Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 334 Treffern Seiten (23): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Ein Jahr mit J. K. Rowling - Dokumentation
Rosiel

Antworten: 33
Hits: 23.151
11.04.2009 20:15 Forum: Joanne K. Rowling


Hab mir die Doku auch gerade angesehen und war schon etwas erschrocken, als sie ihre alte Wohnung betrat und plötzlich in Tränen ausbrach. Das war schon ganz schön heftig! Diesen Ausschnitt hatte ich zwar schon mal in Ausschnitten im Netz gesehen, doch so im Zusammenhang wirkte das noch stärker.
Und wieder bin ich gespannt, was sie sich noch für Geschichten ausdenken wird, obwohl ich der Meinung bin, dass es auf keinen Fall auch nur annähernd so erfolgreich sein wird, wie HP.
Was mich etwas enttäuschte, war wohl eher die Tatsache, dass die Bilder von der Veröffentlichung des 7. Bandes mich damals sehr viel mehr interessiert und vor allem angesprochen haben. Aber wen wunderts! Dafür konnte ich es schon nachempfinden, was sie empfand, als sie erklärte, dass sie fertig war... wenn auch nur im sehr viel kleinerem Maße.
Thema: [User Fanart] Cartoon 48: "Snapes Verlangen"
Rosiel

Antworten: 1.249
Hits: 225.166
21.02.2009 20:29 Forum: Traditionelle Fanart Harry Potter


Oh, was für ein zauberhaftes Lächeln, da geht einem doch das Herz auf. Zu schade, dass es abnehmbar ist! Weinen
Aber vielleicht ist ihm ja wieder zum Lächeln zumute, wenn er zur nächsten Handarbeit verdonnert wird? Weasleys vor!!! breites Grinsen

Toll gemacht.

Liebe Grüße
Rosiel
Thema: [User Fanart] Cartoon 48: "Snapes Verlangen"
Rosiel

Antworten: 1.249
Hits: 225.166
15.12.2008 19:06 Forum: Traditionelle Fanart Harry Potter


Hi Maus,

entschuldige, dass ich nicht gleich meinen Kommentar abgegeben habe! Den Cartoon habe ich schon gestern entdeckt und mich köstlichst amüsiert!!! Lachen
Am besten fand ich die Marilyn-Monroe-Pose! Allerdings hätte ich nicht ganz so entsetzt reagiert wie Ron. Ich weiß gar nicht, was er hat! Nachdenken
Hagrids Monsterfänger hat doch seinen Dienst getan! Schließlich hat er Hogwarts' Lieblingsgruselmonster erwischt! Fröhlich

Die bewegten Bilder sind auf jeden Fall gelungen (die anderen natürlich auch!) und es wäre schade, wenn du das nicht zur 'Tradition' werden lassen würdest!

Liebe Grüße
Rosiel
Thema: Emma Watson
Rosiel

Antworten: 3.155
Hits: 295.994
09.12.2008 19:07 Forum: Schauspieler




Vor ein paar Jahren? Wenn man bedenkt, wie alt sie erst ist, dann sind 'ein paar Jahre' schon eine enorme Zeit!
In meinen Augen hat sie sich nicht geändert, sondern ist schlichtweg erwachsen geworden und hat gelernt das Für und Wider abzuschätzen. Und nur, weil sie jetzt keine Probleme mit dem Ausziehen hat, heißt das noch lange nicht, dass sie ihre Einstellung so umgestellt hat, dass sie gleich in einem Porno mitdreht. Es gibt ja auch ästhetisch schöne Szenen ohne Kleidung. Augenzwinkern

Liebe Grüße
Rosiel
Thema: [User Fanart] Cartoon 48: "Snapes Verlangen"
Rosiel

Antworten: 1.249
Hits: 225.166
03.12.2008 19:44 Forum: Traditionelle Fanart Harry Potter


GEIL! breites Grinsen Mit dem Bild am Fenster bleiben bestimmt so einige stehen und schmunzeln!... Auf jeden Fall die 'Eingeweihten'!*g*

Liebe Grüße
Rosiel

Edit: *g* Habe gerade bemerkt, dass die Glocken von dem Sack aussehen, als hätte er Augen! *g*
Thema: Teaser / Trailer/ TV-Spots
Rosiel

Antworten: 1.079
Hits: 110.711
02.12.2008 21:01 Forum: Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz


Hi,

habe nicht ganz mitbekommen, ob ihr es hier schon ausgestellt habt, aber ich habe gerade



den 2. Trailer in deutsch gesehen. Vielleicht ist es ja eine kleine Freude für euch (obwohl mir die engl. Stimmen mal wieder besser gefallen).

Liebe Grüße
Rosiel
Thema: Jason Isaacs
Rosiel

Antworten: 2.073
Hits: 180.280
09.11.2008 19:12 Forum: Schauspieler


"Sweet November" habe ich im Kino gesehen, aber mal ehrlich... Ich kann mich nicht erinnern, Jason darin gesehen zu haben! Nachdenken Es ist aber auch schon so lange her und damals (also vor HP) habe ich auch noch nicht so auf ihn geachtet! Ich glaube, ich werde ihn mir noch einmal ansehen... auch weil der Film es echt wert ist! Ab und an liebe ich Filme, bei denen man so richtig heulen kann!

LG
Rosiel
Thema: Narcissa Malfoy (Helen McCrory)
Rosiel

Antworten: 263
Hits: 87.204
31.10.2008 19:11 Forum: Schauspieler


Ich muss zugeben, ich hätte für Narzissa auch lieber eine filigranere und hübschere Schauspielerin gesehen, aber ich muss auch zugeben, dass Helen diesen arroganten 'adligen' Blick voll drauf hat.
Und letztendlich muss man auch bedenken, dass die Ehe mit Lucius und Narzissa eine arrangierte Sache gewesen sein wird. So viel Auswahl wird es unter den reichen, mächtigen und vor allem absolut reinblütigen Zauberern nicht mehr geben.
Ich lass mich jedenfalls überraschen, wie Helen die Rolle rüberbringt! Vielleicht wird es ja eine positive Überraschung!

LG
Rosiel
Thema: Hat Dumbledore sich verändert...?!
Rosiel

Antworten: 63
Hits: 21.721
29.09.2008 19:34 Forum: Filme allgemein


Ha, da habe ich doch tatsächlich etwas gefunden, wo seine Worte wiederholt werden. Das Interview hat er mit dem Empire Magazin geführt.

Er antwortete auf die Frage vom Empire, ob er sich nun etwas leichter in die Rolle des Dumbledore hineinversetzen könnte, nachdem er einen Film (nat. HP3) abgedreht hätte:

"I just play him as myself; I don’t ease myself into any role really. I stick a beard on and play me. Every part I play is just a variant of my own personality. No real character actor, of course, just me."
(soll soviel heißen, wie: "Ich spiele einfach mich selbst; Ich versetze mich nicht wirklich in irgendeine Rolle. Ich stecke mir einen Bart an und spiele mich. Jede Rolle, die ich spiele, ist eine Variante meiner eigenen Persönlichkeit. Natürlich nicht unbedingt ein Charakter-Schauspieler, eben ich selbst.")

Also muss ich etwas klein bei geben. Er ist nicht nur nicht bei Dumbledore daran interessiert, ihn charakternah zu spielen... Er zieht das anscheinend bei allen seinen Rollen durch. Aber immerhin scheint das zum größten Teil zu wirken, denn Gambon soll einer der bedeutendsten Schauspieler Englands sein (sowohl Theater, als auch Film) Was ich absolut nicht nachvollziehen kann.

LG
Rosiel
Thema: Hat Dumbledore sich verändert...?!
Rosiel

Antworten: 63
Hits: 21.721
29.09.2008 19:02 Forum: Filme allgemein


In meinen Augen hat sich Dumbledore extrem verändert! Richard Harris hat einen viel sanfteren, weiseren Dumbledore gegeben, als das Gambon je könnte... wenn er es denn mal versuchen würde! Ich weiß nicht mehr ganz genau, wo, aber ich habe in einem der Interviews mit Gambon mal gelesen, dass er gar nicht erst versucht, Dumbledore zu spielen. Er gibt sich selbst mit langem Bart und Zauberstab!
Und ganz ehrlich: das merkt man! Der Dumbledore aus den Büchern ist auf keinen Fall so plump und grob!
Aber vielleicht bin ich auch einfach nur voreingenommen! Für mich war Harris der perfekte Dumbledore und ich fürchte, selbst Ian McKellen, den ich für einen weitaus besseren Ersatz gehalten hätte, der aber leider Harris' wegen eingeschnappt war und von vornherein die Rolle abgelehnt hätte, hätte es bei mir schwer gehabt, in Harris' Fußstapfen zu treten! Traurig

VLG
Rosiel

P.S: @Hockey: Hey, ich hätte vielleicht gleich mal deinen Beitrag lesen sollen! Ich glaube, mein eben Gesagtes, war in dem gleichen Interview zu lesen, das du auch erwähnt hast! Beim Durchlesen hat's Klick gemacht!Augenzwinkern Ist schon traurig, dass sie keinen Ambitionierteren für den Job finden konnten!
Thema: Von wem wird in 10 Jahren noch zu hören sein
Rosiel

Antworten: 73
Hits: 30.725
22.09.2008 18:42 Forum: Schauspieler




Bei Emma sehe ich da eher schwarz. Nicht, weil sie nicht gut wäre, sondern eher, weil sie nach dem Drehende von HP studieren und mit der Schauspielerei pausieren will. Und bist du erst mal von der Bildfläche verschwunden, bist du auch schnell vergessen! So ist das leider im Filmgeschäft! Da müsste sie wirklich einen großen Coup landen, um nach ihrer Pause wieder ins Geschäft zu kommen!

Am meisten Potential sehe ich da für Daniel und danach für Tom und Rupert. Vielleicht wird Daniel sogar eher in Richtung Theater gehen. Er scheint die Bühne wirklich zu lieben!

Bei Tom gebe ich Jögi recht. Er hat die meiste Schauspielerfahrung und könnte regelmäßig zu 'tun' haben. Um Rupert geht es noch recht ruhig zu, aber das könnte täuschen. Schließlich hat er während der HP-Filme immerhin einen Filme mehr gedreht, als Tom (wenn ich mich recht erinnere).

Die anderen Schauspieler (mal abgesehen von den schon großen, wie Rickman, Thewlis, Smith, nicht zu vergessen, Jason Isaacs etc.) sind für mich auch mehr Randfiguren und wenn sie nicht unbedingt, genau deren Erscheinungsbild suchen, sehe ich da nicht viel weiteren Erfolg.

Aber wer weiß...

LG
Rosiel
Thema: Daniel Radcliffe
Rosiel

Antworten: 5.963
Hits: 501.091
18.09.2008 19:16 Forum: Schauspieler


Ich komme mir gerade so richtigh blöd vor! Was ist JDM???? Verwirrt

LG
eine überfragte Rosiel
Thema: Emma Watson
Rosiel

Antworten: 3.155
Hits: 295.994
10.09.2008 20:14 Forum: Schauspieler


Ja, es sind wieder schöne Bilder, doch leider passt das Kleid nicht so recht zu ihr... jedenfalls was das Oberteil betrifft! Es macht ihr viel zu breite Schultern und es ist für ein etwas fülligeres Dekollete geschnitten. Schade, ansonsten umspielt es nämlich fantastisch ihre Figur. Obwohl ich *Yuna* recht gebe! Etwas mehr Farbe würde ihr auch stehen!


P.S: Mehr?
Thema: [User-Fanfiction] Update: 03.12. - GsAhnen - Kap 40
Rosiel

Antworten: 121
Hits: 32.928
26.07.2008 21:12 Forum: User-Fanfictions


Hey Eos,

du meine Güte, musste ich jetzt lange suchen, um den Thread zu finden! War nicht der Meinung, dass das letzte Update schon so lange her war. (Das ist übrigens Wink mit dem Zaunpfahl! So frech bin ich nicht! breites Grinsen )

Ich bin jetzt übrigens mit deiner Geschichte "Das Kätzchen lässt das Mausen nicht" fertig, wie du bestimmt an den etlichen Reviews, die ich dir aufdrängte, gesehen hast, und wollte hier lediglich auch ein paar Worte dazu da lassen, da ich der Meinung bin, dass es sich für die anderen Leser auf jeden Fall auch lohnen würde, die FF samt Vorgänger zu lesen!

Wie meine Worte es bereits ahnen lassen, bin ich hellauf begeistert von der Geschichte! Eos bringt viel Mystik aus unserer Welt mit ein und erklärt diese am Ende, so dass auch diejenigen, die sich damit nicht so auskennen, eine Vorstellung von den Zusammenhängen bekommen. (Aber keine Angst, keine langwierigen Erklärungen, sondern kurz, präzise und gut verständlich! Augenzwinkern )
Auch in dieser Geschichte ist eine Menge Humor mit eingebracht und ich habe oft dagesessen und vor mich hingekichert.
Es kommen nicht nur Sirius und Lucius, sondern letztendlich auch noch Severus Snape, Narzissa, Remus und Bellatrix (wenn diese auch nur kurzzeitig, aber auf jeden Fall erwähnenswert!) mit vor und allein diese Konstellation verspricht eine Menge Brisanz! Die Charaktäre sind JKR's Vorbildern angepasst, so dass jeder seinen jeweiligen Liebling wiedererkennen sollte! - Vor allem Sirius- und Lucius-Fans kommen auf ihre Kosten! Hm, Lucius... *rrrarrr* Top Das heißt aber nicht, dass Eos nicht auch andere Personen (z.B. Lucius Mutter, Mere Griseldis oder Carissa selbst) mit eingebracht, ihnen einen ordentlichen Charakter ausgearbeitet und perfekt in die Welt und Zeit der etwas älteren Rumtreiber mit eingebaut hat!

Eos, ich danke dir für diese schöne, spannende, humorvolle Geschichte. Du hast mich bzgl. Lucius wieder auf den Geschmack gebracht und ich bekam plötzlich irre Lust, mal wieder ein paar Regencies zu lesen! Grinsen
Ich hoffe auf eine schnelle Fortsetzung, sowohl des Kätzchens (Ich hätte schwören können, hier davon gelesen zu haben, aber da habe ich mich wohl geirrt! Nachdenken ) als auch der Ahnen, denn irgendwie sind die ja miteinander verwoben. Was ich meinerseits fantastisch finde!

LG und bis bald
Rosiel

Links

Thema: [User-Fanfiction] Das Auge des Merlin -Teil 2- "Bedrohungen"
Rosiel

Antworten: 65
Hits: 21.547
15.07.2008 20:37 Forum: User-Fanfictions


Hey Du,

habe mir deine ersten beiden Kapitel geschnappt und durchgeschnorchelt und das einzig schlechte daran ist: sie sind zu kurz! Augenzwinkern
Nein, echt, sie lassen sich wirklich gut an und ich bin schon gespannt, was Severus mit den beiden Dumpfnasen macht, wenn er erst wieder auf den Beinen ist! Mir würden da schon ein paar Widerlichkeiten einfallen! Cool

Mal 'ne Frage: Wann kommt das nächste Kapitel?

Ich werde dich jetzt genauestens im Auge behalten! breites Grinsen

Liebe Grüße
Rosiel
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 334 Treffern Seiten (23): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH