Harry Potter Xperts Forum (http://forum.harrypotter-xperts.de/index.php)
- Die Große Halle (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=5)
--- Bücher (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=6)
---- Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=9)
----- Habt ihr wärend des lesen Herausgefunden das Sirius unschuldig ist? (http://forum.harrypotter-xperts.de/thread.php?threadid=34106)


Geschrieben von Jenny4407 am 01.07.2013 um 17:18:

  Habt ihr wärend des lesen Herausgefunden das Sirius unschuldig ist?

Ich lese zur Zeit wieder das dritte Band und möchte wissen ob ihr damals beim durch Lesen schon geahnt habt das Sirius unschuldig ist.

Also ich habe das mit Sirius nicht herausgefunden das er unschuldig ist.



Geschrieben von BlackWidow am 02.07.2013 um 07:56:

 

Ich hatte während des Lesens nicht die leiseste Ahnung, dass Sirius einer von den Guten sein könnte. Bei der Szene in der Heulenden Hütten bin ich tatsächlich aus allen Wolken gefallen - er wurde einfach so überzeugend als Bösewicht dargestellt, dass ich nicht eine Sekunde daran gezweifelt habe.

Obwohl der dritte Band mein liebster ist und ich ihn immer wieder gern lese, ist natürlich der Genuss nicht mehr ganz so groß, wenn man von Anfang an weiß, auf welcher Seite Sirius steht und welche Rolle Remus spielt. Aber dafür kann man sich beim Lesen dann auf andere wunderschöne Details konzentrieren, weil man nicht so sehr von der Spannung gefangen genommen ist. Mich persönlich kann zuviel Spannung manchmal eher lähmen.



Geschrieben von VPhil am 02.07.2013 um 12:55:

 

Mir ist auch nicht in den Sinn gekommen, dass Sirius unschuldig seien könnte. Umso genialer war dann die Auflösung in der Heulenden Hütte. breites Grinsen



Geschrieben von Lily-Petunia am 02.07.2013 um 20:05:

 

Auch ich bin nicht darauf gekommen, dass Sirius unschuldig ist. Den dritten Band fand ich vom Spannungsbogen her, im Vergleich zu den beiden Vorgängern ohnehin sehr gelungen. Top



Geschrieben von grit am 02.07.2013 um 21:09:

 

Du sollst es als Leser ja nicht vor der Auflösung herausfinden, alle Informationen, die du bekommst, sind ja so gefiltert.
Und Harry und seine Freunde hätten es nie geglaubt, hätten sie nicht mit eigenen Augen die Verwandlung Peter Pettigrews gesehen und aus seinem eigenen Mund gehört, dass er es war, der die Potters verraten hat.
Außerdem musste glaubwürdig sein, dass Sirius sich auch später noch verstecken muss, weil niemand außer Dumbledore der Aussage der Kinder glauben wird.



Geschrieben von thefatlady am 02.07.2013 um 21:43:

 

Ich hatte während des Lesens einige ziemlich wilde Theorien aufgestellt, und damit bin ich der echten Lösung an einigen Stellen relativ nahe gekommen...

Aber ich habe auch öfters mal Glück mit sowas...



Geschrieben von Impuls am 27.07.2013 um 20:17:

 

Da man sehr früh erfährt das Harry auf der Karte der Rumtreiber den Namen Peter Pettigrews sieht und von Lupin bestätigt wird das sich die Karte nie irrt, hatte ich schon einen Verdacht, mehr aber auch nicht : )



Geschrieben von Clair_Lestrange am 28.07.2013 um 07:22:

 

Bei mir war es auch so, dass ich erst mal keine Ahnung hatte, dass Sirius einer der "Guten" ist. Aber ich liebe es, wenn man erst ganz am Ende erfährt, auf welcher Seite jemand jetzt wirklich steht, genau wie bei Snape Augenzwinkern



Geschrieben von Phoenix. am 28.07.2013 um 08:49:

 

Ich hätte wirklich nicht damit gerechnet und war am Anfang sogar etwas verwirrt über die ganze Situation.



Geschrieben von Marauderlady am 07.08.2013 um 19:28:

 

Also Anfangs hätte ich das nicht gedacht, gerade zu Beginn des Buches.
Aber als erwähnt wurde, dass James und Sirius beste Freunde waren, unzertrennlich und immer zu zweit, fand ich das seltsam, dass dann so jemand ausgerechnet James verrät...
Aber ich hätte nicht gedacht, dass Sirius unschuldig ist.

Als dann aber Pettigrews Name auf der Karte aufgetaucht ist, hab ich mir schon gedacht, dass irgendwas nicht stimmt.
Dass Sirius unschuldig ist und Peter der schuldige, darauf wäre ich aber direkt nicht gekommen..
Ich denke das ist niemand breites Grinsen



Geschrieben von Pad01 am 21.04.2014 um 16:42:

 

Ich denke, meine Antwort ist eh überflüssig. Nein.

J.K. Rowling hat ihn soo gut als Bösewicht hinbekommen...sogar, als sie in der Heulenden Hütte waren, und Sirius gesagt hatte, dass er unschuldig ist und so, habe ich es nicht kapiert. Ich dachte, er sagt das nur, um Harrys Vertrauen zu bekomen oder so... Nachdenken



Geschrieben von Prongs01 am 24.04.2014 um 10:44:

 

Irgendwie hab ich teilweise anfangs etwas geahnt, aber am ende nicht. zuerst war ich sogar etwas verwirrt, dass harry in plötzlich so mochte... Nachdenken Keine Ahnung



Geschrieben von FHil am 05.05.2014 um 23:31:

 

Also das gewisse Anspielungen in den vorangegangen Büchern in den nachfolgenden Auftauchen ist klar (siehe peitschende Weide in Band 2) iwie war da dann als sie in band 3 wieder kam klar das sie ne bedeutung hat (also im Sinne von Handlungstechnisch relevant) und das iwas mit dem Tod von Harry's Eltern nicht passt hatte ich auch naja iwie im Gefühl und spätenstens mit dem auftauchen von Peter hatte ich zumindest das Gefühl das da iwas gehörig nicht zusammen passt.

Zumal das ganze mit dem der ist der Böse etc mich sehr an das snape verdächtigen erinnert hat und naja schreibstil bleibt schreibstil ne; Also ich hatte das Gefühl es wird einem was vorgegaukelt ausdem Grund weil es in den anderen beiden Büchern davor ja auch immer noch einen Twist am ende gab (Band 1 snape/ quirell (wenn man den so schreibt), Band 2 Tagebuch ist von voldemort) und mir hat der in dem Band
halt noch gefehlt.


ok das wirkt iwie wust was ich geschrieben habeAugenzwinkern


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH