Harry Potter Xperts Forum (http://forum.harrypotter-xperts.de/index.php)
- Die Große Halle (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=5)
-- Joanne K. Rowling (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=24)
--- Harry Potter and the Cursed Child (http://forum.harrypotter-xperts.de/thread.php?threadid=35282)


Geschrieben von Schneehäschen am 29.09.2016 um 22:33:

 

Toll, dann kann ich es jetzt auf meiner Vokabelliste ergänzen. Vielen Dank, !! Applaus Umarmen
Also soll es wohl wirklich irgendeine Beleidigung für Hagrid sein, die Onkel Vernon sich ausgedacht hat, im Eifer des Gefechts benutzt oder irgendwie falsch ausgesprochen hat.



Geschrieben von Witchcraft am 12.10.2016 um 18:54:

 

Ist noch gar nicht so lange her, wo ich in diesem Thread behauptet habe, ich würde das Buch nicht lesen. Habe ich auch noch nicht und es juckt mich auch nicht in den Fingern, es vielleicht doch noch zu tun.

Aber...

Ich hatte am Sonntag Geburtstag und was ist passiert? Da kommt doch tatsächlich einer meiner Jungs mit einem Geschenk an, von dem er dachte, Muttern würde sich bestimmt sehr darüber freuen. Ich habe zwar gleich gesehen, dass es sich bei dem Geschenk nur um ein Buch handeln kann - aber dass es sich um The Cursed Child handelt, damit hätte ich wirklich nicht gerechnet.

Und was mach ich jetzt? Ich kann den Jungen doch nicht enttäuschen und ihm sagen, dass ich das Buch eigentlich gar nicht lesen will. Wo ich doch so ein großer HP-Fan bin. So ein Scheibenkleister aber auch. Traurig



Geschrieben von NamYensa am 12.10.2016 um 19:03:

 

@Witchcraft
Um genau das zu verhindern, habe ich meiner Familie schon beizeiten klargemacht, dass ich an einem Weihnachtsgeschenk in Form von Cursed Child nicht interessiert bin und sie sich das Geld dafür sparen können.

Lass das Buch doch auf einer beliebigen Seite aufgeklappt auf deinem Nachttisch liegen, dann sieht es so aus, als würdest du es lesen, ohne dass du es tun musst. breites Grinsen



Geschrieben von Witchcraft am 12.10.2016 um 22:28:

 

Ich hätte es genauso machen sollen wie du, NamYensa, und meine Familie vorher darüber informieren, dass ich Buch 8 nicht lesen möchte. Aber da meine Jungs längst andere Interessen haben, wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass ich CC mal auf meinem Gabentisch finde. Zumal auch für mich die Zeit, als ich meine tägliche Dosis HP brauchte, längst hinter mir liegt. Außerdem nahm ich an, dass die beiden es gar nicht mitkriegen, dass nun noch ein achtes Buch erschienen ist.

Hm, das wäre schon eine Idee, einfach so zu tun als ob... über den Inhalt könnte ich ja trotzdem einiges berichten. Trotzdem, ich weiß nicht recht. Irgendwie ist mir nicht ganz wohl bei dem Gedanken. Keine Ahnung



Geschrieben von JasiLu am 13.10.2016 um 08:55:

 

hmm wie alt sind denn deine Jungs? Sonst könntest du es ja erklären- ansonsten bin ich auch dafür: lass es gelesen aussehen Grinsen
Zum Glück hab ich auch schon im Vorfeld klar gemacht: NÖ, nicht für mich...

Meine Schwester schenkte mir letztes Jahr den neuen Teil der "Helden des Olymp" Reihe und ich hatte es direkt schon am Erscheinungstermin gekauft...hab mich mega drüber gefreut und es (da das andere Exemplar ja gelesen im Regal stand) dann bei meinem Buchladen umgetauscht Grinsen Sie weiß es bis heut nicht...



Geschrieben von Witchcraft am 13.10.2016 um 19:40:

 

Meine Jungs sind in deinem Alter, JasiLu. Früher waren sie mal richtige Fans, genau wie ich, aber das hat sich irgendwann gelegt.

Das Buch deiner Schwester hätte ich an deiner Stelle auch umgetauscht. Wenn man ein Geschenk doppelt bekommt, sollte eigentlich niemand enttäuscht sein, wenn sein Exemplar zurückgegeben wird. Trotzdem kann ich verstehen, dass du es ihr nicht gesagt hast. Grinsen



Geschrieben von SarahGranger am 14.10.2016 um 16:30:

 

Nachdem Cursed Child auch mal bei mir angekommen ist und ich es gelesen habe, lasse ich hier auch mal meine Meinung raus. Sicherheitshalber in einem Spoilerkasten



Geschrieben von Slytherinmember am 15.11.2016 um 01:04:

 

Hätte ich es doch bloß nie gelesen. Ich werde die anderen Harry Bücher nie wieder unbescholten lesen können, besonders den Feuerkelch werde ich immer mit dem neuen Wissen im Hinterkopf lesen und das ist schade. JKR hat ihre Charaktere so sehr verstümmelt und verunglimpft. Warum hat sie das zugelassen. Die Theateraufführung ist sicher gut und die schauspielerische Leistung sicher auch, aber mir als Fan geht es eben doch um den Plot und besonders wenn es zum Canon dazu gehören soll.

Da vielleicht einige Leute es gar nicht lesen wollen werde ich mal nicht spoilern.



Also alles in Allem ein Buch das es sich nicht verdient hat in meinem Regal neben den anderen Harry Büchern zu stehen. Ich werde es in meinem Kopf einfach als veröffentlichte Fanfiction sehen, es nie wieder lesen und versuchen den Inhalt zu vergessen.



Geschrieben von Jon K Bowling am 16.11.2016 um 08:56:

 



Da sehen wir's: Das ist auch der Grund, warum Rowling kein weiteres reguläres Buch mehr geschrieben hat. HP ist ein abgeschlossenes Gesamtwerk und der Druck war ihr zu groß, da noch einen draufzusetzen.
Statt viel Zeit und Hirnschmalz für Band 8 zu investieren, hat sie eben dieses Theaterstück rausgehauen, das die Fans nicht unbedingt zufriedenstellt.


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH