Harry Potter Xperts Forum (http://forum.harrypotter-xperts.de/index.php)
- Muggelwelt (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=32)
-- Computer und Internet (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=36)
--- Aldi-PC (http://forum.harrypotter-xperts.de/thread.php?threadid=616)


Geschrieben von Gimli der Zwerg am 19.11.2003 um 13:26:

  Aldi-PC

Heute kommt ja der neue Aldi-Pc raus. Ich wollte mal wissen, ob sich den jemand gekauft hat/gekauft bekommen hat. Ist er den Kauf wert.
Oder sollte man lieber auf andere Abngebote warten? Ich überleg nämlich auch schon über einen Kauf. Muss mich aber erst noch richtig informieren und dann zum Kauf durchringen. Also eure Meinung ist gefragt!



Geschrieben von Wizard am 19.11.2003 um 13:32:

 

Also ein Freund von mir studiert Informatlik und war ganz scharf auf den neuen Aldi-PC!! Hat überal versucht sich Geld dafür zu besorgen! Ich persönlich kann dazu nichts sagen, weil ich mich damit nicht auskenne! Aber mein Freund hat eigentlich alle PCs die ich je hatte ausgesucht oder mich beraten und bisher war ich immer zufrieden! Der scheint zu wisssen wovon er redet!



Geschrieben von Natalie am 19.11.2003 um 13:54:

 

Leider kann ich dir nicht weiterhelfen. Aber mein Vater, der Elektriker ist und sich mit solchen Sachen beschäftigt, meinte, dass dieser Computer schon wert sei



Geschrieben von Voldemort am 19.11.2003 um 14:04:

 

also dann wollen wir mal schauen:
- Prozessor: Intel Pentium 4 mit 3,0 GHz, HT, 800 MHz System
- Hauptspeicher: 512 MByte PC3200 (400 MHz DualChannel)
- Grafikkarte: ATI Radeon 9800XL mit 128 MB DDR-RAM
- Festplatte: Seagate 160 GByte, 7.200 UPM
- DVD-Brenner: Sony 4x, DVD+R(W) und DVD-R(W), 16x CD-R
- DVD-ROM: Sony 16fach
- TV-Radio-Tuner-Karte und 56K-Modem von Medion
- Sound: 5.1 onboard
- Netzwerk: 10/100 MBit Ethernet und 802.11g-WLAN
- Anschlüsse: USB 2.0, FireWire, CardReader, TV-in/-out, Video
- Zubehör: Funktastatur und Funkmaus, Fernbedienung
- Software: Windows XP Home, Works Suite 2004, Nero 6, ...

Prozessor is sicher sehr gut...
Ram kann man auch nich meckern,
Graka is ausnahmsweise auch mal gut, is ne etwas runtergetaktete 9800 XT, also auch für spiele richtig gut
Festplatte is auch gros genug,
DVD Brenner auch gut, da Multiformat
der TV Tuner...naja wers braucht
sound auch gut
Netzwerk...standart halt
und sonst auch alles was so dazugehört...


das ganze für 1179€, da kann man echt nicht meckern...für meinen geschmack der beste PC den Aldi je hatte...wer so viel geld ausgeben will und noch keinen guten rechner hat, sollte auf jeden fall zugreifen



Geschrieben von Sabi Slytherin am 19.11.2003 um 14:24:

 

Oh.. wenn ich doch ein bisschen mehr Geld hätte, dann denke ich, würde ich ihn mir kaufen. Das ist ja fast überall schon das beste, was es gibt. Top

LG

Sabi



Geschrieben von Padma am 19.11.2003 um 14:28:

 

Der Vater einer Freundin von mir hat sich den neuen Aldi-PC auch gekauft und der war auch richtig scharf auf den. Wenn ich noch ein bisschen was übrig hätte hätte ich mir den auch gekauft (hab versucht meine eltern zu überreden). Aber leider...das Teil ist schon DER Hammer! Top
Mein PC, den ich jetzt habe ist der Vorgänger von dem neuen Aldi-Teil und ich bin voll und ganz zufrieden damit! Top
@Gimli: Also, wenn du das Geld hast...warum nicht? Ich würde mir den sofort kaufen!



Geschrieben von Gimli der Zwerg am 19.11.2003 um 17:24:

 

Dnake für eure Tips. Habt mich fast überzeugt. Mal meine Eltern fragen ob ich so viel Geld ausgeben darf. Ist nämlich immer so ein Problem.



Geschrieben von Koshi am 19.11.2003 um 20:29:

 

Für mich wäre er zu teuer. Wer sich etwas mehr mit PCs auskennt, kann sich für das gleiche Geld selber einen PC zusammenstelle. Der Vorteil dabei man hat nur das im PC was man auch wirklich braucht und wenn man günstig einkauft noch Geld gespart.

Für die, die sich nicht so gut auskennen ist er eigentlich ganz ok.



Geschrieben von LilStar am 19.11.2003 um 23:56:

 

Jo, mein Dad hat sich den PC spontan doch noch geholt ...

Der ist auf jeden Fall sehr gut, bisserl noch modifizieren, also den eigenen Bedürfnissen anpassen und top isser Augenzwinkern ...

Der letzte Aldi PC hat mein Bruder damals bekommen und der war schon klasse ... also, gibbet absolut nix dran zu meckern. Leute die sich net so gut auskennen können den gut verwenden und Leute die sich ehh auskennen wissen wie sie was ändern müssen Augenzwinkern ...



Geschrieben von William Bloody am 20.11.2003 um 00:23:

 

Mein Schwager hat sich das Vorgängermodell geholt, vor ein paar Monaten. Ist echt zufrieden. Die letzten PC´s die von Aldi (in Österreich: Hofer) rauskamen waren immer Spitzengeräte. Meiner Meinung lohnt sich da Selbstzusammenbau auch nicht mehr. Weil: der is´superzusammengestellt und alle Teile up-to-date (also nicht etwa: Sound/Graphic-on-board und so Müll.).
Werde mir vielleicht den nächsten zulegen. Will endlich wieder die neuesten PC-Games zocken können breites Grinsen

Aber zuerst will ich noch meine jetzigen ein bissel herrichten - CPU: Thunderbird 700 MHz Lachen Den lasse ich mir als Zweitcompi. Da läuft dann nur mehr der eMule halt Augenzwinkern



Geschrieben von Voldemort am 20.11.2003 um 17:14:

 

naja so tollder PC auch sein mag...ich bau mir meine Pcs dann doch lieber selbst...
Zb sowas wie den Cardreader, das WLan, die TV Karte würden bei nicht reinkommen...und natürlich wäre es ein AMD!!! mit den änderungen komm ich locker auf unter 1000€ und hab die gleiche leistung



Geschrieben von Danny am 22.11.2003 um 11:32:

 

Ich habe selber einen ALDI PC aber der ist schon ein Jahr alt und ich kann nur sagen "die sind echt klasse" Aber wenn du dir einen holen willst hast du wáhrscheinlich pech gehabt die sind nämlich immer direkt nach 5 Minuten nach Öffnungszeit alle weg Keine Ahnung



Geschrieben von Voldemort am 22.11.2003 um 12:40:

 

ich würde mir auf jeden fall ne 45. mitnehmen wenn ich nen aldi PC haben wollte. bei uns sind die so verrückt da steht der krankenwagen schon immer gereit Grinsen



Geschrieben von haugi am 22.11.2003 um 12:50:

 

- Prozessor: Intel Pentium 4 mit 3,0 GHz, HT, 800 MHz System
- Hauptspeicher: 512 MByte PC3200 (400 MHz DualChannel)
- Grafikkarte: ATI Radeon 9800XL mit 128 MB DDR-RAM
- Festplatte: Seagate 160 GByte, 7.200 UPM
- DVD-Brenner: Sony 4x, DVD+R(W) und DVD-R(W), 16x CD-R
- DVD-ROM: Sony 16fach
- TV-Radio-Tuner-Karte und 56K-Modem von Medion
- Sound: 5.1 onboard
- Netzwerk: 10/100 MBit Ethernet und 802.11g-WLAN
- Anschlüsse: USB 2.0, FireWire, CardReader, TV-in/-out, Video
- Zubehör: Funktastatur und Funkmaus, Fernbedienung
- Software: Windows XP Home, Works Suite 2004, Nero 6, ...

Also dann geb ich mal meine Meinung dazu:

- Prozessor is ganz OK
- Hauptspeicher kann man auch lassen
- Grafikkarte ist echt der größte Bullshit
- Festplatte ist zwar groß aber Seagate ist scheiße
- DVD-Brenner is ganz OK
- DVD-Rom is scheiße
- Medion is scheiße
- Netzwerk ganz in Ordnung
- Anschlüsse kann man lassen
- Zubehör ist wahrscheindlich die schlechteste Qualität
- Software: Windows XP Home is verdammt scheiße (da läuft die hälfte nicht



Geschrieben von Voldemort am 22.11.2003 um 17:03:

 

naja mal nicht so streng...die graka is echt nicht schlecht...is auf jeden fall besser als ne 9800 nonPro... und die schon schnell. hab den rechner gestern bei nem kumpel testen können, der hat sich den gekauft, und die graka is nun echt nicht schlecht...
und die vorurteile gegen seagate sind völlig ungerechtfertigt, in den meisten tests liegen die ganz vorne...muss halt nur schnell sein. und das is die platte in dem rechner. und das WinXP scheisse is is klar, Windows is immer scheisse. also ich finde schon das der rechner ziemlich gut is!!!


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH