Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 538 Treffern Seiten (36): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Gleichberechtigung für Homosexuelle
LupinsLove

Antworten: 479
Hits: 42.558
04.01.2009 18:28 Forum: Politik und Gesellschaft


Ich glaube aber, dass die wenigsten Homosexuellen wirklich konservativ wählen.
Und allen nicht betroffenen sind dann andere Punkte in den Parteiprogrammen meist eben doch wichtiger - nämlich die, die sie direkt betreffen.
Die Rufe und der Einsatz Heterosexueller für die Gleichstellung Homosexueller hält sich halt doch in Grenzen, auch wenn viele nix dagegen hätten. Aber ist ja auch verständlich.
Thema: Internetsprache
LupinsLove

Antworten: 82
Hits: 15.424
03.01.2009 12:28 Forum: Politik und Gesellschaft




Besonders neu ist das aber nicht. Nachdenken Das war zumindest schon ziemlich geläufig als ich noch in der Mittelstufe war und das ist jetzt schon mal so knappe 7 Jährchen her.
Dachte eigentlich, die kewlen Zeiten wären inzwischen vorbei und man wäre wieder einfach cool. breites Grinsen
Vielleicht ist es ja aber auch ein Modewort, das immer mal wieder kommt, wie Schlaghosen oder Plateauschuhe.

Nervig find ich das Wort jedenfalls auch einigermaßen. Oder fand ich damals zumindest.
Thema: Gleichberechtigung für Homosexuelle
LupinsLove

Antworten: 479
Hits: 42.558
02.01.2009 23:38 Forum: Politik und Gesellschaft




Yes! Stimme dir voll zu. Ich finde es irgendwie sehr schade, dass laut des deutschen Grundgesetzes noch immer niemand auf Grund seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt werden darf - aber scheinbar auf Grund seiner sexuellen Orientierung schon. - Weil Ehe und Familie ja unter einem besonderen Schutz der staatlichen Ordnung stehen. Ätsch



Da muss man differenzieren... es gibt durchaus kirchliche Gruppen, die sich für Homosexuelle aussprechen (schließlich gibt es auch christliche Homosexuelle...), aber du hast Recht... wenn der Papst dann zum Jahresende 2008 eine Rede hält, in der es heißt, dass Homosexualität zur Zerstörung der Menschheit beitrage und daher bekämpft werden müsse... naja.



Verwirrt Seltsame Theorie... Ich bin auch lesbisch und ehrlich gesagt würde ich, wenn ich es mir einfach aussuchen könnte, vielleicht doch eher "hetero" wählen. Es macht doch vieles einfacher und ich habe anfangs auch ziemlich lange gebraucht, für mich selbst zu akzeptieren, dass ich lesbisch bin. Inzwischen kann ich damit leben und fühle mich wieder wohl mit mir selbst... aber ausgesucht habe ich mir das sicher nie.

Aber schön zu lesen, dass die Meinungen hier generell doch sehr tolerant und offen sind. Grinsen

[/quote]
Thema: Nokia schließt Werk in Bochum - 2300 Beschäftigte verlieren ihren Job.
LupinsLove

Antworten: 17
Hits: 3.154
16.01.2008 14:52 Forum: Politik und Gesellschaft


@cherx: Tolle Beiträge schreibst du. Top


Unglaublich, wie gelassen die meisten solche Nachrichten aufnehmen. "Kann man ja eh nix dran ändern." - Wie ich diesen Satz hasse. Das Problem ist nämlich, dass die meisten Leute zu faul sind auch nur zu versuchen, etwas zu ändern. Schade...
Thema: Gibt es viele Unterschiede zwischen dem 1ten Band und dem letzten Band von HP??
LupinsLove

Antworten: 8
Hits: 3.482
16.01.2008 14:39 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


Okay, vielleicht ist die Frage etwas unglücklich formuliert, denn dass es Unterschiede zwischen dem ersten und dem letzten Band geben muss, dürfte uns allen klar sein... aber die Frage, wie sich alles entwickelt hat über die Bände hinweg, finde ich persönlich schon interessant.

Wie haben sich Harry, Ron und Hermine entwickelt? (Mal abgesehen davon, dass sie erwachsener geworden sind...)

Wie hat sich der Schreibstil der Autorin entwickelt?

Hat sich die Geschichte an sich weiterentwickelt? (Z.B. vom Kinderbuch zum Erwachsenenbuch...)

Es gab da ja schon vieles, was sich mit der Zeit verändert hat... Was fällt euch so ein?
Thema: Tolles Englisch-Quiz zum siebten Band!
LupinsLove

Antworten: 68
Hits: 18.087
07.12.2007 02:25 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


Tschu... hatte auch nur die "Wer hat Voldemort umgebracht?" Frage falsch. Naja... dafür dass ich das Buch erst einmal gelesen habe und das schon ein halbes Jahr (? ... Kinder die Zeit verfliegt...) fast her ist, ist das okay...
Thema: Ist DEIN Lieblingscharakter tot?
LupinsLove

Antworten: 1.070
Hits: 285.151
30.07.2007 10:19 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


Also meine absoluten Lieblingscharas sind alle drei tot:

und

Die wurden immer dicht gefolgt von und und George. Sind ja nun auch fast alle dahin...

Desweiteren mochte ich immer sehr gerne , Hagrid und Arthur. Davon hats dann nur noch einen erwischt.

Fazit: Je lieber ich einen Chara mochte, desto größer die Chance, dass er ums Leben kommt.
Thema: Voldemorts Leiche?
LupinsLove

Antworten: 99
Hits: 31.230
27.07.2007 16:55 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


Ich tippe auch auf Verbrennen... wenn Grab dann ein anonymes...

Naja, aber beim Tippen wirds wohl bleiben... ich glaube kaum, dass wir sowas noch erfahren werden... auch nicht in einer Enzyklopädie... Augenzwinkern
Thema: An welchen Stellen habt ihr geweint?
LupinsLove

Antworten: 675
Hits: 156.650
27.07.2007 16:42 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


Eigentlich hab ich die ganze Zeit geheult. breites Grinsen

Die ersten Tränchen kullerten, als Hedwig das Leben lassen musste... als es hieß, Mad-Eye sei tot, gab es gar kein halten mehr. Weinen

Ich hab geheult, als Dobby starb und als ich Kreachers Geschichte von Regulus hörte. Ich hab geheult als Harry am Grab seiner Eltern stand. Ich hab geheult als Fred starb und als Tonks und Lupin für tot erklärt wurden. Und als Colin für tot erklärt wurde.

Und als Snape starb. Und als ich Snapes Erinnerungen las.

Eigentlich ein Wunder, dass ich überhaupt was lesen konnte, vor lauter Tränen.

Normal bin ich sooo nah gar nicht am Wasser gebaut. Aber ich glaube, die Tatsache, dass es das letzte Buch ist und ich mit jeder Seite dem endgültigen Ende ein gutes Stück näher kam, hat ihr Übriges getan...
Thema: Was haltet ihr jetzt von Petunia ?
LupinsLove

Antworten: 79
Hits: 22.118
26.07.2007 12:33 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


Naja, was halte ich von Petunia?

Nicht mehr und nicht weniger als vorher. Mir war schon immer klar, dass Petunia nicht "böse" ist. Dass sie aber - warum auch immer - zu einem ziemlich unausstehlichen, spießigen und verbitterten Menschen herangewachsen ist.

Jetzt kennen wir die Gründe. Aber das ändert ja nicht viel an Petunia als Person.

Gemocht habe ich sie natrlich nie. Aber ich hab sie auch nie gehasst. Und daran hat sich nix geändert. breites Grinsen
Thema: Coverabstimmung!!! (Spoiler!)
LupinsLove

Antworten: 106
Hits: 16.059
26.07.2007 12:04 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes




Ich glaube "fyre" ist eine altenglische Schreibweise von "fire". Die wurde für den Eigennamen "fiend fyre" wohl einfach beibehalten... korrigiert mich, wenn ich da falsch liege.
Thema: Coverabstimmung!!! (Spoiler!)
LupinsLove

Antworten: 106
Hits: 16.059
RE: bin neu hier 26.07.2007 11:19 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes




Äh... du bist gerade im Spoilerforum. breites Grinsen
Thema: Coverabstimmung!!! (spoilerfrei!)
LupinsLove

Antworten: 228
Hits: 33.409
26.07.2007 11:17 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


rofl

@Carnalis Carnific: Quatsch, ich glaube Voldemort ist Vegetarier. breites Grinsen


Ich habe Band 2 gewählt... weil mir beide nicht wirklich gefallen haben, aber der erste sah mir zu langweilig aus. Naja, was solls... werd mir das deutsche Buch sowieso nicht kaufen.
Thema: Frage zu "Fakten"
LupinsLove

Antworten: 12
Hits: 2.548
25.07.2007 16:07 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


Ja. Ich glaube auch, dass Rowling ihrer Ankündigung hier nicht gerecht geworden ist.

Naja... gibt schlimmeres. Vermutlich hatte sie es sogar erst drin und das wurde dann rausgelassen oder so.

Würde mich trotzdem interessieren, wer das hätte sein sollen...
Thema: Welcher Band ist Dein Favorit?
LupinsLove

Antworten: 324
Hits: 73.376
25.07.2007 14:34 Forum: Bücher allgemein


Meine Hitlist:

1. OotP
2. PoA
3. HbP
4. DH
5. CoS
6. GoF
7. PS

Wobei sich Cos und GoF eigentlich den 5. Platz teilen.
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 538 Treffern Seiten (36): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH