Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 113 Treffern Seiten (8): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: In welchem Haus seid ihr?
Sabs

Antworten: 352
Hits: 90.055
30.08.2011 23:18 Forum: Pottermore


Slytherin! breites Grinsen
Thema: Wie wurde dein Lieblingscharakter zu deinem Liebling?
Sabs

Antworten: 96
Hits: 33.888
22.01.2010 22:38 Forum: Charaktere


Draco Malfoy

ich weiß nicht warum, aber als ich den ersten band gelesen habe (war noch vor den filmen und ich war noch total jung) hat er mich sofort fasziniert. schon in der szene bei madam malkin's.
und jetzt, um die 11 jahre später, liebe ich ihn immer noch.
anfangs mochte ich ihn einfach wegen seiner arroganz und seinen sprüchen...das fand ich sehr amüsant.
und dann, ab band 6, hat mich sein charakter noch mehr interessiert. ich fands echt schön zu sehen, dass er nicht wirklich böse ist. die vermutung hatte ich schon immer gehabt und zum glück hat sie sich bestätigt. Grinsen
außerdem gefällt mir, dass er alles andere als perfekt ist..er ist feige, arrogant, egoistisch und komplett auf dem falschen weg...genau das liebe ich so...mit super-guten charakteren kann ich nichts anfangen...
der film-draco hat mich allerdings bis zum 6. film sehr gestört. das liegt aber nicht an tom felton, der spielt ihn wirklich gut, sondern an seiner rolle in den filmen. dort wird er noch extremer als loser dargestellt als in den büchern. in den filmen wird er so oberflächlich behandelt, das fand ich echt schade.
im 6. film hat sich das ja gott sei dank geändert Grinsen
ich könnte noch jahre lang weiterreden aber das lass ich mal lieber ^^
ich kann nur sagen, dass ich noch nie einen buch-charakter so geliebt hab wie draco malfoy. Grinsen
Thema: Welches Buch habt ihr in der Schule lesen müssen, das ihr wirklich gerne mochtet?
Sabs

Antworten: 465
Hits: 78.315
05.10.2009 19:47 Forum: Literatur


hm...mal nachdenken...

sadako will leben
about a boy
ich knall euch ab!
speak (haben wir in englisch letztes jahr gelesen)

und "jugend ohne gott" war auch ganz ok....ich mochte es jetzt zwar nicht "wirklich gerne" aber ich fands schon gut...genauso wie "bahnwärter thiel"
Thema: Habt Ihr ein "Wohlfühl-Buch" ?
Sabs

Antworten: 62
Hits: 19.054
05.10.2009 18:52 Forum: Literatur


da fallen mir gleich ein paar ein...

"das orangenmädchen" von jostein gaarder...ich liebe dieses buch...der schönste abschiedsbrief den man sich vorstellen kann Grinsen

"für immer vielleicht" von cecelia ahern...das gibt einem einfach das gefühl, dass man irgendwann das bekommt, was man will und verdient...kann auch gut sein, dass ich das buch auch so liebe, weil es teilweise auch meine geschichte erzählt...

"die wunschliste" von jill smolinski...einfach nur rührend und teilweise auch lustig...definitiv ein wohlfühlbuch

"weil du bei mir bist" von anna mcpartlin...einfach nur eine wunderschöne geschichte, bei der ich andauernd gleichzeitig weinen und lächeln muss...

und natürlich die harry potter bücher breites Grinsen
Thema: Ich lese momentan...
Sabs

Antworten: 3.380
Hits: 618.811
05.10.2009 18:36 Forum: Literatur


"Tunnel Vision" (die deutsche Version heißt "Auf ganzer Linie")

Inhalt:

Nüchtern betrachtet ist es so gut wie unmöglich, an einem einzigen Tag das gesamte Londoner U-Bahn-System mit seinen 265 Stationen abzufahren. Da aber Andy – ein Undergroundfreak, der bereits im zarten Knabenalter alle Stationen der Central Line besser intus hatte als der Papst den Rosenkranz – bei einem feuchtfröhlichen Junggesellengelage auf diese Wette eingeht, zieht das Argument nicht. Und auch der Wetteinsatz scheint nicht ohne hochgeistigen Beistand entstanden zu sein, denn Andy muss bei seiner Tour de Tube diverse Habseligkeiten aus den Schließfächern der Stationen zurückerobern – darunter Kleinkram wie seinen Pass, seine Kreditkarte und zwei Tickets nach Paris. Wobei Letztere dem Unternehmen eine besondere Würze verleihen, denn es sind die Tickets zu Andys Hochzeit. Und sie sind auf den nächsten Tag ausgestellt …


Ich bin noch nicht sonderlich weit, aber ich liebe das buch jetzt schon....alleine deswegen, weil ich die londoner tube genauso liebe und ich schon soooo oft damit gefahren bin, dass ich mich (zumindest auf "meinen" strecken) ziemlich gut auskenne...außerdem ist das buch echt lustig! (typisch britischer humor Top )
also allen, die london, england oder den britischen humor lieben kann ich das buch sehr empfehlen!
Thema: Gewinne ein Backstage-TREFFEN mit TOM FELTON hier!
Sabs

Antworten: 281
Hits: 78.289
06.08.2009 19:05 Forum: RingCon 2009


Sabrina K. aus St.Pölten

Frage: Was würdest du tun, wenn du dir Harrys Unsichtbarkeitsumhang für einen Tag ausborgen könntest?
Thema: Bei welchen Filmen könnt ihr mitsprechen?
Sabs

Antworten: 36
Hits: 7.760
14.02.2009 15:25 Forum: Kino & TV


mal überlegen....

harry potter
moulin rouge
schuh des manitu
sweeney todd
herr der ringe 1

und bei einigen queer as folk folgen ^^
Thema: SeXiEsT&CuTeSt Schauspieler
Sabs

Antworten: 266
Hits: 31.163
05.12.2008 22:16 Forum: Kino & TV


hm...also ich hab so einige typen, die ich echt hammer finde ^^
mal überlegen...

alex pettyfer:

''


adam brody:

''


charlie hunnam:

''


hale appleman:

''


jake gyllenhaal: Top ich liebe den typ! ^^

''


matt barr:

''


toby hemingway:

''


und last but not least:

jude law:

''

puh...sind mehr geworden als ich dachte ^^
Thema: Dein Lied des Tages !
Sabs

Antworten: 9.748
Hits: 914.971
27.11.2008 23:16 Forum: Musik


check yes juliet - we the kings breites Grinsen
Thema: Die schlechtesten Bücher, die ihr gelesen habt
Sabs

Antworten: 677
Hits: 156.252
27.11.2008 21:28 Forum: Literatur


ein ganz ganz schlimmes buch für mich war

"wir treffen uns wieder in meinem paradies" von christel und isabell zachert

das buch hat eben die mutter von einem krebskranken mädchen geschrieben und die geschichte bis zu ihrem tod erzählt....an sich ja wirklich berührend und traurig....ABER: so eine grauenvolle schreibweise! allein schon die wörter die sie teilweise verwendet brr....da stellen sich bei mir die nackenhaare auf
und was mich auch noch sehr gestört hat: ich bin atheistin....und sie schreibt andauernd über gott und dass er sie in sein reich holt und bla bla bla Vogel zeigen ich hab alle 5 seiten mit den augen gerollt ehrlich....so eine übertriebene sch****
ich mein....es tut mir ja wirklich leid dass ihre tochter gestorben ist, aber muss sie deswegen gleich ein buch schreiben, wenn sies nicht kann? das muss man doch merken, ob man talent hat oder nicht.....die hätte lieber ein bild oder so malen sollen.... Lachen

sorry dass ich mich so aufreg, aber das musste jetzt einfach raus....das hat sich ein halbes jahr lang in mir angesammelt ^^
Thema: Wer von euch hat ein Laptop??
Sabs

Antworten: 149
Hits: 37.328
25.11.2008 17:52 Forum: Computer und Internet


ich hab auch einen laptop, von acer.....ist noch ganz neu.....den hab ich am samstag bekommen weil mein alter den geist aufgegeben hat Fröhlich kleiner tipp: keinen laptop von toshiba kaufen! ^^

und ich liebe den neuen wirklich! hat einen riesenbildschirm und ist einfach genial! dafür war er aber auch nicht sooo billig...
Thema: Ich lese momentan...
Sabs

Antworten: 3.380
Hits: 618.811
24.11.2008 19:52 Forum: Literatur


Ich lese gerade

"Watership Down" von Richard Adams

auf englisch....und das buch ist wahnsinn!
Thema: Wie viele FFs habt ihr geschrieben?
Sabs

Antworten: 63
Hits: 26.024
24.11.2008 19:51 Forum: Fanfiction


puh...ich zähl jetzt nur die, die ich auch veröffentlicht hab....insgesamt sinds sicher viel mehr...

veröffentlich hab ich so um die 7 oder 8 schätz ich....
Thema: Der Mary Sue-Test
Sabs

Antworten: 43
Hits: 21.272
24.11.2008 19:44 Forum: Fanfiction


Teil 1 - Das Namensspiel

1. Ist der Charakter nach dir benannt? (egal ob Erstname, Mittelname, oder Chatname etc.) Wenn es so ist, stoppe jetzt. Nimm deinen Stift/deine Maus und ändere das erst mal.

Nein

2. Hat deine Person einen coolen Namen, den du immer haben wolltest?

Ja ^^

3. Eine unübliche Schreibweise eines normalen Namens/Wortes?

Nein

4. Führt er zu einem Wortwitz? (Sirius/serious -> einmal geht das aber bitte nicht dauernd!)

Nein

5. Hat die Person mehr als einen Namen? (z.B. Einen Spitznamen oder ein Pseudonym? Moony, Wurmschwanz, Tatze etc. zählen! )

Nein

6. Hast du dir den Namen länger als einen Tag überlegt?

Nein

7. Wolltest du dein Haustier so nennen?

Nein lol

Teil 2 - Körperliche Attribute

8. Hat der Charakter das gleiche Geschlecht wie du?

Ja

9. Ist der Charakter eine Mischung? (Halb-Veela zählt. Ist der Charakter Animagi überleg dir das noch mal! )

Nein

10. Ist der Charakter wunderschön oder verschmitzt gut aussehend?

Wunderschön ist übertrieben...sie ist schon relativ hübsch, aber jetzt nicht so herausragend

11. Finden einer oder mehrere echte Personen deinen Charakter extrem attraktiv?

Nein

12. Ist er/sie (auch verwandt mit einer) Veela?

Nein


13. Sehen die anderen sie/ihn deswegen als Bedrohung?

Nein

14. Hat die Person eine ungewöhnliche Augen-/Haarfarbe, ohne ersichtlichen Grund?

Nein

15. Ein Weasley ohne rote Haare? Nein.

16. Wird das später ein wichtiger Punkt in der Handlung? Nein.

17. Wechseln ihre/seine Augen manchmal die Farbe? Nein

18. Hast du sehr auf das Haarstyling geachtet?? (weiche glänzende Wellen, undurchdringliche kastanienfarbene Locken etc.) Nein

19. Hat der Charakter einen Akzent der nicht britisch ist? Schüler von anderen Zauberschulen (z.B. Beauxbatons und Durmstrang) zählen! Nein.

Teil 3 - Persönliche Eigenschaften

20. Ist die Person das (lang vermisste) Kind/Nachkomme eines anderen? Nein

21. …Vorfahr eines anderen? Nein

22. …Verwandter eines anderen? Nein

23. Von Sirius, Remus, Peter, oder Snape? Nein

24. Von Harry, Ron, oder Hermione? Nein

25. Von Malfoy, Hagrid, Voldemort, Neville, Dean, Seamus, oder einem anderen wichtigen Charakter? Nein

26. Von einem der 4 Hogwarts Gründer? Nein

27. Von einem anderen Original, über den du vielleicht ein Geschichte oder Serie geschrieben hast oder schreiben willst? Nein.

28. Ist der Charakter ein Austausch-Schüler von einer anderen Zauberschule? Nein.

29. Und getauscht für einen der Hauptcharaktere? Nein

30. Hermione? Nein

31. Hat der Charakter einen Zwilling? Nein

32. Ãœber den du eine andere Geschichte schreiben willst? Nein.

33. Ist der Charakter intelligent? So klug wie (oder klüger als) Hermione? Nicht klüger als Hermine, aber schon relativ klug....aber nicht übertrieben

34. Hat ein Lehrer eine freundliche Beziehung zu der Person? Nein

35. McGonagall? Nein

36. Snape? (Bonus wenn kein Slytherin) Nein.

37. Hasst ein Lehrer den Charakter besonders? Nein

38. Snape? Nein.

39. Mag dein Charakter Malfoy nicht, auch wenn er nicht im gleichen Jahr ist? Nein, eher das Gegenteil ^^

40. Spielt er/sie Quidditch? Ja, Jägerin

41. Ist er/sie außergewöhnlich gut? Nein, normal eben

42. Ist er/sie Sucher? Nein

43. Ist er/sie in Gryffindor? Ja.

44. Spielt der Charakter mehr Streiche als die Weasleyzwillinge? Weil Fred und George Hauptpersonen sind? Nein

45. Mag am Ende jeder deinen Charakter (von deinen Lieblingsoriginalpersonen)? Nicht alle, aber die meisten

46. Bei einem Erwachsenen, ist er/sie ziemlich jung für ihre/seine Position? Nein

47. Hat er/sie Hobbies, die wichtig sind im Storyverlauf? Nein

48. Scheinen Schulregeln ihn/sie nicht zu interessieren? Nein

49. Kommt er/sie mit Frechheiten/Verstößen noch mal ungestraft davon? Nein

50. Verbringt er/sie absurd viel Zeit depressiert/ denkend/schmollend/schlecht gelaunt in einer Situation? Nein

Teil 4 - Magische Kräfte

51. Ist der Charakter muggelgeboren. Nein, sie ist reinblütig

52. Weiß er/sie nichts vom Dasein als Hexe/Zauberer bis der Brief kommt?
Nein

53. Wird er/sie von Hagrid beraten?Nein

54. Ist die Szene fast identisch zu den Gesprächen in HP1? Nein.

55. Weiß der Charakter Dinge ohne ersichtlichen Grund? Nein.

56. Hat der Charakter telepathische (Gedankenlesen) oder telekinetische (mit Gedanken Dinge bewegen) Kräfte? Nein.

57. Hat er/sie Heilkräfte? Nein.

58. Mögen Tiere ihn/sie aus Instinkt? Nein.

59. Kann der Charakter ohne Zauberstab zaubern? Nein.

Teil 5 - Die Liebesbeziehungen

60. Beginnt die Person eine Beziehung mit Harry, Ron, oder Hermione? Nein!

61. Mit Malfoy oder Snape? Malfoy ^^

62. Es gibt Doppelpunkte für Dreiecksbeziehungen Und einen Extrapunkt, wenn Snape/James oder Lilly darin vorkommen. Nein.

63. Mit einem anderen Charakter? Nein

64. Mit einem in den du verknallt bist? Nein

65. Sirius? Nein

Teil 6 - Die echte Welt und dein Charakter

66. Würdest du mit deinem Charakter befreundet sein wollen, wenn du ihm/ihr in der Realität begegnen würdest? Ja

67. Denkst du dass jeder der die Story liest, deinen Charakter automatisch mag? Ja

68. Wenn jemand sagt er mag deinen Charakter nicht. Ist das ein persönlicher Angriff auf dich? (sei ehrlich!) Nein

Teil 7 - Die Handlung

69. Stellst du den Charakter auf der ersten Seite lang und breit vor, bevor die Story überhaupt beginnt? Nein

70. Ist dein Charakter größtenteils der Erzähler der Geschichte?? Nein

71. Trifft dein Charakter die Originale und zwei Sätze später sind sie Freunde? Nein, die sind schon befreundet, bevor die geschichte beginnt

72. Beginnt der Charakter eine Freundschaft mit einem der 'bösen' und bekehrt ihn im Verlauf der Geschichte? Ja loooool

73. Wird der andere wieder böse wenn dein Charakter stirbt und erinnert sich doch noch an das gute in ihm und tut am Ende eine selbstlose, lebensgefährliche Tat? Nein

74. Ändert der Charakter sein Alter? Naja...irgendwan wird sie schon ein jahr älter....aber das is ja auch logisch Vogel zeigen

75. Ist er glücklicher in seiner neuen Form? Nein

76. Rettet der Charakter die Welt und/oder das Leben eines anderen? Nein

77. Mit Magie/Mystik? Nein.

78. Durch seinen Tod? Nein.

79. Trauern alle um ihn/sie? Nein.

80. Wird er am Ende durch z.B. Krankenpflege wieder lebendig? Nein.

81. Willst du noch mehr Stories über diesen Charakter schreiben? Nein.


ehm..gut...wie werte ich das jetzt aus?
naja egal....ich bin jedenfalls der meinung, dass meine keira keine mary-sue ist! basta Fröhlich
Thema: Welche FFs bevorzugt ihr?
Sabs

Antworten: 166
Hits: 55.810
24.11.2008 19:30 Forum: Fanfiction


also ich liebe drama und romanze Applaus

humor mag ich auch....allerdings muss der witz in der geschichte schon wirklich gut sein....vorzugsweise mit ner riesenportion sarkasmus ^^ ich liebe schwarzen humor breites Grinsen
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 113 Treffern Seiten (8): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH