Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 38 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Die Ãœbersetzung
Miss CaCao

Antworten: 182
Hits: 31.523
07.11.2007 19:17 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


ich find die übersetzungen i-wie nie soooo gut wie das original....also nich das die deutschen bücher nich gut!!!!!! das mein ich nich....ich hätts manchma anders gesagt...
naja jedenfalls.....also das nich alles durchgelesen deswegen weiß ich nich ob ich was wiederhole.....ääähm
auf seite 328 zeile 5 sagt hermine nach dem lesen von geschichte der zauberei über godric´s hollow:

"Du und deine Eltern kommt nicht vor" Wütend

das is doch kein deutsch oda??? das hört sich voll komisch an!!!
ja und elderstab das hat mich von anfang an aufgeregt.... ELDERSTAB!!!!! und TANTCHEN muriel^^ sowas sagt doch keiner außer wenn mans ironisch meint... Zunge raus

@Teach: wo steht das auf seite 499??? im deutschen oder??

@Alekto: ich seh das genauso!!! auch "The Life and Lies of Albus Dumbledore" und "beaded bag" (perlenverzierte handtasch ist viel zu lang!!!) und auf jeden fall "All was well." is viel.. imposanter, oder wie auch immer, und sowas....
auf englisch hört es sich aber wirklich besser an!!! bei ganz vielen sachen....

naja bis denn
LE CaCao
Thema: Was haben Harry Potter und Drachenschrift gemeinsam???
Miss CaCao

Antworten: 48
Hits: 22.605
07.04.2007 22:01 Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen


Vielleicht werden Runen auch generell bei solchen Arten von "Geschichten" verwendet (HP, HdR...) , weil das i-wie geheimnisvoll aussieht... oder sowas in der Art...

@Eugen Black: Ich denke Runen sind auf DD´s Mantel schon sinnvoll, weil ja nicht jeder Runen lesen kann und DD ein sehr intelligenter und begabter Zauberer ist und so die Schrift der Runen beherrscht.

ISCB!!! Top
MissCC
Thema: hallo
Miss CaCao

Antworten: 7
Hits: 1.982
RE: hallo 22.03.2007 14:15 Forum: Der Sprechende Hut


Herzlich Willkommen!!!!! Umarmen Umarmen
Du bist garantiert nicht zu verrückt, denn es gibt ziemlich viele schräge Vögel (ohne jemandem nahe zu treten) hier und ich gehör schon mal dazu! Also: Mach dir deshalb keine Sorgen!!! Beim Fragen schreiben bin ziemlich faul, also erzähl mal ein bisschen... (filme, bücher, schauspieler, musik ...)
ISCB Top
Miss CC
Thema: Was haben Harry Potter und Drachenschrift gemeinsam???
Miss CaCao

Antworten: 48
Hits: 22.605
03.03.2007 20:39 Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen


Wenn das ernst gemeint war:
Wie soll das denn einen Sinn ergeben!
Ich meine, er kennt Runen zwar - denkt aber nicht an den Sinn der einzelnen Runen-Zeichen und die ergeben GANZ zufällig den Namen des Besitzers("Albus Dumbledore").
Wie meinst du das???
ISCB!!! Top
Miss CC
Thema: allô
Miss CaCao

Antworten: 3
Hits: 1.072
RE: allô 23.02.2007 19:12 Forum: Der Sprechende Hut


HERZLICH WILLKOMMEN!!!!!!! Umarmen
Du meintest bestimmt "Eqous". Ich hab davon gehört (bzw. gelesen)und würde es mir gern ansehen, aber ich weiß nicht, wie ich jetzt nach London kommen soll! Fröhlich
Bei mir hängen übrigens auch HP-Poster, wenns dich beruhigt!

Dann fang ich mal mit den Fragen an:
Was ist/sind dein/e Lieblings-:
-Buch/Bücher (HP und andere)
-Film/e ( " )
-Schauspieler ...
-Pairing
-Chara
-Musik

Wie soll für dich Band 7 ausgehen? Wer soll sterben?
Bist du für oder gegen Snape?
Bist du für gut oder böse?

Ich glaub, das reicht erst ma!
Viel Spaß!!!!!!

ISCB!!! Top
Miss CaCao
Thema: Was haben Harry Potter und Drachenschrift gemeinsam???
Miss CaCao

Antworten: 48
Hits: 22.605
08.02.2007 19:37 Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen


@Hermoines SwissFriend: Danke!!!!!!!!!!!!! Umarmen Umarmen Umarmen Umarmen
Is nich schlimm , das es nich mehr is . is aber auch super so!!! an die ganzen "muggel-drachenblut-sagen" hatte ich überhaupt nich gedacht!!!

@sunny7700: Wenn dann wäre er sicherlich nur ein Anim-ag!!!
und außerdem kann es ja i-ein titel sein, der von der zusammenarbeit (oder sowas) mit animagi ... ähm ... "kündet".( Vogel zeigen mir is kein besseres wort eingefallen)
Und ich glaub, das nich soo viele zauberer runen lesen können, oder? hermine hat dafür ein extra Fach belegt, und wenn es soviele zauberer und hexen lesen könnten dann wäre das bestimmt nich nur ein wahlfach. würde ich jetzt einfach ma behaupten Verwirrt
Verbessert mich ,wenn ich falsch liege!! breites Grinsen
ISCB!!! Top
MissCC
Thema: Was haben Harry Potter und Drachenschrift gemeinsam???
Miss CaCao

Antworten: 48
Hits: 22.605
31.01.2007 19:16 Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen


@Wizardpupil: OK ich geb mich geschlagen... aber es interessiert mich trotzdem, was da drauf steht!!!! Zunge raus

Aber wieso hat er runen genommen??? Hat JKR vll doch i-was damit zutun??? Hat sie vll gedacht: "Hmmm, ich überleg mir einfach mal, wenn das mit dem Buch doch was wird, dann schreib ich, dass die Zauberer und Hexen auch mit Runen was anfangen können. Und als Vorsorge lass ich den Taylor einfach schon mal ein paar alte Runen auf das Cover malen. Vielleicht kriegt das einer mit und schon bekommt das buch vielleicht ein bisschen mehr Aufmerksamkeit...."

Ich glaub übrigens nicht, das JKR TT das cover einfach so gestalten lässt (also damals), wie er will. Sie hat ihm garantiert Vorgaben gemacht und vll dabei i-was ma so erwähnt.

ISCB!!!! Top
Miss CC

@Hermoines SwissFriend: hab eben erst deinen thread gesehn... Sorry
Hab auch keine konkrete Ahnung. aber ich denke ma das drachenblut einfach nur ein .... ähm ... wie soll man das denn nennen??? .... vll .... eine Zutat oder ein Mittel oder Stoff oder eine Flüssigkeit oder ... ( jetz fällt mir nix mehr ein .. egal .... ) also i-was is was in der Zaubererwelt "relativ normal" is. (Drachenblut is ja jetz auch nich ganz normal... breites Grinsen )
Aber ich weiß jetz grad die "anderen" (also außer Ofenreiniger, oder was das war Fröhlich ) 11 Verwendungsmöglichkeiten von drachenblut nicht.... Kannst du die BITTE ma aufschreiben???? DANKE!!!!!!! Umarmen Umarmen Umarmen Umarmen Umarmen Umarmen Umarmen Umarmen (sag ich jetz einfach ma so )

ISCB!!!!!!! Top
Miss CC
Thema: Was haben Harry Potter und Drachenschrift gemeinsam???
Miss CaCao

Antworten: 48
Hits: 22.605
31.01.2007 18:51 Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen


@Hedwig03: Stimmt schon. aber hast du mal den "Gurkensalat" gelesen??? Da is auch auffallend viel anders. Und anscheinend nehmen es die deutschen Ãœbersetzer nich so genau, mit dem "englischen Vorbild".
ISCB!!!! Top
Miss CC
Thema: Was haben Harry Potter und Drachenschrift gemeinsam???
Miss CaCao

Antworten: 48
Hits: 22.605
31.01.2007 16:57 Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen


naja ... ich glaub, dass es nicht so unbedeutend sein kann , wenn es auf dumbledores umhang ist, oder ?! aber es muss etwas sein was schon damals (als das cover gemacht wurde) von bedeutung gewesen ist .... vll hat JKR was mit eingebaut was noch wichtig werden könnte, denn sie hat ja damals geglaubt, das das mit HP nix wird... so als notplan... Nachdenken
Iscb!!! Miss CC
Thema: Was haben Harry Potter und Drachenschrift gemeinsam???
Miss CaCao

Antworten: 48
Hits: 22.605
30.01.2007 19:12 Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen


@Yuuki: Ich weiß. aber da steht auch "ein ganz normales wort ". und damit hab ich gemeint das dumbledore bestimmt nicht "ein ganz normales wort " auf seinem "ganz unnormalen umhang " hat...
ISCB!!!!!! Top
Miss CC
Thema: Was haben Harry Potter und Drachenschrift gemeinsam???
Miss CaCao

Antworten: 48
Hits: 22.605
29.01.2007 19:56 Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen


@Wizardpupil: ("BAUM"!!! Lachen Ich glaub nich das dumbledore "BAUM" auf seinem umhang stehn hat.)
Es muss ja auch mit dem Englischen übereinstimmten. Vll wird das dann wieder anders übersetzt oder wie mans auch nennen will...
ISCB!!!! Top
Miss CC
Thema: Was haben Harry Potter und Drachenschrift gemeinsam???
Miss CaCao

Antworten: 48
Hits: 22.605
26.01.2007 20:03 Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen


@Wizardpupil: Hab deinen thread grade gelesn.
Also... wenn es ein titel sein soll, der im lateinischen auf "MAGI" , Zauberer, endet, muss er :
1. im genitiv singular oder
2. nominativ plural stehn.
Das macht aber beides keinen sinn.
Z.B.:
1. I-was des Zauberers oder
2. fällt mir gar nichts ein lol^^ .
Und jetzt???
ISCB!!! Top
Miss CC
Thema: Was haben Harry Potter und Drachenschrift gemeinsam???
Miss CaCao

Antworten: 48
Hits: 22.605
24.01.2007 19:00 Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen


Ich hatte auch so an etwas wie ... ka ... vielleicht:
Schützer der Anim-agi oder sowas ähnliches...
Nicht das ER ein Animagus ist sondern i-wie ein "Vertreter" oder "Schützer" oder "Vorsitzender" (oder sowas in der Art) der
Anim-AGI...
Es kann natürlich auch was anderes sein...

ISCB!!!! Top
Miss CC
Thema: Was haben Harry Potter und Drachenschrift gemeinsam???
Miss CaCao

Antworten: 48
Hits: 22.605
22.01.2007 22:04 Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen


HI!
Was für titel könnte er denn so haben??? Was spricht denn eigentlich gegen Anim -agi??
ISCB!!! Top
Miss CC
Thema: Was haben Harry Potter und Drachenschrift gemeinsam???
Miss CaCao

Antworten: 48
Hits: 22.605
22.01.2007 20:28 Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen


@Suspiria: Was glaubst, ist es denn für ein Wort mit -agi ?? Du musst auch daran denken, dass es englisch oder lateinisch sein.
ISCB!!! Top Miss CC
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 38 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH