergegangen ist.
Dafür gab es zwei Gründe:
Zunächst hatte ich meine Zwischenprüfung, für die ich lernen musste und die ziemlich viel Zeit beansprucht hat. Leider hatte ich danach so ein schlechtes Gefühl, dass ich mich ablenken musste. Im Nachhinein war das Glück im Unglück, weil ich dadurch ein neues Projekt angefangen habe, das ich schon länger angehen wollte.
Das Problem war nur, dass es extrem mit meiner Arbeit an PoH kollidiert ist und ich nicht beides parallel laufen lassen konnte. Weswegen ich im Eifer des Gefechts erst an dem frischeren Projekt gearbeitet und an PoH kaum weitergeschrieben habe.

Das neue Projekt ist jetzt beinahe abgeschlossen (zumindest in der Rohfassung) und dann kann ich mich auch endlich wieder PoH widmen - ich vermisse es schon.Grinsen
Ich denke, dass ich noch drei bis vier Wochen brauchen werde (sofern nichts dazwischen kommt) und ich dann nach einer kurzen Pause wieder bei PoH durchstarten werde.

Tut mir wirklich Leid für die Wartezeit und ich hoffe, ihr verzeiht mir das. Ich war ziemlich geschockt, als ich gesehen habe, wie lange mein letztes Update her ist und wollte euch zumindest darüber informieren, dass es (bald) weitergehen wird.

@>Rumtreiberin<:

Die Antwort zu deinem lieben und wieder sehr langen Review bekommst du mit dem nächsten Chap!

Ganz liebe Grüße
joj
Thema: [User-Fanfiction] joj55's Schreibecke: "The Pursuit of Happiness" [Update: Chap 24 on]+ Oneshots [Update!]
joj55

Antworten: 63
Hits: 15.646
10.01.2010 19:57 Forum: User-Fanfictions


Hallo ihr Lieben,

so, nach dem ganzen Weihnachts- und Neujahrsstress, komme ich nun endlich dazu eure Kommis zu beantworten.
Ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht und es geht euch gut.breites Grinsen

Ich habe mich total gefreut, dass ihr mir wieder eure Meinungen hinterlassen habt und entschuldige mich dafür, dass es jetzt doch so lange gedauert hat mit den Antworten. *Allen einen Keks zur Entschuldigung überreicht*

Erst mal fang ich mit der lieben an Grinsen :

Ich hoffe du konntest deine Ferien genießen und dich von deinem Zeitmangel und dem Schulstress erholen.
Ich werde immer ganz verlegen, wenn ich deine Reviews lese, weil du dich immer so freust, wenn ich ein neues Chap hochgeladen habe. Vielen lieben Dank, so nette Kommis wie deine, sind eine richtige Aufmunterung, wenn ich mal denke, es läuft nicht so richtig.

Im neuen Chap hat man ja zumindest bei Mulciber sehen können, dass er sich schon länger für das Buch interessiert und so seine Theorien darüber hat, was es kann und was nicht. Dann stellt sich natürlich die Frage, was in Dumbis Kopf vorgehen könnte. Hier sag ich es mal so, ist es wohl möglich, dass etwas in Hogwarts vor sich geht, von dem Dumbi keine Ahnung hat?

Es war ja nur ein Missverständnis von Sirius’ Seite. Aber sobald Remus das Wort Werwolf hört, macht er dicht und ist nur auf negative Sachen gefasst. Bis jetzt hat Sirius aka Mr Leichtsinnig ja eher die Meinung vertreten, dass Werwölfe ziemlich cool sind – nur das Remus das noch nicht wirklich mitbekommen hat (ob ihm das gefallen würde, ist dann wieder eine völlig andere Sache).
Für jemanden, der so ist wie Remus, war es sehr leicht den richtigen Knopf bei Sirius zu drücken. Sirius’ Familie ist eindeutig sein schwacher Punkt, das weiß wahrscheinlich sogar James, auch wenn nicht so bewusst, wie Remus.

Früher oder später werden sie herausfinden, was mit Remus los ist. Alles was jetzt geschieht, führt für mich immer zu dieser Szene der „Schlimmsten Erinnerung“ von Snape, in der Remus so losgelöst und glücklich ist. Also kann ich noch einmal sagen, egal was bis dahin passieren sollte, irgendwann wird es zwischen den Jungs so aussehen (worauf ich mich freue).

Und Jetzt muss ich mal zitieren, ...:



...weil das eines der schönsten Komplimente war, die ich für meine Geschichte bekommen habe. Ehrlich. Ich freu mich jedes Mal wieder, wenn ich lese, dass ihr etwas mit meinen Charakteren anfangen könnt und sie für euch genauso lebendig sind, wie in meinem Kopf.

Es ist tatsächlich nicht mehr soo lange bis zum 2. Schuljahr – auf das ich mich sehr freue – und dann wird man sehen, wie es so mit Reggie an der Schule wird. Aber ich muss dir recht darin geben, dass Sirius sich so seine Gedanken macht, wenn es um manche Ansichten seiner Familie geht, auch wenn er sich dessen noch nicht ganz bewusst ist.


Sirius hatte keine Lust es Peter zu erklären, weil er wusste, dass er mitmachen würde so oder so. Deswegen hat er sich gar nicht erst die Mühe gemacht. Peter und seine Beziehung zu Sirius haben ihren festen Platz in der Geschichte.

Ich fand die „Uncle Merlins Chocopops“ irgendwie lustig – sorry. Fröhlich
Colie ist cooler, als alle meinen. Mehr sag ich dazu nicht. Augenzwinkern


Ich mag es nicht, die Blacks so eindimensional darzustellen. Bella ist Bella, aber es gibt auch an ihr noch andere Seiten, besonders in jungen Jahren, wenn sie noch nicht so durchgeknallt ist. Und auch wenn ihre Beziehung zu Andromeda komplizierter zu sein scheint, als die zu Zissy, heißt das nicht, dass Bella Andromeda nicht auch liebt. Und das wollte ich mit der Szene noch einmal zeigen.
Sirius und Bella hingegen haben eine ähm... ja „andere“ Beziehung zueinander. Da wird man im nächsten Schuljahr noch ein wenig mehr zu sehen. Vielleicht hat Sirius in dieser Szene aber nur geblufft, sein Stolz ist nicht gerade klein und ich glaube nicht, dass er es mag immer von Bella eingeschüchtert zu werden. Mal schauen, ob Bellas Reaktion etwas zu bedeuten hat.Augenzwinkern
Voldimordi ist Teil der Geschichte. Und ich fand es interessant die jungen Rumtreiber über ihn spekulieren zu lassen. Alles in Allem war es ja auch das Bild, das alle von Tom hatten - der nette, talentierte Junge, der es mal weit bringen wird. Nur wie er es zu „Ruhm und Ehre“ schafft, damit hätte wohl keiner gerechnet.

Al sieht für mich, ehrlich gesagt, so aus wie Johnny Depp *träum*, weshalb ich hier sagen kann: Ja, Al ist auch sehr ansprechend geraten. Und es ist wahrscheinlich nicht das letzte Mal, dass Sirius so einen Vergleich über sich ergehen lassen muss. Ob die Spekulationen der anderen, in Bezug auf Als wilde Jugend stimmen, ist dann natürlich die Frage. Und man weiß ja auch noch nicht – oder besser gesagt, ihr wisst ja noch nicht Fies , in welche Richtung mein Sirius sich entwickeln wird.


Aller Anfang ist schwer, selbst für einen Sirius Black und er wird sich wohl daran gewöhnen müssen, Karten zum Valentinstag zu bekommen, denn das war definitiv nicht die letzte. *böses Lachen*

Ich fand es irgendwie niedlicher, wenn beide McLarsens Sirius eine Karte schenken. Es hätte ihn viel zu nervös gemacht, wenn sie nur von Colie gewesen wäre. Ich glaube, damit hätte er nicht umgehen können.
Ich habe (wen wunderts Augen rollen ), auch bei Colie und Lydia eine Backroundgeschichte und es wird definitiv noch einmal angesprochen, wie sie sich alle kennengelernt haben und warum Purga zugestimmt hat, dass sie sich anfreunden. Man sollte aber nicht vergessen, dass Mama Black ein sehr großer Lydia-Fan ist. Insgeheim plant sie bestimmt schon Sirius’ und Lydias Hochzeit. (Gott sei Dank, hat Colie das nicht mitbekommen!)

Ja, der Cliff war gemein. Ich hoffe, der vom neuen Chap war nicht ganz so schlimm für dich.



Hoffentlich hast du noch ganz brav gelernt. Aber ich kenne das, ich bin eher ähm... lernfaul (kann das bei Sirius also seeeeehr gut nachvollziehen!).

Danke dafür, dass du Ted gut dargestellt fandest. Er ist eher der Denker- Typ und sehr vorsichtig, wenn es um Andromeda geht, was daher rührt, dass er sie wirklich sehr gern mag. Seit Sirius dann auch noch in seinem Haus gelandet ist, hat Ted noch ein wenig mehr von den Blacks mitbekommen. Droma zu schützen ist für ihn einer der Gründe, sie nicht um ein Date zu bitten, aber er hat wahrscheinlich auch Angst, dass sie Nein sagen würde.
Ich würde nicht sagen, dass Andromeda jetzt nicht mehr auf Gigis Äußeres anspringen wird, aber sie ist gewarnt.;D Man sollte hier auch bedenken, dass es für sie nicht so leicht sein wird, einfach jemanden zu daten - sie war einmal nicht so vorsichtig und wird es nun umso mehr sein.
Mal schauen, wie es jetzt zwischen dem „netten Typ“ und Droma weitergeht.

Leider bin ich momentan mit allem im Rückstand und komme nicht hinterher. Ich habe mir aber vorgenommen, die ganzen verpassten „Die Geschichte des Regens“ Chaps nachzulesen und fleißig zu kommentieren. Ich will ja wissen, wie es mit Emma weitergeht (und ob Lindsay und Sirius Fortschritte dabei machen ihre Liebe zueinander zu entdecken und noch viel mehr).
Danke für deine superlieben Reviews Umarmen

P.S: Und nochmals Danke dafür, dass du meine Geschichte weiterempfohlen hast. Ich wusste das gar nicht und hab nur ungläubig geguckt, als ich das in Isabelles Kommi gelesen habe. Umarmen



Hallo yanni,

So, ich werde dann jetzt mal, dein wieder einmal langes Kommi beantworten, über das ich mich sehr gefreut habe.breites Grinsen


Wow, trotz Warnung war es doch ein kleiner Schock für dich? Ich hoffe, das neue Kapitel konnte darüber hinwegtrösten. Remus war in dieser Lage, doch sehr verzweifelt und hat seine gute Auffassungsgabe dazu benutzt, Sirius an der Stelle zu treffen, wo es ihm am meisten wehtut. Seiner Familie.
Ich würde sagen, dass Remus vielleicht mehr Gelegenheit dazu hatte, zu lernen wie er sich verhalten bzw. verstellen muss, als man vielleicht annimmt. Allein das Verheimlichen seiner „Krankheit“ gehört bei einem Jungen seines Alters doch eher zu Schauspielen und so tun, als wäre alles in Ordnung mit ihm.
Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob Remus bei Peter gewusst hätte, was sitzen würde, aber bei Sirius war es für ihn offensichtlich. Selbst James könnte das ausnutzen, wenn er erkennen würde, was er über Sirius weiß.
Na ja, die Schildkröte sollte auf jeden Fall auf der Hut sein, da Mr Black herumschnüffeln wird.breites Grinsen


Echt, dir hat das mit den Jahrbüchern gefallen? *sich freut* Ich wollte doch so gerne mal ein paar von ihren Verwandten zeigen und insbesondere Voldimordi aka Tom mal erwähnen können. Man wird bestimmt noch erfahren, was James von Mama Potter hat.Augenzwinkern
Ja, Al wird so einiges nachgesagt, was stimmt und was nicht, ist hier die Frage. Ich schweige hier mal und tue es auch, wenn es um einen älteren Sirius geht. Cool
Raphael würde Sirius bestimmt gerne Beauty-Tipps geben.^^

Ja, du musst deine Insider-Infos jetzt erst einmal für dich behalten. Vielleicht werde ich mal ein Prequel zu PoH Schreiben. In den Fingern kribbelt es mir ja schon, gerade, weil ich die ganzen Black Hintergründe so schön geplant habe. Warum Orion und Cygnus sich nicht verstehen, warum Purga Lucretia nicht mag und umgekehrt. Es gibt für all das Erklärungen, die aber wahrscheinlich keinen Platz in PoH finden werden. Ich werde es mir überlegen, den erzählen würde ich die Geschichte des jungen Al schon gern. breites Grinsen

Wie das Wissen um Tom, das die Jungs gerade unwissentlich ansammeln, später genutzt wird und ob überhaupt ist hier die Frage. Ich gebe mal den Tipp, das im Auge zu behalten.Augenzwinkern
Jab, Orion war auch auf Hogwarts, aber ich war zu faul, um ihn auch noch zu erwähnen, da seine Seite nicht so viel hergegeben hätte. Seine Geschichte wird an einem anderen Punkt wichtig.



Colie hat Sirius mit der Karte überrumpelt und James hat die ganze Zeit schadenfroh vor sich hingelacht. Aber wie du schon sagtest, war die Karte nur nett gemeint. *sich freut, dass yanni zu Team Colie gehört*
Hehe, und das war wirklich erst der Anfang, aber den muss Sirius ja auch erst mal machen. Von hier an, kann es mit seinem Reaktionen auf Karten nur besser werden – hoffentlich.
Colie hat Lydia dazu überedet, weil sie doch alle „Freunde“ sind. Schließlich war ihre Karte ja in keinem anderen, als freundschaftlichem Sinne.*hust*


Ihr mögt ihn alle echt nicht, oder? Na ja, so ein Chara muss auch sein und ich schreibe ihn echt gern, ähnlich wie Lucius. Ob später natürlich etwaige Parallelen eines älteren Mr Black zu Gigi zu finden sein werden, weiß nur ich.Malfoy
Droma wird schon noch merken, dass Ted cool ist.

Zu der Beziehung Andromeda Bella kommt im zweiten Schuljahr noch mehr. Generell würde ich aber nicht sagen, dass sie sich nicht mögen, es ist nur komplizierter zwischen den beiden, als zwischen ihnen und Narzissa. (Ich hoffe, das war jetzt verständlich)

Zissy hat so einige Gründe nicht auszugehen, der eine größer, der andere kleiner.Scheinheilig


Hach ja, was soll ich noch sagen?
Du hast interessante Theorien, aber ich denke, an diesem Punkt der Geschichte, ist es doch eher schwer zu enträtseln, wer Zach denn nun genau ist. Aber in einer Sache kann ich dir genau recht geben. Zach hat eben den Namen Zach genannt, weil er Sirius irgendeinen Namen geben wollte, so dass er ihm zuhört. Wie nah Zach dann nun dem richtigen Namen kommt, ist dann die Frage.
Man sollte nicht vergessen, dass das Buch in der Verbotenen Abteilung stand, was etwaige Ähnlichkeiten zu Toms Tagebuch erklären könnte.
Zachs Äußeres könnte darauf schließen lassen, dass er entweder mit Sirius verwandt ist, oder zumindest sehr reinblütig. Auf der anderen Seite ist Lily auch schön und muggelgeboren. Dieses Argument würde ich also nicht als zu wichtig nehmen, wenn es um die Zach- ist- Salazar-Theorie geht.
Das mit dem Ort kann natürlich auch anders gemeint sein. Man weiß ja nicht, ob Sirius wirklich samt Körper alles erlebt hat, oder es doch nur sein Geist war.
Aidan hat ja gesagt, dass es so einige Gerüchte gibt, wegen dem Buch. Ich denke, er wäre auch zufrieden, wenn es sich um jemand anderen als einen der Gründer handeln würde, der aber vielleicht eine besondere Gabe oder Fähigkeit hatte. Nebenbei hat er alle Hausgeister befragt, bis auf die Graue Dame.breites Grinsen
In der Hoffnung dich nicht allzusehr verwirrt zu haben (oder mit genau dieser Absicht Fies ), werde ich nicht mehr dazu sagen.


Bin gespannt auf dein Review zum One-Shot.
Liebe Grüße




Hi Winken ,
danke für dein superliebes Kommi. Ich habe die ganze Zeit breit gegrinst.
Und ich kenne das, wenn sich die Seite gegen einen verschwört. Man hat gerade einen richtig langen Beitrag oder ein Review geschrieben und dann ist es futsch. Ich habe mir mittlerweile angewöhnt, alles erst in Word zu schreiben, weil mir das so oft passiert ist. Das macht es aber umso netter von dir, dass du mir tatsächlich noch einmal etwas geschrieben hast.*drück*


Pursuit ist für alle sieben Schuljahre von Sirius geplant. Für jedes Jahr gibt es eine neue FF mit einem Folgetitel. Das zweite Jahr wird – kann ich hier dann auch mal offiziell sagen- heißen und es wird auch nicht mehr lange dauern, bis es soweit ist, dass ich das erste Schuljahr abgeschlossen habe.
Ich denke mal, damit habe ich deine brennendste Frage beantwortet.Grinsen


Es freut mich so unglaublich, dass du Sirius' Charakter bei mir gut nachvollziehen kannst und seine Beweggründe realistisch findest. Moira hatte definitiv ihren Einfluss auf Sirius und das wird man im Verlauf der Geschichte noch merken.
Generell habe ich mir ziemlich viele Gedanken zu Sirius’ Familienverhältnissen gemacht und mir für jeden Charakter – insbesondere bei den Blacks – eine Hintergrundgeschichte ausgedacht, die erklärt, warum sie so sind, wie sie sind. Ich hoffe, einige Dinge kann ich noch einbringen.
Und da freut es mich natürlich zu lesen, dass du Narzissa und Andromeda magst. Ich habe Andromeda auch ins Herz geschlossen und freue mich immer, wenn ich etwas über sie schreiben kann. Und man muss sich jetzt nicht mehr so große Sorgen wegen ihr und dem Gigi-Mädchen-Ausnutzer-Trottel (das war so eine geile Bezeichnung, die musste ich noch einmal erwähnen! Lachen ) machen. Früher oder später wird Droma ja merken, dass Ted viel toller ist.Grinsen

Hah, du magst Colie. Du bist da in der Minderheit, aber ich werde nicht müde ihren Charakter zu verteidigen. Ist aber mal eine angenehme Abwechslung es nicht zu müssen.
Bei Lily und James habe ich mir angewöhnt zu schweigen, bis dahin ist es ja noch was.

Und ich zitiere hier ein zweites Mal, weil es so ein unglaubliches Kompliment war:


Vielen, vielen Dank dafür. Wer mich kennt, weiß, dass ich ein bisschen ähm ... eifrig bin, wenn es um die Charakterentwicklung geht, deswegen hat es mich so unglaublich gefreut (und tut es noch immer!) so etwas zu lesen.
Und bei >Rumtreiberin< muss ich mich noch bedanken, ich wusste gar nicht, dass sie meine FF weiterempfohlen hat. Umarmen

Viele Liebe Grüße an dich, Izzy (sorry, ich kürze das immer so ab, ich heiße in einem anderen Forum auch so breites Grinsen ) und es würde mich freuen mal wieder was von dir zu lesen. Grinsen




Hey harriet!

Mach dir keine Sorgen, ich habe ja auch ewig gebraucht um eure netten Kommis zu beantworten. Ich war auch ziemlich im Weihnachts- und Neujahrstress und dann hat noch nicht einmal alles geklappt. Ich hoffe, du konntest dich von deinem Stress erholen und hattest ein schönes Fest und bist gut ins neue Jahr gerutscht.Grinsen

Jetzt zum Kommi:

Faticanus ist das Buch, dass Sirius in der Verbotenen Abteilung gefunden und berührt hat.


Mulciber ist einfach unsympathisch, auch so jemandem wie dem Baron. Außerdem könnte Mulciber ja auch einfach ein wenig übertreiben, wenn es um das Buch geht. Man weiß es nicht.
Ja, das am Anfang war auch Mulciber.


Zach hat sich ja auch sehr schwammig ausgedrückt, wenn es um Sirius' Aufgaben und Ziele geht. Okay, ich versuche das jetzt so gut wie möglich zu formulieren. Hätte Zach Sirius nur wegen seines Blutes ausgewählt, hätte er auch einen anderen reinblütigen Schüler nehmen können, der sich mal in die Abteilung verirrt hat. Oder vielleicht sogar Mulciber, der das Buch wie es aussieht, auch schon mal unter die Lupe genommen hat. Es ist also nicht nur eine Sache des Blutes, die dazu geführt hat, dass Sirius ausgewählt wurde, da kommen (noch) andere Faktoren mit hinzu. Ungeachtet von Sirius' Alter scheint Zach ja zu glauben, dass Sirius der richtige Mann äh.. Junge für die Aufgabe ist – es wird sich dann ja zeigen, ob er recht damit behalten wird.



Es hat schon seine Gründe, dass Remus so vehement versucht die anderen zu schützen. Und leider reagiert er immer sehr sensibel darauf, wenn das Wort Werwolf nur in seiner Nähe genannt wird – an diesem Punkt seiner Tarnung muss er noch arbeiten.
Remus sieht alles, hehe, manchmal ist das auch von Vorteil (was wahrscheinlich sogar James und Sirius irgendwann mal offen zugeben werden!).



Ja, Barnabas musste zumindest mal Erwähnung finden und die Jungs sollten ihn auch mal gesehen haben – sei es auch nur auf einem älteren Foto. Barnabas und Allegra sind ziemlich jung Eltern geworden, stimmt.
Auf dem Foto sah Barnabas nett aus und Sluggi hat ihn ja auch ziemlich geliebt. Remus hingegen schweigt sich total aus, wenn es um seinen Vater geht und er wird schon seine Gründe dafür haben. Die Zeit für Erklärungen, wenn es um Familie Lupin geht, wird bestimmt kommen – oder vielleicht auch nicht?*g*



Ja, wen hat Sirius nicht mit seiner sogar wirklich einfühlsamen Art überrascht? Er hat die Situation gut gemeistert (James wird aber bestimmt trotzdem denken, dass er remus bedroht hat Fröhlich ). Mal schauen, wie sich die Sache nun weiterentwickelt. Jamesie und Peter musste Remus ja noch nicht unter die Augen treten.
Mr Black ist nicht dumm und hat nebenbei ja bereits sein Interesse für Werwölfe bekundet.


Ja, was stand in dem Brief? Was hat Mulciber jetzt vor? Das sind wichtige Fragen.Augenzwinkern

Dein Wunsch war mir Befehl. Weihnachten ist vorbei, und ich habe noch nichts on gestellt.Augenzwinkern

Danke noch einmal für eure netten Kommis. Kuss
Eure joj

---------------------------------





LG
Joj
Thema: [User-Fanfiction] joj55's Schreibecke: "The Pursuit of Happiness" [Update: Chap 24 on]+ Oneshots [Update!]
joj55

Antworten: 63
Hits: 15.646
02.12.2009 17:47 Forum: User-Fanfictions


Hey,

das neue Chap ist on!!! breites Grinsen



Thema: [User-Fanfiction] joj55's Schreibecke: "The Pursuit of Happiness" [Update: Chap 24 on]+ Oneshots [Update!]
joj55

Antworten: 63
Hits: 15.646
17.09.2009 15:36 Forum: User-Fanfictions


Hallo ihr Lieben!

So, ich habe ja schon angekündigt, dass ich noch etwas für euch habe.
Auch wenn es nämlich nicht so aussieht, war ich in den letzten Wochen nicht ganz so untätig, wie ihr meinen könntet. Das hat zur Folge, dass ich euch noch einen kleinen Oneshot anbieten kann.Grinsen

Zunächst einmal werde ich aber einmal die Kommis zum 22. Chap beantworten.



Ich rede (schreibe) eben viel und das merkt man dann auch immer, wenn ich Kommis bzw. Rekommis schreibe. Sorry, aber so bin ich eben. breites Grinsen

Mulciber ist so eine Sache für sich, aber es könnte schon geschehen, dass man in den nächsten Chaps ein wenig mehr über ihn erfährt.*lalala*

Hm, ich glaube, bei Remus ist es ein sehr komplexes Geflecht an Emotionen, das ihn dazu bringt sich von den anderen Jungs fernzuhalten. Natürlich fürchtet er sich vor einer Zurückweisung ihrerseits, aber ich denke, da spielen noch andere Dinge mit rein.
Remus hat in dieser Szene mit Sirius wirklich die schweren Geschütze aufgefahren. Man sollte hier aber bedenken, dass es für Remus wahrscheinlich die naheliegendste Sache war, um Sirius auf Abstand zu bekommen. Aber ich gebe dir recht, dass es keine nette Aktion von Remus war.

Hehe, ja, die zwei Jungs nähern sich an. James würde das bestimmt auch schon so bezeichnen und er bemüht sich auch wirklich um Sirius, da er ihn sehr mag. Sirius braucht bei so was leider immer ein wenig länger.Grinsen

Ja, Andromeda und Gigi waren zusammen auf einem Date. Sie hat eben eine Schwäche für diesen Jungen und Gigi kann schon charmant sein, wenn er es denn will. Wie das Ganze ausgegangen ist, wisst ihr ja nicht. Ich werde hier nur darauf hinweisen, das sie am Ende eine Runde mit Ted gedreht und sich wie es aussieht gut mit ihm verstanden hat. Scheinheilig

Ganz ehrlich, ich an James’ Stelle könnte mir die ganzen Blacknamen auch nicht merken. Das sind ja teilweise auch ziemlich ungewöhnliche Namen.

Keiner war wirklich glücklich damit, dass Droma mit Gigi ausgegangen ist. Was heißt, dass auch Bella mal zeigen konnte, dass Andromeda ihr durchaus wichtig ist. Ich habe die Szene gern geschrieben und bin froh, dass meine Beta mich dazu gebracht hat sie drinzulassen. Ich wollte sie wegen der Chaplänge eigentlich rauskürzen. Aber ich mag die Szene, da man (fast) alle Black - Schüler in ihr sieht.

Ja, der gute Nefarian. Scheinheilig Vielleicht sollte man seinen Namen im Hinterkopf behalten.

Ähm, Alphards Schulzeit ist so eine Sache. Fakt ist, dass er auf jeden Fall gut aussieht. Wie er damit umgegangen ist, ist etwas anderes. Ob und wie stark Sirius seinem Onkel wenn er älter ist ähneln wird, werdet ihr ja dann später lesen können.

Tatsächlich fand Sirius den Abstecher in die Bibliothek dieses Mal nicht so schlimm. Er fand es, um ehrlich zu sein, sogar richtig interessant. Überraschend, aber wahr.Fröhlich

Danke für dein Kommi.Umarmen


Hey du,

Kein Problem, wenn du mal länger für ein Kommi brauchst. Das passiert eben.

Ich weiß ja, dass du Colie nicht so sehr magst.Fröhlich Und ich weiß, du bist im Team - Lydia und ich lasse dir diese Freiheit, aber du scheinst Colie ja wirklich zu verabscheuen. Ich möchte mich hier dafür aussprechen, dass Colie sehr sensibel sein kann (weswegen ihr die Sache mit Remus aufgefallen ist) und durchaus ihre guten Seiten hat.
Jetzt genug mit meiner Colie-Verteidigungskampagne.breites Grinsen Ich widme mich mal deinem Kommi.

Sirius und die Geschichte mit Zach:
Es ist schwer hier etwas zu sagen. Es könnte relevant sein, ob Sirius den Mädels von Zach erzählt oder nicht. Wichtig sind die zwei schon, sonst wären sie nicht in der Geschichte. Orion und besonders Walpurga hatten ihre Gründe, Colie und Lydia zu akzeptieren, aber dazu wird man später noch mehr erfahren. Vielleicht erinnere ich hier aber auch noch einmal daran, dass Purga nichts dagegen hätte, wenn Sirius später Lydia ehelicht. Sie mag das Mädchen wirklich sehr und Colie und Lydia sind reinblütig.

Remus:
Aus der Sicht der anderen drei Jungs, benimmt Remus sich momentan einfach nur daneben. Und sie können nicht einmal erahnen warum.
Du hast übrigens recht damit, dass Remus nur von seiner Mutter zum Gleis gebracht worden ist und er ziemlich merkwürdig reagiert hat, als Sluggi ihn auf seinen Vater angesprochen hat (sollte man sich auch merken!).
Nicht nur du, stellst dir Fragen in Bezug auf Barnabas Lupin – die Jungs sind da auch eher neugierig.Augenzwinkern Wie es weitergeht, kann ich leider nicht verraten. Früher oder später werden die vier aber wieder zusammenfinden.

Zach:
Hm.
Ich werde später noch einmal auf deine Ausführungen zu ihm eingehen.
Dasselbe gilt für den Blutigen Baron und Mulciber. Generell würde ich mich an deiner Stelle jedoch fragen, ob es wirklich eine Zusammenarbeit zwischen dem Geist und Mulciber geben könnte.
Ob Zach gut oder böse ist, ist eine wirklich gute, aber leider auch schwer zu beantwortende Frage. Auch hier muss ich leider passen.

Ja, Al war damals sehr beliebt bei den Mädchen, wie er das (aus)genutzt hat oder nicht , ist dann natürlich die Frage. Scheinheilig

James liebte seine Eltern, das stimmt. Und Peter musste auch was zu tun haben.breites Grinsen

Tom Riddle und Voldemort sind für einen Außenstehenden wahrscheinlich nur schwer in einer Person zu vereinen. Erst recht, wenn man ihn nur auf einem Bild sieht. Wäre ich an der Stelle der Jungs gewesen, hätte ich aufgrund seines Äußeren und der Bemerkungen auf seiner Seite, auch etwas Positives gedacht. Aber ich denke, gerade das ist, was LV so interessant macht und es ihm auch ermöglicht hat, so weit zu kommen. Niemand hätte ihm schließlich so etwas zugetraut (außer Dumbi!).

Das Gigi-Date:
Andromeda ist auch nur ein Mädchen und Gigi ist durchaus charmant. Dass er sie nicht verdient hat, ist ja allen klar, aber das muss ja nicht heißen, dass Droma das selbst auch so sieht.
Freut mich, dass du Zissy magst und ja, sie ist die jüngste der drei Black-Schwestern.
Auf ihre Art hat Bella hier gezeigt, dass ihr durchaus etwas an Droma liegt. Wie Bella sagte, sie sind Schwestern, auch wenn ihre Beziehung zueinander nicht immer eitler Sonnenschein ist.
Zu der Ted-Droma-Sache schweige ich an dieser Stelle mal.Augenzwinkern
Ich habe für meine Geschichte eine Erklärung, warum Tonks eine Meta ist. Ob es eine offizielle gibt, weiß ich um ehrlich zu sein nicht.

Mensch, das war doch Sirius’ erste Valentinskarte und die dann auch noch von Colie und Lydia. Der arme kleine, ist eben noch nicht ganz so weit. breites Grinsen

Ich werde versuchen deiner Bitte nachzukommen.
Viel Spaß beim Forschen, Süße.


Dann noch zu der angekündigten Überraschung.
Hier ist der Oneshot, den ich euch versprochen habe.




Ich wünsch euch viel Spaß beim Lesen.

LG
joj
Thema: [User Fanart] Accio Stifte & Papier! - iriS' kunterbunte HP-Welt (Neu: Romione und Rosie)
joj55

Antworten: 227
Hits: 127.716
17.09.2009 14:46 Forum: Traditionelle Fanart Harry Potter


Hallo,

ja, was soll ich sagen. du weißt, dass ich ein Fan deiner Bilder bin.

Die kleinen Marauder:
Bei der Entstehung der kleinen Rumtreiber war ich ja live dabei und ich bin froh, dass du das Bild on gestellt hast, es ist klasse geworden und ich finde, du hast ihre Persönlichkeiten gut auf Papier gebracht. Allein Grinsebacke-Potter und Captain-Cool-Black, sind total niedlich und auch Remus und Peter sind dir super gelungen. Top

Mel und Sirius:
Und ich liebe dieses Mel/Sirius Bild von dir. Du hast ja schon länger gesagt, dass du es zeichnen willst und es ist wirklich klasse geworden. Die Gesichter der beiden sind einfach viel zu passend. Lachen
Obwohl Mels Haare doch ein wenig zu schön sind und ihr Rock ein wenig kurz *hust* Aber alles natürlich nur für Sirileinchen. Augenzwinkern
Sonst finde ich, dass du die Umhänge immer total schön hinbekommst (siehe Ted und Sirius) und du generell immer sehr schön auf Details achtest.
Oh und beinahe hätte ich es vergessen: Ich muss yanni recht geben, Sirius' Haare sind dir sehr gut gelungen.

Zum Ted und Droma Bild:
Ich liebe das Bild einfach, wirklich. Es ist total schön geworden. Sei es der Ausdruck in Dromas Augen, den ich extrem gut getroffen finde, oder Teds mildes Lächeln. Allein dafür mag ich das Bild. Dann finde ich auch hier wieder, dass dir die Uniformen sehr gut gelungen sind - insbesondere Teds Umhang, der ist richtig klasse. Das Bild ist richtig schön und ich bin ganz stolz, dass du es für mich gemalt hast.
Vielen lieben Dank. Umarmen
Thema: [User-Fanfiction] yannis ff - Bittersweet memories [One-Shot: Sirius in Askaban |01.08.2010|]
joj55

Antworten: 59
Hits: 34.251
14.08.2009 19:37 Forum: User-Fanfictions


Ha ha, ich bin die erste! *sich ganz doll freut*

Ganz ehrlich, ich weiß nicht, wo du da etwas auszusetzen hast, ich habe schon bei den ersten drei Sätzen von Sirius geheult, und das heißt was!

Nun gut, ich roll jetzt mal alles von vorn auf.


Unserem Intelligensbolzen fällt also einen Tag später doch auf, dass er sich da auf etwas ähm, ich nenne es mal „schwieriges“ eingelassen hat.Augen rollen Aber nun denn, er ist ja (seiner Meinung nach) der Held und wird das schon schaffen.
Und nur, damit es noch einmal erwähnt wird Orangen-Marmelade-Nougatcreme-Bagel?! Sirius, seriously!? Augenzwinkern Echt eckelig!! (Obwogl die zweite Keration ja noch schlimmer ist, ich habe fast würgen müssen!)
Zurück zum Plan, es ist schon geil, dass Sirius Angst vor Remus’ Moral hat. Er hat schon recht, wenn Remus davon Wind bekommt, wird er da wahrscheinlich so einiges zu zusagen haben. Mein erster Tipp an Sirius wäre übrigens Mel nicht immer als „ und „“ zu bezeichnen. Ich habe gehört, das soll richtige Wunder bei so manchen Mädels wirken. Augenzwinkern


Hat es eigentlich einen Grund, warum sie so ungern dort ist? Ich an ihrer Stelle hätte mich erst einmal entspannt und betüddeln lassen. Pomfrey hätte da mit Sicherheit auch nichts gegen gehabt. Augenzwinkern
Hat sich wirklich amüsant gelesen, muss ich sagen. Besonders Mel, die der armen Pomfrey nicht zuhört und sie eiskalt ignoriert, konnte ich mir bildlich vorstellen. breites Grinsen

Und ich dachte wirklich, es konnte nicht besser werden.
Doch dann kam er :
Ich konnte nicht mehr. Ich sehe ihn schon Memoiren darüber schreiben, wie er immer beliebter wurde, weil er damals diese "elendigen" Slytherins fertig gemacht hat. Lachen
Er und Belly sind cool zusammen, bis einer von beiden etwas ausplappert. Autsch, Belly, wirklich, dass sie James ausgerechnet das sagen musste. Das war es dann mit dem Dauergrinsen – schade! Das gute daran ist aber, dass James jetzt wieder „nette“ Namen für Brian erfindet. breites Grinsen
Und dann Belly, wie sie zu James sagt, das sie ihn ja sofort nehmen würde. Lachen Das hatte echt auch was, nur das James das gar nicht mitbekommen hat, weil das Blut vor Wut so laut in seinen Ohren rauschte.

CHADNA!!! Yes, da ist sie endlich wieder! Okay, man sieht sie noch nicht, aber allein, dass ihr Name genannt wird, finde ich gut.

Dafür geht es nun weiter mit .
Arme Mel, ich an ihrer Stelle hätte auch Angst vor einem plötzlich fast netten Sirius. Bin mal gespannt wie es da noch weitergeht. Ich muss ihm jedoch zugestehen, dass er das besser macht, als ich ihm zugetraut hätte. Er gibt sich ja sichtlich Mühe.


Okay, Chadna ist ja noch abgedrehter als sonst schon. haben Gaibaldi dazu gebracht Hogwarts zu verlassen?! Äh, ja Chadna, dann besorg mal alles für den Trank oder was auch immer sie da brauen will. Schade, dass James sich nicht dafür interessiert, genauso wie er sich nicht für die Sache mit Belli zu interessieren scheint. Da steckt bestimmt auch noch mehr dahinter. Nachdenken
Jetzt mal echt, wie blöd kann Holly sein, dass sie denkt James Potter ist bescheiden?! Der Mann hält sich für einen Quidditchhelden! Oh Mann, das kann ja noch was werden, wenn Holly James’ jetzt schon viel zu großes Ego durch ihr Gerede noch mehr puschen wird.
Boah, James hör nicht auf Sirius, der ist ein Vollidiot, wenn es um Mädels geht. Ach, er sollte lieber zu Remus gehen, wirklich!


Komisch, dass Lily sofort an James denken muss. Tja, armes Ding, irgendwann wird auch sie die Lovevibes nicht mehr verleugnen können. breites Grinsen
Das war also das Zusammentreffen mit Severus. Er spielt bei dir ja eine leicht andere Rolle und ich bin gespannt, wie sie sich noch entfalten wird. Lily - und das mag ich wirklich an ihr - versucht derweil nicht alle Slytherins über einen Kamm zu scheren und ist freundlich zu Severus. Ich fand es war eine nette Geste von ihr. Top


WAS? Sirius betrügt seine erste und einzige Liebe, James Potter, mit dem attraktiven Denker Remus Lupin? Ich bin schockiert, ich dachte Sires würde für immer halten!*schnief*
Nee, Spaß beiseite. breites Grinsen Es ist dir gut gelungen Mels Verwirrung einzufangen. Sie ist soo misstrauisch (okay, in dem Fall berechtigterweise!), dass ich oft grinsen musste. Nebenbei auch, weil ich mir Sirius verbissenes Gesicht so gut vorstellen konnte. Wie er ständig nett ist und sie innerlich verflucht. Hach, ich denke, das wird noch eine tolle Zeit mit den beiden.
Ob es er es jedoch länger als eine Woche aushalten wird, kein Mädchen abzuschleppen? Eher unwahrscheinlich. Er scheint aber auch wirklich die schweren Geschütze ausfahren zu wollen, um Mel rumzubekommen.
Woher diese Motivation wohl kommt? Scheinheilig

Mein liebster Absatz war das:


Einfach klasse, Mels Gedanken. Und sie hat gesagt, dass Sirius viel zu gut aussieht, sehr interessant. Ich sage nur eins: !!!breites Grinsen

Und Nomis ist auch wieder da!! Wahrsagen ist auch klasse, erst recht, wenn Mel und Sirischatz ein „Team“ bilden. Am besten war das mit der „ausgeprägten Lebenslinie“ und Sirius’ Angebot mal nachzuschauen, ob er auch so eine hat (wäre übrigens lustig, wenn es so wäre, aber nun denn). Arme Mel, er macht es ihr echt nicht leicht.

Und endlich
Ich zerbreche mir die ganze Zeit den Kopf, was es mit Caite auf sich haben könnte. Diese Geschichte mit ihren Eltern scheint ja extrem wichtig zu sein. Leider fällt mir dazu noch nichts brauchbares ein. Aber das kann ja noch kommen. Ich frag mich bei Caite aber manchmal, ob sie sich doch auf einen Sirius ähnlichen Typen eingelassen hat und damit nicht gut gefahren ist. Anders kann ich mir ihren Hass auf Sirius nicht erklären.
Ihr Brief war übrigens sehr gut getroffen, genau so formal und gestelzt kann ich mir das von einer Caite vorstellen. Meine Güte, es ist wirklich übertrieben, dass sie so abgeht und droht Sirius bei seiner Familie zu verpetzen. Sie müsste doch zumindest ahnen, dass es für ihn ein rotes Tuch ist, bei dem er unberechenbar reagieren kann.

Langsam aber sicher sieht man dann auch mehr von seinem Elternhaus, was ich auch klasse finde. Ich bin sehr gespannt auf deine Blacks. Purga ist ja schon... nun ja, Purga eben!


Der Minerva Teil ist toll geworden. Top Ich finde auch hier hast du sie sehr gut getroffen. Streng, aber darunter auch menschlich. Außerdem konnte ich mir klein Mel und Sirius ziemlich gut vorstellen, wie sie zusammen Chaos verbreitet haben.
NEIN! Was ist mit Figaro geschehen, wenn schon die Gonni sich Sorgen macht, ist es bestimmt echt etwas Schlimmes. Mensch, ich mag Figaro doch so! Stellt sich die Frage, warum Minerva so eine komisches Gefühl bei Figaro hatte. Nachdenken Hat es doch mehr mit ihm auf sich, als man zunächst meinen könnte? Nicht, dass er am Ende böse ist!

Ohhh, Sirius „Charm-Offensive“ Fröhlich zieht bei Mel nicht. Ich versteh gar nicht warum. Fröhlich

Mels Zeilen waren sehr , echt, ich habe fast geweint, nicht vor Rührung, aber vor Lachen. Schade nur, dass wir jetzt nicht Sirius’ Schleimzeilen zu sehen bekommen haben. Willst du daraus nicht mal einen Outtake oder so machen? Ich wäre auf jeden Fall dafür. breites Grinsen
Ich weiß nicht, es ist komisch die zwei auf diese Weise streiten zu sehen. Aber auf eine gute Art. Mel ist verwirrt, Sirius eigentlich auch und es ist auch auffällig wie viel ihm an dieser Wette liegt.*hust*
Ich kann mir nur nicht vorstellen wie „Phase 2“ nun aussehen soll. Arme Mel, ob sie das dann überleben wird? Man weiß es nicht. Denn eigentlich mag sie ihn ja und wenn er dann auch noch nett zu ihr ist?


Okay, dann kam Voldimordi! Und ich korrigiere mich, Figaro scheint ja doch ... ähm, nicht so nett zu sein. Hätte ich jetzt nicht gedacht, finde ich aber gut. Nur weiß ich gar nicht, bei wem sie auf der Lauer lagen und welchen besonderen „Tag“ sie verpasst haben sollten. Verwirrt Da bin ich ja wirklich neugierig, was dabei herauskommt.

So, alles in allem weiß ich ganz und gar nicht was du hast. Ich fand das Chap einfach nur klasse. Sei es Mels Verwirrung gewesen. Sirius, der so gerne die Wette gewinnen will; ein kleines Treffen mit Snape oder diese ganzen kleinen Andeutungen, die du gemacht hast und die bestimmt noch wichtig werden. Also mach dir keinen Kopf, du hast wie immer alles richtig gemacht und ein tolles Chap geliefert!! (Nur ein wenig schneller könnte es schon gehen, aber ich bin ja momentan die Letzte, die da was zu sagen sollte)

Als kleines Highlight noch einige meiner Lieblingssätze:



Ja, der gute Sirius hat seinen Plan ja sehr bildlich vor Augen. Aber irgendwie glaube ich, dass es doch nicht so einfach werden wird, wie er da noch denkt.



Dazu muss ich nichts sagen - James ist mein Held!

Das war es von mir. Ich freu mich schon auf den Remus - Teil.

GlG
joj
Thema: [User-Fanfiction] joj55's Schreibecke: "The Pursuit of Happiness" [Update: Chap 24 on]+ Oneshots [Update!]
joj55

Antworten: 63
Hits: 15.646
02.05.2009 13:18 Forum: User-Fanfictions


Hallo, liebe Leute!
Da ihr mir alle schon so liebe Kommis geschrieben habt, werde ich sie jetzt schon einmal beantworten.
Es wird euch hoffentlich auch freuen zu hören, dass das neue Chap schon in Arbeit ist und es vielleicht sogar noch die ein oder andere Überraschung geben könnte. breites Grinsen




Juhuuuu!

Ein neues Gesicht. Schön, dass du mir ein Review hinterlässt und ich bin ganz rot geworden, als ich es gelesen habe.
Ich muss jetzt nur überlegen, wo ich anfange.

Ich muss gestehen, dass ich eine Schwäche für Charakterdarstellung und – entwicklung habe. Als ich angefangen habe diese FF zu schreiben, wollte ich unbedingt auch Sirius’ Familie zeigen, da sie mir sehr wichtig für seine Geschichte vorkommt. Wie man hoffentlich merkt, habe ich mir sehr viele Gedanken dazu gemacht, wie ich die verschiedenen Charaktere darstelle und wie du schon gesagt hast, ist mir besonders die Beziehung von Regulus und Sirius sehr wichtig. Ich habe mich gefragt, wie es sein konnte, dass Sirius trotzdem wissen wollte, wie Regulus gestorben ist, obwohl er doch so ein „Idiot“ war und das ist dabei herausgekommen. Du hast Regulus’ Sicht von Sirius genau getroffen, obwohl ich glaube, dass Regulus momentan noch nicht so ganz bewusst ist, wie sehr es ihn ärgert, dass Sirius ihn „allein lässt“. Ich bin ganz gespannt auf deine weiteren Anmerkungen zu Sirius’ Familie, es ist für mich immer total interessant zu lesen, wie die Leser sie wahrnehmen.

In meiner Geschichte fand ich es als Anfang der Freundschaft von James und Sirius gut, dass sie sich nicht sofort mochten. Ich finde es um ehrlich zu sein komisch, dass die zwei sich direkt gemocht haben sollen, wenn James doch gegen alles das nach schwarzer Magie aussah, etwas hatte.
Ja, Lily und James sind da so eine Sache, um ehrlich zu sein, schweige ich dazu meist, da es bis dahin ja noch etwas hin ist. Ich freue mich dann später aber sehr auf eure Meinungen zu meiner Darstellung von den beiden, ich hoffe, ihr werdet damit zufrieden sein - die ein oder anderen Vorstellungen habe ich ja schon. breites Grinsen
Hm, Snape ist bei mir in der Geschichte noch nicht der Junge, der seine Nase immer in alles steckt, das mit schwarzer Magie zu tun hat und er gibt Sirius auch nicht so den Anlass, ihn blöd anzumachen.
Zu Sirius’ und seiner Beziehung zu schwarzer Magie wird im zweiten Schuljahr etwas mehr Info kommen. Ich hoffe, dir seinen Standpunkt dazu dann klarer machen zu können. Aber wie ich sehe, hast du wirklich einen hohen Anspruch und ich hoffe, dass ich dem mit meinen Ideen gerecht werden kann.
Ich muss gestehen, dass ich die Idee mit dem Nachsitzen und besonders mit den Aufsätzen in dieser Situation passend fand, da die beiden nur so „relativ schnell“ Zeit miteinander verbringen und auch einen kleinen Einblick darin kriegen konnten, wie der eine den anderen sieht.
Ich versuche eine Entwicklung in der Rumtreiberfreundschaft zu zeigen – es wäre ja auch langweilig, wenn sie sich von Anfang an lieben würden, das kann ich mir schon aufgrund der Vorstellung, die ich von den Charakteren habe nicht vorstellen. Es freut mich deshalb umso mehr, dass du ihre Freundschaft und den Weg, den die Jungs langsam aber sicher zusammen gehen, bis jetzt gut dargestellt findest. Hm, ich würde es nicht genau als genervt bezeichnen, aber es ist schon so, dass Sirius sich erst an einige Sachen an James gewöhnen muss. Grinsen Ich denke so geht es ihnen allen momentan, nur dass James damit noch am besten klarkommt.

Vielen lieben Dank für deine Meinung zu meinen OCs, es sind ja schon so einige und da fällt mir immer besonders ein Stein vom Herzen, zu lesen, dass ihr sie mögt und ihr niemanden für fehl am Platz haltet oder hasst. Ich versuche auch andere Charaktere zu Wort kommen zu lassen, damit das Ganze nicht nur aus Sirius’ Sicht geschrieben ist, dadurch sieht man noch ein paar andere Sachen und bekommt- so wie jetzt bei Ted – einen kleinen Einblick in die Situationen der anderen.

Ich freu mich schon auf dein nächstes Kommi. Noch mal vielen Dank und ich habe mich sehr gefreut von dir zu lesen! Umarmen



Howdy! Umarmen

Ist nicht schlimm. Du hast schließlich nicht so lange für dein Kommi gebraucht, wie ich das letzte Mal *sich noch immer schämt* Ich hoffe übrigens, dass du doch noch ein bisschen gelernt hast.


Ich hatte so eine Problem, das Kapitel zu benennen und das ist eben dabei raus gekommen. Fröhlich Du weißt ja, dass es mir nie leicht fällt (oder sehr selten) und gerade hier hatte ich Angst zuviel zu verraten.


Remus will die anderen schon schützen, versteckt aber gleichzeitig dahinter die Angst von ihnen verletzt zu werden. Er kann sich momentan wirklich nicht vorstellen, dass eine Freundschaft zwischen ihnen gut gehen könnte. Sirius findet Werwölfe nicht einmal furchtbar, das ist die Ironie daran, er fand nur den Inhalt des Buches so erschreckend. Aber das ist das ganze Problem, dadurch dass Remus den Inhalt nicht kannte, hat er das „schrecklich“ total falsch verstanden und wieder falsche Schlüsse daraus gezogen.
Es passt keinem der drei Jungs, dass Remus sich so zurückzieht. Jeder von ihnen mag etwas anderes an Remus sehr gern (siehe das Kommi für >Rumtreiberin<) und sie vermissen ihn. Remus hingegen, will das gar nicht sehen und denkt, dass das alles nur halb so wild sein kann, schließlich kann er sich sowieso nicht vorstellen, warum die anderen ihn mögen. Und du hast recht, es fällt ihm selbst nicht leicht sich von den anderen fernzuhalten und ganz tief in seinem Inneren will er es wahrscheinlich nicht einmal – nur ist da die beständige Angst, dass die Jungs ihn nicht mehr mögen, kennen sie erst die Wahrheit.
Na ja, vielleicht wird Sirius sich ja wieder erinnern.Augenzwinkern


Richtig erkannt, momentan gibt es genau diese zwei Arten des Potter’schen Haarverwuschlers, vielleicht kommt ja noch die ein oder andere Variante dazu. Scheinheilig
Was soll ich sagen, Sirius ist nicht so ignorant, was das Wuscheln angeht. Sonst kann ich mich leider nicht dazu äußern, wie das später mal bei Jamesie und Lily sein wird.

James ist eher das Mädchen, doch, allein schon, weil Sirius ja so „männlich - stark“ ist und sich bloß nichts anmerken lassen will. Augen rollen Was soll ich machen, der gute Junge ist eben so. Grinsen


Ja, Colie hat eine ganz besondere Wirkung auf Sirius. Die meiste Zeit lächelt sie und ist nett, aber wenn Mr Black erst wieder Unsinn verzapft hat, kennt sie keine Gnade mehr – zumindest für so ziemlich eine Minute und dann hat er sie wieder weichgekocht. Fröhlich
Na ja, irgendwie glaube ich, dass du ganz allein von den Lesern im Team-Colie bist. Sonst gibt es da nur die Pomfrey, die dir in diesem Punkt wahrscheinlich recht geben würde. Nur, du weißt ja, dass ich mich dazu nicht äußern kann, wer es nun wird und ob Colie oder Lydia überhaupt in Frage kommen.
Wieso denken eigentlich alle, dass Sirius immer noch nicht weiß, warum Colie so komisch in seiner Gegenwart ist? Das schreiben immer ganz viele und denken sogar, dass der Arme da ein wenig langsam ist. Fröhlich Na ja, das wird aber bald mal geklärt, denn es stört mich irgendwie, denn Sirius hat schon eine Meinung zu der ganzen Colie - Sache, nur, dass er damit gern hinterm Berg hält. breites Grinsen Eine zarte Annäherung zwischen den beiden? Vielleicht, vielleicht auch nicht – wie gesagt, ich kann mich nicht dazu äußern. Zunge raus


Er steht eben aufs Essen und das war sehr hilfreich in diesem Chap. Augenzwinkern
Essen und schlafen gleichzeitig, wenn es jemand schafft, dann Sirius, da gebe ich dir recht, yanni.
Hm, vielleicht kann Colie ja kochen? Dann müssen einfach alle aus Team Lydia auf ihre Seite wechseln, denn dann ist ja klar, dass es keine bessere für Sirius geben kann, als Colie. Augenzwinkern


Hm, du hast die Szene schon vor etlicher Zeit mal gesehen. Nach ein paar kleinen Änderungen konnte ich sie dann auch endlich verwenden, denn es war mir schon wichtig Ted zu Wort kommen zu lassen. Meist habe ich nicht so das Problem damit Szenen im Voraus zu schreiben, da ich vieles schon im Kopf habe und manchmal ganz froh bin, wenn ich manches schon aufgeschrieben und auf meinem Rechner habe.
Ted hat seine Gründe, Andromeda nicht um ein Date zu bitten. Aber Fabian macht das schon, der ist da nicht so zimperlich. breites Grinsen
Oh, erinnere mich nicht daran, dass Gideon und Fabian sterben werden. Ich will da auch noch gar nicht dran denken. erschrocken


Du weißt doch, dass sie schüchtern ist. Und ja, ich weiß wenn du jetzt vorschlagen würdest, bei dem Zissy doch ja sagen würde. Augenzwinkern Na ja, mal schauen, ob du damit recht behalten wirst. Es wäre auf jeden Fall unangenehm geworden, wenn Gideon Zissy gefragt hätte, insbesondere von Mr Malfoys Seite.


Gesehen hat Sirius ja niemanden, aber er und James haben Schritte gehört, das stimmt. Wer es nun war, dazu kann ich mich nicht äußern.
Hm, ich weiß nicht wie ich dir die Fragen beantworten soll. Ich sage mal, es war eine vorhergesehene Sache, mit unvorhergesehenen Aspekten (wenn dir das überhaupt hilft). Wir haben ja jetzt gesehen, was Sirius passiert ist, vielleicht bezieht sich Mulcibers ständiges Fragen ja darauf? Scheinheilig
Mulciber ist mit Arcturus befreundet, jab. Aber es geht nicht darum Sirius auf den richtigen Weg zu bringen, diese Theorie muss ich direkt wieder entkräften. Sirius ist nicht von Mulciber angegriffen worden!


Hier muss ich jetzt ganz vorsichtig sein und werde dir einfach die Fragen beantworten, die ich nicht als zu heikel erachte:
Zach ist nicht Remus’ Dad, der sieht anders aus. Zach ist auch kein Sirius aus der Zukunft und auch generell nicht mit Sirius verwandt (Sirius hat bei mir hellgraue Augen und würde sich wohl doch selbst erkennen! Al hat dunkelbraune Augen). Das kann ich schon einmal sagen.
Auf eine gewisse Weise ist es schon wichtig, wer Zach genau ist und ein wenig hast du auch mit einer deinen Vermutungen recht.
Welche Aufgabe Sirius und die anderen haben, werde ich noch versuchen im Verlauf der Geschichte herauszuarbeiten – ich habe schließlich noch sechs Schuljahre Zeit. Augenzwinkern
Was Zach jetzt war, dazu wird später noch etwas kommen.
Zach und der „Vorfall“ mit dem Buch hängen zusammen, da hast du recht.
Ich bin gespannt, ob du mich noch kriegst, ich warte dann mal. Zunge raus

Freut mich zu hören, dass du das Chap gut fandest.

Mulciber hat nichts mit dem Buch angestellt.
Ich würde schon sagen, dass Mulciber etwas wissen will, da stimme ich dir zu.

Ab jetzt musst du über Celeste schweigen, wir wollen den anderen ja nicht die Überraschung verderben.Augenzwinkern

Es ist wohl eher unangebracht, dir viel Spaß beim Lernen zu wünschen, aber ich hoffe mal, dass du mit deinem Stoff durchgekommen bist.



Hey du!Umarmen

Hach, schön dich mal wieder zu lesen.

Die Schreibblockade ist momentan wirklich weg und ich wage zu sagen, dass ich sogar recht fleißig war in der letzten Zeit.
Mit fällt auf, dass ich euch vielleicht noch einmal hätte auf die Sprünge helfen sollen, mit den Ereignissen aus dem letzten Chap, tut mir Leid, dass ihr nicht alle direkt in die Geschichte zurückgefunden habt. Aber ich wollte auch nicht zuviel Wiederholung schreiben.
Walden Macnair wird später der Henker, harriet - Schatz. Und Mulciber ist ein wenig zu alt dafür, er gehört ja eher in die Großeltern – Generation.
Sonst sind deine Ansätze alle gar nicht mal schlecht, muss ich gestehen, deswegen bin ich mal so dreist und verrate dir jetzt nicht so viel, außer dass Mulciber nicht direkt von Zach wusste.


Das „Auftauchen“ von Zach und der „Unfall“ hängen auf jeden Fall zusammen, ohne dieses kleine Ereignis hätte Sirius Zach vielleicht nicht gesehen. Es war aber nicht das Buch für Werwölfe, das haben die Jungs sich vorher angesehen. Dann haben sie sich „Faticanus“ ausgeguckt, das am Anfang nicht zu öffnen war, bis Sirius diesen Spruch verwendet hat. Also musst du dir keine Gedanken machen, ob Sirius nun ein Werwolf ist oder nicht - er ist keiner.Grinsen
Jetzt muss ich kurz überlegen, wie ich deine anderen Fragen beantworte. Nachdenken
Ich würde sagen, dass Zach schon darauf gewartet hat, dass jemand ins Buch greift. Und das, was geschehen ist, kann nur mit diesem Buch geschehen, es wäre also bei jedem anderen Buch, das Sirius benutzt hätte, nichts geschehen. Man sollte vielleicht auch bedenken, dass Sirius fast einen Tag geschlafen hat, bevor er Zach begegnet ist. Zach wusste nicht, dass Sirius so eine Sache plant. Vielleicht hat die Zeitspanne oder generell die Tatsache, dass Zeit zwischen dem „Vorfall“ und „Zach“ lag ja etwas zu bedeuten? Ob oder in wie weit Sirius etwas besonders ist, ist natürlich die Frage, wie es aussieht scheint Zach ja zu finden, dass Sirius die richtige Person für seinen Job ist. Bei der Frage, wie Zach auf Sirius’ Freunde gekommen ist, kann ich dir glaube ich, keinen wirklich hilfreichen Tipp geben. Aber es ist schon so, dass Zach von ihnen weiß.
Zach ist nicht, mit Sirius verwandt. Zu den anderen Sachen kann ich leider nichts sagen, sorry.

Sirius ist kerngesund, um dir da mal Entwarnung zu geben.

Hehe, ich weiß, dass du Colie nicht magst, aber was soll ich machen? Sie ist da und reagiert eben so auf Sirius. Dafür war Lydia ja ebenfalls zugegen und konnte die Wogen glätten – ich kann mir ja denken, dass du dich darüber gefreut hast.
Ob Sirius weiß, warum Colie so merkwürdig ist, oder nicht, wird noch geklärt!

Remus hat nicht so tolle Erfahrungen gemacht und deswegen neigt er dazu, pessimistisch zu denken, wenn es um sein kpP (= kleines pelziges Problem) geht.
Was eine Aussprache betrifft, kann ich dir da nichts versprechen, da musst du das neue Chap abwarten.


Oh, das hast du auch schon gelesen. *strahlt*
Freut mich total, dass es dir so gut gefallen hat. War mal ganz schön einen älteren Sirius zu schreiben und es ist ein ungeheures Kompliment für mich, dass ich erstens den Unterschied zwischen seinem jungen und älteren Ich aufweisen konnte, aber auch, dass du den älteren so gerne magst.
Ich muss dir aber in einer Sache widersprechen: Walpurga hat wirklich um Regulus getrauert und das aufrichtig, deswegen kommt sie Sirius ja auch schon fast handzahm vor und sie nimmt sich ja schon zurück. Es liegt schon einige Schuld bei ihr und Orion, aber ob Sirius es sich nicht ein wenig zu einfach macht, die Schuld nur bei ihren Eltern zu suchen, ist ja dann die Frage. Und die wird man im Verlauf von PoH beantwortet bekommen.

Hm, die beiden tun sich, wenn es um Vorwürfe geht ja nicht allzu viel. Jeder versucht halt den anderen so stark zu verletzen wie es geht und beide haben natürlich auch ihre Versionen davon, was Regulus letztendlich auf diesen Weg gebracht hat. Sirius ist hingegen viel zu stur, um vor ihr zuzugeben, dass er auch irgendwie Schuld haben könnte.

Ein weiterer Oneshot wäre natürlich eine Überlegung, ich werde da mal schauen.
Aufgrund dessen, dass Regulus ja in der Höhle gestorben ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass Sirius und die Blacks je eine offizielle Leiche von ihm gefunden haben werden. Zumindest habe ich das so interpretiert. Deswegen weist Purga Sirius auch noch einmal darauf hin, zum einen, damit er die Grabstätte nicht noch einmal besucht und dann ist es aber auch der Grund für ihn, ein wenig nachzuforschen, wie es zu Regulus’ Tod hat kommen können.

Danke für deine zwei Kommis, harriet. Umarmen


Jetzt schulde ich nur noch >Rumtreiberin< eine Antwort (ich werde es schreiben, versprochen Grinsen ).

So, das war es von mir.
GlG
joj



Das neue Chap ist on!!!



Der Titel sagt schon alles - oder doch nicht?
Thema: [User-Fanfiction] joj55's Schreibecke: "The Pursuit of Happiness" [Update: Chap 24 on]+ Oneshots [Update!]
joj55

Antworten: 63
Hits: 15.646
19.04.2009 13:25 Forum: User-Fanfictions


@>Rumtreiberin<:

Hallo du!

Wow, du bist ja momentan ähnlich fleißig wie ich, wenn es um die Kommis geht.Grinsen Aber ich hab mich total gefreut, dass du dir schon so schnell Zeit genommen hast, um mir wieder ganz viel zum neuen Chap zu schreiben. Umarmen

Ich habe mir am Anfang Mühe gegeben, etwas zu schreiben, dass den Leser schnell wieder reinbringt, deswegen habe ich James Sirius’ auch noch mal ein wenig über die Ereignisse und seine Sichtweise davon berichten lassen.

Die Remus-Szene war für mich zwar sehr flüssig zu schreiben, aber ebenfalls sehr traurig. Er hat wirklich schon ziemlich viel durchgemacht und deswegen hat er eben diese Entscheidung getroffen. Es ist ein so schönes Kompliment für mich, dass du sein Verhalten realistisch und nachvollziehbar findest. Er hat wirklich sehr große Angst davor, dass die Jungs mit seinem Problem nicht zurechtkommen und er sich erst mit ihnen anfreundet und sie ihn dann allein lassen. Das ist etwas, das er nicht ertragen kann. Da ist Remus lieber derjenige, der die Leute als erster zurückweist.

Sirius war zu diesem Zeitpunkt ja nicht mehr ganz da. Wäre er gesund gewesen hätte er Remus natürlich genauer sagen können, was er schrecklich fand. Aber in dieser Situation ging das eben nicht. Und Remus, der das Buch und dessen Inhalt ja nicht einmal kennt, versteht natürlich alles falsch.

Immerhin denkt Sirius an eine mögliche Strafe (und er hat auch sofort daran gedacht, wo James nur ist Scheinheilig )
Sirius ist ein Black, momentan unterscheidet er sich in manchen Sachen von seiner Familie, ohne es jedoch mutwillig zu tun, doch selbst wenn es später mutwillig geschehen sollte, wird er immer ein Black bleiben. Ich finde, das hat man selbst bei J.K. gemerkt. Er hat sein bestes getan, doch am Ende zählte sein Name und die meisten haben sehr schnell geglaubt, dass er seinen besten Freund verraten hat. Und dann sein angespanntes und launisches Verhalten, als er im Grimmauldplatz ausharren musste. Ich stelle mir das emotional total schrecklich für ihn vor, da er wahrscheinlich nie wieder dorthin zurück wollte.
Danke für das Dumbledore - Lob. Mulciber ist so eine Sache, er war Sirius und den anderen ja noch nie wirklich geheuer, sie wussten es nur einfach nicht einzuschätzen. Was genau Mulciber wusste, kann ich hier nicht verraten. Aber ich möchte gern darauf hinweisen, dass man Dumbi in dieser Sache nicht so einfach unterschätzen sollte. Scheinheilig Ich habe versucht das in dem Chap anzudeuten* gespannt ist, ob sie von jemandem darauf angesprochen wird*

Man wird im nächsten Chap sehen, ob Remus es nun durchziehen wird oder nicht. Mehr kann ich leider nicht dazu sagen. Ich versuche zu zeigen, dass die Jungs sich langsam richtig gut anfreunden. Sirius fällt ja z.B. auf, dass Peter zu schüchtern ist und er möchte ihm helfen. Irgendwann muss diese Freundschaft auch einmal toll gewesen sein und das möchte ich damit zeigen.^^

Sirius und das Essen, was soll ich dazu sagen.Fröhlich Es muss auch in meiner Geschichte vorkommen, weil ich es auch lustig finde.
Ja, die Colie, ich glaube sie ist total begeistert, Sirius auf Hogwarts jetzt so viel zu sehen. Nur er macht sich da ein wenig Sorgen, dass sie ihn ein wenig zu sehr mögen könnte. Pomfrey hingegen findet das total süß – keine Ahnung, ich habe die leise Befürchtung dass sie meine Colie/Sirius - Shipperin innerhalb der Geschichte wird. Fröhlich
Der kleine Sirius kann momentan nicht so viel mit Mädels anfangen. Freundschaft ja, aber mehr, das kann er sich noch nicht vorstellen, erst recht nicht, dass ihn später mal so viele toll finden sollten. Ich freue mich auf seine Entwicklung und hoffe, dass ihr später damit zufrieden sein werdet.

Ich muss gestehen, dass ich Ted liebe. Da sich das erste Jahr auch langsam dem Ende neigt, bin ich gerade dabei noch ein paar Leute zu Wort kommen zu lassen, die später noch wichtig werden. Und Lilys sowie Teds momentane Situation finde ich sehr interessant.
Ich mag Gigi und Lucius, sie sind nämlich ziemlich interessant zu schreiben, auch wenn sie mir im echten Leben auf den Geist gehen würden. breites Grinsen
Oh nein, so war das von Ted nicht gemeint – er liebt seine Eltern wirklich sehr. Aber ähm, Mr und Mrs Tonks sind schon .... besonders. Ich habe da eine bestimmte Szene vor Augen, wie Ted zum Hogwartsexpress gekommen ist und wie seine Eltern sich verhalten haben. Fröhlich Deswegen hat er das gesagt, nicht, weil sie ihn nicht verstehen (wenn, dann sind sie wohl eher zu bemüht ihn und das Zaubererdasein zu verstehen^^) oder sie ihm peinlich sind. Ted liebt seine Eltern sehr.
Wow, du denkst wirklich, dass die zwei schon jetzt zusammenpassen? Ich hab das natürlich geplant und ich wäre verzweifelt, wenn ihr mir alle schreiben würdet, wie blöde ihr Ted findet und ihn am liebsten nicht mit Andromeda sehen würdet. So ist das aber natürlich viel schöner und ich bin total stolz, dass Ted so gut ankommt. *rot ist*
Zu Gigi und Droma kann ich leider nichts sagen, außer, dass egal, was auch passiert, sie später ja Mrs Tonks werden wird (wie du schon gesagt hast).^^
Hach, Sarah wollte nur irgendwelche Sachen durchgehen und einen guten Eindruck machen, indem beide so früh erscheinen. Und ja, Sarah ist mit Penelope verwandt, sie ist ihre Tante. Nebenbei ist die diesjährige Schulsprecherin auch jemand, von dem man schon einmal gehört hat, aber dazu kommt später noch etwas.

Kannst du dir bei James, Peter und Sirius vorstellen, dass sie Remus aufgeben? Er war der erste zu dem jeder von den dreien, unabhängig von den anderen, ein Band geknüpft hat. Peter fühlt sich bei Remus wohl, weil er so geduldig, hilfsbereit und ruhig ist. James braucht manchmal auch einen Ruhepol, der aufmerksamer und bedachter ist, als er selbst. Und Sirius mag Remus, weil er sich denken kann, dass er sehr vertrauenswürdig und integer ist. Er vertraut ihm in manchen Sachen momentan wahrscheinlich sogar ein wenig mehr als sogar James, weil dieser eben so eine Labertasche ist und nicht immer nachdenkt, bevor er etwas sagt.

Ähm, ja, warum Mulciber Dumbi so im Dunkeln tappen lässt, ist natürlich die Frage. Ich kann dir da nur leider keine Antwort drauf geben.Augenzwinkern Aber von Zach genau wusste Mulciber nicht, das kann ich dann doch sagen.

Die Jungs mögen Sirius (ich höre es gern, dass ihr Gideon und Co. mögt). Außerdem versuchte ich auch zu zeigen, dass Sirius schon jetzt ziemlich beliebt ist, ohne, dass er es gänzlich wahrnimmt oder überhaupt nachvollziehen kann.
Ted hat ja schon in seinem Abschnitt gesagt, dass er generell gern Vertrauensschüler ist, nur, dass er eben nicht soviel davon hält, alle grundlos fertig zu machen. Er ist selber jemand, der gern Spaß hat und er hat sich dann diese Lücke gesucht, weil er sich denken kann, dass eine Strafpredigt bei Sirius wohl nicht allzu viel bringen wird.^^

Hach, bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit den Reaktionen auf die letzte Szene, muss ich sagen. Ich hatte nämlich vor, dass man sich ganz viele Fragen stellt und nicht weiß, was damit gemeint ist. Wer Zach nun genau ist, kann ich leider nicht sagen. Aber mit einer anderen Sache hast du schon recht, nur kann ich dir auch hier nicht sagen, welche es ist.
Ich würde sagen, dass es ähnlich funktioniert wie bei Toms Tagebuch ähm, ja ähnlich aber nicht genau. Aber es wird im Verlauf der Geschichte noch mehr dazu kommen. Wie Zach ja angedeutet hat, ist das nur der Anfang. Leider kann ich deine ganzen anderen Fragen nicht beantworten, tut mir total Leid.

Ich gebe mir Mühe schneller zu schreiben, ich freue mich nämlich auch sehr auf das neue Chap, muss aber schauen, wie ich die vielen Elemente unterbringe. Nachdenken

Oh, danke übrigens für deinen Tipp, das werde ich gleich mal machen! Umarmen

Und genau wie du es bei deiner FF gemacht hast, werde ich dir das Rekommi zu dem alten Chap ein wenig später schreiben.^^

GlG Umarmen
joj
Thema: [User-Fanfiction] joj55's Schreibecke: "The Pursuit of Happiness" [Update: Chap 24 on]+ Oneshots [Update!]
joj55

Antworten: 63
Hits: 15.646
18.04.2009 14:01 Forum: User-Fanfictions


Juhuuu Leute!

So, ich wollte nur noch einmal verkünden, dass es endlich wieder ein neues Chap von mir gibt. Es tut mir wirklich Leid, dass ich euch so lange habe warten lassen und ich möchte mich noch einmal entschuldigen!*Kekse anbietet*

Nun aber erst einmal zum neuen Chap:





zu den Kommis:


Hallo!
Schön, dass du das Chap spannend fandest und ich bin deswegen auch sehr gespannt auf die Reaktionen auf das neue.
Ich persönlich würde mich niemals nachts in die verbotene Abteilung schleichen, aber ich bin einfach zu ängstlich für so etwas.^^ Mit Remus ist das so eine Sache, aber ich denke, du wirst verstehen, was ich meine, wenn du das neue Chap gelesen hast. Cool


Mach dir keine Sorgen, kommt manchmal vor, dass man ein Chap erst später entdeckt. Hehe, ich war mir nur nicht so sicher, ob du Al magst, hätte ja sein können, dass es nicht so ist. aber es freut mich natürlich umso mehr, dass du ihn doch magst.^^
Na ja, da Sirius der Hauptcharakter der Geschichte ist, wäre es komisch ihn allzu lange auszuknocken. Augenzwinkern Remus hat das "schrecklich" natürlich falsch verstanden, aber er ist eben total sensibel, wenn es um sein kleines Problemchen geht. Da Remus den Inhalt des Buches aber nicht kannte, konnte er nicht wissen, dass Sirius es so schrecklich fand, weil es so abwertend und brutal über Werwölfe gesprochen hat.


Äh, ja, schnell war ich ja jetzt leider nicht mit dem neuen Chap Scheinheilig , aber ich werde mir Mühe geben, jetzt wieder regelmäßiger ein neues Chap on zu stellen.
Freut mich übrigens sehr, dass dir das Chap gefallen hat und ich bin auch schon ganz gespannt auf die Meinungen zum Neuen!!

Sollte ich jemals den Gedanken haben, die Geschichte zu beenden, werde ich euch Bescheidgeben - das bin ich euch schließlich schuldig. Aber ihr braucht euch da keine Sorgen zu machen. Ich bin jetzt wieder beim Schreiben drin und brenne darauf, die Geschichte weiterzubringen. Grinsen



Howdy!
Es tut mir Leid, wegen der langen Wartezeit.*Hundeblick aufsetzt* Aber ich hoffe natürlich, dass das neue Chap dich ein wenig beruhigen kann und du nicht mehr ganz so wütend bist. Wie gesagt, meine Schreibblockade war sehr hartnäckig und ich konnte kaum an Pursuit schreiben. Gott sei Dank, ist sie jetzt aber vorüber und ich hoffe, relativ flott das nächste Chap on stellen zu können.

James ist momentan aber auch einfach nicht nett zu Lily. "Abneigung" ist eine schöne Umschreibung für die Gefühle, die James Miss Evans im Augenblick entgegenbringt. Augenzwinkern Lily hat ihre Gründe so regeltreu zu sein, wie sie es momentan ist, zumindestens hab ich mir dazu etwas ausgedacht - es ist nicht alles nur charakterlich bedingt. na ja Lily hat so einen Auftsand gemacht, weil James sie erstens wieder blöde von der Seite angemacht hat und dann hat niemand die Jungs mal zur Seite genommen und darauf hingewiesen, dass sie sich mal zusammennehmen sollten.
Hach, da fällt mir ein Stein vom Herzen, dass du den Text gelungen fandest, davor hatte ich auch wieder totale Angst, kann ich nur sagen.
Ich mag Remus auch sehr gern und er tut mir irgendwie fast immer Leid. Manchmal ist es selbst für mich ein wenig traurig über ihn zu schreiben.

James und Sirius finden eben alles toll, was gefährlich ist und da ist es ihnen egal, ob sie es eigentlich besser wissen müssten - sie machen dann einfach. breites Grinsen Noch eine viel größere Abneigung kann Sirius nicht gegen Büchern entwickeln, aber mal schauen. Augenzwinkern

Schön, dass dir das Chap gefallen hat und wie schon gesagt, bin ich ganz doll gespannt, wie ihr auf das neue Chap reagiert.
Bitte sei nicht böse!*Wieder Hundeblick aufsetzt*

Und zu deinem zweiten Kommi:
Du weißt ja, dass ich es mir zu Herzen genommen habe. Augenzwinkern



Das editiere ich später! Grinsen Umarmen


Das war es von mir.
GlG
joj
Thema: [User-Fanfiction] yannis ff - Bittersweet memories [One-Shot: Sirius in Askaban |01.08.2010|]
joj55

Antworten: 59
Hits: 34.251
13.04.2009 19:56 Forum: User-Fanfictions


Hallo!

So, nach langer Zeit (sorry!) hinterlasse ich dir das wohlverdiente Kommi zu Chap 17.


Der James Potter Kampfschrei. Fröhlich Manchmal weiß ich nicht, ob ich lachen oder den Kopf schütteln soll, wenn ich von deinem James und Quidditch lese. Es ist immer hart an der Grenze. Augenzwinkern
Der arme Sirius, da wird er so früh und unbarmherzig geweckt. Tja, er muss doch wissen, dass Quidditch eben vor ihm kommt, auch wenn es ihn verletzen sollte, so ist das bei James eben.
Es ist doch sehr lustig zu sehen, dass James einfach alle wegen dem Spiel quält, selbst Remus kann sich nicht drücken. Fröhlich

Mel ist ja ähnlich gut drauf morgens wie Sirius, nur, dass sie gesprächiger ist. Augenzwinkern

Neues Lieblingswort: „morgendlicher Nicht-Sonnenschein“ Lachen

Und dann streiten Mel und Sirius sich endlich wieder. Applaus Gott sei Dank, ich habe es vermisst. (Ja, du weißt, dass das meine liebsten Stellen sind!)
Aber sie hatten wirklich mal bessere Schlagabtäusche. breites Grinsen Ist aber noch früh, ich kann das also verstehen. *selbst Pennsuse ist* Hach, doch ich habe ihre Streitereien vermisst.



Ich wette Jamesie sieht es wirklich so, armer Kerl.

Ich freue mich übrigens auf die Strafarbeit von Mel und Sirileinchen- kann ja nur toll werden.





Das kann ich mir nur allzu gut vorstellen. Lachen

Ich bin übrigens auch dafür, dass Lily mit Brian noch einmal über das Duell redet. Es war wirklich seltsam und es kommt mir so vor, als hätten Brian und Mel so einiges auf dem Kasten.

Jetzt aber zurück zu Quidditch. Du hattest ja ein wenig Angst, dass diese Passagen langweilig sein könnten, aber ich fand sie alle gut geschrieben.Top Allein schon, wie James seine Rede hält und dann den „Schwur“ leisten lässt. Auf so was kommt echt nur er. Und gaanz zufällig stehen Mel und Mr Black dann nebeneinander. Augenzwinkern



Als ob sie die Lovevibes für immer verdrängen können.

Ich fand die Szene wirklich gut, in der James Sirius und Mel zur Seite genommen hat. Dadurch merkt man, dass Mel Sirius doch noch besser kennt, als sie zugeben möchte – schließlich wusste sie direkt, was wohl in ihm vorgeht. Aber es ist bestimmt hart für Sirius, erst Bella und jetzt auch noch Regulus im Team. Außerdem bin ich mir nicht sicher, wie genau Sirius über Regulus denkt und ob ihm das nicht doch nahe geht.



Ich mag den Stadionsprecher. Der ist so schön gehässig- denn hast du gut geschrieben, genauso wie Sluggi, der natürlich nicht reagiert. Traurig

Wie Remus gesagt hat: Mel gehört auf einen Besen. Die Frage ist hier nur, warum sie eben nicht mehr fliegt und sich auch so stark geweigert hat? (Hinweis? Scheinheilig Hach, ich weiß, ich werde keinen bekommen, aber ich wollte es versuchen Augenzwinkern )

Ich fand es richtig gut, dass du das Spiel aus verschiedenen Sichten geschrieben hast, so ist es dynamisch geblieben und hat gezeigt, was in Sirius vorgeht und warum er sich so verhält, wie er es tut.
Kleine Anmerkung: Bitte, bitte yanni, lass James später zu Sirius sagen: "Sirius, so geht das nicht weiter, du musst ein Haarband tragen- in Gryffindor-Rot!". OMG, das wäre so lustig! Lachen

Aber zurück zu ernsteren Sachen. Cool
Sirius tat mir richtig Leid und es war gut beschrieben wie unentschlossen er war, Mel wirklich zu helfen, weil sein Stolz und seine Sturheit ihm im Weg stehen. Schließlich ist sie ja „das Miststück“ und sie will ja auch nicht, dass er ihr hilft - die beiden sind sich manchmal sehr ähnlich.



Und hier ist der neue Ratgeber, des Erfolgsautors Sirius Black: „Die Kunst des guten Aussehens - So halten sie ihre makellose Frisur in jeder Lebenslage.“ Fröhlich Ich denke, das kommt direkt nach dem ersten Bestseller : „Sirius Blacks Code of Conduct – Die Kunst taktvoll zu sein“. Schließlich darf man diese eine aus Sirius’ immensen Repertoire an tollen Eigenschaften nicht untergraben.^^



Immerhin gibt sie zu, dass er gut aussieht. Das ist ein Fortschritt. breites Grinsen
Und auch an der anderen Front gibt es Entwicklungen:



Ich sage hier nur ein Wort: ! breites Grinsen Genau daran liegt es nämlich Sirileinchen, auch wenn Mr Black sich die ganze Sache gar nicht zu erklären weiß. Frag mal Chadna und Garibaldi, die helfen dir da gern auf die Sprünge, Sirius! Fröhlich

Nach den Mel - Teilen frage ich mich aber nur noch mehr, was es mit dem Medaillon auf sich hat, dass sie sich fast dafür umbringt, weil deswegen will sie ja schlussendlich siegen.

Ha! Sirius hat also zugegeben, dass ihm noch etwas an Reggie liegt, diese Entwicklung finde ich gut. Top Er lebt ja momentan auch noch zu Hause und sieht Reggie in den Ferien und so. Da kann ich verstehen, dass er seinen Bruder noch nicht ganz aufgegeben hat. Und bei Mel, ja da weiß er ja nicht, warum er sie nicht zermatschen will. Aber Fakt ist, dass er es nicht hinbekommt.

Selbst wenn sie total fertig sein müsste, ist Mel noch gehässig. Ganz die Zicke. *Kopf schüttel*

Und dann kommt wieder James’ Selbstlob, war ja klar, dass er wieder darüber labern wird, wie toll er ist. breites Grinsen Ich mag das an deinem James. breites Grinsen
Ahhhhh, das Miststück äh Holly *hust* küsst Jamesie. Die soll da weggehen!!!
Und James ist manchmal echt zu vercheckt. Ich meine, kann er sich echt nicht denken, warum genau es mit dieser Mannschaft - trotz guter Spieler - mal schief gehen könnte? Augen rollen Er will es einfach nicht wahrhaben, oder? Ich glaube, Remus sollte ihn da mal aufklären und Sirius gleich mit.

Ähm, von welchem Wissen redet Bella da eigentlich? Es ist ja eigentlich bekannt, dass Sirius und Mel früher befreundet waren oder gibt es da was, das wir noch nicht wissen?



Ich frage mich wirklich, was damals mit Mel geschehen ist. Sie muss alle ja ziemlich fertig gemacht haben. Obwohl es zwar naiv von Lily ist, finde ich es gut, dass sie nicht will, dass niemand Mel besuchen geht. Ich finde das gehört sich nicht, denn wie Lily gesagt hat: Sie haben das dämliche Spiel nur gewonnen, weil Mel sich fast umgebracht hat, da kann man ja mal kurz nach ihr schauen.

Es ist immer komisch Erinnerungen zu sehen, in denen Mel und Lily oder Sirius noch befreundet sind. Sie scheinen immer so dicke zu sein, dass ich mich wirklich frage, was Mel dazu getrieben hat, diese Freudschaften zu zerstören. Und noch mehr Frage ich mich, wie sie es angestellt hat. Bei Sirius gibt es ja noch viele wunde Punkte, die man treffen kann, gerade, wenn man doch etwas mehr über ihn weiß. Aber bei Lily? Die gibt ja selbst jetzt noch nicht richtig auf.

Inwiefern war Lily ein Experiment? Verwirrt

Sirius ist ein Blödmann! Nicht nur, weil er diese Wette annimmt, sondern auch, weil er nicht kurz innehält und nachdenkt, was Bella vorhaben könnte. Wütend Leider passt dieses Verhalten aber auch nur allzu gut zu Mr Black. Das kann ja dann jetzt was geben, wenn er auf einmal versuchen wird, sich wieder besser äh mit Mel zu verstehen (OMG, wenn ich mir das nur versuche vorzustellen, sehe ich ihn immer verhext in irgendeiner Ecke liegen oder seine Haare verlieren! Fröhlich )

Denkt er wirklich, dass er Mel so einfach rumkriegen kann? Nee, ist klar, das kommt bei Mädchen immer sehr gut an, wenn man sie als „!“ betitelt. Augen rollen Oh Mann, die beiden wollen sich momentan nicht einmal berühren und dann will Sirius sie ins Bett kriegen?! Ich frag mich echt, wie er sich das vorstellt? Ahh, jetzt ist November in der Geschichte, oder? Bis dahin schafft Sirius das nie (wenn überhaupt jemals*hust*)!!!
Okay, James muss sich einen neuen Treiber suchen - Sirius wird verlieren! Ich weiß nur nicht so genau, was Bella sich darunter vorstellt. Die Welt geht mit einem neuen Treiber nicht unter. Sirius war ja schon leicht aufgewühlt bei dem Spiel und das kann nicht immer gut gehen.

Und die intelligenteste Aussage des Kapitels:



DAS möchte ich ja gerne sehen, wie Sirius seinen Hass - aber naja, eigentlich hasst er sie ja auch nicht, sondern mag sie und ist nur extrem verletzt und nachtragend. Ich fand es übrigens klasse zu sehen, wie Sirius direkt nach dem "Vorfall" reagiert hat und auch wie weh ihm das damals getan hat. Es erklärt sein Verhalten wirklich gut - außer eben diese Wette!
Jetzt wissen wir also wie es mit dem "Miststück" anfing. Ich würde aber gerne noch die Ereignisse davor sehen, das wäre mal was. Augenzwinkern

Wenigstens arbeitet James’ Hirn in der Szene noch auf Hochtouren und er schnallt, dass es eine total dämliche Idee von Sirius war. Trotzdem bin ich gespannt auf das nächste Chap. Scheinheilig breites Grinsen Ich sehe schon wie Mel Sirius fertigmacht- ohne Gnade und er seinen „Charme“ spielen lassen wirdAugen rollen (das kann ja nur ein freudiges Nachsitzen geben und danach wird Caite Sirius wahrscheinlich noch bei ihrem Referat fertig machen!) Ich sehe sein Ego in großer Gefahr!Fröhlich

Ich mag es, dass du so eine "fiese" Autorin bist, heißt ja für mich noch mehr Streitereien zwischen Mel und Sirius beiden Fies . (Ich mag diese kleinen Szenen zwischen den beiden, die du immer anhängst, mittlerweile richtig gern!)

Siehst du, jetzt habe ich mich auch gemeldet und hoffe, dass ich nie wieder so lange für ein Review zu einem Chap brauchen werde.

GlG Umarmen
joj
Thema: [User-Fanfiction] Rumtreiberins Unterwasserschreibecke | neues Kapitel: "Die Schrecken einer Nacht..."
joj55

Antworten: 142
Hits: 51.373
13.04.2009 17:08 Forum: User-Fanfictions


Juhuuuu!

Tja, ich bin tatsächlich stolz auf mich, da ich dir ganz pünktlich ein Kommi hinterlasse (obwohl mein anderes noch nicht einmal beantwortet worden ist Augenzwinkern ).
Es ist übrigens schön zu hören, dass es deinen Augen wieder besser geht. Umarmen

Jetzt aber zum Chap.



McGonagall möchte also mit Emma reden? Ich hätte auch Panik, wer weiß, was die gute von Emma will.
Autsch, vor allen mit dem Tagebuchschreiben erwischt zu werden, ist schon leicht peinlich - erst recht, wenn McGonagall auch noch über ihr Liebesleben philosopiert. breites Grinsen

„Monsterfüttern“ Fröhlich Ich finde, Sirius hat es schon gut getroffen, nur blöd, dass es Emma fast vor der Gonni rausrutscht.

Ich bin übrigens dafür, dass sie mit Remus lernt, kann ja nur förderlich sein.^^ Aber wie es aussieht, wird es auch genauso kommen, ich denke schon, dass er seine Hilfe anbieten wird. Das ist wirklich gut, dass die beiden sich wieder verstehen! (Und hey, die Lovevibes wurden schließlich wieder erwähnt, auch wenn Emma es als „paranoide Gefühle“ abgetan hat. breites Grinsen )

Ob Emma wirklich Sirius’ Gedanken so gut kennt? Vielleicht wollte er ja tatsächlich ablehnen (kommt natürlich drauf an, welche Stufe sein Grinsen hatte, aber das hast du ja leider nicht geschrieben!)! (Okay eher unwahrscheinlich, aber die Hoffnung stirbt zuletzt!) Cool
Wow, aber was war denn da mit Lindsay los? Sie macht ja immer alle gern fertig und ganz besonders Sirius, aber das? Merkwürdig. Ich muss wirklich sagen, dass diese Szene zwischen den beiden mich leicht verwirrt. Zumal Lindsay zu ruhig bleibt und gar nicht einmal rumschreit oder so. Warum?! Aber ist es nicht süß (selbstverliebt *hust*), dass Sirius denkt, sie hätte nur für ihn Französisch gelernt? breites Grinsen

„Der Axtmörder!“ Fröhlich Lachen Lachen Das ist mein persönliches Highlight. Ich kann gerade nicht mehr, weil ich so lache!


Okay, das hört sich ziemlich nach Gehirnwäsche an, was da so alles im Brief steht. Sind die Undercover-Agenten bereits vom Phönix - Orden?
Oh weia, der Junge begibt sich gerade ziemlich in Gefahr und merkt nicht einmal wie tief er schon drin steckt.
Arme Lindsay, aber es war schön zu sehen, dass sie den anderen so weit vertraut, dass sie ihnen den Brief zeigt.

Ich finde es klasse, dass du endlich Lindsays Hintergrund hinterleuchtest. Ich habe da nicht alles so ganz verstanden und behalten, deswegen war ein ganze „Erzählung“ wirklich toll und hat sich auch sehr gut ins Chap eingefügt. Top
Hm, die Geschichte erklärt Lindsays Charakter sehr gut, dass sie immer versucht stark zu wirken und so schlagfertig ist, unter solchen Familienverhältnissen muss man schnell lernen sich zu behaupten. Aber ich muss wirklich sagen, dass sie mir sehr Leid tut. Eigentlich hatte sie ja nur Stephen und muss jetzt sehen, wie er sich selbst Probleme bereitet. Traurig Ich bin mal gespannt, wie sich ihr Charakter in der nächsten Zeit entwickeln wird.

Ich wüsste auch mal gerne, was die anderen als Emmas Talent ansehen? breites Grinsen

Ich habe auch direkt gedacht: „Oh, Lindsay hat wegen Sirius geweint?“- interessant. Ich frage mich nur, was er gesagt hat, dass es sie so verletzt hat. Ich liebe Emmas Talent, die Leute auszufragen. Ich wollte ja schon immer wissen, warum Lindsay geweint hat, deswegen hoffe ich, dass Emma da dran bleibt und weiter nachbohrt. Lindsay hat das nie und nimmer vergessen!

Und Katie hat es endlich ausgesprochen: Lindsay steht auf Sirius! Meine Rede. *Katie recht gibt* Aber ich war ähnlich überrascht wie Emma, als Katie damit ankam. Dass sie wirklich gedacht hat, Lindsay (DIE Lindsay) damit helfen zu können, ist nicht so ihre beste Idee. Ich glaube, ich finde es besser, wenn Sirius und Lindsay es selbst hinbekommen, ohne, dass die anderen sich da wieder einmischen. Wir sehen ja, was es bei Lily du James gebracht hat.

Mir hat das Chap sehr gut gefallen und ich bin mal gespannt, wo sich die Beziehungen alle noch hin entwickeln werden und was noch über Fearless und die Todesser kommen wird.

GlG
joj
Thema: [User-Fanfiction] Rumtreiberins Unterwasserschreibecke | neues Kapitel: "Die Schrecken einer Nacht..."
joj55

Antworten: 142
Hits: 51.373
07.04.2009 18:35 Forum: User-Fanfictions


Hallo du!

So, mit Verspätung schreib ich dir nun endlich ein Review zu deinem letzten Chap.



Allein schon der Titel hat mich sofort nervös gemacht und dann musste ich direkt an Fearless denken, der ja einfach so verschwunden ist.

Schön zu hören, dass Emma und Remus sich nun wieder verstehen. Sie hat ja ganz schön unter seinem Verhalten gelitten (obwohl ich denke, dass er das auch getan hat!).

Es ist interessant mal deinen Severus näher zu sehen, bis jetzt hat man ihn ja noch nicht so viel erleben können. Und dann in Kombination mit Emma, die ja auch immer sehr taktvoll ist und zehnmal überlegt bevor sie etwas sagt (OMG, das kenne ich so gut Fröhlich )
Ich kann Emma so gut verstehen, ich bekomme morgens auch fast nichts gebacken, weil ich noch nicht so wirklich auf der Höhe bin. Eigentlich ist es dann schon eine Leistung überhaupt aufgestanden zu sein. Aber durch ihre verwirrte Art hat sie es ja sogar geschafft Severus etwas zu entlocken – das ist eine Leistung! Applaus

Ich habe ganz vergessen, dass Binns bei dir ja noch am Leben war. Ups Meine Güte, das ist natürlich ein Schock, wenn man auf einmal seinen Geist sieht - arme Emma. Die Situation hast du aber wirklich gut beschrieben, muss ich sagen. Wie Emma und Sev durch ihren Schock ein wenig zusammenarbeiten und Emma dann zuviel bekommt, wenn sie Binns Leiche sieht. Und es ist komisch sich das vorzustellen, dass er tot ist, aber trotzdem noch da und genauso wie noch zu Lebzeiten, kein Wunder, dass es Emma so schwer fällt.

Und dann, nachdem ich dachte, es ist doch nur Binns mit dem Titel gemeint, erwähnst du Fearless doch wieder. Top Mir kann es nur recht sein, ich bin sehr gespannt, was da bei ihm noch so rauskommt. Wie es scheint, haben sie ihn ja noch immer nicht gefunden, geschweige denn irgendwelche Spure (wenn da nicht mal jemand im Ministerium seine Finger im Spiel hat Cool ).

Okay, dass Reggie Voldimordi gut findet, weiß man ja eigentlich, deswegen war das nicht so ein Schock für mich, was mich dann jedoch richtig überrascht hat, war, wie er und die Zabini Fearless’ Verschwinden gedeutet haben. Geschockt War er etwa auch ein Todesser?! Denn genauso hat es sich für mich angehört! Wow, das wäre wirklich übel.

Ich tippe bei Lindsay übrigens auf das Sirius-Erkennungs-Gen aka die Lovevibes.^^

Tja, Emma, manchmal kann Sirius durchaus weise sein. Augenzwinkern

Das Chap hat mir wieder sehr gut gefallen. Zum einen, da du Dinge mit eingebracht hast, von denen man in den Büchern nur kurz gehört hat und wir dadurch eine Reaktion auf Professor Binns Tod gesehen haben. Und was ich aber noch viel besser finde, ist, dass so langsam düsterere Elemente ihren Einzug in die Geschichte finden. Nur bin ich jetzt gespannt, wann Emma und Remus (, der doch sonst eigentlich immer alles blickt) anfangen zu hinterleuchten, was genau Reggie da gesagt hat, denn wie schon oben geschrieben, hat es sich für mich extrem so angehört, als wäre Fearless auch ein Todesser. (Vielleicht ist er ja doch nicht so schreckhaft wie wir immer dachten *Sherlock Holmes Mütze aufsetzt und nachgrübelt* )

So, dass war es von mir. Ich hoffe es geht deinen Augen wieder besser! Eine gute Besserung!
Schöne Ostertage und liebe Grüße! Umarmen
joj
Thema: [User-Fanfiction] Rumtreiberins Unterwasserschreibecke | neues Kapitel: "Die Schrecken einer Nacht..."
joj55

Antworten: 142
Hits: 51.373
23.02.2009 13:55 Forum: User-Fanfictions


Juhuuu!

Ich hinke mal wieder hinterher, doch bevor ich so viel aufholen muss, wie das letzte Mal, werde ich dir schon jetzt mein Kommi hinterlassen.


Ich habe mich fast so doll gefreut, wie Emma, als sie ihr Tagebuch zurück hatte.

Wow, Katie reagiert extrem auf diese Äußerung von Madeleine, das hätte ich nicht gedacht. Ich wünschte aber wirklich, dass die anderen da mehr nachgehakt hätten, ich meine es ist ja nicht alltäglich für Katie so auszurasten.
OMG, Regulus kommt in das Abteil und spricht Emma an. Okay, hah, vielleicht ging es doch um die Liebe und er brauchte nur einen Vorwand, um auch Katie ansprechen zu können. Oh, wie süß, er gratuliert zu Matts Geburt. Regulus scheint bei dir auch nicht so schlimm zu sein, oder?

Was sehen wir da? Lindsay und Sirius, die ihr Kriegsbeil begraben haben? Ich glaube, es gibt wirklich Wunder Fröhlich ! Aber Gott sei Dank, lässt du sie immer noch streiten, aber das schließt die Lovevibes ja nicht aus, ich denke, da bahnt sich was zwischen den beiden an.breites Grinsen

Bester Sirius-Satz ever:



Es ist schön zu sehen, wie gut Emma sich eingelebt hat. Du stellst diese Entwicklung im Verlauf der Geschichte wirklich sehr gut dar. Top


Fröhlich Emma ist einfach so lustig.



Du hast es in die Geschichte eingebaut. Cool.

Mit der Szene von Lily hätte ich nicht gerechnet, also mag sie James wirklich und wollte nur einfach mal die Wahrheit von ihm hören und das auch glaubwürdig. Und der Trottel schenkt dann einem anderen Mädchen eine Kette? Ouch.
Ich bin wirklich gespannt, wie die Mädels sich und James da wieder herausbekommen. Selina ist ja egal.breites Grinsen Lily scheint extrem wütend zu sein und ich bin mir nicht sicher, ob sie das ihren Freundinnen so schnell verzeihen wird.


Ich bin froh, dass die Mädels es Lily so schnell gebeichtet haben und dank ihrem Plan wissen sie jetzt zumindest, dass Lily James doch “leicht“ mag. Aber ich muss ehrlich gestehen, dass James mir leid tut. Ich meine, er kann es Lily ja kaum recht machen, denn bemühen tut er sich wirklich, sei es auch nur bei einem ziemlich hirnrissigem Plan mitzumachen.

Emma und die Jungs sind einfach total süß zusammen. Ich mag es immer total gern, wenn sie bei ihnen ist oder ihre Gespräche belauscht. Wie James versucht hat, ihr zu sagen, dass sie ins Team kommen kann, war einfach lustig. Er muss doch wissen, dass Emma zu verwirrt ist, um das so zu begreifen.
Ja, und dann hat Emma mal wieder den Vogel abgeschossen und eine von Sirius’ Regeln des Taktgefühls angewandt. Aber immerhin so haben wir erfahren, dass James Selina überhaupt nichts geschenkt hat (das Mädchen ist ganz schön berechnend!).



Und da soll Lily sich noch mal beschweren, dass Jamesie es nicht ernst meint, allein schon wie er sich da freut, sagt ja schon alles.

Und besonders gelungen sind die Vertuschungsversuche der Rumtreiber, wenn es um Remus geht. Ich habe so lachen müssen, wie sie stets dieses „krank“ wiederholt haben. Aber ich kann mir zumindest bei Sirius vorstellen, dass er sowieso möchte, dass Emma Remus’ Geheimnis herausfindet, damit Remus sehen kann, dass es ihr sowieso egal ist.

Detektiv Emma ermittelt wieder im Fall Remus Lupin, ich unterstütze ihr Vorhaben, es wird Zeit, die Wahrheit aus Remus herauszuholen.

Aber du fackelst nicht lange und lässt die beiden auf einander treffen. Sehr schön war hier mal wieder Emmas leichte Verwirrung. (Socke als Haarband) *lol*



Ich liebe Emma für diese Ansprache. Sie hat einfach so Recht. Remus ist und bleibt einfach toll, Werwolf oder nicht. Zumindest entwickelt er sich jetzt in die richtige Richtung und ich hoffe, dass er ihr irgendwann die Wahrheit sagen kann- er hat ja noch rund ein halbes Jahr.
Die Szene war wirklich schön, und na ja wir wissen doch alle, dass die zwei mehr als Freunde sind.Augenzwinkern Aber immerhin reden sie jetzt wieder miteinander und der Rest wird sich schon ergeben.

Die zwei Chaps waren wieder mal toll und ich freue mich darauf mehr zu lesen.
GLG
joj
Thema: [User-Fanfiction] joj55's Schreibecke: "The Pursuit of Happiness" [Update: Chap 24 on]+ Oneshots [Update!]
joj55

Antworten: 63
Hits: 15.646
26.01.2009 16:44 Forum: User-Fanfictions


Hey du! Winken

Es ist echt schön dich hier zu lesen. breites Grinsen

Ich muss gestehen, dass das mit dem Lied zu "Broken" ein totaler Zufall war. Ich habe den OS geschrieben und mir dann gedacht, dass es schön wäre einen Song zu haben und Schwups, bin ich auf "We are broken" gestoßen und wusste irgendwie, dass es passt. Ich hatte da einfach Glück.

Zur Abwechslung war es mal schön diesen OS zu schreiben. Ich mag PoH wirklich und freue mich auch auf ganz viele Dinge, die noch geschehen werden, aber dieser Oneshot hat mir schreibtechnisch richtig gut getan. Also kann ich ein wenig verstehen, dass du Broken auch als, ich sag mal, erfrischend empfunden hast. Grinsen

Hm, zu deinem Zitat kann ich mich leider nicht äußern und ich muss dich da weiter grübeln lassen. Ich gebe dir aber den Tipp, später, wenn wir im zweiten und dritten Schuljahr sind, nochmal mit diesem Zitat im Hinterkopf, genaustens zu lesen wie die Beziehung Sirius/Regulus aussieht.

Zu Regulus und den Todessern sollte ich mich eigentlich nicht äußern. Du solltest vielleicht noch einmal dahingehend lesen, was Sirius in diesem OS sagt und was Purga. Mehr kann ich dir leider nicht verraten.

Man darf nicht vergessen, dass Sirius und Regulus schon jetzt physisch getrennt sind. Augenzwinkern

Purga musste in diesem OS einfach vorkommen, es war die erste Sache, die feststand.
Purga ist ein wenig anders in diesem OS, aber es soll auch zeigen, dass sie ein Mensch mit Gefühlen ist. In letzter Zeit habe ich sehr viel über ihren Charakter nachgedacht und glaube sie jetzt relativ gut zu verstehen. Ich mag es einfach den Blacks Nuancen zu geben, selbst Purga. Wie Sirius sagte, er mag sie nicht mehr nach dieser Szene, aber er erkennt ihr an, dass sie aufrichtig um Regulus trauert. Ich würde jedoch nicht sagen, dass sie sich geändert hat. Sie ist nicht netter, sondern in diesem Moment einfach mehr die trauernde Mutter als die kreischende Furie.

Ein paar Dinge kann mein Sirius noch herausfinden, er ist bis dato ja nicht so wirklich im Bilde, was mit Regulus geschehen ist. Letzenendes werde ich mich aber daran halten, dass er nie herausgefunden hat, dass Regulus versucht hat Voldimordi zu schwächen und sein kleiner Bruder ein tragischer Held war.

Ja, ich arbeite am neuen Chap und kann jetzt schon sagen, dass es eher ein Ãœbergangschap werden wird , dass es doch langsam auf das zweite Schuljahr zugeht. *sich freut*

Die Infos zum Mantikor sind ergänzt! Grinsen


Genau so sieht es aus- ist irgendwie traurig. Traurig

Danke für dein Kommi, ich hab mich echt gefreut deine Meinung zu lesen. Grinsen Umarmen
Thema: [User-Fanfiction] joj55's Schreibecke: "The Pursuit of Happiness" [Update: Chap 24 on]+ Oneshots [Update!]
joj55

Antworten: 63
Hits: 15.646
24.01.2009 14:40 Forum: User-Fanfictions


Hallo Leute!
*sich endlich wieder in ihren Thread wagt*
Ja, heute habe ich gute Neuigkeiten und noch ein paar andere Dinge mitgebracht. Aber erst einmal zu deinem Kommi

:
Es ist wirklich schön, was von dir zu lesen! *sich freut*

Ich war bei deiner Geschichte so 7 ( Verwirrt ) Chaps hinterher, also sind drei ja wirklich nicht wild. Und wenn ich bedenke, wie lang meine Chaps immer sind, muss man auch einfach eine gewisse Zeit haben, um sie zu lesen. breites Grinsen



Du bist in Weihnachtsstimmung gekommen? Das ist gut, darüber habe ich mir nämlich am meisten Sorgen gemacht, als ich das Chap geschrieben habe, weil das Feeling in so einem Fall einfach stimmen muss.

Danke für die Anmerkung, ich werde mal nach dem Fehler schauen.

Ja, Walpurga hat all ihre Liebe und Fürsorge in diesen Brief an Sirius gesteckt. Augen rollen Sie ist eben eine äußerst herzliche Person. *hust* So lange ist es gar nicht mehr, bis Sirileinchen über die Sommerferien nach Hause kommt. Armer Kerl, er freut sich nicht gerade darauf.
Regulus und Sirius’ Wiedersehen, darauf freue ich mich irgendwie auch, sie vermissen sich sehr stark.

Sirius kann fast immer essen. Was soll ich sagen, der Junge steht darauf. breites Grinsen

Glaubst du wirklich, dass Jamesie und Co. im Laufe der Zeit ihren Charme verlieren werden? Malfoy Na ja, sie werden vielleicht anders sein, aber ich freue mich darauf, wenn sie älter werden und auf ihre Entwicklung. Ich hoffe auch, dass ihr sie später trotzdem mögt- komme, was wolle.

Es hat mich total beruhigt zu lesen, dass du eine Entwicklung in ihrer Freundschaft siehst. Ich gebe mir Mühe zu zeigen, dass sie sich mögen, aber noch nicht die Freundschaft haben, die wir in der „Schlimmsten Erinnerung“ sehen.

James hat den vorläufigen Schwachpunkt von Sirilein gefunden, später sind es wahrscheinlich eher Sirius’ Ruf, Aussehen oder Mädchen, die ihn nervös werden lassen. (Ich sehe schon ein: *James zu Sirius* „Sirius steh auf, heute morgen ist kein Liebesbrief für dich gekommen, ich glaube Hogwarts Mädels stehen nicht mehr auf dich.“ *Sirius sich kerzengerade im Bett aufsetzt und riesengroße Augen macht* „Waaaaassss??!!“ *Sirius’ persönlicher Weltuntergang eingeleitet ist*)
Sirius und James sind Besen- Bubis im Geiste, noch eine Gemeinsamkeit, aber was tut man nicht alles für so einen Nimbus. breites Grinsen
Na ja, man sollte James an Weihnachten nicht zu früh verurteilen, schließlich hat man noch nicht seine Familie gesehen, es könnte ja schon daherrühren, dass er so ein Weihnachtsfan ist. *unschuldig pfeift*

Remus rechnet leider nicht mit der Black’schen Neugier und Aufmerksamkeit, wenn es um Sonderbehandlungen geht. Sowas fällt Sirius dann doch auf, gerade, weil er nicht so eine enge Bindung zu seiner Familie hat. Wie sich diese Neugier auswirken wird, kann ich dir leider nicht verraten.

Ich versteh auch nicht warum Lily nach der OVW so ausgerastet ist. Augen rollen Ja, die zwei Jungs verstehen es echt nicht- manchmal sind sie ignorant.
Ich befürchte, dass Lily ihren Hass sehr gern ausleben wird, James zeigt sich momentan aber auch nicht von seiner charmantesten Seite.

Hm, Sirius und James haben sich vermisst während der Ferien. Einer den anderen ganz besonders, aber man wird noch erfahren, wer es war.

Sirius mag Lily echt gern und deswegen hat er versucht Batboy eine Chance zu geben- vergeblich, aber immerhin. Ich denke, für Snape war es ähnlich, er hat es versucht und es hat nicht geklappt, da Sirius schon jetzt etwas an sich hat, das Sev nicht leiden kann. Beide haben definitiv erst einmal Vorurteile und können den anderen überhaupt nicht einschätzen, später kommen in ihrer Feindschaft noch andere Sachen hinzu.

Habe ich noch nicht beantwortet, dass Artemis Lunas Mum ist? Nachdenken Ich sage es dann jetzt ganz offen: Ja, Artemis ist Lunas Mum. Ich kann mich nicht mehr so ganz an das Nargel- Gespräch erinnern, wenn es die Parallele gibt (glaube yantara hat auch mal so was gesagt), war sie nicht einmal beabsichtig, aber weist tatsächlich auf die Abstammung von Luna hin.

Freut mich, dass du Andromeda magst, sie ist nicht unerheblich für Sirius’ Geschichte und ich wollte schon sehr lange eine Szene zwischen den beiden schreiben. Bella naja, von der kennt man bis jetzt größtenteils nur die Sicht von Sirius, Droma oder Leuten, die sich vor ihr fürchten. Wenn ich es unterbringen kann, bekommt sie aber noch ein wenig Charakterentwicklung.


Danke für das Lob und ich musste das Black’sche Weihnachten einfach zeigen und wer bietet sich dafür besser an als Reggie?

Die Blacks machen schon einige Fehler in der Erziehung ihrer Kinder, und Regulus hat keinen einfachen Part. Ich hadere gerade mit mir, ob ich noch etwas zu deinem Kommentar schreiben soll. Ich sage mal so: generell sind die Sachen, die Regulus in Bezug auf seine Familie so anspricht, nicht gerade unwichtig. Scheinheilig *hofft nicht zuviel verraten zu haben*

Sirius ist sehr wichtig für Regulus und nimmt einen sehr großen Platz bei ihm ein. Regulus konnte gar nicht anders, als immer wieder an seinen Bruder zu denken.

Ich gebe mir Mühe nicht alle Blacks gleich darzustellen und der Familie verschiedene Nuancen zu geben, allein schon, damit sie realistischer sind und weil ich es interessanter finde. Ich merke, dass viele Probleme mit den ganzen Namen haben, mir als Autorin fällt es nicht mehr auf, da ich schon so drin in der Geschichte bin und generell kein Problem damit habe mir Namen zu merken. Ich werde mal schauen, dass ich etwas on stelle, dass es euch einfacher macht, mir in den Ausführungen zu den Blacks zu folgen. (siehe weiter unten Cool )

Es gibt und wird noch einige Sachen geben, die man von manchen Charakteren nicht erwartet ( so beabsichtige ich es zumindest breites Grinsen ) und ja, wie schon erwähnt, es ist wichtig, was Regulus in dem Chap denkt und auch wie er sich verhält.
Regulus ist Tag für Tag mit Arroganz konfrontiert, er muss es sich nicht zwangläufig von Sirius abgeschaut haben.
Ja, die black’sche Familenphilosophie ist nicht gerade die eines Philanthropen.

Ich kann mir nicht vorstellen, was passiert wäre, wenn Reggie auch nach Gryffindor gekommen wäre. Aber dazu wird es später mehr geben, auch zu der Frage, ob der Hut dieses Haus überhaupt für klein Regulus als passend angesehen hätte.

Narzissa ist momentan dreizehn (so, ist es zumindest in meiner Rechung, aber ich bin eine totale Niete in Mathe!).
Ich mag Zissy und Andromeda beide gern. Grinsen
Ähm, das ist mir jetzt peinlich, aber wen meinst du mit seiner Traurigkeit, Zissy oder Andromeda? Ich empfinde sie beide nicht als traurig, eher nachdenklich. Aber egal welche du meinst, ich werde das noch hinterleuchten. breites Grinsen
Narzissa und Regulus mögen sich ähnlich stark, wie Sirius und Andromeda.
Narzissa und ihr Standpunkt zu Sirius? Hm, dazu kann ich dir nichts sagen. Cool
Im zweiten Hogwarts Jahr wird man mehr von den Black -Schwestern sehen, da der Fokus sehr stark auf Sirius’ Familie liegen wird. Einige Sachen, die geschehen, wenn die Mädels von Hogwarts runter sind, sind ebenfalls geplant, obwohl ich noch nicht weiß, was es alles in die Geschichte schaffen wird.

Die Stelle in der Regulus von Orions Charisma spricht, zeigt nicht nur etwas über Regulus. Orion ist charismatisch, das war die eine Sache, die ich noch einmal bei ihm hervorheben wollte. Dann aber auch, dass er sich nicht viel draus zu machen und es einfach zu ihm gehören zu scheint. Zu Regulus ist anzumerken, dass seine Sicht von Orion wichtig ist und- wie du schon erwähnt hast- Regulus' Unsicherheit. Wie viel davon wirklich Sirius Schuld ist, kann ich dir nicht beantworten.

Mir ginge es bei den Blacks auch so wie Regulus: die eine Seite könnte ich nicht einschätzen und die andere würde mir einen kalten Schauer über den Rücken laufen lassen. Genauso ist es gewollt und es freut mich auch hier, dass es ähnlich empfunden wird.
Orion, Lucretia und Walpurga sind so eine Sache für sich. Ähm... ihre Beziehung ist nicht ganz einfach, deshalb war Walpurga dort auch sehr anders, da ihr Verhalten im Gegensatz zu sonst ja schon beinahe handzahm war. Nebenbei sollte man die Beziehung Al/Walpurga nicht ganz außen vor lassen oder unterschätzen. Scheinheilig
Man wird von Lucretia noch mehr sehen, um dich zu beruhigen.

Voldimordi ist ein Teil der Geschichte. Sirius hat ja selbst gesagt, dass seine Eltern wenn es um die Reinblutpolitik geht, hinter LV standen, aber selbst keine Todesser geworden sind. Das und die Tatsache, dass ich mir die Blacks doch sehr arrogant vorstelle, haben es für mich logisch gemacht, dass nicht direkt alle im Voldimordi- Fanclub sind.

Die Blacks kriegen sich oft in die Haare. So viele verschiedene Leute mit großen Egos in einem Raum, kann auch nicht wirklich gut gehen. Dass Zissy den Streit beendet, hat eine Bedeutung, ich würde das im Hinterkopf behalten.
Bei ihr schwanke ich für ein anderes Haus zwischen Ravenclaw aber auch Hufflepuff. Zissy hat eigentlich ein sehr umgängliches Gemüt und würde sie unter anderen Umständen leben, könnte sie auch mehr davon zeigen.

Wie es mit Sirius weitergeht, wird man hoffentlich bald lesen können, ich gebe mir zumindest Mühe, meine Blockade zu überwinden und habe es tatsächlich geschafft 6 neue Seite von Chap 21 zu schreiben. *stolz ist*

Danke nochmals für das Lob. Ich bin total froh, dass ihr die Stimmung so gut aufgenommen habt.

Ich habe mich wirklich total über dein Kommi gefreut und bedanke mich für die Mühe, die du immer in deine Reviews steckst. Umarmen

------------------------------

Dann auf Wunsch der Black Stammbaum, den ich für PoH zum Großtteil benutze:



Ich hoffe, es ist jetzt einfacher für euch, meiner ganzen Ansammlung von Black Familienmitgliedern zu folgen. Grinsen
Als Anmerkung kann ich noch sagen, dass die Black-Schwestern bei mir jünger sind, da sie sonst nicht zusammen mit Sirius hätten zur Schule gehen können.

-------------------------

So, das war es dazu und dann habe ich noch etwas anzukündigen breites Grinsen :

Ich weiß ganz genau, dass ich momentan immer sehr lange brauche, um ein neues Chap hochzuladen, was leider an einer Schreibblockade liegt, die ich schon seit längerer Zeit mit mir rumschleppe. Damit ihr aber nicht ganz ohne etwas Geschriebenes von mir dasteht, habe ich mich auf den Hosenboden gesetzt und meiner Blockade den Kampf angesagt. :schwertbreites Grinsen as neue Pursuit- Chap wird noch etwas brauchen *noch daran arbeitet*, dafür habe ich aber einen One-Shot geschrieben- sozusagen als Trostflaster und kleine Wiedergutmachung, für die lange Wartezeit.
Diesmal hat man es zur Abwechslung mal mit einem erwachsenen Sirius zu tun. Ich warne euch lieber vor, da leichte Spoilergefahr besteht, falls ihr die aber nicht scheuen solltet, würde ich mich freuen, ein paar bekannte Namen zu lesen. Der Oneshot muss noch freigeschaltet werden, bis dahin könnt ihr es euch ja überlegen. Grinsen
Ich entschuldige mich nochmal und verspreche Besserung und hoffe, dass euch der Oneshot ein wenig fröhlicher stimmen kann (na ja, wie es mit gegebenen Thema geht).:

Oneshot:



Und hier ist der Song zum Oneshot:

Das war es dann von mir.
GlG
joj
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 67 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH