Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 297 Treffern Seiten (20): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Harry Potter and the Cursed Child
farfalle

Antworten: 248
Hits: 79.071
01.08.2016 18:27 Forum: Joanne K. Rowling


Ich hätt da mal eine Frage zu dem Plot (habs grad gelesen):

NICHT ANKLICKEN, WENN DU ES NOCH NICHT GELESEN HAST! DU WURDEST GEWARNT Augenzwinkern



Fand es ganz nett, aber irgendwie mehr Fanfiction als ein echter Harry Potter Teil und ich stell mir die Umsetzung im Theater richtig aufwendig vor breites Grinsen

Sorgen wegen der Sprachkenntnis sollte man sich übrigens nicht machen. Ich finde, es war recht simpel geschrieben. Bei manchen Dialogen würde ich mir übrigens eine Überarbeitung wünschen...

lg
Thema: wann genau wurde lupin eigentlich zum werwolf?
farfalle

Antworten: 10
Hits: 3.728
12.08.2011 16:16 Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban


Bilde ich mir das ein, oder wurde er gebissen, da sein Vater sich mit Greyback (?) angelegt hat? Ich glaube Harry hat mit Lupin zu Weihnachten im Fuchsbau darüber gesprochen (Teil 6)...
Thema: Lieblingslehrer
farfalle

Antworten: 514
Hits: 48.383
11.08.2011 00:17 Forum: Charaktere


Gold McGonagall: Sie ist streng, aber gerecht und hat ihre Schüler unter Kontrolle. Außerdem ist sie eine gute Lehrerin. Ich war zwar eine gute Schülerin, aber nicht besonders "brav". Eigenartiger Weise habe ich mich trotzdem mit den Lehrern besser verstanden, die mir nichts durchgehen haben lassen, am Besten verstanden.

Silber Snape: Auch er war ein Genie in seinem Fach und das hätte mich sicherlich beeindruckt. Außerdem war Kritik immer ein größerer Ansporn als Lob für mich.

Bronze Lupin: Sein Unterricht war sicher sehr interessant und zum Glück nicht ganz so theoretisch.

Nicht zu vergessen Flitwick und Sprout. Ihre etwas schrullige Art hätte mir bestimmt auch gefallen Top
Thema: Warum ist Band 2 so unbeliebt?
farfalle

Antworten: 459
Hits: 88.898
10.08.2011 23:55 Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens


Obwohl mir der Band früher am Besten gefiel, hatte er schon damals mehrere Schwachstellen (für mich):

- Nicks Feier war nervtötend

- zu wenig Snape

- zu viel Dobby

- und eine etwas seltsame Logik.
Zum Beispiel habe ich nie verstanden, warum sie sich ausgerechnet Lockhart anvertrauen. Mein kleiner Bruder hat mich erst vor kurzem gefragt, warum Harry und Ron nicht einfach zu McGonagall gegangen sind, um sie zu bitten einen Gegenstand in einen Hahn zu verwandeln. Zwei Zweitklässler und der Gewinner des "Schönstes-Lächeln-Preises" allein gegen einen Basilisken? Vogel zeigen

LG
Thema: Wo seid ihr geboren?
farfalle

Antworten: 92
Hits: 22.129
26.08.2010 22:01 Forum: Hogsmeade


Wien <3 am 3.4.91 um 1.55 Augenzwinkern
Thema: Deutschland sucht den Superstar
farfalle

Antworten: 261
Hits: 28.063
23.04.2010 23:05 Forum: Kino & TV


@Espira: Sie haben Helmut zu einem anderen Zeitpunkt rausgeschmissen: mitten in der Staffel, Ersatzkandidat Manuel stand bereit, zusätzliche Publicity--> mehr Einschaltquoten... einen Finalisten einen Tag vor der Show rauszuwerfen, hätte ihnen sehr geschadet... Wahrscheinlich hätten sie die Show absagen müssen.
Außerdem- mir ist klar, Menowin hat Dreck am Stecken- eine ANONYME Anzeige EINEN TAG vor dem Finale???
Thema: Denkt ihr auch machnmal wie Bücher?
farfalle

Antworten: 29
Hits: 11.560
14.04.2010 23:29 Forum: Fantastisches und Unerklärliches


Naja, ich "moderiere" mir mein Leben manchmal so ähnlich, wie JD in Scrubs... Oder ich kommentiere, alles, was um mich herumgeschieht, wie in einem Roman... Am Liebsten, wenn zwei sich streiten... Ich mag, wie andere darauf reagieren... MUHAHAHA Scheinheilig
LG
Thema: Character Elimination Game
farfalle

Antworten: 14.030
Hits: 856.591
RE: laaaa 13.04.2010 21:40 Forum: Koboldstein-Klub


Voldemort (HP) - 35
Darth Vader (Star Wars) - 27
Joker (Batman) - 35
Herzkönigin (Alice im Wunderland) - 32
Mephisto (Faust) - 23 (+)
Dr. Moriarty (Sherlock Holmes) - 30
Hans Gruber (Stirb Langsam) - 31
Tony Montana (Scarface) - 6 (-)
Barbossa (Fluch der Karibik) - 35
Captain Hook (Peter Pan) - 17
Scar (König der Löwen) - 30

Thema: Dobby oder Kreacher?
farfalle

Antworten: 79
Hits: 26.005
12.04.2010 23:38 Forum: Filme allgemein


Ich habe für Kreacher gestimmt, der sah so aus, wie ich ihn mir vorstellte, aber bei DOBBY war ich im Kino total enttäuscht... Ich hab das Buch damals nicht sooo genau gelesen (lag am (nicht vorhandenen) Alter... ICH DACHTE DOBBY WÄRE EINE ART LEBENDES KISSEN MIT OHREN, AUGEN UND NASE Traurig Und dann kam dieses dürre Ding über den Bildschirm gelaufen... schnief... Kindheitstrauma...
Thema: Könnt ihr Leuten einfach so eure Meinung ins Gesicht sagen?
farfalle

Antworten: 70
Hits: 24.614
12.04.2010 23:20 Forum: Hogsmeade


JA! Ich kann's und ich mach's auch...
Das bedeutet ja nicht, dass ich meinen Mitmenschen ein Messer in die Brust ramme ( auch wenn ich vl manchmal zu direkt bin Scheinheilig )... Mir ist es einfach wichtiger, dass ich mich nicht verstellen muß und dass andere mir vertrauen können.
Man kann's ja auch freundlich und rücksichtsvoll sagen Cool Sofern die betroffene Person es verdient hat, wenn nicht: MUHAHAHA Zunge raus
Und ja, ich lebe tatsächlich mit einer großen Gruppe von Menschen, die gerade das an mir mögen Friends
lg
Thema: Habt ihr bei Dumbledores Beerdigung au geheult??
farfalle

Antworten: 235
Hits: 52.213
11.04.2010 01:07 Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz


Ich war nur mehr müde und schon froh, dass das Buch endlich vorbei war... Nicht weil's mir nicht gefiel... Ich hatte Kopfschmerhzen und wollte schlafen...
Außerdem bin ich Star Wars Fan... In der Szene, wo D starb dachte ich an Obi Wan Grinsen Ich war nicht sehr überrascht und das Begräbnis war ja auch nicht besonders dramatisch...
Thema: Klassengemeinschaft
farfalle

Antworten: 48
Hits: 15.625
11.04.2010 00:54 Forum: McGonagalls Büro


Also ich war eig. sehr glücklich in meiner Klasse... Sie haben sich zwar untereinander s t ä n d i g gestritten aber mit mir sind alle gut klar gekommen breites Grinsen Ich stand irgendwie über den Dingen: a) Legt sich keiner freiwillig mit mir an Scheinheilig und b) habe ich die 4 besten Freunde der Welt Friends

Für alle, die Probleme haben: Zeigt euch von eurer starken Seite! Geht ehrlich und fair mit den anderen um, versucht auch die Idioten unter euch zu verstehen. Wenn ihr auf Leute eingeht (gerade wenn ihr sie nicht mögt), die Dinge etwas lockerer angeht und euch für die Schwächeren stark macht, werden euch eure Mitschüler mehr Respekt entgegenbringen. Diese ganzen Cliquenkriege sind unreif und unötig Vogel zeigen
Ich hab das Jahre lang jeden Tag gesehen, aber nie nachvollziehen können, wie man sooo blöd sein kann... ? Das klingt schon in der Theorie bescheuert...
LG
Thema: Pflichten von Hauslehrern
farfalle

Antworten: 9
Hits: 1.664
07.04.2010 00:09 Forum: Bücher allgemein


Ihr kommt aber leicht auf unchristliche Gedanken Augenzwinkern Ich weiß nicht... Auch Lehrer sind sozial interagierende Wesen und versuchen dir zu helfen, wenn du unglücklich, depressiv oder suizidgefährdet bist. ABER DAS ENDET NUR IN FF'S- ALSO IN E U R E R PHANTASIE- MIT SEX ODER SONSTWAS!!! Harry Potter war anfangs ein Kinderbuch... Das ist dort einfach kein Thema...

Ob Schüler jz mit Lehrern des anderen Geschlechts allein sein dürfen: In HP: ja (Beweiß: Umbridge- Detention- Harry).
In meiner alten Schule war's nicht der Fall... Ich weiß nicht, ob's vom Staat oder von der Schulleitung kommt, aber es war so Vogel zeigen

Die Aufgaben eines Hauslehrers sollten eig so ähnlich wie bei einem Klassenvorstand sein...

LG
Thema: Würdet ihr gerne Snapes Tochter sein?
farfalle

Antworten: 59
Hits: 29.201
06.04.2010 18:43 Forum: Charaktere


Haha, wer kommt denn auf solche Ideen? breites Grinsen

Also ich glaube, wir hätten uns gegenseitig umgebracht... ICH und ein Typ als Vater, wo keiner weiß, auf welcher Seite er wirklich steht. Neee, ich bevorzuge Ehrlichkeit und klare Linien. Wahrscheinlich würde ich in der HP Welt sowieso nicht lange überleben, die haben es ja alle nicht so mit Aussprachen... Nein, wir kämpfen lieber Wütend
LG
Thema: Christen gegen Harry Potter?
farfalle

Antworten: 746
Hits: 133.919
RE: Christen gegen Harry Potter? 06.04.2010 17:45 Forum: Bücher allgemein





Also Punkt 7 finde ich etwas diskriminierend... Meine Unterscheidungsfähigkeit wird ausgesetzt? breites Grinsen Ich hab mir schon viel anhören dürfen, aber das hat noch nie jemand zu mir gesagt...

Zu 9: Jaja, der Bloomsberryverlag... Dieses "gigantische Multimediaunternehmen" hat das alles doch Jahrzehnte lang geplant. DIE STECKEN MIT DAN BROWN UNTER EINER DECKE!!!

Ich bin römisch-katholisch getauft und glaube (an das was ich will). Nach 15 Jahren von Kindergarten bis zur Matura in einer christlichen Einrichtung, habe ich mehrere Meinungen zu Harry Potter gehört:

1. Die der Schüler: Die Kirche geht es nichts an, was ich LESE!!!
2. Die Lehrer: Hauptsache: sie lesen überhaupt!!!
3. Meine Relilehrerin: Ihr Sch**ßkinder kommt sowieso alle in die Hölle!!!

Ich bin übrigens überrascht, wieviele "AntiPotter-ProChristus" -Leute sich in diesem Forum rumtreiben Augenzwinkern

LG
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 297 Treffern Seiten (20): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH