Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 107 Treffern Seiten (8): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Alan Rickman
kirki

Antworten: 1.235
Hits: 232.606
15.11.2007 00:38 Forum: Schauspieler




Ist nur so, dass hier gar nichts mehr geschrieben wird seit die echten Fans verschwunden sind. Keine News, nix, der Alan Thread war mal der längste des Forums, jetzt darf ich mir meine News leider immer woanders holen, denn grad im Moment gibt es massig davon. Ich wüsste nicht, was an "quasi nichts schreiben" vernüftig sein soll? Keine Ahnung
Thema: Alan Rickman
kirki

Antworten: 1.235
Hits: 232.606
28.10.2007 22:42 Forum: Schauspieler




Thema: Viele werden es lieben!
kirki

Antworten: 123
Hits: 24.541
07.08.2007 21:17 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


*lach* Naja, ich bin gute 8 Jahre älter als Du und hab Literaturwissenschaften studiert Augenzwinkern Und finde das Buch trotzdem toll, weil ich es so nehme, wie es gedacht war.

Bei Goethe, Camus oder Kafka können wir gerne interpretieren und ins philosophieren geraten, bei Harry Potter nehm ich das weniger ernst Keine Ahnung

Ist ja immerhin noch ein Kinderbuch breites Grinsen Aber wenn hier echte Trauerfeiern für Snape geplant werden sollen Vogel zeigen , dann frag ich mich, ob gewisse Leute die Grenze zwischen Buch und RL nicht mehr erkennen. Um mit Shatner zu sprechen "Get a life" (das bezieht sich nicht (!) auf alle User hier, nu ein paar) Cool
Thema: Snapes Tod
kirki

Antworten: 814
Hits: 97.932
07.08.2007 02:31 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


Ist doch im Prinzip ganz einfach - JKR wollte eine Geschichte von Gut und Böse erzählen, eine Kindergeschichte. Da gibt es nun mal mehr "schwarz weiss Malerei" als im echten Leben.

In Märchen ist die Hexe auch böse, da sterben Bösewichte auch, die Rollen sind klar verteilt. So ist das nun mal in Büchern, die von Gut und Böse handeln, ganz einfach.

Will man die vielen Grauzonen dazwischen, sollte man vielleicht zu anderer Literatur greifen und nicht zum Kinderbuch Harry Potter und sich nachher beschweren, dass es schwarz weiss ist Augenzwinkern Ja, Slytherins sind die Bösen und Gryffindors sind die Guten, so what?
Thema: LIVE-Chat und Fakten, Fakten, Fakten
kirki

Antworten: 120
Hits: 29.021
06.08.2007 01:44 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


Es sind Romanfiguren, die haben nix getan, was man nicht geschrieben hat Augenzwinkern Ist schon erstaunlich, wie sich Leute in sowas reinsteigern können, dass sie sogar die Autorin zum Kotzen finden, wenn sie nicht alle ihre Fragen beantwort. Sorry, aber das ist Flop

Was wäre, wenn JKR gesagt hätte, Harry wäre Clown beim Zauberzirkus geworden und Hermine hätten nen Strickzirkel gegründet? Ist doch eigentlich total unwichtig für diese 7 Bände "Harry Potter". Die Geschichte ist zu Ende erzählt.
Thema: JKR: Snape kein Held
kirki

Antworten: 287
Hits: 32.099
26.07.2007 23:18 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


Ich sehe Bücher und Filme getrennt - auf Rickman lass ich auch nichts kommen, der ist einfach nur genial! Und ich seh mich jetzt schon im Kino heulen...
Thema: JKR: Snape kein Held
kirki

Antworten: 287
Hits: 32.099
26.07.2007 22:46 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes




Das schliesst du aus was? Dass sich ihre Antworten nicht mit denen decken, die man gern hören möchte? Mir kommt sie sowohl in Interviews als auch beim Vorlesen sehr kompetent vor.
Thema: JKR: Snape kein Held
kirki

Antworten: 287
Hits: 32.099
26.07.2007 22:32 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


Meine Güte, ich hätte gemordet, wenn mir Goethe in meinem Studium gesagt hätte, was er genau sagen will mit seinen einzelnen Werken Fröhlich So haben wir Studenten uns damals abgequält ohne Ende...

Hier ist eine Autorin, die klar sagt, wie sie sich ihre Geschichte gedacht hat. Sie wird gefragt und erklärt und dann kommen Leutchen und sagen, "bah ne, das stimmt nicht". *g* Das find ich wirklich lustig breites Grinsen

Klar kann sich jeder Gedanken machen und anders denken als JKR, ändert aber nichts an der Tatsache, wie es tatsächlich gemeint war. Aber die Gedanken sind frei Augenzwinkern
Thema: JKR: Snape kein Held
kirki

Antworten: 287
Hits: 32.099
26.07.2007 20:56 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


Er ist, was sie will, dass er ist. Sie hat ihn erfunden *g*
Thema: Wie fandet ihr das Buch?
kirki

Antworten: 959
Hits: 218.637
26.07.2007 20:45 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


Dazu bleibt einem nicht viel mehr als : Top Top
Thema: JKR: Snape kein Held
kirki

Antworten: 287
Hits: 32.099
26.07.2007 17:24 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


Ich frag mich, wie man sich den Spass an Harry Potters Welt und den Büchern so selbst verderben kann... schade eigentlich.

Für mich ist er bis Band 7 ein tragischer Held, aber keinesfalls das Gute in Person.

Ich freue mich drauf, jetzt endlich die HP Saga in einem Stück durchlesen zu können Grinsen
Thema: Huge Revelation about Lily in book 7
kirki

Antworten: 57
Hits: 6.008
26.07.2007 15:12 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes




Nur leider zeigt JKR in diesem Buch nicht nur ein Happy End, sondern ganz knallhart wie schlimm solche Auswüchse sein können. So viele Tote, so viele liebgewonnene Charaktere... damit übermittelt sie eine Botschaft. Eine andere vielleicht, die manch einer gern sehen würde, aber eine Botschaft. Keine Ahnung Warten wir mal den Chat ab, vielleicht sagt sie ja was dazu Augenzwinkern
Thema: Huge Revelation about Lily in book 7
kirki

Antworten: 57
Hits: 6.008
26.07.2007 14:03 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


Ich frag jetzt mal echt in die Runde derer, die meinen Lily hätte ihm verzeihen müssen, hat ihn nicht verstanden, hätte ihm helfen sollen...

Wieviel von Euch sind eng mit Nazis befreundet, die auch noch in einer rechtsradikalen Partei sind oder mit denen sympathisieren? Vielleicht in der Hoffnung, sie später mal ändern zu können? Und während man darauf hinarbeitet, nimmt man es hin, wenn dieser enge Freund, Ausländer quält?

Ich finde das lustig, dass man theoretisch die Werte immer hoch hält und dabei völlig übersieht, dass das mit der Realität manchmal nichts zu tun hat und man selbst ganz anders lebt. Genauso mit den unverzeilichen Flüchen. Hätte man mit Hitler "Hasch mich" spielen sollen, anstatt ihn zu zerstören?
Thema: Dinge, die euch an Buch 7 NICHT gefallen
kirki

Antworten: 478
Hits: 77.343
26.07.2007 13:59 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


Also bei manchen Interpretationen hier weiss man nicht, ob man lachen oder weinen soll. Herrlich... Fröhlich

(Damit mein ich jetzt nicht Dich Black Wanted)
Thema: Huge Revelation about Lily in book 7
kirki

Antworten: 57
Hits: 6.008
26.07.2007 00:34 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


Das ist halt nunmal so in der Geschichten Welt - weiss ist unschuldig und rein und schwarz ist halt böse *g*

EDIT: Also "Crucio" wendet er gegen Carrow an, der 1. androht, die Schüler zu foltern, wenn ihm nicht gesagt wird, wo Potter steckt, 2. dann Voldemort sagen will, dass die Kinder verhindert haben, dass er Potter erwischt, weil ein paar Kinder weniger oder mehr spielen keine Rolle und 3. bedroht er direkt McGonagall und spuckt ihr dann ins Gesicht.

Sorry, ich glaub, da wäre wohl jedem der Kragen geplatzt.

Aber zurück zum Thema Lily Augenzwinkern
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 107 Treffern Seiten (8): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH