Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 43 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Bonnie Wright
Markus Weasley

Antworten: 640
Hits: 100.361
09.07.2008 23:11 Forum: Schauspieler


In den News war kürzlich zu lesen, dass Bonnie bei einer "Smash and Grab Party" gewesen sei. Könnte mir einer bitte erklären auf was für einer Veranstaltung sich das junge Fräulein herumgetieben hat?
Thema: Ron
Markus Weasley

Antworten: 34
Hits: 6.485
14.08.2007 20:36 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


Ich war seit Band 5 absolut fest davon überzeugt, dass Ron sterben wird. Darum fand ich die Szene im Wald bei der Zerstörung der Horkruxe besonders spannend. Ich hätte schon gedacht, dass Hermine unge- naja auch geküsst bleibt.

Irgendwie finde ich es fast ein bissel versöhnlerisch, dass alle überlebt haben. Die Flucht aus Gringotts wähte doch ein zünftiger Abgang geworden. Das mit Hermine hätte ja noch davor Platz gehabt.
Thema: welcher tod passt zu bellatrix?
Markus Weasley

Antworten: 188
Hits: 30.515
15.03.2006 22:05 Forum: Charaktere


Ich kann mir vorstellen, daß Hermine Bella töten wird. Meine Theorie ist, daß Ron von Bella getötet wird und Hermine Rache nimmt.

Hermine vs. Bella ist finde ich reizvoll. Beide sind Logiker und klare Kopfmenschen und dennoch stehen beide mit 'weiblichen Emotionen' ganz auf ihrer jeweiligen Seite. Das Duell hätte was! Fechten
Thema: Herr der Diebe
Markus Weasley

Antworten: 26
Hits: 5.428
17.01.2006 00:38 Forum: Kino & TV


@Nightrunner:

Ich vermute, daß man nur englische Schauspieler ausgewählt hat, um den Film auch in den USA zeigen zu können. Synchronisierte Filme sind dort absolut chancenlos.

Ich glaube auch, daß die Motorbootverfolgung mit der Polizei extra eingebaut wurde, um den Film etwas US-tauglicher zu machen. Die Szene kommt zum einen nicht im Buch vor und ist auch so nicht stimmig, die Auflösung mit dem herabfallenden Balken ist sogar dämlich. Für mich die einzige ernsthafte Schwäche im Film.
Thema: Herr der Diebe
Markus Weasley

Antworten: 26
Hits: 5.428
Herr der Diebe - Der Fim zum Buch 10.01.2006 01:00 Forum: Kino & TV


Ich bin heute (Montag) schon zum zweiten mal in diesem Film gewesen. Am Samstag habe ich ihn zum ersten mal gesehen. Ich bin begeistert über diesen wirklich überaus schönen und gelungenen Film.

Zum einen erzählt er Cornelia Funkes packende Geschichte ohne ernstliche Streichungen oder Abänderungen. Darum wirkt die Geschichte rund und mit einem geichmäßigen Tempo erzählt.
Top

Die Kinder-Schauspieler sind sehr gut! Da hätte aus der HP-Trio nur Rupert mithalten können - Bei aller Sympathie: sorry Dan, sorry Emma. Sie haben es geschaft,ihre Figuren glaubwürdig, gefühlvoll und unverkrampft auszufüllen. Ganz besonders gut waren Aaron Johnson als Prosper und George Mackay als Ricco (man hätte George für den kleinen Bruder von Rupert Grint halten können).
Top

Und die dritte Stärke des Fimes ist neben Prosper und Bo die dritte Hauprolle: Die Stadt Venedig. Ich hatte das Glück, die Stadt zweimal für einige Tage besuchen zu können. Das ganze Flair und der - in vielen Teilen auch morbide - Charme der Stadt ist in den Film zu erleben. Wer Venedig etwas kennt, wird nicht nur die Statdansichten wiedererkennen sondern auch sich wieder an das Gefühl erinnern, wie es ist, in Venedig Abends durch die Gassen zu laufen. Und wer die Stadt nicht kennt, wird eine Ahnung von diesem Gefühl bekommen. Und vermutlich auch den Wunsch verspühern, alles mal mit eigenen Augen zu sehen.
Top

Keine Ahnung


Thema: Ron und Hermione
Markus Weasley

Antworten: 863
Hits: 98.299
08.08.2005 20:43 Forum: Charaktere


Frau Rowling hat es ja quasi amtlich gemacht:
"Yes, we do now know that it's Ron and Hermione"

Das ganze Interview könnt Ihr unter

nachlesen.

Ich war von dieser Verbindung schon lange überzeugt und freue mich sehr, das es Frau Rowling auch so arrangiert hat!

Es ist ein bisschen eine "Amour fou", aber die sind ja besonders romantisch. Tanzen
Thema: Kommentare zu den News
Markus Weasley

Antworten: 5
Hits: 1.963
Kommentare zu den News 16.02.2005 21:28 Forum: Dumbledores Büro


Liebes Xperts-Team,

ich finde es schade, daß die News nicht mehr direkt komentiert werden können. Ich habe zwar auch gemerkt, daß da eine Menge Mist auch geschrieben wurde, aber so ganz ohne hat das Lesen der News deutlich an Reiz verloren. Wie wäre es, wenn zumindest die eingetragenen Forums-Mitglieder Einträge machen könnten? Ich glaube das schützt zumindest vor den ärgsten Auswüchsen.
Thema: Hilfe: High resolution gesucht!!!
Markus Weasley

Antworten: 1
Hits: 1.947
Hilfe: High resolution gesucht!!! 16.01.2005 22:45 Forum: Zonkos Scherzartikelladen


Ich benötige Eure Hilfe:

Ich suche ein High resolution - jpg von dem unten stehenden Plakat um es als Hintergundbild auf einem großen Bildschirm zu verwenden.

Wer kann mir so eine Datei zuschicken oder einen Link nennen, unter dem ich so eine Datei finden kann?

Schon vorab vielen Dank!
Thema: Freundschaft Ginny & Luna
Markus Weasley

Antworten: 23
Hits: 4.285
03.01.2005 19:33 Forum: Charaktere


Ginny hat sich ja vom kleinen Mädchen zu einer sehr selbstbewusten Persönlichkeit erntwickelt, die sich ihre eigene Meinung bildet. Da ist es nicht erstaunlich, daß sie sich mit einem anderen Mädchen anfreundet die zwar eben ein bissl 'loony' ist aber eben auch einen eigenen Kopf hat. Das findet Ginny bestimmt deutlich interessanter, als wenn ein Mädchen nur der Masse nachredet und sonst sich nur für Klamotten, Popmusik und Märchenprinzen interessiert.
Thema: Frieden für die Shipper?
Markus Weasley

Antworten: 24
Hits: 7.422
Frieden für die Shipper? 28.12.2004 20:38 Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz


Der Count-down zu Band 6 hat begonnen. Vermutlich nehmen die Grabenkämpfe zwischen der Hermine/Ron und der Hermine/Harry Fraktionen mit heranrückenden Erscheinungsdatum noch weiter zu. Aber wird die Frage mit Band 6 geklärt sein oder wird es noch bis Band 7 dauern, bis sich zeigt wer mit wem? Keine Ahnung Oder wird Frau Rowling so gemein sein und diese Frage einfach offen lassen? Aber das wird wirklich fiese. Böse Lachen

Ich bin überzeugt, daß Band 6 Klarkeit bringen wird. Denn ich bin der Meinung, daß Ron die letzten Seiten des 6ten Bandes nicht mehr erleben wird. Weinen Also wird er Hermine entweder schon vorher oder niemehr bekommen.

Ich sage aber hier , welche Antwort ich auf die Wer-mit-wem-Frage erwarte. Diese Frage kann man ja ausführlich in den Shipper-Threads erörtern.
Thema: Neville - "Tragende" Rolle beim Kampf gegen Voldemort
Markus Weasley

Antworten: 48
Hits: 6.857
01.12.2004 23:01 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


Was die Zeichnung angeht, gebe ich Dir Marc völlig Recht!

Ich glaube auch, daß die Prophezeiung sehr wohl Neville meinen könnte. Welchen Sinn hat es, daß Frau Rowling eine komplizierte Prophezeiung erfindet, die auf zwei Personen passt um dann ein paar Seiten später die Prophezeiung so aufzulösen, daß nur eine der beiden Personen überbleibt? Da muß mehr dahinter stecken.
Thema: Tom Felton
Markus Weasley

Antworten: 1.033
Hits: 147.414
26.11.2004 20:02 Forum: Schauspieler


Hat Tom für die Filmaufnahmen eine Perücke?

Auf den Studio- und Privatbildern von Tom kann man ja von Haaren bei Tom kaum reden, so kurz steht es auf seinem Kopf. Bei den Filmaufnahmen hat sich zu Film 3 nix geändert. Meines Wissens nach wächst das Haupthaar um etwa 13 cm im Jahr. Das würde eigentlich bedeuten, daß die Haare auf dem Bild von Kathriin (siehe oben) nicht echt sein können, oder? Nachdenken
Thema: Yahoo-Messenger, Chat, HILFE!!
Markus Weasley

Antworten: 1
Hits: 1.203
Yahoo-Messenger, Chat, HILFE!! 15.11.2004 19:18 Forum: Computer und Internet


Hi,

ich habe ein Problem mit den Chat im Yahoo-Messenger. ich würde gerne in die Nutzer-Räume gehen, bekomme aber in der Rubrik nichts angezeigt. Geht es Euch genauso oder hat jemand einen Tip, wie ich die Räume angezeigt bekomme?
Thema: Warum Ron sterben muss
Markus Weasley

Antworten: 227
Hits: 42.515
22.10.2004 08:52 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


@ Phönixkrieger:

Hi,
hier nur eine kurze Bemerkung, weil ich gleich zur Arbeit muß:

Ich glaube Frau Rowling ist keine Lustmörderin, will sagen, sie läßt keinen Charakter ums Leben kommen, weil es halt so schön tragisch ist. Wie ich sie einschätze, muß bei Ihr der Tod einer Figur für die Geschichte wichtig sein. Darum denke ich, wird einer aus dem trio schon in Band 6 sterben und das wäre dann vermutlich Ron.
Harry würde nur sterben, wenn die Weissagung aus Band 5 eigentlich Neville meint. Voldemort tötet Harry und jeder denkt die Bösen haben gewonnen. Dann schlägt Neville zu und alles ist gerettet.
Zugegeben, auch keine schönen Aussichten für Hermine. Aber da gibt es ja zum Glück noch Victor! Umarmen (Victor, der Siegreiche; ob da der Name schon was verrät? breites Grinsen )
Thema: Warum Ron sterben muss
Markus Weasley

Antworten: 227
Hits: 42.515
21.10.2004 22:53 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


@Phönixkrieger, Phoenixwriter

Ihr seid ja anscheinen beide unverbesserliche Vertreter der Paarbildung Hermine+Harry. Unter dieser Annahme wäre Rons Tod wirklich nur ein Bauernopfer. Sehr schade halt, aber die Geschichte würde durch diesen Tod keine Wendung nehmen.
Aber auch wenn die beiden ein netten Pärchen abgeben würden (wenn vielleicht für Zuschauer etwas langweilig, weil es irgendwie perfekt wäre) so scheint das nach Frau Rowlings Bemerkungen und den Anspielungen in den Filmen sehr unwahrscheinlich. Zu 95% kommen Ron und Hermine zusammen. Damit wäre Rons Tod ein Wendepunkt in der Geschichte. Hermine könnte es natürlich auch erwischen, sicher. Im Prinzip könnten ja auch beide gemeinsam ums Leben kommen. Aber dann hätte Harry niemand mehr, mit dem er sich austauschen könnte, wenn nicht Luna sehr in ihrer Bedutung für die Geschichte wachsen sollte. Zudem wäre das doch sehr kitschig, das Liebespaar der Geschichte gemeinsam in den Tod gehen zu lassen.
Sollte nur Hermine getötet werden, würde sie sehr fehlen. Sie war doch immer ein Gegenpol zu den beiden Jungen. Die Jungen schulisch träge - sie über-fleißig; Die Jungen impulsiv, sie nüchtern, ja logisch-kalt überlegend; die Jungen eher pragmatisch, sie sehr moralisch (z.B Gerechtigkeit). Mit nur den beiden Jungens und ohne Hermine würde die Geschichte sehr abflachen. Daher würde Frau Rowling kaum auf Hermine verzichten. Zudem bewegt sich doch Frau Rowling gerne in den klassischen Stereotypen. Da passt der tote Held und die trauernde (und rächende) Geliebte eher rein. Nehmen wir einmal an, Peter P. oder Belatrix töten Hermines Lover. Dann haben sie den Fehler ihres Lebens gemacht. Denn wer sich Hermine zur persönlichen Todfeindin macht, der hat schlechte Karten! Das gäbe der Geschichte echt nochmal pep: Harry vs. Voldemort, Hermine vs. Belatrix.
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 43 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH