Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 239 Treffern Seiten (16): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Englische Bücher
Anne_

Antworten: 66
Hits: 13.073
23.02.2008 17:31 Forum: Literatur


Mit nem Studium in Englischer Sprach-und Literaturwissenschaft lese ich manchmal mehr englische Bücher als mir lieb ist Augenzwinkern
Aber das hatte schon angefangen als ich noch zur Schule ging, mit einem native speaker als bestem Freund wird man da recht früh mit konfrontiert.
Was ich kürzlich las und sehr empfehlen kann:
"Deadly Space Between" von Patricia Duncker. Irgendwann rollen sich einem vor Spannung die Fußnägel hoch..

Thema: Dein Lied des Tages !
Anne_

Antworten: 9.748
Hits: 916.149
25.11.2007 19:39 Forum: Musik




Ohja.. der Text klingt wunderschön. Und wahr, sowieso. Mal schaun, ob ich da irgendwo reinhören kann, ich kenn nämlich weder Titel noch Interpreten..

/EDIT: grad mal bei youtube reingehört. Oooh mann. Danke dir für diesen Tipp, Drawn. Genau sowas brauch ich gerade. ''

Für mich heute, nach langem Überlegen, Klarwerden, einem langen Telefonat mit tröstenden Worten:




Ich könnts ihm gleich ins Gesicht schreien, wenn er da ist Augenzwinkern
Thema: Dein Lied des Tages !
Anne_

Antworten: 9.748
Hits: 916.149
24.11.2007 18:52 Forum: Musik


Verdammte Sache... Hoffnung die alte Hure. Sollte ich nicht froh sein, dass sie nun seit gestern eindeutig für tot erklärt werden konnte und ich Klarheit habe? Ach ach... deswegen heute eindeutig:



Vielen Dank für die weißen Lilien und das gute Buch,
das ich ich wage zu lesen.
Du weißt doch, dass ich es versuch.
Das ist kein Rätsel, das ist, was wir kennen.
Sein Versagen nicht länger Überzeugung zu nennen.



Schau ein einziges Mal nach oben.
Schau ein einziges Mal nach vorn.
Du wirst Dinge sehen, von denen du dachtest,
sie seien noch nicht geboren.
Du wirst Tage verbringen, an denen Zähne nicht knirschen,
deine Scheine ausreichen, deine Schulden zu begleichen,
deine Augen nicht feucht sind,
du bekommst was du bräuchtest.
Es wird passiereen. Ich hoffe, du weißt es.

Hinter all diesen Fenstern sitzen Menschen.
Du hast es immer geahnt, dass sie es wert sind, zu bleiben.
Du bist den ganzen Weg gerannt.
Thema: Dein Lied des Tages !
Anne_

Antworten: 9.748
Hits: 916.149
22.11.2007 21:13 Forum: Musik


Nada Surf - Hyperspace.

Gute Musik, bessere Laune, Motivation für den Unikram. So soll es doch sein Grinsen
Thema: Selbstverletzung -> Selbstmord ?
Anne_

Antworten: 462
Hits: 45.057
22.11.2007 21:07 Forum: Politik und Gesellschaft


/edit: Bezug auf den "Kein Krieg mit mehr Ritzern": Dann gäb's ja nur noch vernarbte Menschen auf diesem Planeten. Ach Gottchen, nein, dann gibts ja gar keine idealisierten Bilder mehr, das geht ja nicht! Augenzwinkern
Wie ich schonmal in irgendeinem Thread hier (die Themen gleichen sich teilweise, kann das sein?) postete: Ich verstehe eine Freundin, die sich vor einigen vielen Jahren die Arme massakriert hat, zumindest die Gründe, wie sie es dargestellt hat. Dass das jedoch auch nur eine Lösung auf Zeit ist ergibt sich von selbst. Ich bin der Meinung, dass ein vertrauenswürdiger Psychologe mehr helfen kann als eine Rasierklinge. Da kommen wir aber auch schon wieder zum fragwürdigen Trendverhalten (""Emo""), und wie man Kindern und Jugendlichen nahebringt...
Thema: Was macht ihr am liebsten wenn ihr traurig seit
Anne_

Antworten: 114
Hits: 36.667
22.11.2007 20:49 Forum: Hogsmeade





Jo,dass ist die [/quote]
Ja, Softie und erwachsen sein reicht mir auch. Restalkoholisiert seine (berufliche) Zukunft vorbereiten ist absolut okay. Was ist dann hardcore? Ärmchen aufritzen und rumzeigen? Augenzwinkern
Irgendwann sollte man einen gewissen Blickwinkel auf sein Leben gewinnen können. Klappt nicht immer, aber ich lerne Augenzwinkern
Thema: Was macht ihr am liebsten wenn ihr traurig seit
Anne_

Antworten: 114
Hits: 36.667
22.11.2007 18:33 Forum: Hogsmeade


mal was zu thema:

traurig sein? Flasche Rotwein aufmachen, Musik á la Bright Eyes, Damien Rice und Co. hören und dabei spazieren gehen oder sich ans Wasser setzen. Richtig schön im Selbstmitleid baden, ertrinken. Denn wenn man am nächsten Tag wieder aufsteht darf man feststellen, dass das Leben vielleicht alles ist, aber sicher nicht klein und scheiße. (Ja, Zitat...)
Thema: Enya
Anne_

Antworten: 20
Hits: 3.347
12.10.2007 15:35 Forum: Musik


Ganz selten kann ich auch mal mit Freude oder Genuss Enya hören, mich macht dieses Gedusel oft aggressiv - paradox, ich weiß Augenzwinkern Vor allem in meiner Stammkneipe sind einige Enya-Songs mit in der Playlist, die einem das Gefühl übermitteln man würde im Zeitlupentempo Tischfußball spielen. Fürchterlich...
Welchen Song ich jedoch nach wie vor gut finde ist dieser, der im ersten Herr der Ringe-Film seinen Platz fand. Was vermutlich daran liegt, dass ich den Song immer mit der Faszination verbinde, die ich nach dem ersten Kinobesuch gespürt hatte.. Gänsehautgarantie Grinsen
Thema: Lieblingsautor
Anne_

Antworten: 176
Hits: 28.530
12.10.2007 11:48 Forum: Literatur


Schwer festzulegen, es gibt Autoren die schreiben einen gar wunderbaren Roman oder ähnliches, das nächste Werk von ihnen spricht mich dann leider gar nicht an.
Also halte ich mal die Autoren fest, von denen mehrere Werke gerne von mir verschlungen werden... Abgesehen vom Standard der Madame Rowling und Monsieur Tolkien wären da

Rebecca Gablé
Ken Follett
E.A. Poe
Eric-E. Schmitt
Paulo Coelho und
Margaret Atwood

zu erwähnen. Grinsen
Thema: Stellungswechsel
Anne_

Antworten: 1
Hits: 825
09.10.2007 18:29 Forum: Kino & TV


Sonntagabend mit ein paar Kommilitonen angeschaut. Natürlich kein wahnsinnger Tiefgang zu erwarten, aber es war doch ein recht locker-flockiger Kinofilm, wir haben schon ganz gut gelacht.
Wer nette Unterhaltung will, sollte sich den schon ansehen Grinsen
Der gewillte Kinogänger sieht das aber wohl anders, wir saßen im riesigen Großkino-Saal alleine zu sechs Personen... nun gut, war auch schon 23 Uhr an einem Sonntag.
Thema: Wer ist eure absolute Lieblingsband?
Anne_

Antworten: 688
Hits: 161.295
05.10.2007 20:58 Forum: Musik


Ist doch immer ein Kommen und Gehen bei mir.. seit nunmehr 5 bzw 6 Jahren halt sich jedoch wacker
(leider nicht mehr existent),
(wobei das Konzert gestern nichts mehr von dem Zauber von früher hatte),
und
.
Liegt bei diesen bands wahrscheinlich daran, dass mich die Musik und teilweise auch die Leute dahinter nun schon länger durch mein Chaosleben begleiten und man automatisch viele Erinnerungen, sowohl Gute als auch Schlechte, mit ihnen verbindet.
Seit vielleicht 3 Jahren dabei in der Toplist sind auch zu finden, und auf dem besten Wege sich ganz weit oben zu manifestieren sind auch die .

Viele weitere bands sind sicherlich auch Erwähnung wert, weil ich sie mehr als nur "gut" finde, aber wenn ich damit erstmal anfange würde das den Rahmen sprengen Augenzwinkern
Thema: Dein Lied des Tages !
Anne_

Antworten: 9.748
Hits: 916.149
05.10.2007 20:51 Forum: Musik


nach langer Zeit mal wieder reingelegt und mich des Lebens gefreut. Gute Laune verbreitet heute für mich definitiv:
Grinsen
Thema: Ritzen als Trend
Anne_

Antworten: 143
Hits: 16.210
04.10.2007 08:30 Forum: Politik und Gesellschaft


Ja ja ja, mit blutverschmierter Klinge als BlingBling um den Hals, machen doch alle "pubertierenden Weiber" zu denen man mit 15 ja für einige rigoros zu zählen scheint. Familiäre Gewalt ist doch was ganz Bezauberndes zum Angeben und hausieren gehen, ja, doch...
Aber wir weichen vom Thema ab, in diesem Thread fließen bestimmt schon genug virtuelle Tränen und Blutstropfen.
Thema: Ritzen als Trend
Anne_

Antworten: 143
Hits: 16.210
01.10.2007 22:47 Forum: Politik und Gesellschaft


Eine gute Freundin von mir hat das vor vielen Jahren mal gemacht, heute sind nur noch Narben da. Als ich sie nach dem "Warum" fragte, klang ihre Antwort plausibel, wenn auch nicht hilfreich für ihr Problem, was sie letztenendlich auch einsah. Sie wurde von ihrem besten Freund angerufen, der immer müde wurde und irgendwann "schlafen gehen wollte". Sie war die letzte Person, mit der er gesprochen hatte bevor er (willentlich) an einer Überdosis Schlafmittel starb.Es war der wichtigste Mensch in ihrem Leben, doch als er tot war war da nix, nur grauenhafte Leere. Keine Tränen, keine Verzweiflung, kein Schmerz. Den hat sie sich daraufhin selber zugefügt, die weißen Striche sieht man an ihren Armen selbst viele Jahre später noch. "Damit ich wusste, dass ich überhaupt noch irgendetwas fühlen kann". Für mich klingt es plausibel, wie gesagt. Hilfe für das Problem bietet es jedoch nicht.
Thema: Black Books
Anne_

Antworten: 0
Hits: 1.089
Black Books 01.10.2007 22:27 Forum: Kino & TV


Wollte mich mal umhören, ob es hier noch weitere Begeisterte der britischen Serie "Black Books" gibt Grinsen Ich habe einige Folgen schon zigmal gesehen und liege immer noch lachend auf dem Boden - die Charaktere sind einfach zu gut dargestellt, der Witz in den Dialogen und den Mimiken ist unschlagbar - ja, doch manchmal very british, aber so soll es ja sein Augenzwinkern

Darum gehts: Bernard (Dylan Moran), der Inhaber eines Buchladens, ist ein misanthropischer Weintrinker, der Bücher liebt aber seine Kunden hasst, im Gegensatz zu seinem unterwürfigen Assistant Manny (Bill Bailey). Ergänzt werden die beiden, gerne während des Tages betrunken, durch die Boutiquenbesitzerin Fran (Tamsin Greig), die einen Großteil ihrer Zeit im Buchladen verbringt.

Man muss es sich einfach anschauen, es gibt mittlerweile 3 Staffeln, wobei ich nicht weiß ob auch schon alle 3 auf DVD zu kaufen sind.
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 239 Treffern Seiten (16): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH