Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 234 Treffern Seiten (16): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: [User-Fanfiction] Update: 03.12. - GsAhnen - Kap 40
Eosphoros

Antworten: 121
Hits: 33.129
14.11.2010 17:59 Forum: User-Fanfictions


Hallöchen,

ja, es gibt Eosphoros noch und Eosphoros schreibt auch noch. Augenzwinkern Ohne Schreiben geht es nicht.

Das letzte Kapitel ist vor Ewigkeiten hochgeladen worden und auch jetzt kann ich erst einmal nur ein wenig vertrösten, auch wenn ein zu 90% fertiges Kapitel auf der Festplatte liegt.

Wie ihr alle habe ich auch ich ein Leben jenseits von Harry Potter und jenseits der Internetcommunity. Nun hat mich dieses Leben in den letzten acht Monaten arg im Griff gehabt und mir die Zeit fürs Schreiben an HP und auch an HdR sehr stark verkürzt.

In diesem Jahr wird noch ein Update kommen, wenigstens.


Ich bitte bitte bitte bitte bitte inständig um Geduld.


Liebe Grüße,
Eos.
_________________________




Man höre und staune: Es ist zwar nicht Ende mehr Ende November, sondern schon Anfang Dezember, doch das versprochene Kapitel ist online. Verlinkung im ersten Beitrag zum Thread.

Auf mögliche Weihnachtsgeschichten bitte nicht warten. Die Muse schweigt hierzu und noch habe ich kein Mittel gefunden, ihr die Sprache wiederzugeben.
Thema: [User-Fanfiction] Update: 03.12. - GsAhnen - Kap 40
Eosphoros

Antworten: 121
Hits: 33.129
31.01.2010 22:51 Forum: User-Fanfictions


Melde gehorsamst ... Kapitel 39 wurde gerade hochgeladen und wartet darauf, freigeschaltet zu werden. Augenzwinkern


boah ... das war ein Akt ... na, aber es ist oben. Die Verzögerung, vom April bis jetzt verdankt ihr übrigens dem mehr als zickigen Direktor höchst persönlich und meiner eigenen Weitschweifigkeit.


Augenzwinkern



@Lord Slytherin

Drohung hat etwas genützt. Danke Grinsen

*g* Ehemann H hat sehr viel Spaß beim Schreiben gemacht. Danke, dass er dir gefällt.


____

Edit:

Ich blöde Trine, ich muss ja auch hier verlinken und nicht nur im Eingangsposting:

Kapitel 39 ist und zu finden.


Verwirrt


Und, ja, ich war pünktlich. *deutet auf Eingangsposting*
Thema: [User-Fanfiction] Update: 03.12. - GsAhnen - Kap 40
Eosphoros

Antworten: 121
Hits: 33.129
News 24.04.2009 23:57 Forum: User-Fanfictions


Hallo Lord_Slytherin,

>.< Sorry, naja, aufräumen ist ja nie verkehrt. *sollte mich mal daran halten* Aber wie sage ich immer? Es gibt keine Unordnung, sondern es ist nur falsch gestapelt.

Mist >.< ... das ändere ich, natürlich. Und ich hab nun schon dreimal drübergelesen. Wird geändert. Autoren - Auroren. Boah.


Ja, die WaTaO's kamen bereits vor: WalkyTalkyOhren - die Weiterentwicklung der Langziehohren der Weasleys.

Als Harry und Hermine sich das erste Mal küssten, hatte Harry Hermine über die Ohren hinunter in den Gemeinschaftsraum gelotst.

LG Eos.

__________________________________________________________





Es gibt Neuigkeiten zu vermelden. Am 26.12.2009 habe ich acht mehr oder weniger neue Geschichten auf Xperts hochgeladen. Acht davon sind Weihnachtsgeschichten und zwei sind Challenge-Beiträge aus dem vergangenen und aus diesem Jahr. Die Daten findet ihr im

Zu

Entgegen der Vermutung, dass die Geschichte pausieren würde oder ich abgebrochen hätte, befasse ich mich kontinuierlich damit. Sie ist weder vergessen noch liegt sie auf. Auch hier sind im Eingangsposting einige Informationen zu finden. Ich bitte inständig darum, dass meinem Wunsche dort entsprochen wird. Augenzwinkern



Ich hoffe, dass Ihr alle ein schönes Fest hattet.

Liebe Grüße,
Eos.
Thema: [User-Fanfiction] Update: 03.12. - GsAhnen - Kap 40
Eosphoros

Antworten: 121
Hits: 33.129
23.04.2009 23:24 Forum: User-Fanfictions


Hallo @all und ein besonderes Hallo an jene Leser, die mir nach wie vor die Treue halten, obwohl die Updates sehr sehr sehr sporadisch und mit langen Pausen erfolgen.


Ja, es gibt mich noch und ja, die Geschichte geht auch noch weiter. Zwar kennt Harry das Geheimnis seiner Ahnen beinahe zur Gänze, doch eben nur beinahe. Schließlich geht es mittlerweile nicht nur ihn etwas an. Luna ist in diese unsägliche Affäre verwickelt, Dumbledore hängt mit drin, die Malfoys haben ihre Finger im Spiel, vom Trio ganz zu schweigen und dem ganzen Rest, der da kreucht und fleucht.
Sirius und Remus nicht zu vergessen und die ominöse Tante Artemis, die ihr eigenes Süppchen kocht und "stets das Gute will".

Es sind eine ganze Menge Personen involviert, die alle ihren Part haben und den wollen sie auch haben.

*starrt auf Sirius, der auf ihrem Regal sitzt und ein böses Gesicht macht*

*verscheut Remus, der sie immer wieder piekt und piekt* Stoßen

So sieht es momentan aus. Und so sehr ich Lucius Malfoy als Bad-Guy auch schätze, ihn auf der Schulter sitzen zu haben, ist nicht sehr feierlich, zu mal Tante Artemis mir ihre berühmte Teemischung andrehen will.


Aber Spaß beiseite: Es geht weiter. Ob Luna in die Hände der Bösen gerät, wird dieses Kapitel zeigen. Den Link findet ihr im ersten Posting dieses Threads.


Viel Vergnügen bei: Kapitel 38 "Mission: Luna"


Eure Eos.




_____________

Danke an Rosiel für ihr liebes Review und ihre Geduld. Umarmen
Thema: [User-Fanfiction] Update: 03.12. - GsAhnen - Kap 40
Eosphoros

Antworten: 121
Hits: 33.129
14.11.2008 10:56 Forum: User-Fanfictions




Hallo Lord_Slytherin,

entschuldige, dass ich erst jetzt antworte. Danke für dein aufmerksames Lesen.

Ja, die Geschichte kommt allmählich ans Ziel. Es sind ja nur noch wenige Kapitel.
Die Unstimmigkeiten, die dir aufgefallen sind, sind nur oberflächlich betrachtet welche. Lass mich kurz darauf hinweisen.

Die Zeit:
Harry "schlendert" nach seinem Treffen mit Scrimgeour und daher die Diskrepanz. Hermine hatte also genügend Zeit mit Parvati im Gemeinschaftsraum zu reden und es sich dann im Schlafsaal der Jungen gemütlich zu machen, wo Harry sie vorfand. Wo Parvati sich in dem Moment aufhält, ist für die Geschichte irrelevant.

Nachmittagsunterricht:



Die kriegen kaum Ruhe in den Laden, wenn der designierte Kandidat für den Posten des Zauberei-Ministers einen Mann abführen lässt, von dem es heißt, er sei seit 1981 tot und nur ein Finger würde von ihm übrig geblieben sein. Die Gerüchte sind bestätigt und danach soll man noch Geschichte der Zauberei haben oder Kräuterkunde? Näää, Augenzwinkern an Unterricht ist nicht mehr zu denken. Der Rest ist viel interessanter breites Grinsen

Aber du hast insofern recht, dass ich hätte erklären müssen, wieso Parvati im Gemeinschaftsraum war und Hermine aufklären konnte. Allerdings sehe ich es persönlich nicht ein, wieso ein Mädchen einem Jungen erklären sollte, warum ein anderes Mädchen keinen Hunger hat und sich lieber zurückzieht. Das passiert nun einmal.Es gibt eben Dinge, die Jungen nichts angehen bzw. wovon sie auch nichts zu wissen brauchen und wenn sie es wüssten, würden sie wünschen es nicht zu wissen. Irgendwie so in dem Dreh. Nachdenken


Danke nochmals für deine akribische Lektüre.
Viele Grüße,

Eos.
Thema: [User-Fanfiction] Update: 03.12. - GsAhnen - Kap 40
Eosphoros

Antworten: 121
Hits: 33.129
Das Geheimnis seiner Ahnen - Update 06.08.2008 21:43 Forum: User-Fanfictions


Hallo liebe Leser,

ja, ich bin es, Eosphoros, und was habe ich im Gepäck? Richtig. Ein neues Kapitel.

Allen, die mir die Treue halten, egal ob stumm oder nicht, Hauptsache lesend, sei an dieser Stelle ganz herzlich gedankt.


Kapitel 35 heißt "Geständnisse und alte Rechnungen". Es ist so einiges zu begleichen und vor allem klar zu stellen. Schließlich wissen Harry, Hermine, Dumbledore und der Rest auch nicht mehr als ihr. Nun gut, Dumbledore weiß etwas mehr und mal ehrlich, wen wundert das. Mit seinem Alter möchte ich nicht konkurrieren. Und was Harry weiß oder vorgibt zu wissen, wird das Kapitel zeigen. Endlich steht er wieder dem Verräter Peter Pettigrew gegenüber. Ob der Licht in die Sache bringen kann? Wer weiß.

Viel Vergnügen bei . Zu lesen und in unserem schönen .


Eure Eos.


PS: Nein, niemand wird dieses Mal umgebracht.

PPS: @Rosiel Du wirst jemanden wiederfinden, den du bereits kennst. Augenzwinkern

PPPS: @Lord_Slytherin: Auch wenn es etwas spät kommt. Danke für deinen Kommentar. Du hast vollkommen Recht: Artemis wird immer dunkelgrauer. Grau war sie schon immer. Eine Leserin hat einmal geschrieben - es war bereits nach dem ersten Auftauchen der Tante - dass Artemis ihr suspekt sei. Zuerst habe ich mich geärgert, dass es herausgekommen ist, welche Rolle sie spielen wird, doch dann war ich sehr froh darüber, weil es schön ist, wenn man an der Eindeutigkeit von Charakteren zweifelt. Also, ich meine, wenn sie bereits beim Auftauchen nicht wirklich erahnen lassen, ob sie tatsächlich gut oder böse sind.



_____________________________________________________________


@Rosiel zum Kätzchen-Zyklus


Vielen Dank. Nicht nur für die Werbung, sondern auch für deine vielen lieben Reviews. Ich werde mir noch die Zeit nehmen, sie ausführlich zu beantworten. Augenzwinkern Ja, ich liebe Mystik. Ich glaube, das merkt man bereits in "Das Geheimnis seiner Ahnen". Ich sage nur: Sphärenmanipulation. breites Grinsen



Liebe Grüße,
Deine Eos.

_____________________________________________________________



Seit kurzer Zeit lade ich hier auf der Seite auch hoch.

Bisher sind drei Kapitel von 13 hier online. Da das Rating - ich verweise auf den ersten Beitrag - bei 18 liegt, ist die Geschichte Passwort geschützt. Wenn ihr sie lesen wollt, bitte eine PN an mich.

LG Eos.

______________________________________________________________



Es gibt ein neues Kapitel zu "Harry Potter und das Geheimnis seiner Ahnen". Hui, das 36. Wahnsinn, es nähert sich dem Ende, irgendwie. "Auf Abwegen und Irrwegen" heißt es.

Wie meine Leser wissen, hat Harry Peter Pettigrew verhört und war verstört aus dem Westturm gerannt. Doch in der Nacht war er nicht der einzige, der unterwegs war. So bekommt Professor Snape nächtlichen Besuch von seinem Lieblingsschüler und stößt gegen die Mutter desselben wüste Drohungen aus. Armer Draco.

Hermine befasst sich mit der Chronik der Familie Lilienwood und bekommt Dinge heraus, die selbst ich nicht glauben kann und verwirrt den guten Harry damit nur noch.

Sirius - wieder einmal dem Tod von der Schippe gehopst - muss sich ganz anderen Dingen stellen. Einer ängstlichen Krankenschwester zum Beispiel und Dingen, die viel grauenvoller sind, als eine Dame ist weiß es sein kann. Denn Sirius hat noch einen dunklen Punkt in seiner Erinnerung, wird er diesen nun ans Licht zerren und erkennen, was mit ihm geschehen ist?

Viel Vergnügen bei . Zu lesen und in unserem schönen .

Eure Eos.


PS: Bitte lasst euch nicht verwirren, alles wird sich aufklären.

___________________________________________________________



an alle Leser. Dank des Klickzählers sieht der Autor jetzt ja, wie häufig seine Geschichte aufgerufen wird. Ich freue mich riesig, dass es doch einige gibt, die trotz der unregelmäßigen Updates nicht das Interesse an der Geschichte verlieren. Dafür ein dicken großes Danke.

@Rinchen

Heute antworte ich dir mal öffentlich auf dein Review. Vielen Dank dafür. *knuddel*
Luna ist tierisch verwirrt. Die Arme hat in der Geschichte schon ziemlich viel durchgemacht und ist nicht ohne Grund im St.-Mungo-Hospital. Ob Draco sie in die engere Wahl ziehen wird, wird dieses Kapitel noch nicht zeigen. Da musst du leider auf das nächste warten.
Aber ich kann dir versprechen, dass zumindest ins Lunas merkwürdige Nachricht Licht gebracht werden wird.
Jaja, der Snape. Er ist... speziell. Ich brachte es nicht über mich, Harry über die Klinge springen zu lassen. Man möge es mir verzeihen. Augenzwinkern

Viel Spaß beim neuen Kapitel





Und es geht wieder weiter. Kapitel 37 wird einiges Licht ins Dunkel bringen, wie der Titel schon sagt: "Schritte in die Erleuchtung"

Albus Dumbledore und das Trio (bzw. zwei von ihnen) forschen wieder unabhängig von einander in die gleiche Richtung. Während sich Albus mit den Kobolden von Gringotts einlässt, muss sich Harry ganz anderen Herausforderungen stellen. Denn die Stelle als Lehrer in Verteidigung gegen die dunklen Künste ist vakant und der von McGonagall ins Auge gefasste Vertreter ist zwar ein total toller Auror, aber ein sehr mieser Lehrer, der lieber Harry den Unterricht überträgt.

Nebenbei muss Hermine erkennen, dass Ron ein ganzer Kerl ist.

Schließlich gelingt es Hermine und Harry zumindest die Nachricht Lunas zu entschlüsseln.

Viel Vergnügen bei . Zu lesen und in unserem schönen .

Eure Eos.
Thema: Die Bedeutung des Titels einer FanFiction
Eosphoros

Antworten: 46
Hits: 17.534
30.05.2008 20:47 Forum: Fanfiction


Die schönes Kreativität in Sachen Titel bringt nichts, wenn nicht das Gesamtpaket stimmt. Ich meine, ist Folgendes: Eine tolle Verpackung macht nicht automatisch ein tolles Geschenk. Ein toller, fantasievoller Titel macht keine gute Geschichte.

Was hilft der tollste Titel, wenn die Inhaltsangabe schrecklich bis nicht vorhanden ist? Wenn der Autor einem mitteilt, dass er keine Inhaltsangabe schreiben kann? Er soll ja seine Geschichte nicht in einem Satz zusammenfassen, sondern lediglich einen Einblick in den Inhalt der Geschichte bringen. Er soll ja nur nur kurz umreißen, worum es geht.
Mal abgesehen von den bevorzugten Pairings oder Protagonisten an sich, die lassen in der Regel nur subjektive Empfindungen zu. Hier geht es ja nicht um Vorlieben, sondern um eine formale Frage.

Bei Titeln, die eine Nummerierung aufweisen, sei es in Klammern oder offensichtlich, lese nicht mal die Inhaltsangabe. Warum? Es macht sich als Titel einfach nicht sonderlich gut. Die Zugehörigkeit zu eine Reihe gehört meiner Ansicht nach nicht in den Titel des betreffenden Romans oder der betreffenden Erzählung, sondern ins Vorwort, die Inhaltsbeschreibung oder in einen Untertitel oder in eine Anmerkung des Autors.

Man kann die jeweiligen Titel einer Reihe auch so wählen, dass von sich aus klar wird, dass es sich um mehrere Teile handelt.

Karl Mays Herausgeber waren auch nicht gerade kreativ mit ihrer Titelwahl: "Winnetou I" "Winnetou II" und Winnetou III". Schließlich kamen auch noch "Old Surehand I" und "Old Surehand II" dazu. Setzt es Erwartungen? Nicht wirklich. Doofes Beispiel, denn jeder weiß, wer Winnetou ist. Nun gut, die Namensnennung ist schon etwa anderes als "Geschichten der Nacht I: ..." "Geschichten der Nacht II:..." oder oder
Einige FF-Autoren neigen dazu, eine gesamte Reihe zu schreiben, bestehend aus mehreren Erzählungen (Roman will nicht sagen) und dann die Zugehörigkeit durch Nummerierungen zu kennzeichen. (Wie das Geschichten der Nacht Beispiel)

Was ich auch nicht mag, sind englische Titel bei deutschen FF's. Komischerweise habe ich nichts gegen lateinische, wenn die Übersetzung mitgeliefert wird und man nicht das nächsten Wörterbuch in Anspruch nehmen muss, um diese zu entziffern.
Gegen englische Titel habe ich deshalb etwas, weil sie meistens nicht halten, was sie versprechen. Bei sehr vielen deutschen FF's mit englischem Titel habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie nicht halten, was sie versprechen. Der Autor gaukelt sich und der Leserschaft etwas vor, um ein vielleicht ein Thema, dessen Banalität durch den deutschen Titel zu deutlich zutage tritt, und eine durchschnittliche Leistung interessanter zu machen, das geht in der Regel nach hinten los.

"Sorrow under the rising Sun" - O.o nun ja.

Wörter, die mich neugierig machen, gibt es eigentlich nicht, die Kombination macht es. Interessant erscheinen Titel, die ungewöhnliche Wörter beinhalten, das stimmt schon. Mir ist neulich der Titel: "Harry Potter - Das Licht der schwarzen Pagode" aufgefallen. Ich habe in die FF nicht reingelesen, doch der Titel schreit eigentlich danach. Denn was ist eine Pagode? Klaro, nachschlagen und man kommt auf einen hohen, mehrgeschossigen turmartigen Bau mit markanten architektonischen Merkmalen, vorzugsweise in Asien zufinden. Da beginnt man doch zu überlegen, was sich hinter einem solchen Titel verbirgt. So interessant solche Titel auch klingen, bei den vielen Gedanken und Ideen, die da kommen, habe ich - wenn es um FF's geht - die Angst, sehr enttäuscht zu werden.

Bei Romanen kräuseln sich mir die Fußnägel bei solchen Titeln wie: "Die Marketenderin" "Die Buchhändlerin" "Die Schamanin" oder oder oder... Sie sind so nichtssagend, einfallslos. Sie umrahmen zwar grob das Thema aber bahhh es gibt so viele davon. Sie schießen wie Pilze aus dem Boden.

Also egal wie man es dreht und wendet, ob ein Titel gut ist oder nicht, ob er ankommt oder nicht, ob er Interesse weckt oder nicht, hängt immer von der jeweiligen Person ab, wie sie ihn aufnimmt und ob sie bestimmt Begriffe abgedroschen findet (hier fielen die Wörter: Geheimnis und Liebe. Ich ergänze mal Tod und Verrat) oder ansprechend.

Ein Patenrezept gibt es nicht. Wie gesagt, das Gesamtpaket: Titel, Inhaltsangabe und Leseprobe. Vielleicht gehen gerade durch diese Fixierung auf den Titel oder Übersättigung mit außergewöhnlichen Titeln, die eine schwache Geschichte umfassen und nicht halten, was sie versprechen, einem einige Schmankerl durch die Lappen.
Thema: [User-Fanfiction] Update: 03.12. - GsAhnen - Kap 40
Eosphoros

Antworten: 121
Hits: 33.129
30.05.2008 15:20 Forum: User-Fanfictions


Kaum zu glaube, aber ja, es geht bereits weiter. Im ersten Post ist wieder alles aktualisiert. Dieses Mal ohne eine Zusammenfassung.

Hier geht es nun weiter mit Kapitel 34 "Verborgen"


Zu lesen ist das 34. Kapitel und im .



@Rosiel

Meine Neigung zu gemeinen Cliffhängern habe ich wohl doch nicht abstellen können. Naja, darum hab ich mich auch bemüht, das 34. Kapitel so rasch hinterherzuschieben.

Danke für dein Review. Stimmt, Hinweise sind gestreut und werden zumindest zum Teil im neuen Kapitel aufgenommen und gelöst. Hermine musste ihren Stress irgendwie los werden und Sirius war ja zum Teil mit Auslöser dieses Stresses. Ich hoffe, dass deine Neugierde Lucius betreffend in diesem Kapitel weiter angefacht wird und dennoch zum Teil etwas gestillt.

*grins* jaha, der durchgeknallte Voldemort und die sadistischen Neigungen der Autorin. *lach* Es wird bestimmt ganz grauenvoll. Da fällt mir ein, das Kapitel hat auch wieder eine Leiche. Verwirrt Allmählich komme ich mir wie Agatha Christi vor, pro Kapitel mindestens eine Leiche. Vogel zeigen

Naja auf jeden Fall viel viel Spaß beim Lesen.

LG Eos.
Thema: Jane Austen
Eosphoros

Antworten: 40
Hits: 8.161
27.05.2008 17:11 Forum: Literatur


*rauskram*

Hach ja, Jane Austen. Die Frau und ihre Romane sind einfach Dauerbrenner. Zur Zeit lese ich und habe leider nur noch 3 Kapitel zu lesen. Es ist ja eher ein weniger bekannter Roman von Austen, zumindest aus meiner Sicht heraus. Von Stolz und Vorurteil kennt mittlerweile fast jeder die Handlung, schon allein durch die letzte Kinoverfilmung mit Keira Knightley. Viele haben danach sicher auch zum Buch gegriffen. Von Sinn und Sinnlichkeit ist das auch hinlänglich bekannt. Zumindest die meisten Severus-Snape-Alan-Rickman-Fans werden um die Verfilmung nicht herumgekommen sein und so zumindest den Inhalt kennen.

Um Northanger Abbey habe ich persönlich immer einen Bogen gemacht. Ich weiß nicht einmal warum, es ist gut, richtig gut. Natürlich unterscheidet es sich von Emma, P&P und S&S.

Hier einige Informationen zu dem Buch.




Catherine Morland ist ein junges 17jähriges Mädchen, das den Kopf voller Gruselromane hat und eigentlich nichts anderes tut, als selbige zu lesen. Catherine ist nicht sonderlich intelligent, dennoch besticht sie durch ihre ehrliche und naive Art und Weise. Sie besitzt keinerlei Erfahrungen auf der gesellschaftlichen Ebene und weiß mit den Verhaltensweisen der großen Welt nichts anzufangen. Als Tochter eines Geistlichen in einer kinderreichen Familie aufgewachsen, wird sie von einem befreundeten kinderlosen Ehepaar mit nach Bath genommen, wo ihr Isabella Thorpe, deren Bruder John und Henry Tilney, ein aus guter Familie stammender Geistlicher, begegnen. In Henry findet sie den Mann, den sie liebt. Doch bevor Catherine und er ein Paar werden, muss Catherine lernen zwischen Fiktion und Realität zu unterscheiden.

Catherines Fantasie macht geradezu Galoppsprünge, nachdem General Tilney, Henrys Vater, sie nach Northanger Abbey einlädt. Sensibilisiert durch die Lektüre von Gruselromanen glaubt Catherine im Kloster hinter jeder Ecke ein Geheimnis, Gefahr oder gar ein Verbrechen zu finden.

Hintergrund:

Jane Austen schrieb diesen Roman bereits zwischen 1797 und 1803 doch wurde er erst posthum veröffentlicht. Er ist eine Parodie auf das zur Entstehungszeit der ersten Textfassung blühenden Genres der Gruselromane (Gothic Novels) und bedient die entsprechenden Klischee auf eine herrlich humorvolle Art und Weise. Catherine wird durch die Autorin bereits zu Beginn des Buches als untypische Heldin dargestellt und die Reise nach Bath hat nicht den zu erwartenden Verlauf. Alles ist auf das Genre des Gruselromans ausgerichtet, doch setzt "Northanger Abbey" den zu erwartenden Charakteren, Entwicklungen und Geschehnissen die Realität gegenüber.



Bisher habe ich über die meisten der Jane Austen Bücher an den entsprechenden Stellen herzlich lachen oder richtig gehend schmunzeln können. "Northanger Abbey" macht dabei keine Ausnahme. Herrlich sind die spitzfindigen Kommentare der Autorin und die versteckte Ironie in der Handlung und der Sprache ihrer Protagonisten.
Ich mag diesen Roman sehr gerne. Wenn man sich auf das Lese-Experiment "Jane Austen" - denn ein solches ist es schon allein wegen des Stils und der Erzählperspektive - einlässt, ist es ein wunderbares, humorvolles Buch, das ich jedem nur empfehlen kann, der über die englische Gentry des 18./19. Jahrhunderts lesen will, ohne von Daten und Fakten erschlagen zu werden. Der lebhafte Charaktere mag und sich auf sprachliche Spitzfindigkeiten, die sich leider oft erst durch das englische Original oder aber Kommentare des Übersetzers eindeutig erschließen lassen, einlassen will.





Bitte schaut euch gerade bei diesem Buch zuvor nicht die Verfilmung an. Sie nimmt die Spannung total aus der Geschichte.


LG Eos.
Thema: Warum erkannte Harry Lupin nicht?
Eosphoros

Antworten: 38
Hits: 18.571
27.05.2008 17:01 Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban


Vielleicht hat Remus ja die Bilder gemacht und ist deshalb auf keinem, die Hagrid für Harry hatte besorgen können. Augenzwinkern
Thema: [User-Fanfiction] Update: 03.12. - GsAhnen - Kap 40
Eosphoros

Antworten: 121
Hits: 33.129
26.05.2008 20:21 Forum: User-Fanfictions


Hallo ihr zwei Lieben,

also das Kätzchen habe ich hier nicht bzw. noch nicht reingestellt, weil ich in dem Fall wirklich warten wollte, bis es fertig ist. Wegen des Ratings muss dieses schließlich ein Passwort haben.

@Rosiel

*bussi* danke dir ^^ ach was, du weißt doch, dass ich nicht für Reviews schreibe, sondern in erster Linie für mich und in zweiter - jedoch sehr enger - Linie für jene Leser, die es lesen wollen. Natürlich freue ich mich über Feedback, wer tut das nicht. Augenzwinkern

Ich wusste, dass du wartest, bis die Geschichte beendet ist und dich dann melden wirst. Dadurch spart man sich auch genau das, was mit dem "Geheimnis seiner Ahnen" passiert, das Warten auf Updates. Wenn sie nicht kommen, kann und braucht man sich nicht ärgern, dass die Geschichte pausiert oder abgebrochen worden ist. Augenzwinkern

@Lord_Slytherin

Du hattest mir einmal den Tipp gegeben, dass es wegen der langen Pausen sinnvoll ist, eine kurze Zusammenfassung des letzten Kapitels und Hinweise auf die gesamte Story vor den Anfang zu setzen. Ich hab' mir das zu Herzen genommen und siehe da, es klappt.

Ich weiß nicht, wie Rowling es sich gedacht hat, wie Lucius und Narzissa zusammengekommen sind. In meiner Interpretation ist es eine arrangierte Ehe, die von Lord Voldemort propagiert, protegiert und mit allem Nachdruck durchgesetzt wurde. Mir kommt die Zauberergesellschaft stets etwas antiquiert vor, im England des 19. Jahrunderts verhaftet. So war der Gedanke einer arrangierten Ehe nicht so von der Hand zu weisen.

In Kapitel 32 war ja doch etwas Action, daher brauchte die Geschichte ein ruhigeres Kapitel zum Nachdenken und Luftschnappen. Danke, dass du wieder an Bord bist.



LG Eos.
Thema: [User-Fanfiction] Update: 03.12. - GsAhnen - Kap 40
Eosphoros

Antworten: 121
Hits: 33.129
05.10.2007 11:48 Forum: User-Fanfictions




Nach längerer Abwesenheit muss ich doch mal einen kurzen Zwischenstand liefern. Ich habe "HP und das Geheimnis seiner Ahnen" nicht vergessen und werde die Geschichte auch nicht vergessen. Nun gut, nachdem solange kein Update von mir gekommen ist, mag sich diese Versicherung wie blnker Hohn anhören, doch ich wiederhole immer wieder, dass das Real Life an erster Stelle zu stehen hat.

An der Geschichte liegt mir sehr viel und werde sie zu einem Ende führen. Zum Glück habe ich keine Schreibblockade und hoffe, dass das auch so bleibt. Ich hatte einfach nur wieder zu viel um die Ohren in der Welt dadraußen.

Heute habe ich die von faolchú so wunderbar korrigierten Kapitel 31 und 32 aktualisiert. Sie leistet wirklich hervorragende Arbeit und schafft es, meine ab und an recht umständlichen Ausdruck, einfacher zu gestalten, ohne das mein Stil verloren geht. Vielen Dank dafür.

Ich hoffe, strebe eigentlich an, gegen Ende Oktober mindestes zwei Kapitel online zu bringen.


Vielen Dank an jene, die mir trotz der sporadischen Updates die Treue halten.


Liebe Grüße,

Eos.


@Rosiel

Wir haben uns ja schon über PN unterhalten. Mir ist dein Beitrag hier im Thread leider durch die Lappen gegangen. Aber darüber haben wir uns ja schon unterhalten. Umarmen


Band Sieben hat übrigens sehr gut gefallen. Je mehr ich darüber nachdenke, desto besser gefällt er mir. Applaus

LG Eos.






Liebe Leser,

hier meldet sich die treulose Tomate. Sicher seid ihr meiner Versicherungen, dass es mit der Geschichte weitergehen wird, bereits überdrüssig oder glaubt gar nicht mehr daran. Diese Geschichte ruhte so lange, weil ich zum einen Abstand von „Harry Potter und das Geheimnis seiner Ahnen“ brauchte. Dann hatte ich ja - wie einige wissen - gesundheitliche Probleme und als dieser mehr oder weniger ausgestanden waren, fehlte mir der Zugang zur Geschichte. Einige Kapitel waren zwar bereits so weit zu meiner Zufriedenheiten, dass sie nur noch wenig überarbeitet werden mussten, aber eben nicht viele. So entstand nach Hochladen des Kapitels 32, des letzten vorrätigen Kapitels eine lange Pause. Um überhaupt wieder mit dem Schreiben zu beginnen, hatte ich mich entschieden, zu „Das Kätzchen in der Torte“ die längst fällige Fortsetzung zu verfassen, die nun beendet ist. Einige kleine weitere Fingerübungen, Weihnachtsgeschichten und Aufgaben durch meinen lieben Kampfzwerg, haben mich wieder zum Schreiben motiviert.

Was jedoch fehlte war nach wie vor der Zugang zu dieser Geschichte. Es hieß 260 Seiten durcharbeiten und die Rohfassung mit dieser offiziellen abzugleichen - ihr glaubt gar nicht, wie sehr man sich von einer Rohfassung entfernen kann.

Ich habe mir das Ziel gesetzt, erst dann wieder etwas Neues zu veröffentlichen, wenn „Harry Potter und das Geheimnis seiner Ahnen“ beendet sein wird. Drückt mir die Daumen, dass ich diesem Entschluss treu bleibe und nicht plötzlich eine flatterhafte Ader entwickle.

Heute geht es nun weiter mit Kapitel 33: „Rechtfertigungen und Schuldzuweisungen“


Ich möchten den vielen Lesern - es sind mehr, als ich vermutet habe, den Stats sei dank - ein herzliches Danke zukommen lassen. Zum einen, dass ihr der Geschichte, trotz der lange Pause, die Treue gehalten habt und hoffentlich auch halten werdet, und zum anderen mir hoffentlich auch nicht böse seid, dass ich euch so lange auf die Fortsetzung habe warten lassen.

Viel Vergnügen beim Lesen.

Eure Eos.




Zu finden

Und .
Thema: Fragen ans Xperts-Team
Eosphoros

Antworten: 1.066
Hits: 250.278
23.07.2007 20:04 Forum: Dumbledores Büro





Hallöchen Fee,

das ist genau das Problem, was immer wieder aufkommen wird. Das Ding ist, dass niemand jemandem verbieten kann, etwas zu schreiben, was er/sie toll findet. Wenn ein/e Minderjährige/r glaubt, etwas schreiben zu müssen und zu wollen, was thematisch gesehen über sein/ihr Alter hinausgeht, kann es nicht verboten werden und sollte es auch nicht. Toll finde ich es auch nicht. Doch ob es jemand liest oder nicht, ist ja eine andere Sache.

Erich Kästner hat in "Das doppelte Lottchen" ein schönes Beispiel gebracht, was hier - meiner Ansicht nach - analoge Anwendung findet. Shirley Tempel hat als kleines Mädchen Filme gedreht, die sie selbst nicht sehen durfte. Der Jugendschutz liest es nicht zu. Sie war noch keine 6 und durfte die Filme, die sie selbst gedreht und für die sie bezahlt worden ist, nicht sehen.

Ähnlich ist es doch auch hier.

Die Mods - sorry wenn ich vorweggreife - haben einfach keinerlei Handhabe dagegen.


PS: Sorry, wenn ich jetzt eine Diskussion vom Zaun breche, das liegt nicht in meiner Absicht.
Thema: Diskussion über Kapitel 33 (The Prince's Tale)
Eosphoros

Antworten: 65
Hits: 11.932
23.07.2007 19:52 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes





Du sprichst mir aus dem Herzen. Augenzwinkern Respekt und Zuneigung und Verstehen.

A Prince's Tale

Das Kapitel ist eines meiner Lieblingskapitel, auch wenn ich Vieles nicht wirklich sehr kreativ finde. Dass alles aus Liebe zu Lily geschehen sein soll, ist so... so... naja es bereitet mir doch etwas Bauchweh. Nun gut, Liebe ist von Anfang an bei JKRowling die treibende und alles überragende Kraft gewesen, sodass es eigentlich logisch ist, dass Severus aus dieser Motivation die Seiten gewechselt hat.

Bezeichnend und prägnant fand ich übrigens Severus' Zurechtweisung an Dumbledore: Die Verärgerung, dass alles nur getan worden war, um Harry am Ende doch sterben zu lassen. Zumindest einen Teil von ihm. Harry als Opferlamm.

Ich kann mir Severus' Frustation mehr als vorstellen; die Gewissheit zu haben, dass derjenige, den man schützen sollte, am Ende doch zur Schlachtbank geführt werden wird, ist grauenvoll. Die Freiwilligkeit der Opfer zieht sich ebenfalls durch JKRowling und wird auch in Snapes Tat, die Tötung Dumbledores, wieder deutlich.

Snape ist mittlerweile für mich der eigentliche, der tragische Held der Geschichte. Der Held, dessen Heldentum nur wenigen bekannt ist und nur von wenigen verstanden. Die Selbstverleugung und die Selbstaufopferung für ein höheres Gut...

Wah. Diese Erinnerungen sind so deutlich und erklären mehr als alle Worte es getan hätten. Harry hätte Snape wphl niemals geglaubt, wenn dieser nur geredet hätte.

Dieses Kapitel hat mir die Tränen in die Augen getrieben und dafür gesorgt, dass ich sogar Petunia besser verstehen konnte.

Das verwirrte Eos.
Thema: Welche HPFanfictions habt ihr gelesen und welche waren gut?
Eosphoros

Antworten: 520
Hits: 225.872
30.05.2007 01:39 Forum: Fanfiction


Nach langer Zeit auch wieder einmal zwei Empfehlungen von mir.



von Carole und Penny (geschrieben vor Erscheinen von Band 5)

: R, ergo P16; einige sexuelle Andeutungen, aber nichts Explizites.




Dies ist eine sehr spannende Geschichte. Ich habe die letzten vier Abende und Nächte damit verbracht, sie und ihre Fortsetzung zu lesen.

Englisch:




von Carole (begonnen vor Erscheinen von Band 5, beendet 2005)

: R, ergo P16; einige sexuelle Andeutungen.



Englisch:

Beide Geschichten gibt es auch in einer fabelhaften deutschen Übersetzung von Monika Hübner. Bitte schaut auf ihrer Seite nach den Downloads, da ein direkter Link auf diese nicht erlaubt ist.

Deutsch:

Beide Geschichten lohnen sich wirklich.



LG Eos.




Kleiner Hinweis:

Die "Amulet of Time"-Reihe ist auf Englisch von Doro-Chan übersetzt sie:

und
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 234 Treffern Seiten (16): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH