Harry Potter Xperts Forum (http://forum.harrypotter-xperts.de/index.php)
- Die Große Halle (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=5)
--- Bücher (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=6)
---- Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=12)
----- Buch-6-Wettbewerb: 'Sibyll Trelawney'-Award [BEENDET am 12. Juli um 13:30 Uhr] (http://forum.harrypotter-xperts.de/thread.php?threadid=3912)


Geschrieben von HermineG... am 07.07.2005 um 10:53:

  RE: Buch-6-Wettbewerb: 'Sibyll Trelawney'-Award

Also, hier meine Theorien:


- Ich bin der Meinung, dass keine der bisherigen Hauptfiguren der Halbblutprinz ist. Es wird ein unbekannter Charakter sein oder jemand der sich bisher immer im Hintergrund gehalten hat und nicht so oft erwähnt wurde.



- Ich glaube Grawp wird bei dem Versuch jemanden zu verteidigen (entweder Harry, Ron, Hermine oder Hagrid) sterben. Bevor das passiert wird er aber weiterhin der selbe bleiben.



- Hier kann ich ganz klar sagen, das neue Paar werden Ron und Hermine sein. Alle Zeichen sprechen dafür.



- Ich glaube Fudge wird sich wieder fangen und seinen Job gut weitermachen. Er weiß jetzt dass Dumbledore nicht an seinen Job will und die Wahrheit sagt.



- Es wird bestimmt eine Versöhnung zwischen Percy und seiner Familie geben. Nachdem das passiert ist, wird er jedoch auf tragische Weise sterben. Ich schätze durch die Hand Voldemorts.



Geschrieben von Clever am 07.07.2005 um 13:00:

  RE: Buch-6-Wettbewerb: 'Sibyll Trelawney'-Award


Härri Bodda


Er wird von den Riesenspinnen gegessen


Dumbledore - Meggonagal


Gräp und Hedwitsch


Errrrrrrrrrrr wirrrrrrrrrd ein Debbisch !!!

Wir bitten um Verzeihung, in Anbetracht der möglicherweise nicht vorhandenen Kentnisse der deutschen Sprache.
Zu unserer Verteidigung wäre anzumerken: Wir kommen aus Bayern.



Geschrieben von Lokus am 07.07.2005 um 15:51:

 




Geschrieben von Casper am 07.07.2005 um 18:34:

 



Mein Favorit ist Hagrid. Er ist zum einen Halbblüter, zum anderen scheint er mir noch prädestiniert, eine große Rolle zu bekommen. Wer weiß, welche Stellung seine Mutter einst hatte.



Wenn Hagrid ein Prinz ist, dann Grawp ja auch! Harry Potter und die diversen Halbblutprinzen... Augenzwinkern Grawp wird umgänglicher (für einen polternden ungeschickten Riesen... alles relativ) und eine große Rolle bei der Aquirierung der Riesen spielen.



Ron und Hermine finden zueinander. Vielleicht heimlich, vielleicht auch nicht. Sie werden viele Dinge nur zu zweit unternehmen. Dadurch sind Harry und Ginny jeweils sich selbst überlassen und werden so auch Zeit miteinander verbringen, zumal sie auch zusammen Quidditch spielen. Sie kommen allerdings erst in Band 7 zusammen (wehe, wenn nicht...).



Der nächste Zaubererminister darf eigentlich nicht schon wieder so eine Pfeife wie Ludo oder Cornelius sein. Ich schätze, es wird ein verdienter älterer Zauberer (männlich oder weiblich). Mein Favorit ist die Tante (?) von Susan Bones.



Percy wird unter dem Imageverlust von Cornelius leiden. Ich kann mir vorstellen, dass er a) einen total demütigen Posten im Ministerium bekommt oder b) gleich ganz gehen wird/muss. Auf jeden Fall treibt ihn dies zunächst nicht wieder in die Arme der Familie. Er bleibt aus Trotz uneinsichtig. Im Laufe des Buchs 6 wird er zu einem Werkzeug Voldemorts innerhalb des Ministeriums.

Meine 10 Cent. breites Grinsen

Casper


PS: Noch 8 Tage!!!



Geschrieben von Dave Kramer am 08.07.2005 um 14:52:

 

Hallo zusammen! Nachdem ich lange genug nur mitgelesen habe, will ich jetzt auch mal aktiv werden und meinen Senf dazugeben:

1. Der Halbblutprinz
Wie wär's mit Dudley? Die Idee ist hier schon mal irgendwo geäußert worden und hat durchaus ihren Reiz. Das könnte doch eine interessante Wendung der Geschichte sein, oder?

2. Was wird mit Grwap?
Er stirbt, nachdem er sich durch eine wilde Affäre mit den Zentauren eine für Riesen tödliche Geschlechtskrankheit eingefangen hat Lachen . Nee, mal ernsthaft. Grawp ist das Übelste, was sich JKR nach meiner bescheidenen Meinung bisher hat einfallen lassen Traurig und ich hoffe, er wird mir nie wieder in einem der Bücher begegnen. Da er aber leider nicht einfach so kommentarlos von der Bildfläche verschwinden kann, ist meine Prognose für Band 6, dass Hagrid ihn während der Sommerferien wieder irgendwo in die Berge gebracht hat, weil er dort besser aufgehoben ist. Natürlich wird uns Hagrid, dessen Torheiten mir von Band zu Band mehr auf die Nerven gehen, uns damit wieder stundenlang die Ohren vollheulen und mich vollends in den Wahnsinn treiben Bang .

3. Neue Beziehungen
Ein Kollege von mir hat mal gemutmasst: "Wie wär's mit Harry und Ron?" Vogel zeigen . Dieser Idee kann (und will) ich mich allerdings nicht anschließen. An sich bin ich überzeugter Harry/Hermine Shipper. Dennoch glaube ich, wie die meisten hier, dass es erstmal zu einer Liaison Ron/Hermine kommen wird. Nun sind aber Dispositionen dieser Art bei Jugendlichen in der Regel nicht von langer Dauer (siehe Ginny/Michael Corner oder Harry/Cho). Und so glaube ich auch, dass eine Verbindung Ron/Hermine bei Harry dafür sorgen wird, dass ihm klar wird, welchen Stellenwert Hermine eigentlich bei ihm hat und er wird beginnen, um sie zu kämpfen. Auch gegen Ron. Das könnte doch für einigen Zündstoff sorgen, oder? Hermine scheint sich auch noch nicht so ganz klar zu sein, was sie will. In Band 4 schlug das Pendel klar Richtung Ron aus (finde ich), während sie in Band 5 mit ihren (beabsichtigten?) Störmanövern Harry und Cho ganz schön Sand ins Getriebe gestreut hat. Für Band 6 bleibe ich aber bei meiner Festlegung, dass es zunächst was mit Ron und Hermine gibt.

4. Der Minister
Fudge bleibt Zaubereiminister. Er wird seinen Fehler zugestehen und alles unternehmen, um der neuen Bedrohung Herr zu werden. Er wird dabei unter dem Einfluss des Imperius-Fluchs stehen und somit nur , die notwendigen Maßnahmen zu ergreifen, während er tatsächlich Voldemort in die Hände spielt.

5. Percys Rolle
Percy war von Anfang an ein Arschloch und er wird eins bleiben Flop . Auch wenn sich jetzt erwiesen hat, dass er mit seiner Treue zum Ministerium falsch lag, wird er uneinsichtig bleiben und sich eher von den Todessern vereinnahmen lassen, als seinen Fehler zuzugeben und reuig zu seinen Eltern zurückzukehren. Ich denke mal, er wird in Band 6 für seinen Chef (Fudge) eine Lanze brechen, da dieser ja seinen Irrtum eingesehen hat (siehe Punkt 4) und jetzt voller Energie gegen die Todesser zu Felde zieht. In seiner blinden Unterstützung für das Ministerium wird er damit zu einem Erfüllungsgehilfen Voldemorts.



Geschrieben von Rons-girlfriend am 08.07.2005 um 23:57:

 


Ich denke (wie soviele auch) das es Hagrid ist. Hagrid ist Halbriese und obendrein hat er ja shon viele seltsame dinge getan und wurde oft verdächtigt.


Dumbledore wird Grawp Englisch beibringen und ihn dann, nachdem er beser "erzogen" ist, wird er im Wald wohnen bleiben, was natürlich keiner erfährt. Nachher wird er noch eine größere rolle spielen.


Auf jeden fall werden Ron und Hermine zusammen kommen. Da Harry ja auch immer so viel Zeit mit anderen dingen vergeudet (wie nachsitzten, quidditch oder abenteuer bestehen Augenzwinkern ) wird er es nicht merken und sie werden heimlich zueinander finden. Harry wird eventuell mit Ginny zusammenkommen, doch es bleibt recht offen 8also erst in band 7 )
Und Dudley wird eine Freundin haben (lol, nich ganz ernst gemeint )


Ich denke, das es einen neuen geben wird, doch eher in der mite oder ende des Buches. Und es wird entwerder jemand aus dem Orden, oder jemand ganz anderes. Doch ich denke jemand aus dem Orden.


Percy wird sehr erschüttert worden sein, denn mr crouch (wie schreibt man den??) wurde nicht zum Zauberminister gewählt. Somit hat auch percys selbstvertrauen einen ziemlichen kratzer bekommen, sodass er den kontakt zu seiner Familie so gut wie ganz abbricht, was Molly sehr erschüttert.



Geschrieben von "Hermine Granger" am 09.07.2005 um 23:08:

 

Hier meine Gedanken zu Harry Potter and the half blood prince



Ich denke der „Halblutprinz“(half blood prince), ist jemand der in Harrys Leben eine Rolle gespielt hat, aber er hat nie so richtig Einfluss auf die Handlung genommen. An Hand meiner Kenntnisse würde ich sagen das es Dean Thomas oder Seamus Finnegan ist. Seamus war im 5. Band erst gegen Harry, wegen seinen Eltern und dann zum Ende hin als die Wahrheit ans Licht gekommen ist, hielt er zu ihm. Über Dean Thomas weiß ich nur das er halbblütig ist und deshalb in Frage käme.



Ich vermute mal, das Grawp für den Orden kämpfen wird und zurück in sein Dorf geht und die anderen dazu überredet, dass sie an Dumbledores Seite kämpfen sollen.



Nach meiner Meinung ein gutes Paar wäre Ginny Weasley und Seamus Finnegan. Ich kann es nicht erläutern ich habe da so eine Vermutung.



Der Zauberminister wird jemand noch unbekanntes sein, oder zumindest von dem schon erzählt wurde, aber noch nie in Erscheinung getreten ist. Vielleicht ein Vater eines Schülers.



Ich glaube, dass Percy sich bei seinen Eltern entschuldigen wird, aber es wird sie keiner annehmen wollen außer Mrs.Weasley. Arthur Weasley bleibt da denke ich mal ziemlich stur und der Rest der Familie will nichts mehr mit ihm zutun haben.Aber im Laufe des Buches spricht er mit Dumbledore und versucht so mit seiner Familie wieder in Kontakt zu kommen.Das gelingt Percy und wird dann im Orden aufgenommen.



Geschrieben von borabora am 12.07.2005 um 02:01:

 


- Der HBP ist meiner Meinung nach ein Wir kennen allerdings schon den Vater des HBP, da dieser der "König" ist. (Vielleicht Dumbledore???)


- mit Grawp passiert nicht sehr viel in Band 6. Er lebt weiterhin im Wald, wird ab und zu von Hagrid, Harry & co. besucht und wird ein wenig ziviler, lernt so langsam Englisch. .


- die schwierigste Frage...werden sich näher - aber noch nicht zusammen kommen. wird sicherlich auch jemanden abbekommen. Ich tippe mal auf


- Jetzt kommt meine Lieblingstheorie... im zweiten Krieg gegen Voldemort und seine Todesser brauchen die Zauberer einen neuen Minister, der seine Sache durchzieht und das Vertrauen Dumbledores im Rücken hat. Daher bin ich davon überzeugt, dass der neue Zaubereiminister wird.


- Percy war schon seit Buch 1 immer geil auf Macht. Da er aber wegen seinem Stolz sich nicht bei seiner Familie entschuldigen wird und auch nicht mehr für das Ministerium arbeiten wird, bleibt nur noch die Möglichkeit, dassZum Schluss wird er allerdings wieder austreten wollen, aber wer Voldemort verrät muss Also wird Percy Band 7 nicht mehr erleben.



Geschrieben von Simone am 12.07.2005 um 13:38:

 




Beiträge, die nach dem 12. Juli 2005, 13:30 Uhr noch editiert werden, müssen wir leider vom Wettbewerb ausschließen.

Wir danken allen Teilnehmern und versprechen, Eure Beiträge so schnell wie möglich auszuwerten. Dazu muss die Jury aber natürlich erst Band 6 lesen - und das kann einige Tage dauern. Wir bitten daher um etwas Geduld! Grinsen

Falls noch Fragen zum Wettbewerb offen sind, könnt ihr diese im Thread
stellen.

Viel Spaß beim Lesen von Band 6 wünscht euch schon einmal Euer

Harry Potter Xperts Team



Geschrieben von Bellatrix am 13.10.2005 um 17:31:

 

Hallo zusammen,

falls es jemand noch nicht bemerkt haben sollte, die Sieger wurden festgestellt! Grinsen



Wir bedanken uns für das rege Interesse für den Wettbewerb und hoffen auf mindestens genausoviele Teilnehmer für den nächsten Wettbewerb zu Buch 7!

LG Bellatrix
Harry Potter Xperts Team


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH