Harry Potter Xperts Forum (http://forum.harrypotter-xperts.de/index.php)
- Muggelwelt (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=32)
-- Literatur (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=33)
--- Ich lese momentan... (http://forum.harrypotter-xperts.de/thread.php?threadid=7039)


Geschrieben von Delilah am 31.12.2008 um 10:58:

 

@traitors.lover: Danke Grinsen , da freue ich mich schon.



Geschrieben von Hannah Abbott am 31.12.2008 um 17:06:

 

Hi
Nachdem ich "Faunblut" zuende gelsen habe (und es super fand (nur zu empfehlen!!)) lese ich nun von Cornelia Funke..



Geschrieben von Zebrakuchen am 02.01.2009 um 15:23:

 








Das Buch hat 710 Seiten, ich bin gerade auf Seite 650, dabei hab ich erst vorgestern angefangen. Zafóns Erzählstil ist, wie schon beim Schatten des Windes genial, spannend,gruselig und er schafft es mal wieder komplizierteste Handlungsstränge zu verknüpfen. Ich bin komplett begeistert und werde jetzt auch sofort weiterlesen.



Geschrieben von Jausti am 02.01.2009 um 15:31:

 



''





"Ich bin dein Prinz und du musst mich heiraten", sagte Humperdinck.
"Ich bin eure Dienerin und lehne ab", flüsterte Butterblume.
"Ich bin der Prinz, und du kannst nicht ablehnen."
"Ich bin Eure sehr ergebene Dienerin, und ich habe eben abgelehnt."
"Weigerung bedeutet Tod."
"Dann tötet mich."



Einfach ein Klassiker. Im Stile eines Märchens geschrieben mit den wunderbaren sarkastisch-witzigen Einwürden von S. Morgenstern, der dieses Buch geschrieben hat. William Goldman ist der, der es gekürzt hat und das Buch in einem durch lobt und lobt und lobt und lobt...
Es geht um Butterblume, eine Bauerstochter, die allein von den Anlagen her zu den schönsten Mädchen der Welt gehört (und es später auch wird), aber ein wenig dumm und naiv ist. Sie und der Stalljunge Westley verlieben sich ineinander. Westley hat einen Willen wie Stahl und will nach Amerika Geld verdienen, damit er Butterblume ein gutes Leben bieten kann, allerdings stirbt er auf diesem Weg, weil der Greuelpirat Roberts sein Schiff gekentert (ich hoffe das ist richtig; ich kenn mich in der Priaterie nicht so aus breites Grinsen ) wird. Butterblume soll kurz darauf den Jagdfetischisten Prinz Humperdinck heiraten. Eine witzige Geschichte mit liebenswerten Charakteren wie z.B. dem Degenmeister Inigo Montoya oder dem Reime-liebenden Riesen Fezzik.

Top Top



Geschrieben von Glaedr am 04.01.2009 um 19:35:

 

Ich lese momentan von Frank Stieper Sleepy Simon Ein Hackerthriller. ''


Ich finde das Buch bis jetzt sehr gut und spannend.



Geschrieben von Alekto am 04.01.2009 um 20:33:

 

Neuer Büchervorrat, danke an Weihnachten und den edlen Spender breites Grinsen


Zuerts einmal wieder ein "Das muss ich zweimal Lesen"-Buch, dessen Titel mir erst vor kurzem wieder eingefallen ist (danke Teekon Augenzwinkern ), und das ich schon beim ersten Mal genial fand - herrlich, böser, spitzer, skuriler Humor

von
''




und ein Auftakt zu einer Thrillerreihe mit gleicher Protagonisten, von der ich mir als Schockerthriller-liebhaberin so einiges verspreche, schauen wir mal Zunge raus Bisher wirklich sehr gut und unerwartet intensiv und gut geschrieben, trotz anfänglicher Skepsis wegen der typischen Thrillerstory

von
''




Geschrieben von angis77 am 05.01.2009 um 11:55:

 

ich bin gestern mit meinem Weihnachtsbuch fertig geworden. Sehr beeindruckendes Buch das zum Nachdenken anregt und das man gar nicht mehr weglegen möchte.



Geschrieben von FrlCosmos am 05.01.2009 um 19:32:

 

''



Geschrieben von Glaedr am 06.01.2009 um 20:29:

 

Ich lese momentan Perfect Copy: Die zweite Schöpfung von Andreas Eschbach.
''





Geschrieben von Phoenix 1 am 06.01.2009 um 20:39:

 

Ich lese von .



Geschrieben von Tunichtgut am 07.01.2009 um 12:49:

 

Ich lese gerade wieder "der Herr der Ringe" (sammelband mit allen drei Teilen) von John R. R. Tolkien ;D

Ich liebe HdR einfach und als der Film erneut im TV lief, hat´s mich gepackt und ich habe wieder angefangen zu lesen Applaus



Geschrieben von Klara am 07.01.2009 um 13:14:

 

Ich lese zum 1000 Mal Whisper von Isabel Abendi.

Sehr empfehlenswert!
Und weil ich mmer mehrere Bücher gleichzeitg lessen muss,
les ich noch 'der Tunnel hinter dem Wasserfall'. Das Buch ist von der
Reihe 'Das Haus des Magiers,der Autor fällt mir grad nicht ein =)



Geschrieben von Cain am 07.01.2009 um 17:45:

 

Ich lese momentan wie immer mehrere Bücher auf einmal ... diesmal 2,die ich als Grundlage für eine Facharbeit in Deutsch verwenden muss .

I) Schiffbruch mit Tiger ( von Yann Martel )
Auch wenn ich erst die schlimmsten Befürchtungen vor diesem Buch hatte,weils ausgerechnet das Lieblingsbuch meines Deutsch-Lehrers is ,so bin ich doch mehr als positiv überrascht und muss ihm letztendlich einen guten Geschmack zuerkennen xD
Das Buch ist super spannend ,auch wenn der Titel jedenfalls für mich erst zugegebenermassen anderes erahnen ließ und ich konnte es kaum aus der Hand legen ,weil es zudem auch noch sehr gelungen geschrieben is ^^ Also alles in allem sehr empfehlenswert ... wenn mein Deutschlehrer das hier lesen würde,wär er bestimmt stolz breites Grinsen Augenzwinkern

II) Nathan der Weise ( Lessing )
Ich wusste,dass die Sache noch nen Haken haben würde und mein Lehrer nur pädagogisch wertvolles für mich auf Lager hat ... was "Schriffbruch mit Tiger" zwar auch ist ,aber nicht auf solch eine erschöpfende,verwirrende,unklare Art und Weise breites Grinsen Naja..wahrscheinlich bin ich nur noch nich gebildet genug,um da wirklich durchzusteigen Kaffee



Geschrieben von *Gwendolyn* am 07.01.2009 um 20:26:

 

Hi,

Ich habe heute Biss zur Mittagsstunde zuende gelsen - enttäuschend, aber immernoch ganz flüssig zu lesen...

"Die Rebellin" hab ich auch durch und bin jetzt beim 2. Band "Die Novizin" Sehr zu Empfehlen!!!

Lg
*Gendolyn*



Geschrieben von Schattenfee am 09.01.2009 um 16:28:

 

Ich lese gerade von .


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH