Harry Potter Xperts Forum (http://forum.harrypotter-xperts.de/index.php)
- Muggelwelt (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=32)
-- Literatur (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=33)
--- Eragon --- Das Vermächtnis der Drachenreiter (http://forum.harrypotter-xperts.de/thread.php?threadid=5462)


Geschrieben von Ginny7 am 23.05.2011 um 15:51:

 

ja Brom mag ich auch, aber meine lieblingscharas sin Arya, Nasuada und Murthag und natürlich saphira!



Geschrieben von Glaedr am 28.05.2011 um 10:48:

 

Also ich lese ja gerade noch mal die Eragon -Bücher durch und mir ist diese Stelle aufgefallen:


--> Das sagt ihm Angela voraus.





Auch ist mir diese Stelle wieder aufgefallen:




Schönes Zitat nicht wahr?breites Grinsen








Na ja warten wir es ab, was im 4. Band passiert.



Geschrieben von Sevchen am 26.06.2011 um 17:23:

 

Ich mag die Eragon Reihe sehr breites Grinsen
Allerdings hatte ich das erste Buch jahrelang im Schrank liegen weil mir der anfang zu langweilig war. Eine schande eigentlich wenn man erstmal reingekommen ist Fröhlich
Meine Lieblingscharaktere sind Brom und Arya
Ich warte schon sehnsüchtig auf den 4 Teil Top



Geschrieben von Fantasy-Fan am 09.07.2011 um 08:45:

 

Hallo ihr!
Ja, mir ging es genau wie Sevchen: Der Anfang der Besuches ist mir schwer gefallen, aber wenn man sich eingelesen hat, sind die Bücher super!!
Lese sie jetzt auch zum 2. Mal und freue mich auf den Herbst, wenn Teil 4 rauskommt!

LG



Geschrieben von Tonks Lupin am 09.07.2011 um 11:57:

 

Hallo,

ich habe die Eragon - Reihe auch gelesen.

Meine Lieblingscaras sind Arya, Nasuada, Brom und Saphira.

Freue mich total darauf wenn Eragon - Das Erbe der Macht rauskommt. Soll englischsprachig ja etwa Ende 2011 sein. Grinsen Grinsen Grinsen

Lg, Julia



Geschrieben von Glaedr am 30.07.2011 um 21:26:

 

Wieder gibt es Neuigkeiten auf der :












Noch 1 Monat !




@

Stimmt das hätte ich eigentlich schon lange davor machen sollen.breites Grinsen



Geschrieben von MIR am 20.10.2011 um 14:35:

 

@ Glaedr:
Warum eröffnest du nicht einen neuen Thread zum , anstatt immer wieder alle drei alten Bände nach oben zu holen?


Ich freu mich auch schon total auf Band 4.
Es gibt so viele offene Fragen, auf deren Antwort ich warte, am meisten bin ich darauf gespannt, wer neuer Drachenreiter wird (Oder ist das schon irgendwo durchgesickert und ich's nicht mitbekommen?) Arya wäre ja in vielerlei Hinsicht passend, aber gerade deshalb auch ein bisschen enttäuschend.

Ich verstehe die Leute nicht, die Paolini vorwerfen, er habe alles quasi von Tolkien kopiert. Geschockt Klar, hat er sich beim Entwurf seiner Welt inspirieren lassen, insbesondere bei den Elfen und Zwergen gibt es Ähnlichkeiten, aber er hat doch daraus eine ganz andere, eigenständige Geschichte gemacht, die mir an vielen Stellen besser gefällt als HDR.

Jedenfalls habe ich die Bücher ganz gerne gelesen, auch wenn sie nicht zu meinen absoluten Top-Favoriten gehören.



Geschrieben von MissMalfoy am 21.11.2011 um 20:30:

 

ich versteh das auch nicht so recht...
wo kamen denn bitte bei DHDR Drachen vor? klar, die tiere von den ...sorry, weiß nicht wie man die bösen schreibt breites Grinsen

Okay, die urgals erinnern schon etwas an orks, aber es gibt doch in soo vielen fantasyromanen zwerge,elfen und die böse seite....

ich liebe diese bücher,deshalb kann ich nicht verstehen, wieso du sie nicht so toll findest MIR breites Grinsen aber das ich ja auch geschmackssache...

ich höre gerade den ersten auf hörbuch, damit ich mich ein bisschen auf das letzte buch einstimmen kann Grinsen



Geschrieben von Jill :) am 30.03.2012 um 14:49:

 

Hallo, liebe Eragon-Leser Grinsen

Ich habe vor einiger Zeit mal "Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter" gelesen. Ich fand das Buch zwar gut, habe die Reihe dann aber nicht fortgesetzt. Nun würde ich es aber gerne nachholen Augenzwinkern
Jetzt überlege ich, ob ich die Bücher auf Deutsch oder auf Englisch lesen soll. Ich habe schon ein paar Bücher auf Englisch gelesen, denn ich möchte meine Sprachkenntnisse auch verbessern. Nur stelle ich mir jetzt die Frage:

Ist Eragon auf Englisch schwer zu lesen?

Was meint ihr so? Wer von euch hats in der englischen Sprache gelesen? Grinsen
glg



Geschrieben von Glutkristall am 30.03.2012 um 20:47:

 

Englisch, definitiv. Anfangs vielleicht ein bisschen schwierig, je nach dem, wie gut dein Englisch ist, aber man liest sich ganz schnell rein Grinsen

Mal davon abgesehen: Die Bücher sind in der Originalsprache so viel besser...



Geschrieben von Jill :) am 30.03.2012 um 21:49:

 

@Glutkristall:
Ja, das sagen viele, dass die Bücher in der Originalsprache besser sind. Grinsen
Irgendwie hat man bei den übersetzten Versionen das Gefühl, dass der eigentliche Schreibstil des Autors verloren geht...

Naja, ich habe die ersten drei Bände von Harry Potter auf Englisch gelesen und habs verstanden - die unbekannten Wörter hab ich eben im Wörterbuch nachgeschlagen Augenzwinkern
Also, kinderleicht wars für mich nicht, aber allzu schwer auch nicht. Aber HP hab ich ja auch schon auf Deutsch gelesen und ich wusste ja, worums geht und so...



Geschrieben von H4rryPotter am 18.10.2013 um 19:26:

 

Ich finde es ist die beste Buchreihe neben Harry Potter. Grinsen



Geschrieben von Clair_Lestrange am 20.10.2013 um 10:29:

 

Ich hab jetzt drei Bände davon zum Geburtstag gekriegt und inzwischen den ersten gelesen, und ich muss absolut sagen : Top
Vor allem dafür, dass der Autor beim schreiben gerade mal 15 war... Respekt



Geschrieben von Sucher am 20.05.2015 um 20:31:

 

Jetzt dachte ich mir, kuck doch mal ob es in der Harry Potter Fanbase auch Eragon Fans gibt, und siehe da, es gibt sie Applaus Top

Ich habe den ersten Band geschenkt bekommen, dann stand er leider eine lange Zeit ungelesen in meinem Regal. Als ich ihn dann doch mal angefangen hatte, konnte ich nicht mehr aufhören. Jetzt habe ich den letzten Band vor mir, ich habe sie alle nacheinander verschlungen.

An einigen Stellen fühlte ich mich ganz entfernt an Harry Potter erinnert, aber das hat dem Lesespaß keinen Abbruch getan. Und wahrscheinlich ist das nur ein Produkt meiner Phantasie.

Bemerkenswert finde ich auch, dass der Autor beim ersten Band gerade mal 15 war, und beim Abschluss der Reihe war er 20, glaube ich. Top


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH