Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 13 von 13 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Hufflepuff [letztes Update: 21.04.2012 - 19:21]
Ms.Jones

Antworten: 342
Hits: 95.457
22.04.2012 18:06 Forum: Pottermore


Oh, wie toll, ein Hufflepuff-Thread! Ich muss ja zugeben, dass ich eigentlich auch so gern nach Gryffindor wollte- aber nun habe ich das Urteil akzeptiert und versuche, fleißig Hauspunkte zu sammeln =)

Mein Nutzername: RiverYew6676
Ich freu mich über jeden, der mich hinzufügt! =)

Wenn ich nun schonmal hier bin, habe ich gleich eine Frage an meine Mitschüler! Ich habe bisher 10 Schokofroschkarten gesammelt, heißt das, ich habe im ersten Buch irgendwo eine übersehen, oder kommt die 11. dann im zweiten Buch?
Und drehen sich die Karten eigentlich auch irgendwann um??
Thema: Peter Pettigrew
Ms.Jones

Antworten: 23
Hits: 7.544
14.07.2011 22:00 Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2


Hm..Ich glaub, wär er im Malfoy Anwesen gestorben, hätte man das auf jeden Fall gezeigt. Er war ja nicht irgendeine Randfigur. Ich find es extrem schade, dass David Yates ihn nicht wie im Buch hat sterben lassen. Das war eigentlich wirklich ein "schöner" Tod - im Sinne von, dass er stirbt, weil er für einen kurzen Augenblick Gnade walten lassen wollte...
Thema: Peter Pettigrew
Ms.Jones

Antworten: 23
Hits: 7.544
14.07.2011 21:48 Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2


Aber die spielen ja auch in der Vergangenheit..Was macht er denn in der Gegenwart? Man sieht ihn doch nicht Hogwarts mit angreifen, oder? Und den Löffel scheint er ja auch nicht abzugeben....
Thema: Peter Pettigrew
Ms.Jones

Antworten: 23
Hits: 7.544
Peter Pettigrew...???? 14.07.2011 21:37 Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2


So, nachdem nun schon einige den Film schauen konnten... Habe ich Peter Pettigrew übersehen, oder war er tatsächlich nicht an Bord?? In 7.1 stirbt er doch gar nicht! Gibts irgendwo Infos dazu????
Thema: Warum überlebt Harry?
Ms.Jones

Antworten: 135
Hits: 43.133
24.07.2007 11:16 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


Erstmal so zwischendurch: Danke für Eure Antworten! ... Bestimmt wird sich der Rest aufklären,wenn das Buch auf Deutsch draußen ist :-)
Thema: Warum überlebt Harry?
Ms.Jones

Antworten: 135
Hits: 43.133
23.07.2007 20:58 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


Also war Harry von Anfang an unsterblich? Aber nur,wenn Voldemort ihn angegriffen hätte? Oder wär er auch dann nicht gestorben,wenn zB Bellatrix versucht hätte,ihn zu töten? ... Irgendwie bin ich immernoch nicht so richtig dahinter gestiegen..-..
Thema: Warum überlebt Harry?
Ms.Jones

Antworten: 135
Hits: 43.133
23.07.2007 19:29 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


Also wenn Riddle der true Master of Death gewesen wäre und ihm der Elder Wand gehorcht hätte,hätte er Harry töten können!? Ist das so richtig? Nur ein sehr mächtiger Zauberstab kann diesen Blutschutz durchbrechen?

________

Aber Harry und Voldemort haben doch das gleiche Blut!?
Thema: Warum überlebt Harry?
Ms.Jones

Antworten: 135
Hits: 43.133
23.07.2007 19:15 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes





Ja,das hab ich ja alles verstanden,aber warum Harry den Angriff überlebt,nicht. Ich dachte,der Schutz erlischt,wenn er 17 ist!? ----
Thema: Warum überlebt Harry?
Ms.Jones

Antworten: 135
Hits: 43.133
23.07.2007 19:09 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


Und wieso kann dann Voldemort trotz dieses Schutz' getöt werden?
Thema: Warum überlebt Harry?
Ms.Jones

Antworten: 135
Hits: 43.133
Warum überlebt Harry? 23.07.2007 19:01 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


Hallo alle zusammen!

Ich habe noch nichts zu diesem Thema gefunden,wenn es aber bereits existiert,dann bitte einfach drauf hinweisen :-)

Ich will nicht undankbar sein und ich bin auch sehr sehr froh darüber,aber ich habe nicht richtig verstanden,warum Harry den ersten Avada Fluch im Wald überlebt!? Traurig
Kann mich da jemand aufklären??
Thema: Wird Harry am Ende von Band 7 sterben?
Ms.Jones

Antworten: 1.053
Hits: 178.207
Harry Potter News 27.06.2006 17:35 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


Lat

Harry Potter Autorin J.K Rowling gab bekannt, das zwei Charaktere im siebten und letzten Buch der äußerst beliebten Fantasy-Reihe sterben werden. Dies ließ sie in einem Interview auf dem britischen Sender 'Channel 4' in der Show "Richard & Judy" verlauten. "Das letzte Kapitel ist ja längst geschrieben und verschlossen. Ich habe es nun leicht abgeändert. Ein Charakter wurde begnadigt doch zwei werden sterben, die ich eigentlich nicht sterben lassen wollte. Ein Preis muss gezahlt werden, wir haben es hier schließlich mit dem puren Bösen zu tun. Die gehen keine Kompromisse ein sondern direkt auf die Hauptcharaktere. Zumindest tue ich dass so."

Die Autorin wollte nicht verraten, ob einer der Charaktere Harry höchstpersönlich ist. Sie hatte immer vor 7 Bücher zu schreiben und von daher hatte sie nie im Kopf, ihn vorher zu töten. Ob sie ihn wie gesagt im letzten Band töten lässt, bleibt unklar. "Ich kann die Mentalität eines Autors verstehen, der sagt: Am besten lasse ich meinen Hauptcharakter töten damit kein anderer Autor, nach meinem Tod Fortsetzungen schreibt. So endet es mit mir und kein anderer Autor, kann ihn nach meinem Tod zurückholen." Außerdem gab die Britin bekannt, das sie momentan weiterhin am siebten Buch schreibt. Allerdings hat sie das letzte Kapitel bereits 1990 geschrieben und weiß somit ja wie das Buch endet.
Thema: Harry Potters wirkliche Optionen
Ms.Jones

Antworten: 21
Hits: 8.524
01.06.2006 23:05 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


Glaubt hier eigentlich jemand,dass J.K.R. Harry vielleicht sterben lassen wird im 7.Band?
Was denkt ihr,wie hoch ist diese Wahrscheinlichkeit??
Thema: Snapes Treuebeweis...
Ms.Jones

Antworten: 425
Hits: 35.181
31.05.2006 21:52 Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz







Aber was,wenn es kein Flehen an sich war - also kein Flehen,ihn am leben zu lassen? Was,wenn DD mit Snape einen Plan hatte,vll.,dass Snape ihn töten muss,wenn es sein muss - was wenn dieses "Severus..bitte.." einfach so was hieß wie "Denk an unseren Plan! Tu es endlich!" ?

____

Ich hätte auch gern,dass Dumbledore nicht tot ist..Aber sein Bild hing doch sogar schon an der Wand! Ist das nicht ein sicheres Zeichen?
Zeige Beiträge 1 bis 13 von 13 Treffern

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH