Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 194 Treffern Seiten (13): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Warum kommen die Malfoys bei der Sache immer gut davon??
Tommy

Antworten: 32
Hits: 8.618
03.11.2007 10:33 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


Ja, die Malfoys haben sich wirklich durch die ganzen Angelegenheiten geschmuggelt.
Lucius wollte immer der perfekte Todesser sein; sein Ruf in der Zaubererwelt war ihm sehr wichtig. Allerdings war sein Status bei Voldemort zuletzt nicht mehr so hoch, wie er zunächst glaubte - er hat nicht versucht, ihn zu finden, und nach der Sache im Ministerium (Band 5) war er vollends unten durch.
Im 7. Band besetzt Voldemort sein Haus, und es wird klar, dass ihm das nicht gerade angenehm ist. Lucius und Narcissa sorgen sich viel mehr um Draco..
Letztendlich ging es den Malfoys - im Gegensatz zu Bellatrix - nicht um Voldemort, sondern eher um ihr eigenes Wohl. Außerdem denke ich, dass die Tatsache, dass Draco den Zauberstab schon gesenkt hatte und Dumbledore wahrscheinlich nicht getötet hätte, eine große Rolle spielt.
Im Endeffekt sind die Malfoys die großen Verlierer, deren Traum, von Voldemort hoch angesehen zu werden, sich nicht erfüllte. Ich denke, sie sind in den wirren von Voldemorts Untergang schlichtweg übergangen worden, da es noch viel schlimmere oder treuere Anhänger gab (Bellatrix, die Carrows etc).
Thema: Dinge, die euch an Buch 7 NICHT gefallen
Tommy

Antworten: 478
Hits: 77.320
23.07.2007 21:20 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


Natürlich war das Buch klasse, es wurde sehr viel aufgeklärt, und der Abschlusskampf in Hogwarts war der krönende Abschluss.

Aber einige Sachen fand ich auch etwas fragwürdig..

Erst mal wie Harry und Hermine die halbe Zeit im Wald verbringen. Ich hatte mich dauernd gefragt, was ich an dem Buch so störend finde - wahrscheinlich war es die Tatsache, dass es kaum in Hogwarts spielte.

Dudleys Umschwung zu Beginn fand ich sehr überraschend. Auch wenn er seine Gründe dafür gehabt haben wird, fand ich die Erklärung zu dürftig. Erst spielt er dauernd den Rotzlöffel, und ganz plötzlich scheint er Harry doch zu mögen?! Hmm... und was später mit den Dursleys passierte, wurde nicht mehr erwähnt.

Überhaupt waren viele Dinge dabei, die nicht erklärt oder erwähnt wurden. Der Schleier in der Mysteriumsabteilung interessiert mich nach wie vor. Und Snapes Tod.. ich hätte mal erfahren, wie er es geschafft hat, Voldemort so lange was vorzuspielen. Die guten Okklumentikkünste? Bleibt wohl kaum eine andere Möglichkeit. Ich fands trotzdem schade, dass nur die Erinnerungen blieben.
Was genau die ganze Sache mit Albus-Aberforth-Adriana sein sollte, das hab ich auch noch nicht so gänzlich gecheckt. Dumbledore wollte auch den Tod besiegen; seine Schwester wurde von Muggeln "beschädigt".. ich finde da die Lücke zwischen dem jungen und dem alten Dumbledore zu groß. Was hat er in der Zwischenzeit gemacht, dass er der Muggelliebhaber überhaupt wird?
Auch von Grawp und Hagrid hätte ich gern mehr gesehen.

Die Todesfälle waren komisch dargestellt. Auch hier fehlten mir dann weitere Infos, da hätte ich mir einen längeren Epilog gewünscht (wie gehts den Weasleys, vor allem George ohne Fred? Was passiert mit Teddy? ... ). Warum auch Lupin und Tonks? Und was sollte eigentlich dieser Streit..

Und der Epilog... *hust*.. hmm naja. Albus Severus... an all das muss ich mich erst gewöhnen. Das war ja mal echt Friede, Freude, Eierkuchen.

Das Buch hätte ein paar Seiten mehr vertragen können!


Trotzdem ist es genial gemacht, wie viele kleine Randbemerkungen auf einmal wichtig werden... da staun ich ja immer noch Geschockt , alle Achtung... Harry hat den Schnatz geschluckt, nicht gefangen Augenzwinkern
Thema: Dieses Kribbeln & Das 'Pottering'
Tommy

Antworten: 11
Hits: 2.493
12.07.2007 14:09 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


@BIBI7:

Mir gehts ziemlich ähnlich! Meine Freunde haben etwa beim 4. oder 5. Band aufgehört zu lesen... dafür krieg ich gar nicht genug von den Büchern Augenzwinkern

Ich hab auch angefangen, die Bücher nochmal zu lesen und bin grad mitten im vierten. Keine Ahnung, ob ich das alles noch bis nächste Woche schaffe.... mal sehen. Kann den siebten Band eh leider erst frühestens Sonntag lesen (Urlaub.. das wird mich nächste Woche auch ein wenig ablenken und die Nervosität dämmen...die Rückfahrt wird glaub ich richtig schlimm)

Theorien stelle ich selbst kaum auf, eher les ich mir die anderer durch breites Grinsen . Ist wirklich spannend und ein sehr, sehr guter Zeitvertreib.. obwohl ich glaube, dass die meisten Theorien eh nicht alles punktgenau treffen, wie auch. Ist auf jeden Fall spannend, dann zu sehen, wie es wirklich ausgeht - und JKR hat sicher eine Menge Ãœberraschungen bereit.

Und wenn ich dann endlich das Buch in den Händen halte... melde ich mich für den Rest des Tages bei meiner Family ab und verkriech mich in mein Zimmer Grinsen

Ach, das hätte ich jetzt beinahe vergessen: Heute erst mal schön Kino!!! Applaus
Thema: [User Fanart] Fairys Fanart - 17.09.: 4 neue Bilder zum 7. Band (Flucht aus Gringotts, Bathilda & Nagini u.a.)
Tommy

Antworten: 1.001
Hits: 172.476
28.06.2006 23:25 Forum: Traditionelle Fanart Harry Potter


na also jetzt bin ich aber auch neugierig......

habe gerade mal wieder den sechsten band angefangen aber bin noch nicht am ende ;-)

naja hab mal ein wenig hinten rumgeblättert und konnte mir nicht wirklich vorstellen was das bild darstellen soll.
hab dann aber eine kleine stelle gefunden, das ist da vo hagrid und slughorn sich betrinken und slughorn anfängt zu singen:

"And Odo the hero, they bore him back home,
To the place that he'd know as a lad,
They laid him to rest with his hat inside out
And his wand snapped in two, which was sad."

Vielleicht ist die Person ja Odo, wobei ich nicht weiß inwiefern man das vor oder nach den Kreuzzügen datieren kann, da hat man wirklich freie interpretationswahl. ansonsten tendiere ich auch zu den koboldaufständen

achso das ist zu finden im kapitel "after the burial"
Thema: Diskussion über Kapitel 28 - Die Flucht des Prinzen
Tommy

Antworten: 146
Hits: 25.889
19.07.2005 12:33 Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz


Regulus Black ist wirklich ziemlich wahrscheinlich.
Auf einer Homepage habe ich auch die Theorie gefunden, dass das Medallion das aus dem 5. Band ist:



Die Theorie gefällt mir irgendwie. Allerdings frage ich mich auch, ob Regulus mächtig genug war... die Blacks sind zwar ziemlich mächtig, aber so mächtig wie Dumbledore, der z.B. die Kette finden konnte? Das bezweifle ich.
Was wäre Regulus' Motiv gewesen? Und wäre er wegen dem Raub umgebracht worden, hätte Voldemort ja davon wissen müssen; die Höhle sah für mich aber so aus, als wäre sie so, wie Voldemort sie hinterlassen hat.
Weiß jemand, was Sirius und Co. bei ihrer Aufräumaktion mit dem Medallion gemacht haben?

Auch wenn ich die Idee mit Regulus Black gut finde, hab ich da noch einige Zweifel. Wäre andererseits aber auch blöd, noch einen neuen Charakter einzuführen. Jo meinte in einem Interview, es gäbe zwar noch ein paar neue, aber die meisten würden wir mittlerweile kennen.
Thema: Wie hat euch das Buch gefallen?
Tommy

Antworten: 547
Hits: 133.086
17.07.2005 11:48 Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz


Nene ich glaub auch nicht dass das Schwert ein Horcrux ist, das wären ja dann glaub ich auch 8. Ich meinte nur, dass ja schon ein Gegenstand von Gryffindor bekannt ist, weswegen es logisch wäre, etwas von Ravenclaw auftauchen zu lassen. Augenzwinkern

Also haben wir als Horcruxe den Becher, das Medallion, Nagini, das Tagebuch, Marvolos Ring, [meiner Meinung nach] etwas von Ravenclaw und Voldemort selbst.
Thema: Wie hat euch das Buch gefallen?
Tommy

Antworten: 547
Hits: 133.086
17.07.2005 11:27 Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz


Also nach dem Lesen von Band 5 war ich ja schon ziemlich geschockt wegen Sirius, aber dieses Buch hat mich einfach überwältigt breites Grinsen

Ei ei was machen denn die ganzen Snape-Fans jetz...
Klar ist Band 6 der Übergang für Band 7. Es wird ziemlich viel über Voldemort aufgeklärt, vor allem diese Horcrux-Geschichte finde ich überaus spannend. Da wird Harry ja im 7. Buch alle Hände voll zu tun haben, die Gegenstände zu finden! R.A.B.... keine Ahnung wer das sein soll. Auf Regulus Black bin ich gar nicht gekommen, ich bezweifle aber auch, dass er mächtig genug ist! Er war ja noch ziemlich jung und wie hätte er am See die Kette vom Boot finden können? Dumbledore brauchte da ja auch ziemlich lange für.
Dumbledores Tod war ja dann irgendwie absehbar, hat mich aber doch geschockt. Er hat am Ende des 5. und während Harrys 6. Schuljahr versucht, ihm möglichst viel über Voldemort beizubringen und alles. Und Snape... alle Achtung, muss wirklich ein großer Okklumentiker sein! Wird wirklich interessant, vor allem noch mal den 5. Band unter dem Aspekt zu lesen, dass er ein Verräter ist! Schöne Theorie, dass Dumbledore und Snape sich so ausgetauscht haben, aber meiner Meinung nach ist Dumbledore wirklich gestorben. Sonst wäre Fawkes dich sicherlich nicht auch verschwunden?! Er war DDs treues Haustier und geht mit ihm in den Tod.
Mich hat folgende Aussage Harrys irritiert: Seite 606 „I’m not coming back even if it does reopen“
Macht er das wahr? Verständlich, dass er Godric’s Hollow besuchen wird und das Grab seiner Eltern sehen will, aber gar nicht nach Hogwarts zurückkehren...?! Abwarten... weiß grad nicht ob das nur so dahergesagt war.

Harry und Ginny... erst fand ich das nicht ganz so gut, aber war voll süß wie sich das dann alles andeutete und wie eifersüchtig Harry war J! Sein Gewissenskonflikt wegen Ron... echt genial!

Ich persönlich hätte mir noch mehr Informationen über Harrys Eltern und Godric’s Hollow gewünscht, da gibt’s sicher auch noch einiges zu erfahren, aber das verwahrt sich Jo also alles für Band 7! Aber diese Horcrux-Sache stellt das sowieso in den Schatten... wirklich interessant, welche Nachforschungen DD angestellt hat, da war auch nur er zu fähig... wie viele Leute wissen nun von den Horcruxen? Doch nur Harry, Ron, Hermine und Voldemort selbst oder? Ich denke der letzte Gegenstand ist was von Ravenclaw, dann hätten wir 4 Gegenstände von allen Gründern (-> Slytherins Medallion, Gryffindors Schwert, Hufflepuffs Becher und eben was von Ravenclaw).

Ich bin sehr, sehr gespannt wie es weitergeht.......

@Karin-Chan: Ich find auch er ist ein Mistkerl Weinen
Thema: JKR: Buch 6 ist FERTIG
Tommy

Antworten: 70
Hits: 10.878
21.12.2004 15:46 Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz


Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!

Super! Applaus Am wunderbarsten ist, dass wir im Juli schon Ferien haben... somit kann ich mich ganz dem Lesen widmen! Ich feru mich so Fröhlich Ich bin erst mal im Zimmer umhergehoppelt und bin zu meiner Schwester gerannt, die das ganz und gar nicht verstehen konnte Augenzwinkern

Na ja erwartet hab ich die Bekanntgabe schon.. ich meine es gab in letzter Zeit sooo viele Gerüchte breites Grinsen

*es immer noch nich fassen kann*

Cool
Thema: Hogsmeade Besuche
Tommy

Antworten: 12
Hits: 2.604
28.11.2004 11:37 Forum: Bücher allgemein


Ich denke auch, dass sie nur drei Mal im Jahr nach Hogsmeade dürfen, schließlich wurden mehr Ausflüge nie erwähnt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, weshalb Fred und George sich mit so vielen Scherzartikeln eindecken (wobei die ja auch durch die Geheimgänge nach Hogsmeade gelangen könnten).
Madam Rosmerta sagt irgendwann, dass die Rumtreiber sich oft nach Hogsmeade geschlichen haben. Verständlich, bei so wenig "Freigang" Augenzwinkern
Mit dem Pergament etc... das mit dem Versandhandel ist schon gut, aber vielleicht liegt das auch immer für die Schüler irgendwo bereit, z.B. im Gemeinschaftsraum. Wäre schon blöd, wenn die Schüler sich für ein Dritteljahr Pergament kaufen müssten.. und bei Harry wird ja eigentlich nie erwähnt, woher er sein Pergament bekommt. Nachdenken
Thema: Warum Nennen Harry,ron Und Hermione Hagrid Nicht Bei Vornamen?
Tommy

Antworten: 83
Hits: 14.848
20.11.2004 14:39 Forum: Charaktere


Hm ich denke das hat sich einfach so ergeben. Jeder nennt ihn Hagrid, das ist eben so eine Angewohnheit. Sagt er nicht im ersten Band seinen ganzen Namen zu Harry und dann, dass er ihn nur Hagrid nennen soll?

Das mit Riddle ist allerdings sehr interessant... das ist mir bisher gar nicht recht aufgefallen.
Thema: Stern Sirius
Tommy

Antworten: 26
Hits: 7.829
04.11.2004 16:31 Forum: Wissenschaft und Technik


Hmm also Bellatrix ist doch auch ein "Sternenname", oder?
Ich denke, dass JKR die Namen einfach cool fand. Genau wie die Blumennamen (Petunia, Narzissa, Lily).
Dass Sterne dennoch eine Bedeutung haben, denke ich schon! "Der Mars ist hell heute Nacht!" Fröhlich Sterne haben in der Zaubererwelt etwas mit Voraussagen und Zentauren etc. zu tun. Vielleicht erfahren wir noch mehr von Firenze über die Zukunft!
Thema: [User Fanart] Deathly Hallows Trailer first look - in Lego
Tommy

Antworten: 133
Hits: 21.040
04.11.2004 16:15 Forum: Digitale Fanart Harry Potter


Oooh wie cool!!! Applaus lol

Das sieht ja fabelhaft aus.. ich freu mich schon auf das neue Filmchen!!! Du kannst mir das gerne in Menschen- Größe bauen *ggg* Ne, mal ehrlich, ist genial, wie viel Arbeit du dir damit machst. Ich glaube nicht, dass ich die Geduld hätte, das zu bauen.. Wahrscheinlich würde bei mir das beim leisesten Windhauch zusammenkrachen Fröhlich

Top
Thema: Die Geisterdame
Tommy

Antworten: 23
Hits: 8.737
02.11.2004 16:37 Forum: Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen


Ich glaube, die "Graue Lady" wurde nicht in den Büchern, sondern in irgendnem Interview mit JKR erwähnt.
Ich habe es eigentlich immer so verstanden, dass es sehr sehr viele Geister auf Hogwarts gibt, nicht nur der Mönch, Baron, Nick, Peeves, Myrte und diese Lady. Im ersten Band werden doch mehr erwähnt.. Moment ich schau kurz nach:

HP1, Seite 128:
"Soeben waren zwanzig Geister durch die rückwärtige Wand hereingeschwebt."

Na Ok, dann eben nicht sehr sehr viele breites Grinsen . Bin mal gespannt ob wir noch mehr über die Grey Lady, aber auch über Ravenclaw insgesamt erfahren. In den Büchern wurde nicht erwähnt, dass Flitwick der Hauslehrer ist (oder?), und bis auf Cho hat Harry nicht viele Verbindungen in dieses Haus. Seine "Parallelklässler" werden nicht so oft erwähnt wie die Hufflepuffs oder Slytherins, und an gemeinsamen Unterricht kann ich mich auch nicht erinnern Nachdenken
Thema: grüner Rauch in Harrys Gringotts-Verlies
Tommy

Antworten: 23
Hits: 6.273
31.10.2004 19:12 Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen


Ich denke absolut nicht, dass der grüne Rauch etwas verbirgt. Und ob JKR wirklich beabsichtigt hat, diese Szene spannend zu gestalten, denke ich auch nicht. Das sind nur ein paar Wörter, die man ganz einfach in die Geschichte einbaut. So mach ich es auch Fröhlich , meist ganz unbewusst. Gerade der *grüne* Rauch soll zeigen, dass das Verlies seit Jahren nicht mehr geöffnet wurde und alles darin vor sich hingeschimmelt und gemodert hat ( breites Grinsen ).

Wegen dem Stein-Verlies: Ich denke nicht, dass das Verlies mit dem Stein der Weisen so lange ungeöffnet war. Wahrscheinlich hat Flamel den Stein öfter umplatziert; außerdem brauchte er ihn ja zwischendurch, um sich weiteres Elixier zu brauen. Oder braut man sich das einmal und dann ist gut? Hab diese Stein-Sache nicht mehr so im Kopf Augenzwinkern
Thema: [User Fanart] Fairys Fanart - 17.09.: 4 neue Bilder zum 7. Band (Flucht aus Gringotts, Bathilda & Nagini u.a.)
Tommy

Antworten: 1.001
Hits: 172.476
25.10.2004 18:00 Forum: Traditionelle Fanart Harry Potter


*baff bin*

Die neuen Bilder sind einfach genial!!!
Bellatrix (die ich sowieso genial finde) sieht cool aus!
Und Bill, von dem ich mir bis jetzt nicht ein richtiges Bild gemacht habe, gefällt mir auch gut! So stell ich ihn mir ab jetzt immer vor breites Grinsen
Am besten finde ich das James/Lily-Bild Grinsen

Top Applaus

Ich weiß gar nicht was ich sonst noch sagen kann Fröhlich
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 194 Treffern Seiten (13): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH