Harry Potter Xperts Forum (http://forum.harrypotter-xperts.de/index.php)
- Die Karte des Rumtreibers (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=25)
-- Zonkos Scherzartikelladen (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=30)
--- Umfrage zum Thema Fan - Artikel ( (http://forum.harrypotter-xperts.de/thread.php?threadid=34826)


Geschrieben von herminesabbild am 21.11.2013 um 08:11:

  Umfrage zum Thema Fan - Artikel (

Liebe Gleichgesinnte,

mein Name ist Irena, ich in 23 Jahre alt und ich bin seit meiner Kindheit wahnsinniger Harry Potter Fan.
Deshalb habe ich Harry Potter jetzt auch zum Thema meiner Abschlussarbeit im Studium gemacht. Dazu bräuchte ich jetzt aber eure Hilfe - bessergesagt eure Meinungen.
Es würde mir sehr helfen, wenn ihr an meiner Umfrage teilnehmen würdet!
Wie alt ihr seid, ist dabei egal, die Daten sind natürlich anonym und ich werde auch nichts davon veröffentlichen, nur für meine Arbeit benutzen.



Ein großes Dankeschön an alle, die mitmachen, ihr tut mir einen riesengroßen Gefallen!
herminesabbild



Geschrieben von lari el fari am 21.11.2013 um 15:51:

 

Hallo Irena,

eine kleine Anmerkung zu deiner Umfrage. Die Frage nach der Altersgruppe halte ich mit "" für zu eng gefasst bzw. zu allgemein gehalten.

Hier in diesem Forum sind etliche der aktiven Mitglieder deutlich älter. Auch gibt es in meinem privaten Umfeld mehrere durchaus aktive Harry Potter Fans, die das 70. schon länger hinter sich gelassen haben.

M. f. G.
larifari



Geschrieben von Lord_Slytherin am 21.11.2013 um 16:25:

 




Geschrieben von Weasley91 am 21.11.2013 um 17:18:

 

Hey Irena, hab auch mal diese Umfrage gemacht Grinsen wünsche dir bei deiner Abschlussarbeit ganz viel Glück. breites Grinsen

Top



Geschrieben von Lily-Petunia am 21.11.2013 um 19:51:

 

Habe mir auch mal kurz die Zeit genommen für deine Umfrage. Hat Spaß gemacht Top
Viel Glück! Top



Geschrieben von herminesabbild am 21.11.2013 um 22:27:

  RE: Umfrage zum Thema Fanatiker

@ LordSlytherin
Ich kann gern nach der Umfrage hier was zu den Ergebnissen posten - eben allgemein und anonym. Es ging eher darum, dass ich keine personenbezogenen Daten veröffentliche, die dann zurückverfolgt werden können

@lari el fari
Danke für die Kritik, das werde ich berücksichtigen, aber in der Umfrage nicht mehr ändern können. Das würde die Ergebnisse derer verfälschen, die schon teilgenommen haben!



Geschrieben von Patronus am 21.11.2013 um 23:21:

  RE: Umfrage zum Thema Fanatiker

Ich habe die Umfrage auch ausgefüllt und wünsche dir viel Erfolg bei deiner Arbeit! Grinsen



Das würde mich auch mal interessieren Grinsen .



Geschrieben von herminesabbild am 22.11.2013 um 10:28:

 

habe gerade erst gesehen, dass das Auto-Korrektur Programm Fanatiker aus Fan-Artikel gemacht hat breites Grinsen ! Verwirrt



Geschrieben von lari el fari am 22.11.2013 um 13:56:

 

Die "Fanatiker" haben mit einiger Sicherheit für einen erhöhten Aufmerksamkeitswert gesorgt. Scheinheilig



Geschrieben von Arlije am 22.11.2013 um 16:34:

 

Meine Antworten sind auch schon abgeschickt - viel Glück bei der Arbeit Top



Geschrieben von Minerva McG. am 22.11.2013 um 17:40:

 

Irena,
ich habe mich gestern schon an deiner Umfrage beteiligt.
Viel Glück für deine Arbeit! Umarmen
Liebe Grüße,
Minerva McG.



Geschrieben von j125 am 22.11.2013 um 19:33:

 



Hallo Irena,

nimm es mir bitte nicht übel wenn ich das so direkt sage, aber das was lari el fari beschreibt, ist gar nicht mal das größte Problem (auch wenn sie/er mMn Recht hat). Die Kategorien sind schlecht weg "falsch". Ich bin 20 Jahre alt und stehe vor dem Problem mich für eine Kategorie entscheiden zu müssen, da ich nach deiner Einteilung sowohl zu den 16- 20 jährigen gehöre, als auch zu den 20 - 25 jährigen.

Des weiteren gab es bei der Frage nach der Art der Fanartikel (Kleidung, Schmuck, Logos etc.) die Möglichkeit, mehrere Dinge anzuklicken. Das hätte nach der Frage erwähnt werden müssen. Ich hab es nur durch Zufall bemerkt.

Ich befasse mich gerade in meinem Studium selbst mit solchen Umfragen (bzw. erstelle gerade selbst eine), daher sind mir diese Sachen aufgefallen Augenzwinkern Ich weiß auch, dass du das jetzt nicht mehr ändern kannst, aber ich wollte dich trotzdem darauf hinweisen. Eventuell ist es für deine Auswertung wichtig, oder für spätere Umfragen.

Liebe Grüße
j125



Geschrieben von herminesabbild am 23.11.2013 um 13:49:

 

@j125
Das mit dem Alter ist mir gestern Abend auch aufgefallen, da da noch nicht so viele Teilnehmer mitgemacht hatten, habe ich das nochmal ändern können und die Umfrage einfach neu gestartet.

ja, das war mir auch schon aufgefallen und ich hatte kurz überlegt, das mit der Mehrfachauswahl noch einmal zu ändern. Abeer ich möchte das Ergebnis nicht verfälschen. Und nochmal neu anfangen..neee!

Das sind einfach viele Dinge, die sich bei sowas einschleichen können, nichtmal der pre-Test hat das hervorgebracht Traurig

Aber gut, dafür kann ich das dann ja in der Auswertung berücksichtigen, das sollte dann nicht allzuviel Punktabzug gebenAugenzwinkern Für das Ergebnis wäre es natürlich trotzdem optimaler gewesen, das anders zu machen.

Danke dir trotzdem!Grinsen



Geschrieben von j125 am 23.11.2013 um 17:21:

 



Wem sagst du das Traurig Wie oft wir unsere Umfrage schon geändert haben *Seufz* Augenzwinkern



Geschrieben von herminesabbild am 30.11.2013 um 10:13:

 

...und bitte alle, die noch nicht mitgemacht haben mitmachen!Grinsen Danke an alle, die schon mitgemacht haben!


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH