Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 1.304 Treffern Seiten (87): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Die Faszination "Snape"
Maren

Antworten: 577
Hits: 90.613
25.09.2011 19:49 Forum: Charaktere



ja. Damit erkläre ich mir diese "Faszination Snape" auch immer. Wären die Bücher nie verfilmt worden, dann hätte Severus - wie Lucius, Draco, Bellatrix, usw. - niemals so eine große Fangemeinschaft, darauf möchte ich wetten. Nachdenken [/quote]
Das spielt sicherlich eine Rolle. Zumal Jason Isaacs und Alan Rickman schon vor Snape viele weibliche Fans hatten. Die waren ja im gegensatz zu den jungen Darstellern vorher keine Unbekannten.

Was Snape angeht, kommt aber hinzu, dass Frauen nunmal sehr auf intelligente Männer stehen. Doofköppe wie Ron kommen gerade bei intelligenten Frauen dagegen normalerweise gar nicht an, was dann auch mit erklärt, wieso es viele Fans des Pairings Hermine/Snape gibt. Oder eben Lily/Snape, auch wenn James nie als dämlich dargestellt wurde.
Thema: [User Fanart Spoiler HP7] Nach all der Zeit ...
Maren

Antworten: 24
Hits: 9.753
25.09.2011 18:23 Forum: Traditionelle Fanart Harry Potter


Sehr schön, auch die Emotionen in Snapes Gesicht kommen prima rüber. Den Film gesehen hab ich noch nicht, aber so würde ich mir die Szene auch vorstellen.
Thema: Der Gang zum Buchladen oder der schnellste Weg Geld los zu werden.
Maren

Antworten: 12
Hits: 3.610
25.09.2011 18:20 Forum: Literatur


Mit 100 Euro im Jahr käme ich bei meinen Buchkäufen nicht hin. Für mich ist Bücherkaufen einfach die schönste Art, Geld auszugeben. Egal ob Buchladen oder Amazon, wenn ich mir was für Bücher zur seite gelegt habe, gebe ich das gerne nach Herzenslust aus, dafür hab ich dann ja gespart.

Und wenn jemand meckert, weise ich darauf hin, dass ein Buch so viel kostet wie ein Kinobesuch - und ich nie ins Kino gehe, so gut wie nie DVDs kaufe (zumal ich die nur am Laptop gucken kann, da ich keinen DVD-Player besitze) und das Wichtigste: Es ist MEIN Geld, was ich selbst verdient habe. Andere verpulvern ihr Einkommen teilweise so sehr, dass es in Bereichen des täglichen Lebens knapp wird. Das finde ich weit bedenklicher.

In meinen Regalen steht vermutlich schon ein Kleinwagen vom Gegenwert her, wenn ich die Bücher alle zusammenrechne. Ist eben meine Leidenschaft. Grinsen
Thema: Snape + Bellatrix?
Maren

Antworten: 30
Hits: 11.692
15.09.2011 12:42 Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix


Ich denke nicht, dass die beiden überhaupt Interesse aneinander hätten. Snape und Narcissa könnte ich mir da schon eher vorstellen (und Bella mit Lucius), aber vom Typus her passt Bellatrix nicht zu Snape.
Thema: Waldorfschule
Maren

Antworten: 48
Hits: 9.590
11.09.2011 16:34 Forum: McGonagalls Büro


Lern doch mal Waldorfschüler kennen, am besten so ab 7., 8. Klasse und schau Dir an, was sie so können und vergleiche sie mit Schülern von Gymnasien oder anderen Schulen. Wenn Du dann meinst, sie seien gebildet und intelligent (kann ja sein, dass welche drunter sind, die sogar korrekte Rechtschreibung beherrschen, Mathe können, etc.), kannst Du Dein Kind ja hinschicken. Die Waldorfschüler, die ich kenne, sind jedenfalls nicht in der Lage, einen fehlerfreien deutschen Satz zu schreiben, etwas auszurechnen, das übers Kleine Einmaleins hinausgeht und die Allgemeinbildung ist auch eher na ja. Dafür können sie aber perfekt den Garten bestellen. breites Grinsen Das muss aber nicht für alle gelten, kann durchaus sein, dass ich nur zufällig solche kennengelernt habe.
Nur bringt einen so etwas dazu, zu glauben, dass an den Witzen und Bemerkungen über Waldorfschüler doch was Wahres dran sein könnte. Augenzwinkern

Bedenke nur, dass dort spielerisch gelernt wird und ein intelligentes Kind sich ganz sicher sehr langweilen wird bei Gartenbau, Holzwerken, Eurythmie und dem ganzen anderen Zeugs.
Außerdem solltest Du mit der Philosophie der Schule sympathisieren.

Hier übrigens mal einige interessante Links:




Thema: Auf ein Gymnasium wechseln?
Maren

Antworten: 5
Hits: 2.903
11.09.2011 16:20 Forum: McGonagalls Büro


Wechseln aufs Gymnasium, wenn Du die Möglichkeit hast. Wenn es gar nicht funktioniert, kannst Du immer noch schauen, zur alten Schule zurückzugehen. Aber probier es erstmal.

Was vorher gut wäre: Lern mal ein paar Schüler Deiner zukünftigen Klasse kennen und frag sie, was sie so durchnehmen. Dann könntest Du Dich selbst schon mal ein bisschen vorbereiten und würdest nicht so ins kalte Wasser geschubst.
Thema: Comicempfehlungen
Maren

Antworten: 19
Hits: 4.068
11.09.2011 16:14 Forum: Literatur


Zu den besten Comics, die ich bisher gelesen habe, zählen für mich die drei Teile von "Die Bruderschaft der Krabbe". Super Story, geniale Zeichnungen, extrem spannend und atmosphärisch.

Ganz gut finde ich zudem den Harry Dresden-Comic "Willkommen im Dschungel", ist genauso schräg und witzig wie die Romane der Reihe.
Thema: [User Fanart] Accio Stifte & Papier! - iriS' kunterbunte HP-Welt (Neu: Romione und Rosie)
Maren

Antworten: 227
Hits: 127.695
11.09.2011 16:09 Forum: Traditionelle Fanart Harry Potter


Ich find die neuen Skizzen sehr niedlich. mit dem Schuh das stimmt zwar, der erscheint mir zudem etwas zu klein, aber trotzdem hübsche Bildchen, bin gespannt, wie die fertig aussehen werden.
Thema: [User Fanart] Neues Acrylbild auf Seite 11
Maren

Antworten: 163
Hits: 54.794
11.09.2011 16:05 Forum: Traditionelle Fanart Harry Potter


Das Acryl-Bild sieht absolut klasse aus. Applaus

Und bei der Büste bin ich sehr gespannt, wie die nächsten Bilder dann ausschauen.
Thema: [User Fanart] Ministeck Potrait
Maren

Antworten: 14
Hits: 5.962
11.08.2010 12:47 Forum: Traditionelle Fanart Harry Potter


Wow, das ist ja klasse. Applaus Sowohl von der Idee her als auch von der Umsetzung. das schwarz-weiße Ministeckbild gefällt mir noch einen Tick besser als das farbige.
Thema: [User Fanart] Accio Stifte & Papier! - iriS' kunterbunte HP-Welt (Neu: Romione und Rosie)
Maren

Antworten: 227
Hits: 127.695
11.08.2010 12:44 Forum: Traditionelle Fanart Harry Potter


Da sind ja viele neue Bilder hinzugekommen. Die mit Tonks gefallen mir am besten. Da passt Zein Zeichenstil super zu, das wirkt immer so frisch und frölich. Top
Thema: Harry Potter und der Halbblutprinz-Das offizielle Spiel zum Film
Maren

Antworten: 193
Hits: 77.114
27.04.2010 08:39 Forum: Zonkos Scherzartikelladen


Gegoogelt habe ich schon. Augenzwinkern Aber ich finde keine Lösung für die Nintendo-Version.
Thema: Harry Potter und der Halbblutprinz-Das offizielle Spiel zum Film
Maren

Antworten: 193
Hits: 77.114
26.04.2010 21:01 Forum: Zonkos Scherzartikelladen


Ich hab das Spiel für den Nintendo DS und komme damit irgendwie gar nicht klar. Ich hänge schon am Anfang, wo ich Katie Bell treffen soll, die finde ich irgendwie nicht ... Keine Ahnung
Und beim Quidditch habe ich noch nie gewonnen.

Gibt es irgendwo eine Komplettlösung?
Thema: The Hunger Games - Suzanne Collins
Maren

Antworten: 90
Hits: 44.937
17.04.2010 15:59 Forum: Literatur



Das ist mit ein Grund, warum ich nach einmal reinschnuppern entschieden habe, es nicht zu lesen. Es mag spannend und gut geschrieben sein (kann ich nicht beurteilen, da ich es halt nicht komplett gelesen habe), aber inhaltlich ist das so gar nichts für mich. Es ist ein Buch über Krieg und Mord und davon gibt es in der Realität schon genug.

Von daher wundere ich mich auch, welchen Hype das Buch erlebt hat, bzw. noch erlebt. Denn es entführt ja nun wirklich nicht den Leser in eine schöne Welt. Harry Potter hat auch Kämpfe und es kommen auch Leute um, aber da ist einfach so viel anderes noch bei.
Thema: Hagrid kann nicht schreiben und buchstabieren?
Maren

Antworten: 21
Hits: 14.007
17.04.2010 15:43 Forum: Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen


Hagrid kommt hin und wieder schon als leicht beschränkt rüber. In den Filmen meiner Ansicht nach eher als in den Büchern. Bei den Filmen habe ich auch den Eindruck, dass er da mehr in die Rolle des zwar netten und für alles mögliche sorgenden, aber dabei doch recht dümmlichen Helfers gedrängt wird.

Seine Aussprache trägt ja auch mit dazu bei, er zieht oft Wörter zusammen oder drückt etwas vereinfacht aus. das finde ich als Charakterisierung aber in Ordnung.

Ich könnte mir das "kann ich nicht" aber auch damit erklären, dass er vielleicht schlicht fürchtet, dass etwas passiert, wenn er es doch macht. Dass er also vielleicht schon könnte, aber sich eben nicht traut.
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 1.304 Treffern Seiten (87): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH