Harry Potter Xperts Forum (http://forum.harrypotter-xperts.de/index.php)
- Die Eingangshalle (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=1)
-- King's Cross (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=79)
--- Auf nach Leipzig :) (http://forum.harrypotter-xperts.de/thread.php?threadid=5279)


Geschrieben von Suspiria am 17.04.2011 um 19:16:

 

Hey Kristinchen, wir treffen uns zwar in DD, haben aber Mitstreiter aus Zwickau und Leipzig dabei, so daß du als Koarl-Moarx-Städterin sogar einen der kürzeren Anfahrtswege hättest. Cool
Länger als bis neun machen wir meist eh nicht ...oder? *grübel*

Du brauchst dich nicht offiziell 'anmelden', da wir diesmal nichts machen werden, was eine Reservierung erfordert (wie etwa die Bowlingbahn oder Kino) - wenn dir am 21. danach ist, andere Potterfans zu treffen, steig einfach früh in den Zug und komm nach DD zum Gleis 9 3/4. ^^
Wobei es natürlich trotzdem nett wäre, uns wenigstens am Abend vorher hier im Forum Bescheid zu geben, damit wir dich nicht übersehen und dir ein Willkommensschildchen malen können, damit auch du uns nicht übersiehst. Augenzwinkern


Edit: Yeah - Thread-Seite 100!!! breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen



Geschrieben von *Vana* am 20.04.2011 um 00:18:

 

Wieso informiert mich das Abo nicht mehr über neue Beiträge? Flop



Eher nicht. Der vorletzte Zug Richtung Leipzig geht 20:23Uhr, der letzte 22:23Uhr. Aber ich meine auch, die letzten Male hätten wir immer den um 20:23Uhr genommen. Die anderen sind auch immer so um den Dreh aufgebrochen.

Sportskanonen sind bei uns auch bei weitem nicht alle. Ich für meinen Teil bin eine ziemlich faule Sau. Also keine Angst, Kristinchen. Augenzwinkern



Yeah! Jubiläum!



Geschrieben von Maighread am 04.05.2011 um 16:41:

 

Schön, mit der Festung Königstein kann ich mich auch anfreunden. Und Daniel wird wohl einfach mitkommen - egal wohin. breites Grinsen

Nun hoffen wir auf bestes Wetter und wenn nicht, auch wurst, müssen wir uns halt gescheit anziehen. Zunge raus

Ich freu mich ein Wiedersehen und auch auf evtl. Neuzugänge. Friends

Pingu, ich bin noch am Überlegen, ob ich nicht ausnahmsweise mit dem Auto fahre. Das würde unsere Heimfahrt total flexibel halten und wir müssten nicht befürchten, denn letzten Zug zu verpassen.



Geschrieben von Schmendrick am 04.05.2011 um 21:35:

 

Anfang der Woche ist mir aufgefallen, das es noch eine dritte Möglichkeit gibt, die uns fast ein wenig in die Quere kommt: Vom 17.05. bis 22.05.11 findet in Dresden das 41. Dixielandfestival satt. In Dresden wird an dem Wochenende also auf jeden Fall eine Menge los sein ... Alternative zum Königstein wäre, einfach durch Dresden zu bummeln und sich das bunte Treiben anzuschauen. Wie wäre es denn damit? (Zoo können wir da wahrscheinlich vergessen, weil da bestimmt auch Dixieland ist ^^)

Unabhängig davon, ob wir uns nun mit der Sächsischen Geschichte beschäftigen oder uns unter tausende feierende Sachsen mischen, mach ich mal ne Teilnehmerliste:


- Burdock
- Maighraed
- pingu
- Suspiria
- Schmendrick
- *Vana* ? (hier wieder mit Sternchen ^^)
- Lucia ?
- Felicia ?

Bitte unbedingt melden, sollte ich euch vergessen haben oder wenn ihr das Fragezeichen loswerden wollt Stoßen



Geschrieben von Suspiria am 05.05.2011 um 19:17:

 

Ja, husch, weg mit dem Fragezeichen! *scheuch*

Hier in Leipzig haben wir das (dem DL-Festival thematisch vergleichbare) Honkytonk-Festival, welches sich allerdings hauptsächlich in der abendlichen Befüllung der innerstädtischen Kneipen niederschlägt.
Bleiben wir doch bei der Festung - "buntes Treiben" und erst recht Jazz gibt zumindest mir wenig.



Geschrieben von *Vana* am 05.05.2011 um 20:08:

 

Ich behalte mein Fragezeichen noch eine Weile. Zu 90% bin ich aber dabei. Was genau wir machen, können wir ja vor Ort je nach Temperatur entscheiden.



Geschrieben von Schmendrick am 05.05.2011 um 22:35:

 

@Suspiria: Das Fragezeichen wurde umgehend vernichtet! Grinsen

Soweit ich weiß sollte das Festival zumindest am Samstag auch außerhalb von Kneipen und Konzerthallen stattfinden. Jedenfall kündigt die Homepage () für diesen Tag eine Jazz-Meile vom Hauptbahnhof bis zum Altmarkt an (Das ist dort, wo im Winter immer der Striezelmarkt ist ^^) . Ich war noch nie live bei diesem Festival und kenne es auch nur aus dem Fernsehen. Dort macht es aber immer einen recht lustigen und lebhaften Eiindruck. ... Aber ich bin auch eher für Königstein breites Grinsen



Geschrieben von pingu am 06.05.2011 um 10:25:

 

Ich bin auch für Königstein. Das Gedränge beim Dixielandfestival in der Prager Straße war letztes Jahr ziemlich groß. In der Gruppe verliert man sich ja dann doch sehr schnell. Und wir kommen ja nachmittags/abends am Hbf wieder an und man könnte immernoch durch die Stadt schlendern.

@Maighread: Ich werde wohl an dem Wochenende gar nicht aus Zwickau kommen bzw. auch abends nicht nach Zwickau fahren. Ich bin doch inzwischen ne halbe Dresdnerin Cool .



Geschrieben von Lucia am 08.05.2011 um 15:56:

 

Bei mir und Felizia kannst du auch das Fragezeichen wegmachen, wir sind auch dabei!



Geschrieben von Schmendrick am 09.05.2011 um 20:55:

 

Damit wären wir schon 7 - mindestens breites Grinsen

Dabei sind:


Ich bin dann ab Mittwoch bis einschließlich Sonntag nicht im Forum, da Dienstreise in die Slowakei. Also nicht wundern, falls nix passiert ...

edit:
Das sollten wir auch bei xperts nicht vergessen:



Geschrieben von *Vana* am 14.05.2011 um 13:54:

 

Wie spät treffen wir uns denn in Dresden? Um 10Uhr?

Dann müssten wir @Leipziger den Zug ab Leipzig Hbf um 07:58 Uhr (RE 10569) nehmen, der ist 09:46 Uhr in Dresden. Die übliche Frage aus dem üblichen Grund: wer fährt ab Leipzig mit oder steigt auf der Strecke zwischen LE und DD in unseren Zug zu und braucht eine Fahrkarte? Suspiria? (Mein Fragezeichen wird schwächer, ihr seid schon 7 1/2 Augenzwinkern )

@Kristinchen? Na, wie schaut's aus? Grinsen



Geschrieben von Suspiria am 14.05.2011 um 15:36:

 

Uaaah, schon wieder so früh aufstehen... Schlafen Schlafen Schlafen
Jepp, ich werde ebenfalls den Zug nehmen und benötige daher eine Fahrkarte. ^^



Geschrieben von Maighread am 15.05.2011 um 21:56:

 

10:00 Uhr ist ok. Ich komme ausnahmsweise mal nicht aus dem Nachtdienst. Zunge raus



Geschrieben von Kristinchen89 am 16.05.2011 um 18:58:

 

Ich werde nicht kommen. Hab irgendwie keine Lust oder nennen wir es Antriebskraft, war erst letztes Wochenende unterwegs und bin eh dauerunterwegs Scheinheilig Fröhlich
glaube etwas ruhe ist mal besser für mich ^^
vielleicht ein andermal Augenzwinkern



Geschrieben von Schmendrick am 16.05.2011 um 21:14:

 

Jo, dann können wir 10 Uhr als Beginn des Treffens festlegen. Die nächste S-Bahn Richtung Königstein fährt dann um 10:30 Uhr, da haben wir also noch ein bisschen Luft nach hinten.

Eben hab ich mit Günni telefoniert. Sie wird auch dabei sein breites Grinsen

Damit sieht es momentan wie folgt aus:

Teilnehmer:


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH