Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 147 Treffern Seiten (10): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Pottermore: Frage-Antwort
prisoner of azkaban

Antworten: 867
Hits: 172.820
30.08.2011 21:37 Forum: Pottermore


Ich kann fast keine Beta-Kommentare abgeben, weil immer kommt "This comment is under moderation" weiß jmd., was das zu bedeuten hat und was ich da falsch mache?! breites Grinsen
Thema: Lustige Bilder
prisoner of azkaban

Antworten: 367
Hits: 398.677
08.08.2011 00:15 Forum: Schauspieler


ich hatte diesen thread vorher noch garnicht gesehen und amüsiere mich gerade köstlich! Lachen

und bei diesem bild, was Marii gepostet hat...



...fiel mir ein, dass es doch auf Xperts (ich glaub bei einem adventskalender oder so) mal ganz viele von solchen facebook-gags gab. leider finde ich das nicht mehr Traurig kann mir da evtl. jmd. weiterhelfen?!

danke schonmal!
Thema: In welches Haus wollt ihr?
prisoner of azkaban

Antworten: 132
Hits: 25.403
03.08.2011 09:39 Forum: Pottermore




Ja, auf das Sorting-System freu ich mich auch mit am meisten. Und auf all die wunderbaren Bilder zu den Stationen. Die zum "Stein der Weisen" kann man sich auf Facebook schon ansehen, aber ich hab ganz schnell wieder weggeklickt!^^

Zu der "Ausführlichkeit" und "Undurchschaubarkeit" des Sprechenden Hutes:
Kennst du schon Video? Da wird auf der Pressekonferenz eine Journalistin eingeteilt. Und ich finde das Verfahren eigl. nicht zu durchsichtig. V.a. bei Fragen wie "Wald oder Fluss" kann man ja nicht erkennen, was zu welchem Haus gehört. Denke, das hat die gute Rowling schon gut gemacht Augenzwinkern
Thema: In welches Haus wollt ihr?
prisoner of azkaban

Antworten: 132
Hits: 25.403
03.08.2011 00:26 Forum: Pottermore


Also ich vermute, dass ich.... entweder nach Ravenclaw oder Hufflepuff komme. Tendentiell fände ich ersteres besser, aber... auch wenn es eines der anderen beiden Häuser wäre (Gryffindor wär mir theoretisch auch lieber als Hufflepuff -sorry an die Hufflepuff-Fans Keine Ahnung -) könnte ich mich damit abfinden. Die Tatsache allein, dass man quasi in dem Haus ist, ist das man eben sozusagen "offiziell" gehört, ist ungeheuerlich toll! Geschockt
Thema: Eure Pottermore Usernamen [UPDATE: 14.04.2012, 15:13 Uhr] 348 Mitglieder
prisoner of azkaban

Antworten: 586
Hits: 138.864
03.08.2011 00:23 Forum: Pottermore



Ja, mir gefällt der Name auch ganz gut^^ Vor allem, weil einer der Nicknames, die ich mir vorher ausgedacht hatte, als ich noch nicht wusste, dass man einen Namen zugeteilt bekommt , , also ein Wortspiel aus "pumpkin" und "king" war. Da hab ich im ersten Moment ganz schön gestaunt, als mir dann dieser Name vorgeschlagen wurde^^



Hah, den find ich super! breites Grinsen


Cool! Wie die Münzen von der DA, die anfangen zu glühen! Top
Thema: Eure Pottermore Usernamen [UPDATE: 14.04.2012, 15:13 Uhr] 348 Mitglieder
prisoner of azkaban

Antworten: 586
Hits: 138.864
02.08.2011 18:49 Forum: Pottermore




Lachen

...ich muss ehrlich sagen, dass mir die englischen namen um einiges besser gefallen als diese ..übersetzten deutschen.

ich heiße Grinsen
Thema: [SPOILER] Wie fandet ihr den Film?
prisoner of azkaban

Antworten: 299
Hits: 93.301
13.07.2011 13:36 Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2


Ich bin, wie die meisten bzw. alle hier wohl, mit sehr gemischten Gefühlen in den Film gegangen. Einerseits die unglaubliche Vorfreude, andererseits das Wissen, dass es danach nie wieder einen neuen Film geben wird.
Und so fand ich 7.2 im Großen und Ganzen ein gelungenen und würdigen Abschluss.

Bei Freds und Tonks' und Lupins Tod konnte ich echt nicht mehr. Freds Tod hätte man vielleicht noch ein bisschen Raum geben können, aber das war schon in Ordnung so. Dass Snape seine Erinnerung in Form einer Träne überreicht, fand ich ein bisschen strange, aber okay... was soll's. Auch fragwürdig war, warum die "be safe, be strong"-Stelle, an der Lily an Harrys Gitterbett kniet, unmittelbar vor ihrem Tod, in Snapes Erinnerung ist, aber vermutlich ließ sie sich da am besten einbauen. Wie auch jmd. hier schon bemerkt hatte, fand ich den (vermeintlich) letzten Moment vom Trio, ehe Harry in den Wald ging, etwas komisch. Ich bin mir nicht sicher, ob sie Harry wirklich einfach so hätten gehen lassen. Ich denke, das hätte man eher so wie im Buch machen sollen.

Auf dem Weg in den Wald, als die Verstorbenen erschienen, liefen bei mir dann aber auch wieder die Tränen... die Szene fand ich sehr schön gemacht; allg. bin ich der Meinung, dass es Dan recht gut gelungen ist, den Ausdruck auf dem Weg zum Galgen rüberzubringen.

Die semi-tote Szene fand ich erst mal sehr schön dargestellt. Ich hatte vorher so meine Bedenken, ob sie die Kulisse da gut hinbekommen, aber es hat mir sehr gut gefallen. Der Verzicht auf das Einsetzen von Hintergrundmusik und anderen Geräuschen fand ich sehr, sehr passend. Klar hätte das Gespräch zwischen den beiden noch etwas ausführlicher sein können, aber es war wohl nicht genügend Platz für alle Handlungsstränge.
Bei vielen Plotelementen im Buch denke ich mir, dass es einfach schwierig wäre, sie filmisch darzustellen, weil sie halt größtenteils durch Gedanken beschrieben werden - also im Buch. Diese Hass-auf-Dumbledore-Geschichte oder das Hin-und-Her zwischen Horkruxen und Heiligtümern mal als Beispiele.

Etwas seltsam und überflüssig fand ich diese Szene, wo Harry und Voldemort vom Turm springen und dann so albern durch die Luft wirbeln. Was soll denn das?
Die "Heiterkeit", die hier kritisiert wurde, die nach Voldemorts Tod im Schloss herrscht, fand ich keineswegs überzogen. Natürlich ist Trauer um die Verluste noch ganz present, aber sie brechen ja auch in keine Jubelschreie aus. Ich finde die "Jetzt wird alles wieder gut"-Atmosphäre gut rübergebracht.

Die Epilogszene empfand ich als unglaublich gelungen, die Idee mit dem Schokofrosch und nicht zuletzt Hediwig's Theme haben es so fabelhaft "Und es beginnt quasi von vorne"-mäßig wirken lassen.
Ich hatte vorher total Angst, dass ich am Ende des Films einfach nur fertig sein würde, weil es vorbei ist. Aber die ganze Atmosphäre in dieser letzten Szene ist so unglaublich beruhigend und... ausgleichend, find ich. Ich danach garnicht losheulen, selbst wenn ich es gewollt hätte. Ich bin echt froh, dass sie das nochmal nachgedreht haben, denn so halte ich es für eine wunderbare Abschlussszene.


Auch, wenn ich jetzt mehr kritisiert als gelobt habe, empfand ich den Film - bis auf ein paar Mängel - als würigen Abschluss. Mein Beitrag ist nur jetzt schon lang genung und wenn ich jetzt noch auf allem, was mir gefallen hat, rumreiten würde, würde das glaub ich den Rahmen srpengen breites Grinsen

Ich glaube aber, dass ich, wenn ich in ein paar Tagen realisiert hab, dass es jetzt wirklich vorbei ist, nochmal ziemlich heulen muss Fröhlich

Jetzt heißt es: Warten auf Pottermore - es geht weiter Leute... irgendwie.
Thema: Bilder- & Videoclips zu HP 7.2
prisoner of azkaban

Antworten: 1.003
Hits: 176.151
18.06.2011 13:10 Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2




Jaahh... ganz genau so wird es mir auch ergehen breites Grinsen
Lupin ist im Buch auch schon dabei, ja. Da spricht Harry ihn noch an, wie Leid es ihm tut, dass er so kurz nach der Geburt seines Sohnes sterben musste...
Thema: Bilder- & Videoclips zu HP 7.2
prisoner of azkaban

Antworten: 1.003
Hits: 176.151
17.06.2011 02:21 Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2




Aha? Wann soll DAS denn passieren?! entweder bin ich grade durch meine gefühlswallungen total durch den wind oder das kommt im buch nicht vor...
Thema: Bilder- & Videoclips zu HP 7.2
prisoner of azkaban

Antworten: 1.003
Hits: 176.151
17.06.2011 01:50 Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2


Waaaah.... einfach wunderbar!
Das feeling kommt so unglaublich gut rüber...
ich bin so überweltigt von der szene mit seinen eltern und sirius und so, als er in den wald geht.... *_*
allerdings frage ich mich, warum harry in der einen szene einen gryffindor-umhang trägt. an sich find ich die idee gut, wenn er in dem umhang kämpft, weil das... einfach so *united* ist... (sorry, ich bin grad etwas zu geflasht um mich gut auszudrücken breites Grinsen ) ...aber warum sollte er sich vorher noch seinen umhang anlegen? v.a. hat er ihn ja während den anderen szenen in der schlacht nicht an?
Thema: Wie fandet ihr den Film?
prisoner of azkaban

Antworten: 244
Hits: 94.887
18.11.2010 12:29 Forum: Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1


Wie einige hier, hatte ich vorher auch so meine befürchtungen, dass der film so'ne pleite werden würde, wie der sechste. Aber glücklicher weise war das sowas von nicht der fall! war danach richtig erleichtert^^

zunächst mal muss ich sagen, dass sich so gut wie alle schauspieler, vor allem rupert, in diesem film übertroffen haben! helena war natürlich wie üblich ganz große klasse und nick moran hat einfach einen übelstcoolen scabior abgegeben! mängel in der besetzung gibt es eigentlich nur bei bill (DAS IST NICHT BILL!!) und xenophilius. ich fand ihn irgendwie zu.. unexzentrisch.

die einstiegsszene fand ich eigentlich recht gut gemacht, auch wenn ich untröstlich bin, dass der dudley-harry-dialog nicht vorkommt Traurig
die sieben-potters-szene ist wunderbar, eigentlich genau so, wie man sich's vorgestellt hat. nur halt mit der expelliarmus-ausnahme. aber das lässt sich verkraften, denk ich. hedwigs tod ist genau so unvermittelt rüber gekommen, wie im buch, das fand ich schon gut. nachdem man ja zuerst dachte, er lässt sie vorher frei.

gordric's hollow fand ich echt bewegend. harry vor dem grab und dem haus, wo seine eltern gestorben sind... das war echt überzeugend gemacht und man hat echt mit ihm mitgetrauert... die szene mit der schlange war halt schon arg auf 3D ausgelegt, aber das hat sie ja nicht unbedingt schlechter gemacht (schlecht war höchstens dieses kinderzimmer, was definitiv KEIN zaubererzimmer war!! diese lampe!!!!)

auch dobbys tod war ziemlich grauenvoll, da stand mir echt das wasser in den augen! man fängt in dem film richtig an, wenn man es nicht vorher eh schon tat breites Grinsen - dobby richtig toll zu finden und dann das Traurig

ach ja, das märchen. ich hab mich lange gefragt, wie sie das wohl umsetzen werden. fand diese lösung recht nett. es war zwar sehr untypisch für harry potter, aber gefallen hat's mir als alter stop-motion-fan (ich glaub zwar, dass es animiert war, aber es hatte diesen charme^^) trotzdem.
wie schon geschrieben wurde, sind die aufheiternden stellen genau richtig gesetzt und auch nicht zu viel oder übertrieben, wie im halbblutprinzen.
die kulissen fand ich sehr authentisch und schön. auch wenn ich bei der seeszene im wald allein vom zuschauen fast erfroren wäre breites Grinsen

ich bin gespannt, ob sie diese harry-zweifelt-an-dumbledore-sache im zweiten teil noch etwas genauer ausführen. ich hoffe doch.

alles in einem ein sehr grandioser film, den ich - zumindest so nach dem ersten sehen - an zweite oder dritte stelle der film-rangliste setzen würde.


und gepriesen seien die stylisten, dass sie tonks nicht diese alberne frisur von den promo-bildern verpasst haben! breites Grinsen
Thema: Poster Sammelthread
prisoner of azkaban

Antworten: 18
Hits: 13.393
29.08.2010 12:12 Forum: Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz


Ich weiß, dass es nicht unbedingt der passende thread ist. aber ich habe keinen passenderen gefunden, und schließlich bin ich auch auf der suche nach einem möglichst hochauflösendem bild Augenzwinkern

es geht nämlich um das cover des Klitterers, aus dem luna ihre spectrespecs hat. ich finde das bild nur in ziemlich kleiner größe. also falls jemand bild hier in HQ oder zumindest in etwas größer findet oder gar hat, wär's unglaublich toll, wenn er es mir zukommen lassen könnte^^

vielen dank schonmal!!
Thema: Euer Steckbrief
prisoner of azkaban

Antworten: 175
Hits: 71.063
11.10.2009 20:22 Forum: Hogsmeade


: Am liebsten natürlich Gryffindor, aber ich denke, ich würde eher nach... Ravenclaw geschickt werden.. Verwirrt
: Walnuss und Drachenherzfaser
: einen Löwen fänd ich cool!
: ....
: meine ehemalige Chemielehrerin Puh
: hm, irgendein cooler Vogel, damit ich fliegen kann^^
: ...ich mit einer gewissen Person..
: Eine Fledermaus (namens Mirpl! breites Grinsen )
: Accio, aus dem gleichen Grund, wie Fawkes^^: Faulheit Fröhlich
: Verteidigung, Astronomie, Geschichte der Zauberei
: Butterbier
: gute Frage... Ländereien, Gemeinschaftsraum, Türme mit Aussicht^^
: Honigtopf
: Weasleys zauberhafte Zauberscherze!
: Bertie Bott's Bohnen
: Lupin
: Euphorie-Elixier
: Chimära, Hippogreif
: hm, vielleicht würde ich beim Tagespropheten arbeiten^^
: Sucher
: Ja!
: hm, keine Ahnung.. ich hab festgestellt, dass ich den Geruch von meinem Haarspray liebe Fröhlich
Thema: japanische Musik (egal ob Rock oder Pop)
prisoner of azkaban

Antworten: 237
Hits: 45.147
08.10.2009 19:56 Forum: Musik


Meine absoluten lieblings-bands aus japan sind:

- Merry
- Polysics
- Flow
- Dir en Grey (sogar schon live gesehen! Applaus )
- D'espairsRay

sonst hör ich noch ziemlich viel andere sachen, von denen ich mich aber nicht unbedingt als bezeichnen würde...
Thema: In welcher Familie würdet ihr am liebsten leben??
prisoner of azkaban

Antworten: 461
Hits: 92.096
08.10.2009 18:37 Forum: Charaktere


Ich würde - na, wer errät's?! - am liebsten bei den Weasleys wohnen!

Allein schon ihr Haus ist grandios! In keinem Haus der Welt würde ich lieber leben als im Fuchsbau! Dieses Haus steckt so voller Magie; und das bis unter's Dach! Einfach traumhaft!

Und die Familie selbst...
Mit Fred & George muss es furchtbar lustig sein, zusammen zu wohnen Fröhlich auch Bill ist so cool, ich mag ihn sehr. Außerdem denk ich, dass es allein schon interessant genug wäre, unsichtbar für ein paar Tage bei den Weasleys zu sein - einfach zu schauen, wie diese herrlich bunt gemischte (charakterlich gesehen) Familie so ihr Alltagsleben lebt. Das wär unglaublich spannend, wenn ihr mich fragt...
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 147 Treffern Seiten (10): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH