Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 643 Treffern Seiten (43): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: [User-Fanfiction] 02.06 .-.-.don't give me choice.-.-. | Daylight Robbery | Jenseits von Eden | Requiem for a Dream
Noble Scarlet

Antworten: 389
Hits: 82.643
26.07.2013 13:01 Forum: User-Fanfictions


Hey Clarice ich habe gerade deinen zweiten Kommentar bei meinem OneShot "Verbotenes Gift" gesehen. breites Grinsen Waaah, ich darf mir das gar nicht mehr durchlesen, so alt ist das Zeug schon! Wir werden echt nicht mehr jünger XD
Dein neues Kapitel werd ich bald lesen, ich musste nochmal von vorne anfangen damit mir auch nichts entgeht. Augenzwinkern

Ich hatte gerade ziemlich viel um die Ohren in letzter Zeit, aber heute habe ich es endlich geschafft! Ich habe das 7. Kapitel gelesen!
Wow, Adromeda ist ganz schön hardcore ihren Earl Grey ohne nichts zu trinken. Das Zeug würde ich niemals ohne Milch runterkriegen. breites Grinsen
Ich fand ihren ganzen Gedankengang im Regen dramatisch, aber sehr zu ihr passend. Es würde mich natürlich jetzt interessieren, was es mit Ted genau auf sich hat (oder habe ich das nur vergessen und es kam in einem früheren Kapitel schon mal vor? Mein Gedächtnis!). Voldemort ist sowieso total verpeilt, da muss man nichts mehr zu sagen. breites Grinsen Die vorhergehenden Kapitel fand ich zwar auch etwas stärker, aber es war trotzdem nicht langweilig. Ich hoffe es geht irgendwann weiter, aber lass dir ruhig Zeit!
Thema: [User-Fanfiction] 02.06 .-.-.don't give me choice.-.-. | Daylight Robbery | Jenseits von Eden | Requiem for a Dream
Noble Scarlet

Antworten: 389
Hits: 82.643
02.06.2013 18:29 Forum: User-Fanfictions


Ich scheine Intuition zu haben... meine Güte! Ich war seit Wochen nicht mehr online. Und was sehe ich, als ich heute hier vorbei schaue? Clarice schreibt weeeeiteeeer. Meine Güte, das erinnert mich daran, dass meine eigene FF seit Januar auf Eis liegt. Traurig Ich werde mir ein Beispiel an dir nehmen!
Ach, und sobald ich das Kapitel verschlungen habe gibt es natürlich ein Review und Kekse wie immer. breites Grinsen
Thema: Kein Zutritt fuer die Guten ^^ :D
Noble Scarlet

Antworten: 93
Hits: 11.516
09.02.2013 12:17 Forum: Charaktere



Naja unter intelligenter und einer der größten/mächtigsten Zauberer neben Dumbledore stelle ich mir schon etwas anderes vor als diesen Trottelmort, der uns in den letzten Büchern, leider, präsentiert wurde.

Ich finde das passt überhaupt nicht zu dem was so über Tom Riddle (hochbegabt, charismatisch) und dann Voldemort gesagt wurde.

Und ja, am Ende hat Voldemort verloren gegen die “Intelligenz“ eines Kindes! *Kopf schüttel* Sehr realistisch! (natürlich ironisch gemeint)

Nein, dieser Trottelmort war wirklich schon peinlich und eine große Enttäuschung. Ich habe die besonderen Fähigkeiten bei Voldemort mehr als vermisst.

Gruß

Saphir[/quote]

Irgendwie erscheint mir Voldemort gerade deshalb realistischer als andere Bösewichte. Er mag kein richtiger "Mensch" mehr sein, da er seine Seele aufgespalten hat und nicht fähig ist Liebe zu empfinden und dennoch, dennoch bleibt er irgendwie realistisch, gerade weil er diese Fehler macht.
Denkt mal an Napoleon oder eben auch Hitler (langsam brauche ich dieses Beispiel etwas zu oft :lolGrinsen . Die waren in ihren jungen Jahren sicher auch intelligente, charismatische Menschen, aber sobald sie an der Macht waren wollten sie immer mehr und verfielen dem Grössenwahn. Napoleon hätte damals, als er auf seinem Russlandfeldzug nach Wilna kam und die Stadt völlig verlassen war schon den Rückzug antreten sollen, aber er war immer noch der Meinung er würde Zar Alexander stellen können... genauso dachte Hitler die ganze Zeit über, dass ein Zweifrontenkrieg schon zu schlagen sei und war ja noch bis ganz am Ende der Meinung, dass seine Armee noch nicht besiegt sei... Jeglichen Sinn für Realität komplett verloren haben die... Obwohl sie einst als intelligent galten.
Ich sehe da schon eine Parallele zu Voldemort und das fasziniert mich an diesem Charakter.
Rowling hat einen Bösewicht geschaffen, der zwar abartig und ganz böse erscheinen soll, fast so wie die bösen Hexen aus Disney - dennoch bleibt er irgendwie realistisch und trotz seiner Seelenspaltung, etc doch auch menschlich.

@Maryfeatpet: Danke für die Links zum Buch. Das hab ich schon in der Buchhandlung gesehen. Ich habe eine englische Biografie hier irgendwo rumstehen... ich werde mir die wohl mal vornehmen. Klingt interessant. Dankeschön!
Thema: Kein Zutritt fuer die Guten ^^ :D
Noble Scarlet

Antworten: 93
Hits: 11.516
07.02.2013 18:40 Forum: Charaktere


@Maryfeatpet: Dieses Video würde mich wirklich sehr interessieren. Ich habe sonst nämlich immer eher das Gegenteil über Eva Braun gelesen. Daher kommt mit der Vergleich von Bella mit Magda Goebbels näher, da sich Magda wohl auch tatsächlich für die Ideologie interessiert hat.

Ooooh, interessante Frage wegen des Kindes von Voldemort und Bella. breites Grinsen Ich würde auch sagen, dass sie es eher privat unterrichten würden. Jedenfalls würde ich an ihrer Stelle es nicht an eine Schule schicken, die eine andere Ideologie lehrt (ausser natürlich Voldemort hat die Schule eh übernommen :lolGrinsen .
Thema: Kein Zutritt fuer die Guten ^^ :D
Noble Scarlet

Antworten: 93
Hits: 11.516
06.02.2013 10:29 Forum: Charaktere




Ein Theard für die Bösen Applaus

Ich geselle mich gerne mal hier hinzu. Ich fand die Leute um den Dunklen Lord ja schon immer viel interessanter, als die "Guten". Liegt wohl daran, dass ich mich allgemein ab und an gerne mit menschlichen Abgründen befasse.

Was die ganze Snape-Geschichte angeht: Sie war ja eigentlich schon sehr zu durchschauen. Dass Snape wirklich böse ist, hatte ich nie gedacht. Ich war mir immer sicher, dass er ein doppeltes Spiel spielt. Ich sehe das ähnlich wie Maryfeatpet: Der ganze Snape Hype verdirbt mir ein bisschen das Interesse an seiner Person. Alan Rickman trägt sicher dazu bei (obwohl er ja wirklich ein genialer Schauspieler ist!) und dann diese ganzen FFs... Fanfiktions, in denen Charaktere OC sind, sind ja ansich kein Problem. Ich gebe ja auch zu, dass ich bisweilen sowas schreibe. Aber für mich gibt es einfach eine Grenze. In welchem Masse sollte ein Charakter OC sein? Das muss jeder für sich beantworten, aber ich denke, dass das gerade bei Snape etwas ausartet.

@Maryfeatpet: Ich habe jetzt nicht den ganzen Theard hier durchgelesen, aber du erwähnst Parallelen zu der Nazi-Zeit? Das finde ich sehr interessant. Ich glaube das wurde schon in einem anderen Theard einmal diskutiert. Harry Potter scheint ja wirklich ein paar Parallelen aufzuweisen, ob das jetzt gewollt war oder nicht, weiss ich nicht mehr.
Jedenfalls was die Bella und Voldemort-Sache angeht: Ich denke da eigentlich nicht an Eva Braun und Hitler, sondern viel mehr an Magda Goebbels und Hitler. Für mich kam es immer so rüber, als ob Frau Goebbels die viel fanatischere Nationalsozialistin als Eva Braun gewesen wäre (obwohl man auch da natürlich nicht genau weiss, wie viel nur Dichtung ihres Mannes war...). Gut möglich, dass Eva sich mit Hitler umgebracht hat, weil sie ihn geliebt hat. Aber aufgrund der nationalsozialistischen Ideologie?
Frau Goebbels war irgendwie viel mehr diesem Führerkult ergeben.
Das lässt mich dann immer an Bella denken, die überall die Ideen von Voldemort vertritt, am besten noch am radikalsten von allen... und ja, Bella liebte Voldemort vielleicht, aber vielleicht auch bloss die ganze Ideologie und die Tatsache, dass sie einen Platz in dieser Gemeinschaft, ganz oben, dirket neben ihrem Herrn, gefunden hatte. Dafür zog sie breitwillig in die Schlacht.

Aber ich glaube ich höre jetzt mal auf die gute Bella mit Goebbels' Ehefrau zu vergleichen - irgendwie ist es vielleicht doch etwas weit hergeholt. Scheinheilig Ich wollte den Gedanken nur mal einbringen, weil ich sah, dass das schon in der Art erwähnt worden war. Ich weiss auch gar nicht, ob Rowling das beabsichtigt hatte.
Ich bin mir sicher, dass man auch andere totalitäre Regime zum Vergleich hinzuziehen könnte.
Thema: In welche Person würdet ihr euch hineinversetzen wenn ihr...
Noble Scarlet

Antworten: 94
Hits: 23.695
06.02.2013 10:11 Forum: Bücher allgemein


Das ist eine ziemlich schwere Frage... ich habe noch gar nie darüber nachgedacht. Klar habe ich meine Lieblingscharaktere, aber ich würde eigentlich nicht gerne meine Persönlichkeit mit der ihren austauschen... Wenn ich doch die Möglichkeit hätte oder es tun müsste, so würde ich mich wohl am ehesten für Andromeda Black/Tonks entscheiden. Ganz einfach, weil man in den Büchern nicht viel über sie erfährt, sie dennoch irgendwie präsent ist und eigentlich ein interessantes Leben hat. Sie war ganz schön mutig sich von ihrer Familie abzuwenden und einen Muggel zu heiraten.
Ansonsten könnte ich mir auch vorstellen mal in Fleur Delacour zu schlüpfen - ich würde gerne mal so ein Model sein. Fröhlich
Thema: [User-Fanfiction] Nobles Fanfiktions / UPDATE 07.01.13 - LORBEERZWEIGE 15. Kapitel on!
Noble Scarlet

Antworten: 62
Hits: 25.058
03.01.2013 19:33 Forum: User-Fanfictions





Absolut, das bist du. Top Ich muss sagen, dass es mir völlig bewusst war, als ich Lorbeerzweige auf Eis legte, dass man dadurch eine Menge Leser/innen verliert, aber es war halt leider nicht anders möglich. Jobs und Schule gehen dem Schreibhobby halt doch vor. Aber aufgegeben habe ich die FF nie und werde ich auch nicht, falls ich nochmals eine Pause einlegen müsste. Ich gehöre zu der Art von Leuten, die ihre Sachen im Normalfall zu Ende bringen. Ich musste schon eine andere FF zuvor für ein Jahr pausieren lassen, habe aber dann auch diese beendet. Keine Sorge, auch bei Loreen wirds weiter und zu Ende gehen. breites Grinsen
Juhuuuu, ich freue mich gerade, dass dir Leonardo sympathisch erschienen ist! Genau das war es, was ich rüberbringen wollte. Applaus Du schätzt die Charaktere sehr gut ein. Da bin ich auch als Schreiberling froh, dass ich sie offenbar so rüberbringen kann, wie ich sie vor meinem geistigen Auge sehe.
Ich habe schon begonnen am nächsten Kapitel zu tippen. Ja, das Treffen von Loreen und ihrer Tante ist schon eine harte Nuss... ich hoffe ich vermassle es nicht allzu sehr. Scheinheilig Nochmals danke fürs Dranbleiben!


Ich freue mich riiiiiesig, dass auch du weiter dabei bist! Umarmen Willkommen zurück! Ich kann gar nicht oft genug sagen wie leid es mir tut, dass ich die FF pausieren lassen musste. Ich hoffe, dass das nicht mehr passieren wird. Tja, manchmal will das Leben einem eben jede Menge Freizeit klauen...
Ich sagte schon zu suschi, dass ich begonnen habe am nächsten Kapitel zu tippen. Ist nicht einfach Loreen nach so vielen Jahren auf ihre Tante treffen zu lassen und das auch noch unter solchen Umständen... Ich freue mich total, dass du weiter dabei bist! Grinsen



Thema: Gute OC-FFs
Noble Scarlet

Antworten: 20
Hits: 12.287
29.12.2012 17:13 Forum: Fanfiction


Ich habe jetzt schon öfters von der "Geheimnisse"-Trilogie und von "Einmal Atlantis und zurück" gehört. Offenbar scheint es sich da wirklich um Meisterwerke der FF-Welt zu handeln. Ich werde mich da nächstens einmal reinlesen.

Da Eigenwerbung in diesem Theard ohnehin schon betrieben wurde, schliesse ich mich jetzt ganz einfach mal an.
Ich schreibe momentan an einer FF in der es um die Zeit nach der Schlacht von Hogwarts geht. Die Schlacht wurde jedoch von Voldemort gewonnen. Die bekannten Charaktere, welche auftauchen sind Voldemort und seine Todesser, Hermine und Ron werden noch in Nebenrollen vorkommen. Ansonsten dreht sich die Geschichte um die Dumstrang-Schülerin Loreen Aldinger, deren Familiengeschichte Voldemorts Aufmerksamkeit erregt. Neben Loreen tauchen noch etliche andere OCs auf.




Und da ich momentan nicht allzu viel zu tun habe, mache ich mich nun daran in die hier empfohlenen FFs reinzulesen. Applaus
Thema: Alte Hasen vs. Neueinsteiger
Noble Scarlet

Antworten: 19
Hits: 7.910
29.12.2012 17:00 Forum: Fanfiction


@SynthiaSeverin: Das ist völlig in Ordnung, ich wollte mit meinem Beitrag eigentlich auch gar nicht deinen kritisieren. Augenzwinkern Was die Komplexität des Ganzen angeht: Da stimme ich dir voll und ganz zu. Es kommt nie auf nur einen Faktor drauf an.

Ja, ich denke was die Aufmerksamkeit und die Kommentare angeht, die eine FF bekommt, so gibt es da wohl keine Regel. Wie du schon sagtest, habe auch ich schon gute FFs mit vielen Kommentaren und genauso Gute mit wenigen gesehen. Was die Junkfood-FF-Leser angeht: Auch da stimme ich dir zu. Augenzwinkern Ich denke das ist überhaupt in der Welt der Literatur so - ich erwähnte ja bereits Feuchtgebiete und Fifty Shades.

Wahrscheinlich liegt die Anzahl der Kommentare und Leser einer FF an der Werbung, die der Autor/die Autorin betreibt und an der Mund-zu-Mund-Propaganda unter den FF-Lesern. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Thema: Alte Hasen vs. Neueinsteiger
Noble Scarlet

Antworten: 19
Hits: 7.910
29.12.2012 13:01 Forum: Fanfiction


Ich denke, dass es bis zu einem gewissen Punkt schon mit Erfahrung zu tun hat. Natürlich kann ein Neuling, der/die die "Schriftstellerei" einfach schon im Blut hat, ein sehr gutes Erstlingswerk produzieren, welches dann auch ein grosses Publikum zu erreichen vermag. Das habe ich hier auf Xperts oder auch auf FF.de schon öfters beobachten können.

Dennoch bin ich der Meinung, dass auch jemand, der ein Talent fürs Schreiben hat, erst durch ein bisschen Erfahrung so richtig gut wird. Auch wenn das Talent angeboren ist, so muss man doch das Handwerk "erlernen" - mit jedem neuen Kapitel, welches man veröffentlich, mit jeder neuen Geschichte, wird dann so zu sagen der Rohdiamant immer etwas mehr geschliffen.
Dabei kommt es dann aber auch darauf an, wie sehr der Autor/die Autorin bereit ist konstruktive Kritik anzunehmen. Wenn man nämlich versucht an sich zu arbeiten und obendrein auch noch über Talent verfügt, so bin ich mir sicher, dass man sein Können immer fort verbessern kann.

Die Schriftstellerei ist ja nicht umsonst eine Form der Kunst - in der Kunst hat man niemals ausgelernt, es geht immer besser.
Leute mit Talent werden sich immer steigern können, auch wenn sie irgendwann vielleicht mal an einem Tief ankommen (gut möglich, dass die vierte FF schlechter ist als die Erste).

Was die Rechtschreibefehler angeht: Ich denke, dass zum "Talent" für Schriftstellerei auch ein gewisses Gespür für die Sprache gehört. Gut möglich, dass jemand unglaublich tolle Ideen hat, sie aber grammatikalisch einfach nicht aufs Papier bringt - ist so jemand ein guter Autor? Da kann man sich darüber streiten.
Natürlich kann man sich immer Hilfe holen - Betas, Lektoren...
Eine Rechtschreibeschwäche wie z.B. Legastenie muss nicht heissen, dass man kein talentierter Autor sein kann.
Aber jemand, der keine Ahung davon hat, wie man einen grammatisch korrekten Satz bildet, wird sicher nicht allzu schnell als ein Schreibtalent angesehen werden.
Ich denke man muss einen Unterschied machen zwischen Leuten, die etwas Mühe mit Rechtschreibung haben und Leuten, die einfach kein Gespür für Sprache und Grammatik haben. Das ist meiner Meinung nach nicht das Selbe.
Ich meine das ist ähnlich wie Folgendes: Eine Sängerin, die eine sehr schöne Singstimme hat, aber einfach das hohe C noch nicht hinkriegt. Sie wird so lange üben können, bis sie es hinkriegt.
Hingegen gibt es Leute, die einfach keine Singstimme haben. Sie treffen einfach gar keinen Ton.

Zu mir persönlich: Ich habe wirklich überhaupt keine Ahung, ob ich das nötige "Talent" fürs Schreiben habe. Es gibt Leute, die das behaupten, Leute die meine Geschichten toll finden. Ich freue mich natürlich immer über Lob, ich muss aber auch sagen, dass ich mir konstruktive Kritik gerne zu Herzen nehme und gerne an mir arbeite und mich weiterentwickle.
Was meine FFs angeht, so bin ich eigentlich erstaunt, dass meine allererste FF "Black Sister", die ich mit 15 zu schreiben begonnen habe, bisher am meisten Klicks und Kommentare erhalten hat. Wenn ich mir das heute wieder durchlese, halte ich das für völligen Quatsch und schäme mich regelrecht...

Ich habe meiner Meinung nach Fortschritte gemacht, was den Plot einer Geschichte und die Entwicklung von Charakteren angeht.
Mein erster OC - Leonie Potter - war meiner Meinung nach einfach nur eine nervige Mary Sue. Lustig, dass die Leute sie mochten...
In meiner neuen FF "Lorbeerzweige" (mittlerweile mein viertes Langzeitprojekt) versuche ich sehr die OCs irgendwie realistisch hinzukriegen. Ich versuche wirklich keine Mary Sues mehr zu kreieren.
Meiner Meinung nach ist "Lorbeerzweige" viel besser als "Black Sister" oder "Black War", aber erhält trotzdem weniger Aufmerksamkeit.

Zum Schluss muss man dazu aber vielleicht auch sagen: Bücher wie Feuchtgebiete und Fifty Shades, die einem ja eigentlich literarisch gesehen nicht viel abverlangen, verkaufen sich in der Tat besser als Werke wie "Die Verwandlung", "Faust" oder "Stiller", die ja schon nur "handwerklich" gesehen einfach Meisterwerke ihrer jeweiligen Gattungen sind. Augenzwinkern
Thema: English Corner
Noble Scarlet

Antworten: 525
Hits: 116.105
29.12.2012 12:31 Forum: Abteilung für Internationale magische Zusammenarbeit


An English corner! Great! I really don't know why I've never seen it before. I've been to England for three months, even though I am back home now, I still feel like writing and speaking in English as much as possible.

@lenkpflaume: I knew about the fact that they produced an American and a British version. But I've never seen the American one. I'll google it right now, I am really curious about it.

Well, of course it is off-topic but I also have to comment on your question: Actually I prefer the British English as well. It's just a matter of taste, I think but I love the sound of the accent. Scheinheilig
Thema: [User-Fanfiction] Nobles Fanfiktions / UPDATE 07.01.13 - LORBEERZWEIGE 15. Kapitel on!
Noble Scarlet

Antworten: 62
Hits: 25.058
27.12.2012 18:11 Forum: User-Fanfictions


@Suschi: Ich denke, du darfst dich ohne zu prahlen die treuste Leserin von Lorbeerzweige nennen. Ich freue mich gerade tiiiiiierisch darüber, dass du noch mitliest und schon so bald als Erste nach dem Upload hier gepostet hast. Ein riesen fettes Dankeschön! Umarmen Es freut mich, dass doch noch Interesse an der FF besteht und ich werde zusehen, dass ich jetzt regelmässiger uploaden kann. Ich muss die nächsten Kapitel zwar alle noch schreiben, aber die Uni beginnt erst im Februar. Augenzwinkern
Voldemort-Lemon/Lime FFs sind eben auch nicht so mein Ding. Ausserdem ist Loreen zu jung! *grusel* Ich dachte nur, dass das vielleicht so rüber kommt, als ich sie auf seinem Korridor einquartiert habe. Aber irgendwie wollte ich das dann doch nicht ändern. Ich dachte mir, dass es gut zu seiner Kontrollsucht passt. Voldemort XD


Thema: Fragen zum FF-Bereich
Noble Scarlet

Antworten: 316
Hits: 92.633
26.12.2012 22:17 Forum: User-Fanfictions


Ach, so. Okay, vielen Dank für die Antwort. Dann hoff ich mal, dass die Leute das trotzdem sehen werden. Scheinheilig
Thema: Fragen zum FF-Bereich
Noble Scarlet

Antworten: 316
Hits: 92.633
26.12.2012 21:42 Forum: User-Fanfictions


Hallo ihr Lieben Grinsen

Eine kurze Frage: Ist das neu, dass wenn man seinen letzten Post im Theard editiert, dass dann der Theard nicht mehr auf der ersten Seite des FF-Bereiches erscheint?
Das letzte Mal, als in meinen FF-Theard geschrieben wurde, war am 1.08.2012 und das war ich selber. Jetzt habe ich diesen letzten Beitrag editiert um eine neue Mitteilung zu machen. Aber der Theard erscheint noch immer auf der dritten Seite und nicht wie üblich jetzt auf der ersten, damit man sieht, dass ich editiert habe.
Was genau ist da los, ist das neu? Verwirrt
Thema: Schämt ihr euch für eure Begeisterung von Harry Potter?
Noble Scarlet

Antworten: 444
Hits: 71.704
30.08.2012 22:55 Forum: Bücher allgemein


Ob ich mich dafür schäme, dass ich Harry Potter mag?
Nein, natürlich nicht. Und das habe ich auch niemals getan. Wieso sollte man sich auch dafür schämen? Jeder hat doch seine Vorlieben. Manche Leute mögen Harry Potter, andere mögen Rennautos, Motorräder, Gitarren, Garten...
Leute, die über Hobbies von anderen lästern haben doch nur selber nicht genug sinnvolles zu tun. Warum sollte man jemanden verurteilen, der Harry Potter mag?
Oft wird es halt als Nerdtum betrachtet, wenn sich jemand ausgiebig mit einem Buch oder einem bestimmten Comic während der Freizeit beschäftigt. Aber genauso kann man auch ein Biologie-, Mathe-, Literatur-, oder sonst was Nerd sein.
Mal ehrlich, Leute die dir sagen du solltest dich dafür schämen, haben wahrscheinlich einfach selber nichts, dass ihnen so grosse Freude bereitet. Und das kann uns ja nur leid tun. Traurig
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 643 Treffern Seiten (43): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH