Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 10 Treffern
Autor Beitrag
Thema: [User-Fanfiction] ChrissiTines FFs (inklusive Titelbilder) [update: Adventskalender]
ChrissiTine

Antworten: 5
Hits: 8.686
30.12.2011 00:03 Forum: User-Fanfictions


@Lord_Slytherin: Danke für den Hinweis bei den Kommentaren, ich schau in diesen Thread nur noch einmal im Jahr, wenn überhaupt, ich hätte das sonst völlig übersehen.

Ich weiß, dass manche Kapitel ein bisschen melancholisch waren beim letzten Kapitel, aber wenn ich mir z.B. so ein Paar wie Lupin und Tonks aussuche, die mitten im Krieg sind und von denen man weiß, dass es ihr letztes Weihnachten war, dann kann ich einfach nicht anders. Ich finde aber, dafür, dass ich den gesamten Kalender letztes Jahr in insgesamt drei Tagen geschrieben hab (ich hab ursprünglich überhaupt keinen geplant gehabt, mich dann im letzten Moment überreden lassen und dann glücklicherweise noch diesen Geistesblitz gehabt), sind die Kapitel ganz passabel.

Was deine Frage zum diesjährigen Kalender betrifft, ja, Remus ist der kleine Bruder von Dora, aber er wollte nicht von ihr, der Sechsklässlerin abschreiben, sondern von der Tochter von Rose und Scorpius, Diana, die ebenfalls in der dritten Klasse ist, wie er.

Ich weiß, dass die nächste Generation sehr chaotisch ist, aber ich hoffe, dass am Ende des diesjährigen Kalenders zumindest ungefähr klar ist, wer zu wem gehört.

Was die Blätter bei den verschiedenen Personen betrifft, dass ist bei dem Programm, das ich für die Stammbäume benutzt habe nur die Anzeige dafür, dass weitere Familienzweige vorhanden sind, also in Harrys Fall seine Eltern, usw... Ich war damals bei der Erstellung des Stammbaums so in Fahrt, dass ich irgendwann sogar den ganzen Stammbaum der Blacks hinzugefügt habe, den JKR irgendwann veröffentlicht hat.

Ich hoffe, das hat deine Fragen beantwortet, vielen Dank für deinen Kommentar hier, ich freu mich, dass sich manchmal noch jemand hierher verirrt.
Thema: Gilmore Girls!!!
ChrissiTine

Antworten: 838
Hits: 59.487
13.01.2007 22:54 Forum: Kino & TV


Auf quotenmeter.de stand vor einiger Zeit mal, dass die alte Stimme von Emily wohl an Krebs erkrankt ist...



So sehr hat mir die letzte Folge eigentlich nicht gefallen, es gab zwar lustige Momente, hauptsächlich zwischen Lorelai, Emily und Richard und auch zwischen Luke und April, die Szenen waren süß, aber die Jess-Storyline kam mir irgendwie... unausgearbeitet vor, so als hätten sie ihn einfach nur irgendwie reingequetscht, damit er auch was von der Episode hat. Das hat mich gestört.

Aber diese Nebenhandlung mit Mrs Kim und Lane hat mir sehr gut gefallen, das war mal wieder so schön typisch für alle von ihnen.

Das mit Rory und Logan geht mir langsam auf den Wecker, geanuso wie diese Lorelai/Luke Sache. Warüm können die nicht endlich sagen, was sie stört? Das geht auch einfacher, Rory muss nicht Logans Artikel schreiben und Lorelai muss nicht den Koffer von Anna durch die Gegend schleudern, weil sie ihre Eifersucht oder Wut oder was es auch sein mag nicht anders ausdrücken kann.

Ceasar hat mir sehr gut gefallen und eben die Emily/Richard Sache, vor allem, als Emily mit der angeblichen April Karten gespielt hat und sich am Ende aufgeregt hat, weil es nicht Lukes Tochter war, das fand ich gut.

Also es war für mich eine Folge, von der ich etwas mehr erwartet hätte, aber die auch ihre guten Momente und altbekannten Witz hatte, der aber durch das Drama immer noch untergeht.
Thema: Gilmore Girls!!!
ChrissiTine

Antworten: 838
Hits: 59.487
23.12.2006 14:23 Forum: Kino & TV


Thema: Dinner For One
ChrissiTine

Antworten: 62
Hits: 8.087
23.12.2006 13:53 Forum: Kino & TV


Dinner for One schau ich mir auch jedes Silvester an. Ohne das isses einfach nicht komplett für mich. Was ich immer sehr lustig finde ist, dass der Schauspieler des Buttlers an einer Stelle selbst für einen Augenblick ginsen muss. Und natürlich das tigerfell, was wäre Dinner for One ohne das Tigerfell?

So ein oder zweimal schau ich mir das immer an Silvester an.
Thema: Pretty Woman
ChrissiTine

Antworten: 18
Hits: 2.225
23.12.2006 13:45 Forum: Kino & TV


Pretty Woman ist wirklich ein toller Film. Da hat alles gepasst, die Schauspieler, die Handlung, die Musik...

Ich schau ihn mir oft mit meiner Mutter an und auch alleine, ich finde ihn immer noch super.

Die Braut die sich nicht traut hat mir auch nicht gefallen, die Handlung war nicht wirklich so fesselnd, jedenfalls hab ich das so empfunden. An Pretty Woman kommt er definitiv nicht ran.
Thema: The O.C
ChrissiTine

Antworten: 329
Hits: 31.888
23.12.2006 13:40 Forum: Kino & TV


Also ich muss sagen, dass mir die Serie sehr viel besser gefällt, nachdem Marissa gestorben ist. Letztlich war alles nur noch auf sie fixiert, und so interessant war sie eigentlich gar nicht, mal lieb und brav, die, die alles organisiert und dann wieder so rebellisch und gegen alles...am Ende hat sie eigentlich nur noch genervt, mir gefällt die Serie jetzt wieder so viel besser, nachdem sie weg ist und die erste Phase der Trauer überwunden, die Geschichten werden endlich wieder lustiger.


Thema: Gilmore Girls!!!
ChrissiTine

Antworten: 838
Hits: 59.487
23.12.2006 13:36 Forum: Kino & TV


Also mir hat die Folge vom letzten Dienstag nicht wirklich gefallen. Das schönste an dem ganzen war noch die Storyline um die Band, das mit dem Antrag fand ich süß und wie zerstreut Lane hinterher war, allerdings hat die Synchronisation meinen Lieblingssatz aus der Folge mal wieder versaut, typisch.

Luke war ja nur für eine Minute zu sehen, das fand ich ziemlich schade, ich brauche meine Lukedosis, auch wenn er sich im Moment gelinde gesagt wie ein Arsch und extremst OOC verhält, aber wenn Amy meint...

Rory und Logan, nun ja. Das Kleid von Rory war schrecklich, ich frag mich, wie Alexis das freiwillig anziehen konnte. Die Brautjungfern waren ja extrem ... hmm, wie kann man sie beschreiben ... dumm und besoffen, sagen wir's mal so. Und Logan war ja ziemlich gut unterwegs ... als wirklichen Betrug würde ich das nicht sehen, aber das ist ja immer so 'ne Sache, wie bei Ross und Rachel, und da hat sich das Thema um die 7 Staffeln hingezogen ...

Tja, und der letzte Punkt, Lorelai, Chris und Gigi, besser bekannt unter: "Das Monster". Wie kann ein Kind nur so verzogen sein, wie? Da ist ja sogar die Supernanny machtlos gegen dieses Ungeheuer ... Chris ist eben kein guter Dad, das war er bei Rory 18 Jahre lang nicht und bei Gigi ist er es auch nicht, Sherry hätte die kleine mit nach Paris nehmen sollen, das hätte uns sehr viel erspart ..... Und Chris ist wirklich ... mir fällt kein passendes Adjektiv ein, aber Lorelai wegen der kritik so anzufahren, das hat sie nicht verdient und sie hat Ahnung von Kindern, selbst wenn sie diese auch zu zivilisierten Menschen erzogen hat ...

Am besten hat mir der Antrag gefallen und Doyle, der in Rory Mantel an Rorys Hals saugt (das war's doch, oder?). Also insgesamt eine sehr schwache Folge, auf die man getrost verzichten kann und die nicht zu denen gehören wird, die ich mir öfters anschauen werde.
Thema: magischer Namenskreator
ChrissiTine

Antworten: 784
Hits: 116.290
02.12.2006 11:59 Forum: Zonkos Scherzartikelladen


Das ist ja lustig! Die Namen würde ich zwar nie verwenden, aber Spaß macht's trotzdem.

Nur Vorname:

1. und 2. Vorname:

Voller Name:

1. Vorname und Nachname:

2. Vorname und Nachname:

Nachname:

Spitzname:

anderer Spitzname:

Nickname:

Am besten gefällt mir Gabrielle De Mimsy Porpington, der Rest hört sich teilweise ziemlich verquer an.
Thema: [User-Fanfiction] ChrissiTines FFs (inklusive Titelbilder) [update: Adventskalender]
ChrissiTine

Antworten: 5
Hits: 8.686
15.11.2006 21:38 Forum: User-Fanfictions


Hat doch jemand den Thread entdeckt Grinsen . Ich hab erst vor kurzem gesehen, dass hier sowas möglich ist, und dann hab ich das einfach mal gemacht.

Ich danke dir für dein Lob Kuss , ich wurde ja richtig rot. Schön, dass dir meine FFs so gut gefallen.

Wenn du Alternativen suchst zu Lily hasst James, dann kann ich dir auch Es gibt mehr als wird sehen empfehlen, die ist auch nicht diese ganz typische Story, da hab ich den Spieß einfach umgedreht, um das mal so zu sagen.

Bilder hab ich eigentlich zu jeder längeren FF von mir gemacht. Zu der Adventskalender-FF (die dreht sich übrigens um Ron und Hermine) hab ich schon ein ganz tolles machen lassen.

Das Mädchen in der Ecke soll eigentlich Sarah sein (grau, weil sie schon tot ist), aber man kann sie genausogut als Tochter ansehen, ich kann mich auch nicht ganz entscheiden, um ehrlich zu sein.

Vielen vielen Dank für deinen Post hier und deine schönen und netten Kommentare, ich freu mich da jedes Mal auf's neue drauf Augenzwinkern .
Thema: [User-Fanfiction] ChrissiTines FFs (inklusive Titelbilder) [update: Adventskalender]
ChrissiTine

Antworten: 5
Hits: 8.686
ChrissiTines FFs (inklusive Titelbilder) [update: Adventskalender] 29.10.2006 12:15 Forum: User-Fanfictions


Da ich jetzt auch schon einige FFs habe, dachte ich mir, dass ich auch mal einen Thread eröffnen könnte.







Ich denke einen Teil von der Handlung kann ich verraten. Es geht darum, dass Lily ein Gespräch zwischen Sirius und James unabsichtilich belauscht, neugierig wird und ihnen bei Nacht und Nebel zur Peitschenden Weide folgt. Sie trifft auf Remus und gerät in eine gefährliche Situation... Sie erfährt einige Sachen, die sie nie vermutet hatte und beginnt einige Dinge aus einem anderen Licht zu betrachten.

Es hat mich ehrlich gesagt überrascht, dass einige Leute anscheinend wirklich von dieser FF begeistert sind, weil ich sie nicht sooooo wahnsinnig gut finde, aber weil das meine erste Rumtreiber-FF und Liebesgeschichte ist, bin ich da vielleicht etwas selbstkritisch. Im Nachhinein gefällt sie mir auch sehr gut und ich bin doch ziemlich stolz, dass ich sowas zusammenbekommen habe.

Kapitel: 11
Wörter: ca 28.477
Genre: Romance/Drama/Humor
Pairings: Lily/James, James/OC, Sirius/ halb Hogwarts




Hier dreht sich viel um das Tanzen und natürlich wieder um die Beziehung von Lily und James. Diese FF ist ziemlich lustig geworden und hat sich bis jetzt relativ großer Beliebtheit erfreut.

Ich habe ziemlich wenig Ahnung vom Tanzen - eigentlich gar keine, aber da ich nicht bis ins Detail auf die Tanzschritte eingehe, wird das nicht so schlimm sein, denke ich.

Kapitel: zehn
Wörter: ca 31.915
Genre: Humor/Romance
Pairings: Lily/James, Remus/Sarah, Sirius/Sally




Hier dreht sich alles um die bevorstehende Hochzeit von Lily und James, in deren Rahmen das Tanzen wieder aufgegriffen wird, da es sich um die von Let's Dance handelt.

Kapitel: 7
Wörter: 22.114
Genre: Humor, Romance
Pairings: Lily/James, Remus/Sarah, Sirius/Sally







Eine junge Frau taucht bei Harry auf und ist auf der Suche nach ihrem Vater. Sie will endlich wissen, was vor ihrer Geburt alles passiert ist.

Das ist meine neueste FF, die noch nicht beendet ist und die mir besonders am Herzen liegt, weil diese FF keine reine Liebesgeschichte ist und sich auch mit den damaligen Geschehnissen - wenn auch nicht sehr - beschäftigt und bis jetzt sehr viel durchdachter ist als alle ihre Vorgängerinnen. Die Vorlage für diese FF sind Let's Dance I und II, die eine gute Grundlage für diese FF liefern.






Begleitet Hermine, Ron und ihre Tochter Cathy durch einen spannenden, lustigen und auch etwas dramatischen Dezember und freut euch mit ihnen auf Weihnachten.

Diese FF soll ein Adventskalender werden. Jeden Tag wird ein neues Kapitel on gestellt, das euch die Zeit bis Weihnachten versüßen soll.






Harry, Ron, Hermine und Ginny machen Urlaub auf einer Skihütte.

Dieser One-Shot war das erste, was ich jemals zu Harry Potter geschrieben habe und das eigentlich mehr als Einstieg in dieses Thema gedacht war. Ich hätte daraus vielleicht eine längere FF machen können, aber dazu hat mir das dann zu wenig gefallen.




Eine kleine Idee, wie Ron und Hermine zusammen kommen könnten.




Sirius und James beim Einkaufen in einem Supermarkt. Das nicht alles so läuft, wie sie dachten, dürfte jedem klar sein Augenzwinkern .

Ich habe fünf Tage an diesem sehr lustigen One-Shot geschrieben und ich denke, ich kann mit gutem Gewissen behaupten, dass es sich gelohnt hat.
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 10 Treffern

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH